HPF Stellung Bringt Piepen

+A -A
Autor
Beitrag
CarHiFiN00B
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 15:07
Hallo,

also ich bin nen echter Noob was Car Hifi angeht und wie kann es auch anders sein hab ich folgendes Problem:

Ich hab nen Sony CD Radio mit 2 Chinch Ausgängen,diese gehen nach hinten in die Endstufe rein. Dazwischen hab ich nen Y-Adapter. Stomkabel zu Batterie,Massekabel an Karroserie dran(Lack vorher entfernt),Remotekabel auch an Endstufe angeschlossen,Subwoofer normal angeschlossen und 2 Boxen hinten auf der Ablage, 2 Frontboxen laufen über Radio.Wenn ich jetzt auf LPF stehen habe läuft alles ganz normal(front ,Subwoofer) jetzt will ich aber die 2 Boxen hinten auf der Ablage zum laufen kriegen aber da tut sich nur was wenn ich auf HPF stelle aber dann fängts an zu Piepen wie verrückt!!! Was kann ich tun damit das aufhört?

Danke schonmal für die Hilfe!!
KlangGourmeTT
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 18:59
Hi,

wenns nur bei laufendem Motor piepst, dann musst mal schauen ob das Chinchkabel neben dem Stromkabel oder dem Kabelbaum vom Auto entlangläuft. Oder vielleicht die Benzinpumpe direkt daneben ist. Ansonsten kanns auch ein Masseproblem sein. Kannst probieren das Chinchkabel mal freiluft vom Radio an die Enstufe zu legen. wenns dann weg ist musst das Kabel anderst verlegen.
CarHiFiN00B
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2005, 12:45
Lag wohl an der Endstufe habs mit ner anderen ausprobiert und da wars weg...!Naja Danke trotzdem.
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2005, 12:57
Schließ die Boxen deines FS an die Endstufe an und nimm die Boxen aus der Ablage raus! Das versaut dir erstens total den Klang und zweitens kanns beim Unfall auch noch gefährlich werden!
CarHiFiN00B
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2005, 11:14
Hab die MDF platte hinten mit scharnieren an die Rückbank befestigt und mit ner Kette an die Kofferraumtür befestigt da wo vorher die Gummis waren, also ich denke da tut sich nichts bei nem Unfall! Hab auch schon paar mal ne vollbremsung aufm Realparkplatz durchgeführt da ich nen kleinen Sohn hab dem das Ding um die Ohren fliegen kann aber bis jetzt bewegte sich da nichts!Aber trotzdem danke für den Tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
piepen beim 9813
Kampfferkel am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
Piepen bei Motorstart :(
Dj.T-ViruZ am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
5-Kanal brücken...HPF/TPF?
ls_brb am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  21 Beiträge
HPF/ LPF beim alpine 9831
IneedzeM0n3Y am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Pfeifen oder Piepen im Radio
Happynetbuster am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Welche HU´s haben HPF + LPF
Odiworst am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Keine ACC-Stellung - Kabel umstecken?
Nudis am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Piepen im Auto! HILFE HILFE HILFE
EviLCypress am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge
Piepen und Summen aus den LS
Karbuk am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  12 Beiträge
Plötzliches drehzahlbedingtes Piepen in den Lautsprechern!
raw_one am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.248 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDJMarauder
  • Gesamtzahl an Themen1.389.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.130