Powercap anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
opa666
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2004, 10:46
Hi @all,

erstma tach, bin neu hier und begeistert von so vielen car-hifi-sachverständigen...

hab da mal ne frage...

habe mir vor ca. einem jahr für mein auto ne 5kanal endstufe und nen subwoofer zugelegt...hat mir damals mein bruder eingebaut...funktioniert auch alles einwandfrei...bis auf die tatsache das bei einer hohen bassbelastung meine endstufe in die knie gezwungen wird...

jetzt habe ich mir ein powercap gekauft, so ein boa el. 1F...habe aber überhaput keinen plan, wie ich das einbauen soll, hab da ein wenig "schiß" mit dem strom...

kann mir jemand vielleicht jeden schritt für den einbau erklären??? (wann und wie ich batterie und masse abklemme und wieder anschließe, damit ich nach dem einbau noch lebe...der anschluß selbst, denke ich mal, funktioniert folgendermaßen: batterie an plus von cap, vom plus vom cap an plus von endstufe, von minus der endstufe an minus von cap und von minus von cap an karosserie, oder???!!!)

sorry für solch blöde fragen, bin halt n greenhorn in sachen elektronik...

thanx in advance

opa666
Ediman688
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2004, 11:16
Hallo
Also
du hängst erst mal den saft ab.
dann schließte minus von der cap an karosserie!
dann von batterie mit plus auf cap dann weiter zur endstufe.
dann suchste dir am besten so ne 12 volt glühbirne.
bevor du dann vorne die batterie wieder anschließt klemmste vorher das pluskabel an die glühbirne und dann auf die batt.
somit wird die cap langsam geladen und nicht auf einmal.
mit der glühbirne muss nicht unbedingt sein, wäre aber besser.
und schon läuft das ganze
opa666
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2004, 11:26
erstma thanx 2 Ediman688,

vielen dank, hääte da nervenderweise nochma 2 fragen...

klemm ich erst masse oder erst batterie ab?

kann beim abklemmen der batterie doch einfach
die sicherung losschrauben, oder?

thanx

opa666
Ediman688
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2004, 11:41
lass die masse immer dran, klemm nur mmer plus von batterie ab!!!
ja genau, kommt halt drauf an was für sicherung das ist
themad
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2004, 21:54
Halt!
Bevor das Pluskabel von der Batterie losgeschraubt wird, IMMER erst das Minuskabel abschrauben. Hat den Sinn, wenn du mit dem Schlüssel vom Plus abrutscht und ne Brücke zwischen einem Karosserieteil und Plus legst, dein Schlüssel etwas warm wird *g*. Wenn du zuerst Minus abgeschraubt hast, passiert nicht ganz so viel.
carsten1972
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 15:56
hi

also kann ich mein pluskabel vonner batterie, was an die endstufe geht, ans powercap anschliessen und dann vom powercap an die endstufe das plus???

und ne masse extra legen anne karosse??
LiQuIdO_ThE_ChiLLa
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2004, 16:16
Also das mit dem Anschließen vom Cap sieht ja schon ma gut aus, aber hat der BOA nicht ne Ladeelekronik? - denn brauchste doch nur für den Einbau die Sicherung vorne ausm Halter nehmen, Cap einbauen, Sicherung wieder rein und warten bisser Cap geladen is.

Wenn dein Cap keine Ladeelektronik hat, kannst du das ganze genau so machen, aber bevor du die Sicherung vorne wieder reinmachst, steckst du ne Soffite (so eine längliche Glühlampe z.B. aus deiner Innenraumbeleuchtung) in den Sicherungshalter und wartest bis die nicht mehr leuchtet. Danach kommt die Sicherung wieder rein, und feddisch

Dieser ganze heckmeck mi vorher laden und dann einbauen muss doch nicht sein, oder Leute?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap!
-RK- am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Powercap
Dominik920 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Powercap von Boa kostenlos mitgeliefert. Einbauen?
polocruiser am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
BOA Powercap mit Widerstand?
^CJ^ am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  13 Beiträge
Powercap ?
*Schnuff* am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
Powercap nötig?
mattdacutie am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  7 Beiträge
Powercap anschließen!!
Sim am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  8 Beiträge
Powercap
Poloflo am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Powercap
AsaTru am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  8 Beiträge
Information zu BOA Powercap
Bufi am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPeer29
  • Gesamtzahl an Themen1.382.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.341.598