mono sound?

+A -A
Autor
Beitrag
metallica787
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 22:04
hi leute,
hab folgendes problem:
an meinem radio sind vier cinch-ausgänge, also je 2 für front und 2 für rear.
an meiner endstufe sind ebenfalls 4 cinch-eingänge, auch 2 für front und rear.
ich habe aber nur ein doppel-cinch-kabel (ein kabel mit zwei klinken, also für links und für rechts).
ich hab das kabel jetzt einfach mal an einem ausgang am radio angeschlossen und bin mit zwei y-adaptern in die endstufe gegangen, damit ich alle 4 eingänge habe.
wenn ich jetzt aber musik höre, hört man bestimmte passagen in den liedern nicht. ich denk halt, dass der ganze sound nur auf mono läuft und nicht auf stereo.
kann man das vielleicht irgendwie so anschließen, damit man alles hört?
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 03:54
wenn du rechts und links auch bei den cinch-äusgängen genommen hast (und nicht vielleicht front r + rear r oder so) dann müsste es auch stereo laufen.

ich nehme an du hörst viel metallica. probiers doch mal mit dem anfang von st. anger aus - da hast du schönen stereo-effekt! läuft anfangs nur auf einer seite und die andere kommt erst nach ?4 takten oder so? dazu.

wenn da was fehlt - einfach mal beschreiben welche ausgänge du bei der hu ans cinch geschlossen hast und welche eingänge du beim amp mit was belegt hast.
Erdfloh
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 05:55
Bei einem 4 Kanal Amp kannst du dir die y-Kabel eigentlich sparen und den Amp umschalten das er sich für die Kanäle 3/4 das signal von den Kanälen 1+2 holt.
Und wie Tubattila schon sagte es wird wohl so sein das du dein Stereo von links/rechts in Vorne /Hinten gedreht hast was aber auch auffallen müsste.

Gruß Martin
Ralfii
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2005, 07:42
Vielleicht ist die Enstufe auch auf MONO geschaltet, dann wird nur ein eingangskanal normalerweise gebrückt ausgegeben man hört aber trotzdem auf allen LS was.

Einfach nochmal alles kontrollieren und ggf. erstmal nur vorne testen, ob sich der balanceregler auch einstellen lässt von Li nach Re
metallica787
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2005, 17:24
so, ich hab jetzt mal die y-adapter vertauscht und nun läuft alles auf stereo. der links und rechts regler geht nun auch. danke für eure hilfen!
tubattila
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2005, 04:39
neneeee, einfach zu doof zum anschließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 cinch 4 cinch
Acky_1 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  18 Beiträge
Frage zu Y-Cinch
Seppel84 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Front und Rear Ausgänge am Radio brücken?
dissolv4tor am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge
cinch - boxen verhältnis
Raemon am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  2 Beiträge
Cinch Y-Verteiler???
mad am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  12 Beiträge
2 LS an radio mit 4 ausgängen
greenie am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
4 Cinchleitungen oder 2 mit Adaptern?
ketste am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Widerstand für die Cinch Leitung?
PhalanX am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
Wieviel Cinch für 4-Kanal???
Nickmann am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  7 Beiträge
Cinch kabel ?
djmasterb am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedsupernisi
  • Gesamtzahl an Themen1.382.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.734