Ständiges Knacken beim Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
hoyhoy
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 21:00
HI Zusammen,

hab ein Passat gekauft, und seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich das Radio einschalte (Blaupunkt Kansas DJ/ Magnat Verstärker wohl eingebaut) tuns die vorderen Boxen nicht oder nur manchmal, und es knackt aus den vorderen Boxen regelmassig in sekundenabständen. Manchmal knackts richtig laut, die vorderen boxen gehen dann, aber irgendwann knackct es wieder und sie sind wieder weg. Beim ausschalten des Radios oder des Autos knacken (eher ein dumpfes wupp)die Lautsprecher trotz abzug des schlüssels ca. drei bis viermal nach...

sind die Endstufen????? Hat einer eine Idee, Ist es das Radio oder sogar der Verstärker?

Jeder HInweis wäre gut. Danke
Soralas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 22:17
Ich würd mal die Verkabelung überprüfen. Vielleicht sind die Kabel nicht mehr richtig am Radio, den Lautsprechern oder der Endstufe dran.

Als nächstes würde ich dann die Endstufe "untersuchen". Eventuell zum test eine andere anschließen und schaun ob es immer noch knackt.
Vielleicht auch mal messen ob genügen Strom an der Endstufe ankommt.

MFG
Soralas
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 22:39
Wo hast du welche Kabel wie für den Amp verlegt?

Da passt was mit den Kabeln nicht, die bekomen glaube ich irgendwoher ein Störsignal (von nem andren Kabel vielleicht weil zusammen verlegt? )
hoyhoy
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 23:08
ich ahbe die Kabel selber nicht verlegt, war schon alles vorhanden und eingebaut, hat auch die ersten drei Jahre wunderbar funktioniert, nur seit ca, 2 monaten nicht mehr. Früher war hinten eine Bassrolle drin, das Kabel liegt noch im kofferraum, die Rolle ist aber nicht angeschlossen. Ist wohl mit einem Ende mit dem verstärker verbunden, das andere liegt frei damit die Rolle wider dran kann. Allerdings knackts auch swenn die Rolle angeschlossen ist...
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 23:13
jo, dann endstufe checken. is ja qualitativ nicht das hochwertigste Ding, könnte schon seinen Geist aufgegeben haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autoradio
purple_rain1 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Verstärker-Autoradio
eitzingerh am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Knacken in den Boxen beim Umschalten des Senders
Nils88 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
Boxen knacken beim Ausschalten
Newdan am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  2 Beiträge
Dauerhaftes Knacken beim Einschalten
Installer am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Anschalt-Knacken?
doppelkiste am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Riesenproblem beim Autoradio einbau
Dipl.Ing.Basti am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
UKW Qualität beim Autoradio
durron10 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  17 Beiträge
Lautsprecher knacken
pepsi_trinker am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  9 Beiträge
lautes knacken
mcplanloss am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedsplaybisa
  • Gesamtzahl an Themen1.383.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.345.064

Hersteller in diesem Thread Widget schließen