pioneer 4700mp geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
xerex
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 08:28
zuerst mal: ich hab nicht so wirklich ahnung von autos und der elektronik hoffe ihr könnt mir aber weiterhelfen
also habe mit jetzt ein neues radio gekauft und wollte das jetzt anschliessen in nem 2er golf
also altes raus und alle kabel angeschlossen dann wollt ichs anmachen und nichts ging -.-
wenn ich das andere wieder einbau dann geht das wieder

könnt ihr mir da irgendwie hlfen ?
mfg
-SpY-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 13:38
Kontrollier ma den Kabelbaum, vllt ist die Belegung vom ISO-Stecker in deim Auto und dem Gegenstück am Radio anders. Das Radio kriegt also kein Strom.


Ma in der Anleitung gucken wo das beim Radio is und mitm Multimeter ma am Auto gucken wo da was ist (Zündung, Dauerplus und Masse).
prefix
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 15:05
mess doch einfach mal heraus wo die Masse am Stecker ist.... also Durchgangsmessung durchführen .... alle durchmessen bis du irgendwo en Wert hast oder es piept halt ....
dann hast du schonmal Masse ... dann misst du dein Dauerplus heraus .... stellst multimeter auf Gleichspannung und hälst schwarze spitze gegen Masse und mit Rot suchst du irgendwo 12 V bei ausgeschalteter Zündung .. dann hast du Dauerplus ... dann brauchst du noch Zündungsplus ... also Zündung an ... wieder messen bis irgendwo 12V auftauchen ...Radio aber auslassen falls des da dran hängt ... oder du machst mal en Bild vom Kabelbaum und von deinem ISO Stecker ... Adapter Stück fürs Radio
xerex
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2006, 14:40
so hab jetzt nachgemessen und woanders eingebaut da gehts
beim nachmessen hab ich nur dauerplus gefunden kann das sein das der golf kein zündungsplus hat
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2006, 14:45
ich hab das zündungsplus einfach vom zigarettenanzünder genommen...

greez
xerex
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2006, 15:07
aha und wie das
prefix
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2006, 15:42
du hast beim zigarettenanzünder .. minus und Plus wobei das plus dein Zündplus sein müsste weil sonst könntest du ja auch wenn auto aus ist den Zigaretten anzünder anmachen ....
ob dein Golf kein Zündplus hat kann ich dir net sagen .. aber zur not kannst du mit der Lösung arbeiten ...
xerex
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2006, 18:16
k werd ma probieren ob das klappt..
was ist denn wenn ich den zigarettenanzünder auch anmachen kann wenn die zündung nicht an ist
nehm ich dann einfachdas andere kabel oder hab ich dann kein zündungplus dran oder was mach ich dann ?
prefix
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2006, 18:32
jo dannn hättest du kein Zündungsplus das glaub ich aber net ....
xerex
Neuling
#10 erstellt: 09. Feb 2006, 19:27
hm dann schau ich erstma nach dann meld ch mich wieder
xerex
Neuling
#11 erstellt: 09. Feb 2006, 22:13
also.. der zigarettenanzünder geht auch wenn die zündung nicht an ist also sollte da dauerplus drauf sein oder ?
kann ich nicht das radio irgendwo anders dranhängen wo zündungsplus ist?
oder kann ich beide ans dauerplus anschliessen oder geht da die batterie zu schnell lehr
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2006, 10:01
die batterie geht nicht gleich leer, aber du musst hald das autoradio immer ein und ausschalten, wird mit der zeit auch lästig...
hast du möglicherweise für den zig anzünder dauer und schaltplus??? wenn drei kabel zum anzünder laufen, ms eines davon zündplus sein...
mit dem voltmeter kannst das am besten überprüfen...

vlt. gehts bei der heizung, die läuft hundertprozentig nicht auf dauerplus...

komischen wagen hast du da!!!
xerex
Neuling
#13 erstellt: 10. Feb 2006, 14:24
^^naja ist hal ein alter 2er golf hab ich geschenkt bekommen
heizung läuft witklich net auf duaerplus
naja ich guck nochma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer Pioneer 4700MP
starter am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  4 Beiträge
Pioneer dehp-8000r geht nicht an
pa66 am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  2 Beiträge
Hilfe!!! Nagelneues Pioneer DEH-P5630 geht nicht
Cyc0 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
pioneer 3630 geht einfach nicht mehr an
peterrobin am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  12 Beiträge
Pioneer CD-Schublade geht nicht auf
Feco am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Pioneer DEH 3630 MP mp3 vorspulen geht nicht
DrBass am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  10 Beiträge
Pioneer DEH-p5600mp geht nicht automatisch mit an
tdg_turbo am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer GM-X802 geht sofort in Protectmode
Artus99 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker geht nicht...
MHauer am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Radio geht nicht an!
tAi am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedludopapou
  • Gesamtzahl an Themen1.389.710
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.302