Passende Starterbatterie zur Zusatzbatt.?!

+A -A
Autor
Beitrag
Curse81
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 07:13
Hallo... hatten diesen Thread schon mal bei "Car-Hifi:Kaufberatung" drin, aber da konnte mir anscheinend keiner helfen!
Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück!


Hallo zusammen...
Hab mal eine Frage! Suche zur Zeit nach einer neuen Starterbatterie. Im Kofferraum hab ich als Zusatzbat. eine Exide Maxxima 900DC... und vorne ist noch ne alte originale Bat. drin, die aber nicht mehr die frischeste ist. Hatte irgendwo mal gelesen das man möglichst zwei Batterien mit gleichen/ähnlichem Innenwiderstand verbauen soll, da sonst die mit dem höheren Widerstand nicht so gut geladen wird! Stimmt das!?
Kann ich im Motorraum dann auch eine Maxxima 900DC rein stellen, oder lieber ne Exide XXL in passender größe und Kapazität!? oder doch was ganz anderes!?
Bitte um eure Hilfe und Meinung dazu!
Danke im vorraus!

PS: Achja... ne Maxxima wäre mir nicht so recht, da dort ja die Pole von der Batterie abstehen und nicht eingelassen sind... is mir zu brennslich das dann da mal die Haube drauf durchschlägt, weil da nicht wirklich viel Platz is!

Gruss Micha
klenki80
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 08:11
Denke mal, dass du die normale XXL verbauen kannst. Mein Bruder hat bei sich ne XXL im Motorraum und ne Stinger im Kofferraum, also ein ähnliches Setup wie du. Verbaut sind auch zwei Xion an ner F2-500 und ne Opus 4 an der Front. Probleme gabs dabei noch nie mit der Batterie.
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 08:37
hi

wenn du mit der maxima900DC zufrieden bist, warum nicht eine 2 vorne rein
ich bin mit den batts auch zufrieden.

Jagger
Curse81
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 08:57
@ Jagger 192
Weil bei der Maxxima die Batterie-Pole ja oben hervor stehen. Weiss nicht ob das mit der Haube dann noch so gut passt... und vorallem findet der TÜV das normal auch nicht so lustig, da der Pluspol ja abgedeckt sein sollte... da müsste ich mir dann ja noch was basteln!

Gruss Micha
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 09:00
hi

ok weiß jetzt nicht wie das mit der hohe bei dir aus sieht.
kenne aber das problem selber.
must du mal aus probieren wenn du ja schon eine hast ist das ja mach bar sie nach vorne zu bauen.
glaube aber nicht das der tuv was wegen der fehlenden abdeckung sagt.

Jagger
Curse81
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2005, 09:15
Naja... meine is ziemlich gut verbaut... wäre en ziemlich aufwand... mal schauen!
Komme ja aus der Kfz-Branche und hab schon gesehen das der TÜV das bemängelt hat. Man kommt zwar wohl damit drüber... aber muss ja nicht sein Hat ja auch seinen grund das der abgedeckt sein sollte

Gruss Micha
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2005, 09:26
hi

ok da hast du woll mehr ahnung wie ich.
wirst das schon machen, kann dir nur sagen das die maxxima900DC als starter bat auch gut ist :-)

Jagger
Curse81
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2005, 09:28
Ok... danke!
Werd auch mal schaun wie es sich so preislich verhält mit der Maxxima oder ner passenden XXL... oder kannst du mir da vielleicht sogar ne Auskunft geben, als gewerblicher Teilnehmer hier Hab im Netz nicht viel zur XXL gefunden!

Gruss Micha
Jagger192
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2005, 09:31
hi

wenn es darum geht wo mam am billigsten an maxxima dran kommt, würde ich sagen bei ebay.
vertreine keine batterien weil die durch ebay so günstug angeboten werden da lohnt es sich nicht.

Jagger
Curse81
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2005, 09:46
Ja... meine Maxxima hab ich auch von Ebay... aber ich find da keinen gescheiten Anbieter für ne XXL
Jagger192
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2005, 09:50
hm

sorry kann ich dir auch nicht weiter helfen.
schon mal mit goggle probiert?

Jagger
Curse81
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2005, 09:55
Ja, war leider auch nicht so ergiebig! Muss ich mal schaun! Ansonsten muss ich nochmal zum Axel in die Hifi-Corner fahren, der vertreibt ja Exide
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zusatzbatt?
kunobk am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  11 Beiträge
Zusätzlich zur Zusatzbatt ein Cap?
Loki_Golf_IV am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  12 Beiträge
lichtflackern trotz zusatzbatt.
bruce_will_es am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  42 Beiträge
Zusatzbatt an zwie Amps
WooFer_woLfgAng am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  35 Beiträge
Mit Masse zur Zusatzbatt oder g.Massepunkt?
pun1sh3r am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  8 Beiträge
Massekabel bis zur Starterbatt und ohne Zusatzbatt .
-=BOOMER=- am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  14 Beiträge
Spannungseinbruch trotz Zusatzbatt und Cap
Melinko am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
Mal wieder das Thema Starterbatterie.
mediumXL am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  8 Beiträge
Kapazität Zusatzbatt
Heimwerkerking am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  20 Beiträge
Zusatzbatt ( Hawker SBS C11 ) oder grössere Starterbatt ( Arktis-Batterie 143 Ah )
nobody1234 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSuicide76
  • Gesamtzahl an Themen1.386.802
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen