Brauche dringend Hilfe beim Anschluß von Radio

+A -A
Autor
Beitrag
kezuki
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:30
Hallo alle zusammen.

Ich wollte heute mal mein neu erworbenes Blaupunkt Acapulco MP52 Radio einbauen.

Nun habe ich eine Frage.
In meinem Auto hat der Besitzer vor mir ein Blaupunkt Dresden ACR 140 Radio drinne gehabt.

An den Kabeln am Radio kann ich nicht wirklich erkennen welches was ist (Zündung, Masse etc.) Vom Original Radio stecker wurden lediglich verlängerungen zum Blaupunkt Stecker gemacht.

Nun meine Frage:
Kann ich den vorhandenen Blaupunkt Stecker auch einfach auf mein neues Radio Stecken. Die größe passt. Ich weis eben nur nicht ob die Kabel an den richtigen positionen stecken oder ist das bei allen Blaupunkt Radios einheitlich?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß kezuki
Mangan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 20:10
Hi,

Was für ein Baujahr hat dein Auto.

Also alle neueren Autos haben Iso-Stecker an denen man das neue Radio fast egal welches einfach anstecken kann.

Falls dein Auto ein älteres Baujahr ist und keinen Iso Stecker hat hat der Vorbesitzer bestimmt einen Adapter gekauft um das vorige Radio anzuschließen. Der wird dann auch für dein neues Radio passen.

Mfg
kezuki
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:01
Erstmal danke für deine Antwort.

Das Auto ist ein Mazda Mx5 Na Bjhr:92
So wie ich es sehen kann, hat der vorbesitzer einige Kabel am Originalen Radiostecker angebracht und diese dann an ein Adapter für das Blaupunkt Radio angeschlossen.

Die frage ist nur ob Blaupunkt einen einheitlichen Adapterstecker bezüglich der plazierung der Kabel hat.
Nicht das nachher die Masse, zündung etc. an der falschen Stelle sitzt.

Gruß kezuki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend eure Hilfe!
Someo am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  17 Beiträge
brauche dringend hilfe! kondensator
bruce_will_es am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe und Rat
Olaf83 am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  11 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe, Akustischer Drehzahlmesser -.-
mochico am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  49 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Amp
UGN am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
brauche dringend Hilfe
spilner am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
deressener am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moblack am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!! Clarion-Radio im Golf 3...
Denis am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
brauche dringend hilfe - kein Strom mehr!
titusatwork am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedBernhard_1308
  • Gesamtzahl an Themen1.376.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.984