Die alte Next Diskussion...halten sie oder net?

+A -A
Autor
Beitrag
St@N
Inventar
#51 erstellt: 15. Mai 2006, 21:28
deswegen frage ich ja

ich habe ja auch vor nen lüfter reinzuhauen weiß auch schon wo und so...und hab das relais schon da (20cent im pollin)

alex könnte ich dir da was zukommen lassen (ne pdf) und du sagst mir was wo ran muss? ich kanns mir schon denken möchte aber auf nummer sicher gehen...



wegen topic: meine next hält immernoch trotz tausenden huckeln schon wieder...
gamor
Inventar
#52 erstellt: 15. Mai 2006, 21:57
nene, meinem Remote möcht ich das nich antun. Hängt noch an der Zündung, hab das Relais noch nich zu Hause, deshalb erstmal so.
Onkel_Alex
Inventar
#53 erstellt: 15. Mai 2006, 21:59
naja, die zündung würde ich auch nicht zu stark belasten

hab mir letztens auch mal 5 relais gekauft und direkt man noch ne diode reingelötet. werd die wenn ich zeit hab auch verbauen. bei mir hängen momentan 4 endstufen und ein kleiner analoger raumklangprozzi am remote... das wird langsam etwas zuviel
gamor
Inventar
#54 erstellt: 15. Mai 2006, 22:02
Ich sag ja, warte noch auf das Relais, mein Dad wollt mir eins mitbringen, aber die sind grad in Urlaub gefahren. Ich fahr jetzt auch schon länger mit der Lösung rum und bis jetzt hats noch keine mucken gemacht.
St@N
Inventar
#55 erstellt: 15. Mai 2006, 22:11
möchte mein remote halt ungerne aufs spiel setzen

alex hat mir schon geholfen ich hoffe das wird was
Hunke
Stammgast
#56 erstellt: 18. Mai 2006, 11:14
ich und 2 kollegen besitzen auch jeder ne q22 [einer noch ne q12] und wenn ich dieses thema jetz nich gelesen hätte wäre ich nie auf die idee gekommen das die offensichtlich soviel probleme machen


bei uns laufen die endstufen 1a, mich haben die überzeugt...
St@N
Inventar
#57 erstellt: 18. Mai 2006, 11:30

Hunke schrieb:
ich und 2 kollegen besitzen auch jeder ne q22 [einer noch ne q12] und wenn ich dieses thema jetz nich gelesen hätte wäre ich nie auf die idee gekommen das die offensichtlich soviel probleme machen


bei uns laufen die endstufen 1a, mich haben die überzeugt... :prost


die stufe muss ja auch nicht sofort ausfallen bei mir lief sie auchn halbes jahr

aber muss ja nicht bei allen passieren ich wünsch euch viel glück

aber mich hat die stufe auch voll überzeugt das ist der grund warum ich sie rep. hab
Hunke
Stammgast
#58 erstellt: 18. Mai 2006, 12:52

St@N schrieb:

Hunke schrieb:
ich und 2 kollegen besitzen auch jeder ne q22 [einer noch ne q12] und wenn ich dieses thema jetz nich gelesen hätte wäre ich nie auf die idee gekommen das die offensichtlich soviel probleme machen


bei uns laufen die endstufen 1a, mich haben die überzeugt... :prost


die stufe muss ja auch nicht sofort ausfallen bei mir lief sie auchn halbes jahr




mach mir keine angst, meine is ca nen halbes jahr drinne
St@N
Inventar
#59 erstellt: 18. Mai 2006, 14:25
selbst wenn dann rep. du sie

hab ma keine angst wird schon halten

ich hab ja einiges ausfälle gehört aber ich hab noch nie gehört das sie bei gut musik hören schrott ging ...

bei mir wars halt auch irgendwie kurz eingeschaltet, leise musik angehabt im stand, auf einmal ging die front aus (amp war an aber nix kam) und der woofer spielte...ausgemacht-> gabs nen knall und hinten gabs viel rauch
Hunke
Stammgast
#60 erstellt: 18. Mai 2006, 14:31
viel rauch um nix, wa?


TronZack
Inventar
#61 erstellt: 26. Mai 2006, 22:20
hi

habe heut meine Q-22 bekommen und natürlich gleich angeschlossen und siehe da es stimmt was nicht.

Die AMP soll bei mir nen JBL GT120 mit 250RMS anfeuern was auch bis ca. der 1/4 der max. lautstärke gut geht, aber bei höherer lautstärke kommt der SUB schon in arge probleme, weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es fehlt tottal die kontrolle wie so ein überschlagen einfach gesagt nur schei.e.

was könnte das sein?
hab schon mal zu testzwecken ne ZEUS z400 drangehabt und da funzt es einwandfrei.
St@N
Inventar
#62 erstellt: 27. Mai 2006, 00:13
ich geh mal davon aus stromversorgung stimmt...

schließ mal jeden kanal einzeln an und teste ob dies absolut ohne probleme funktioniert!
Onkel_Alex
Inventar
#63 erstellt: 27. Mai 2006, 08:40
hast du bassboost oder loudness eingeschaltet? wenn ja, aus damit!
TBone4
Stammgast
#64 erstellt: 27. Mai 2006, 11:22
Ich glaube auch das die Regler der Endstufe absolut nichts taugen...

Bei mir war das mit dem schwamigen und so auch erst. Jetzt hab ichs übers Radio getrennt und es läuft wunderbar

Endstufe für Sub steht auf Full (also alle Frequenzen)

Abgeraucht ist meine 22er auch schonmal allerdings auch nicht im Volllast betrieb sondern auf Lautstärke 4 beim ganz normal Radiohören im Stand Hab kurz zündschlüssel ausgemacht und dann wieder ein und zack war sie schrott....

Hab mir schon gedacht das das vieleicht ne Spannungsspitze war aber kann ja normal auch nicht sein.
Onkel_Alex
Inventar
#65 erstellt: 27. Mai 2006, 11:26
problem ist die remoteschaltung des netzteils. das netzteil schaltet zu schnell wieder ein und die mosfets werden nicht geschlossen. dabei brennen sie dann durch (kurzschluss).

ich trenne auch über die HU. ist das beste.
St@N
Inventar
#66 erstellt: 27. Mai 2006, 12:42
jop genauso wars bei mir auch

die frequenztrennung iss der hammer bei der next

ich hab den zwischen halb und dreiviertel um bei 70hz zu trennen (denke zumindest das das so 70hz sind)
TronZack
Inventar
#67 erstellt: 27. Mai 2006, 14:12
ich wert mal kukn gehn wie die regler bei mir stehen.

kann bei meinen MD radio leider nichts trennen muss ich erst auf mein neues warten.
ich kann halt zwischen FRONT und REAR verändern mehr aber nicht.

noch eins
mir ist aufgefallen das die NEXT in der regel schwarz sind oder? meine ist aber blau

so hab geschaut, so ist sie zur zeit angeschlossen(läuft so einigermasen)

LEVEL Gain ist ca. auf 3/4
HiPass auf ca. 50Hz
Pass mode auf BandPass geben tuts noch FULL und HI
LoPass auf ca. 70Hz
LowBoost ist auf on 45Hz

verkabelt ist es ausreichend und gut mit nen 25mm² ein Kondensator ist auch noch dazwischen.
Strom bekommt sie von ner 88Ah Bosch Silver und ner 115A LIMA.


[Beitrag von TronZack am 27. Mai 2006, 14:27 bearbeitet]
St@N
Inventar
#68 erstellt: 27. Mai 2006, 14:24
ui mach ma n pic will ma sehen



naja wenn jemand genaue werte hat wo bei welcher frequenz getrennt wird immer her damit ich hab keine ahnung...total komisch gelöst meiner meinung nach
Onkel_Alex
Inventar
#69 erstellt: 27. Mai 2006, 14:36
die blauen/lila next sind shcon etwas älter. ist aber grösstenteils identisch mit der schwarzen serie
TronZack
Inventar
#70 erstellt: 27. Mai 2006, 14:39

die blauen/lila next sind shcon etwas älter. ist aber grösstenteils identisch mit der schwarzen serie


lol da hätt ich mir die fotos sparen können aber egal





nicht wundern wegen kabel usw ist nur zum test dran und wird richtig verbaut wenns soweit ist das alles klapt
St@N
Inventar
#71 erstellt: 27. Mai 2006, 14:47
will auch ne blaue
Onkel_Alex
Inventar
#72 erstellt: 27. Mai 2006, 14:52
hab zwei blaue q22

eine aber momentan zerlegt... brauch neuen draht für den trafo
TronZack
Inventar
#73 erstellt: 27. Mai 2006, 14:57
und raus mit der sprache was soll ich jetzt wie einstellen
ihr müsst ja wohl schlauer sein als ich oder
St@N
Inventar
#74 erstellt: 27. Mai 2006, 14:57
ach alex du hast doch sowieso n ganzes lager an endstufen bei dir oder?
St@N
Inventar
#75 erstellt: 27. Mai 2006, 14:58

TronZack schrieb:
und raus mit der sprache was soll ich jetzt wie einstellen
ihr müsst ja wohl schlauer sein als ich oder :D


kommt drauf an wiede trennen willst usw.
Onkel_Alex
Inventar
#76 erstellt: 27. Mai 2006, 15:18
lager? naja, wird weniger...
hab ja zum glück ein paar verkaufen können.
...sind aber wieder neue im anmarsch

schalt mal den lowboost aus!
TronZack
Inventar
#77 erstellt: 27. Mai 2006, 15:21
wie ich trenne will? keine ahnung ist mir auch ziemlich wurst
soll halt was sauberes rauskommen und nicht so ein kak wie bei mir jetzt

wens hilft ist ein AIDI B4 Limo und sub ist geschlossen verbaut

verteh ich es richtig das ich den PASS mode auf full stellen soll und es eben dan über die HU einzustellen ist. was ich jetzt aber leider noch nicht kann da ich keinen seperaten sub-out habe.

aber was ist mit dem anderen einstelungen hi und lo pass z.B.
Onkel_Alex
Inventar
#78 erstellt: 27. Mai 2006, 15:25
bandpass ist schon richtig.

highpass drehst du auf 20 Hz und lowpass nach gehör. fang bei 250Hz an und geh dann so lange runter bis es dir gefällt.
wie gesgat, lowboost AUS, denn das wird dann schwammig...
TronZack
Inventar
#79 erstellt: 27. Mai 2006, 15:29
jo danke

werd mal schauen ob ich da was besseres als jetzt rausbekomm.
St@N
Inventar
#80 erstellt: 27. Mai 2006, 16:26
weiter runter wirste den lowpass net drehen können wie gesagt bei der hälfte sind so 60hz schätz ich mal erreicht...zumindest bei meiner iss irgendwie komisch
Onkel_Alex
Inventar
#81 erstellt: 27. Mai 2006, 16:29
die skala ist sicher nicht linear. einfach nach gehör einstellen. dann kann es doch egal sein...
St@N
Inventar
#82 erstellt: 27. Mai 2006, 16:58
jop...aber wenn man jemand fragt wo hastn dein sub getrennt muss ich immer sagen: keine ahnung könnten 60 sein können aber auch 70 sein
Onkel_Alex
Inventar
#83 erstellt: 27. Mai 2006, 17:05
is doch latte...
TronZack
Inventar
#84 erstellt: 27. Mai 2006, 17:13
hab jetzt etwas rumgespielt und was soll ich sagen ohne erfolg
jetzt fehlt fast ganz der bass ohne loud und wenn ich wieder etwas lauter mach des selbe prob.

mal kuken ob es mit der neuen HU besser wird.
St@N
Inventar
#85 erstellt: 27. Mai 2006, 17:18
hö das kann doch net sein?!

haste mal jeden kanal einzeln überprüft und die funzen beide ohne probs? ichhatte nämlich schon dass ein kanal futsch war das klang dann auch net berauschend gebrückt lief aber
TronZack
Inventar
#86 erstellt: 27. Mai 2006, 17:36
hab beide kannäle getestet und beide hören sich gleich an und wen ich wieder lauter mach das selbe

ein erfolg ist da zuerst war das rumpeln schon bei 5-6 und jetzt komm ich auf 7-8 lol
St@N
Inventar
#87 erstellt: 27. Mai 2006, 19:04
und die stufe iss 100pro in ordnung?

*aufschraub und nachschau* du musst *yoda*
TronZack
Inventar
#88 erstellt: 27. Mai 2006, 19:12

St@N schrieb:
und die stufe iss 100pro in ordnung?



tja da ich mir eben auch nicht sicher sein tun.

schite ebay auktionen
ein fass ohne boden
Onkel_Alex
Inventar
#89 erstellt: 27. Mai 2006, 21:58
vielleicht ist dein kofferraum auch einfach zu dicht?
TronZack
Inventar
#90 erstellt: 27. Mai 2006, 22:05
wieso soll er zu dicht sein, okok ist er aber darum gehts mir ja nicht wirklich habe ja wie gesagt schon ne z400 dran gehabt und da war alles paleti.
und der druck was über den Sub möglich ist reicht mir auch locker, den wie schon in nen anderen thread bereits erwähnt für die härteren sachen ist der POLO da

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=71676
St@N
Inventar
#91 erstellt: 27. Mai 2006, 22:26
die z400 hat 400rms an 4ohm oder? wären ja gemessen ungefähr gleich...

haste ma aufgehabt die stufe?
TronZack
Inventar
#92 erstellt: 27. Mai 2006, 22:29
was für eine die zeus? nein

die Q-22 schraub ich morgen mal auf und mach ein foto davon dan wissen wir mehr

jo hat 400
St@N
Inventar
#93 erstellt: 27. Mai 2006, 23:14
nee ich meinte schon die next von innen...die zeus kannste aber auch mal innen fotofieren
TronZack
Inventar
#94 erstellt: 28. Mai 2006, 18:14
so

hier mal die fotos

sieht für mich alles sehr gesund und wie neu aus, aber ich hab da irgendwie auch nicht soviel ahnung von
allso was is put






die zeus hab ich leider nichtmehr sonst würd ich nicht lang rumscheißen sondern einfach die z400 drinlassen
St@N
Inventar
#95 erstellt: 28. Mai 2006, 18:57
hmmmm

mach ma n pic von den einstellungen die du jetzt hast...

das radio hat 2V preouts oder? bei mir ging das wunderbar früher an meinem 9827rm
TronZack
Inventar
#96 erstellt: 28. Mai 2006, 19:20
ein pic
hmm ja gut aber heut nimmer
habs halt so eingestellt wie beschrieben.

ob der 2V hat weiß ich nicht hab zur zeit das drin

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

werden solls das hier

http://cgi.ebay.de/m...QQrdZ1QQcmdZViewItem
St@N
Inventar
#97 erstellt: 28. Mai 2006, 19:57
habe ich schon mal erwähnt das ich sony hasse und von denen nix halte bei car hifi?

ka hab bisher ...hmm 4 radios gehört oder so und woofer 2...lautis 3...alles nicht so geil vielleicht bissl höher als magnat finde ich, aber schlechter als axton oder pioneer
TronZack
Inventar
#98 erstellt: 28. Mai 2006, 20:26
ich weiß das meiste von sony in diesen bereich ist schrott, es gibt aber auch noch brauchbares wie zb. die black panal serie hab mal dieses gehört M800 http://cgi.ebay.de/s...QQrdZ1QQcmdZViewItem

und das ist nicht unbedingt schlecht kommt zwar nicht an Alpine ran aber kenwood niveau bis pioneer hat es allemal
TronZack
Inventar
#99 erstellt: 11. Sep 2006, 17:10
ich hätt da noch ne kleine frage zur Q22

ist die zwei ohm stabil, möchte zwei 4Ohm single Woofer mit 300W RMS gebrückt dranhängen ist dasd möglich oder zu riskant

Onkel_Alex
Inventar
#100 erstellt: 11. Sep 2006, 17:11
geht nicht. dazu müsste sie 1ohm stabil sein.
TronZack
Inventar
#101 erstellt: 11. Sep 2006, 17:17
ach was 1Ohm komm da immer durcheinander

aber danke für die schnelle antwort

das bedeutet für mich also ne zweite Q22 dazu oder ne 1Om stabile stufe kaufen, was würd den billiger kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Next Q22 = Next Q22 ???
Meganewbie am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  26 Beiträge
Next Q22, Gate Widerstände
InFlUeNcE am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Next Q24 Innenleben NORMAL???
polynomial am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  9 Beiträge
Next Q-24...
Arab am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  28 Beiträge
Diskussion Kabelquerschnitt
CordobaSXCruiser am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
brauchen NEXT belüfteten einbauplatz?
stuntmaennchen am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  12 Beiträge
AS Diskussion...
pimpmysound am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  13 Beiträge
Next Q22 Netzteil
Peewee#67 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  8 Beiträge
Next Q-22 Überhitzungsschutz?
Wholefish am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  7 Beiträge
Next Q 22
Marcool am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen