Pfeifton der boxen bei starten des motors

+A -A
Autor
Beitrag
Vw-Polo
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 02:16
Hallo alle zusammen ich habe volgendes problem habe vor 2 tagen eine anlage in meinen polo eingebaut mit verstärker.... aber ein problem habe ich sobald ich den motor anschmeiß fangen die boxen nach der drezahl an zu pfeifen was kann ich da jetzt dagegen tun kenn mich nicht so richtig aus stimmt was mit meiner kabel verlageung nicht bitte um hilfe
Danke
samege
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:20
Hast du deine Kabel auf der gleichen Seite verlegt (Strom und Cinch)? Wenn ja, dann ändere dies erst mal (Strom links entlang, Cinch rechts) und probiers nochmal. Wenn du beide Kabel nebeneinander legst, dann gibts Einstreuungen. Dann haste Drehzahlbedingte Pfeifgeräusche.

Probiers aus und wenn es nicht besser wird dann sehen wir weiter

Gruß
HendrikB
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:30
achte auch darauf dass im kofferaum die kabel nicht übereinanderliegen
das war bei mir des problem.
Michael@golf4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 01:46
Hab ein ähnliches Problem, allerdings hängt des bei mir nicht von der Drehzahl ab, ich hör des Pfeifen nur bei Standgas, soblad ich Gas geb, sind die Motorgeräusche lauter wie des Pfeifen. Bei mir liegen die Stromkabel links und die Chinchkabel rechts, daher denk ich nicht dass es daran liegen kann. Nur an einer Stelle kurz vorm Amp überkreuzen sich die ChinchKabel vom FS/HS mit dem Stromkabel vom Sub-Amp. Reicht diese kurze Überkreuzen schon aus um ein LimaPfeifen zu erzeugen???
Ich hör des Geräusch eigentlich kaum nur zwischen den Liedern oder an extrem leiesen Stellen, aber schon allein der Gedanke, dass da ein Pfeifen ist macht mich wahnsinnig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Pfeifton bei Golf 2
DjKilla am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Autoradio schaltet sich nach starten des Motors stumm!
ApollManuel am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Klacken beim Ausschalten des Motors
Nightskill am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  18 Beiträge
Nerviger Pfeifton
TurtlePaddy am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Golf 3 - bei laufendem Motor schrecklicher Pfeifton
Dehlinho am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  14 Beiträge
Pfeifton aus Hochtöner
eaivk am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Pfeifton aus den Boxen
Freak0020 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Endstufe geht sporadisch beim Anlassen des Motors in Protect
IrrerDrongo am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
Heller Pfeifton im Auto!
equalizer1337 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
Nach dem Starten nur mehr Störsignale!
Bass-Depth am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedPom_S_Fritz
  • Gesamtzahl an Themen1.376.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.279