Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Umfrage
Missionarseifer-erwünscht oder lästig?
1. eher dankbar für Aussagen wie "klangunterschiede finden meisst in der Einbildung statt" (63.9 %, 182 Stimmen)
2. oder "ich hör was und will mir das weder einreden, noch ausreden lassen, mich nervt das missionieren " (36.1 %, 103 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Missionarseifer-erwünscht oder lästig?

+A -A
Autor
Beitrag
Reinhard
Inventar
#152 erstellt: 16. Jan 2011, 15:41
Also ich glaube, die wesentlichen Aspekte wurden jetzt im Thread ausgetauscht...

Gruß Reinhard
tsieg-ifih
Gesperrt
#153 erstellt: 16. Jan 2011, 16:14
die Threadüberschrift ist schon bewusst leicht polemisch provozierend gewählt und ich verstehe das
Sonst wäre eine kurzweilige Diskussion nicht möglich.

Zur Antwort:
Das faktisch-technische bleibt immer konstant, da muss nichts missioniert werden.
Technik kann auch ganz normal verständlich übermittelt werden was für 99 % der Holzohren kein Problem ist.
Was halt nicht wenigen auf den Senkel geht ist der gönnerhafte Unterton der restlichen 1 %

Arrogant finde ich auch dass gelegentlich die einfache Tatsache ignoriert wird dass mehrere Wahrheiten bzw Wirklichkeiten nebeneinander existieren.

- Die eine Realität ist das persönliche Ideal sowohl individuell als auch nach gesellschaftlichen Werten und Normen unterworfen.
- Die andere Realität sind nachweisbare wiederholbare Fakten und Naturgesetze.

Blöderweise kommen beim Musikhören beide zusammen und es enstehen Disharmonieen die zu Hause garnicht das Problem sind sondern nur hier im Forum.
Accuphase_Lover
Inventar
#154 erstellt: 16. Jan 2011, 16:28

Marc-Andre schrieb:
Eigentlich sind doch gerade die Holzohren da sehr tolerant, allergisch wird nur reagiert wenn jemand versucht sein Empfinden als eine physikalisch begründbare und im Equipment zu suchende Tatsache darstellen möchte.


Genau !


Marc-Andre schrieb:

Ich nutze das "sich selbst belügen" sogar gezielt. Ich habe schon oft überlegt meine imho sehr schönen ES Komponenten in Champagner gegen was modernes zu tauschen. Am Klang würde sich nichts ändern aber ich denke dass das letztlich empfundene Gesamtergebnis nicht mehr so "schön" (für mich) ausfallen würde.


Auch das stimmt. Und wie !
Kann ich allein schon deshalb bestätigen, weil auch ich Sony ES - Komponenten habe. In Schampus einfach herrlich. Auch meinen Namen habe ich hier ja nicht umsonst.

Da sind wir bei einem ganz wichtigen psychologischen Punkt. Die Selbsttäuschung durch Sekundärfaktoren wie Optik, Haptik, Hersteller etc.
Was so toll aussieht und so schwer ist, MUSS einfach besser sein. Ist der Preis dann noch hoch genug, stimmt die "Logik" scheinbar.

Ich will übrigens gar nicht behaupten, daß ALLE Amps und Player IMMER exakt gleich klingen. Nur in weit über 90% aller Fälle tun sie es !
Marc-Andre
Inventar
#155 erstellt: 16. Jan 2011, 16:37

Reinhard schrieb:
Also ich glaube, die wesentlichen Aspekte wurden jetzt im Thread ausgetauscht...

Gruß Reinhard


Der Thread hätte garnicht erst gestartet werden müssen, was hier drin steht, steht auch schon in zig anderen Themen

Ich würde Hifi-Geist zustimmen wenn er hier über 1% spricht, sich aber darüber aufzuregen ist übertrieben. Einer von Hundert ist nicht der Rede wert

Bei dem was man hier (in diesem Fred aber eher weniger) und anderswo lesen kann bin ich langsam der meinung das die Harcoregoldohrenfraktion äusserst verzweifelt wirkende, niveaulose Aktionen startet die einfach nur dem üblichen Zweck dienen...scheint modern zu werden einfach nur noch persönlich werden zu wollen...

mfg

Marc
ctu_agent
Inventar
#156 erstellt: 16. Jan 2011, 16:48
Heip schrieb



ctu_agent schrieb:
(...) Für den einen ist es Fakt, das Plasma TV das natürlichere Bild macht, für den anderen hat nicht.


Nein, das ist kein Fakt, das ist subjektiv.
Is' aber ein seht geschickt gewähltes Bsp.!
Könnte "natürlicheres Bild" meßtechnisch erfasst werden (z.Bsp. Farbtemperaturvergleich)?


Das Problem ist: was, wenn ich nun postuliere, das ist Fakt und nicht subjektiv?

Denn auch wenn ich z.B. die Farbtemperatur etc. messe und erfasse, sagt das nichts über die Bildnatürlichkeit aus, da jeder (mit guten Gründen) was anderes darunter verstehen kann.

@Reinhard: du hast recht, letztlich dreht sich die Diskussion im Kreis und hat auch nur noch wenig mit dem Einstiegspost zu tun, wo es um die Kommunikationsstrukturen im Forum ging.
Marc-Andre
Inventar
#157 erstellt: 16. Jan 2011, 16:56
@ctu Agent;

oder läuft die Diskusion einfach nur nicht in die gewünschte Richtung?

Probier mal dieses Beispiel;

2 CDP´s geben ein identisches Signal aus. Jemand empfindet den Klang der Beiden aber als unterschiedlich.


[Beitrag von Marc-Andre am 16. Jan 2011, 16:58 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#158 erstellt: 16. Jan 2011, 17:28

Einer von Hundert ist nicht der Rede wert

naja bei geschätzten 500.000 Mitgliedern und 50.000 Schreibenden, 5000 davon regelmäßig kommt schon was zusammen was manchen auf den Keks geht.


.. wo es um die Kommunikationsstrukturen im Forum ging.

Es ist nicht verboten subjektive Eindrücke und Erfahrungen zu nennen. Ich weiss es hat niemand behauptet und trotzdem geht es darum ;-)
Gelegentlich wird das von Usern sogar explizit gewünscht damit ein alternativer Gradmesser zur Technik eine Kaufentscheidung fördern kann.

Das Problem ist eher die eigene Meinung als Allgemeingültigkeit einem versierten Techniker aufs Auge drücken zu wollen ,
hat noch nie funktioniert, ok zugegeben ... auch nicht geschadet wenn man auf Quote aus ist ;-)

Pikant und kontraproduktiv wird's, wenn die üblichen Verdächtigten als radikale Protagonisten auftreten.
Wer dazu Lust hat oder auch sonst naiv oder nicht forenerfahren ist, muss mit traditioneller Gegenwehr nicht nur von einseitigen Holzohren rechnen.
Marc-Andre
Inventar
#159 erstellt: 16. Jan 2011, 17:35

tsieg-ifih schrieb:

naja bei geschätzten 500.000 Mitgliedern und 50.000 Schreibenden, 5000 davon regelmäßig kommt schon was zusammen was manchen auf den Keks geht.


Eins von hundert Holzohrpostings stört, bis dahin hat der sich gestört Fühlende aber schon jede Menge Postings gelesen auf deren Inhalt er aus Prinzipgründen eh keinen Wert legt...und regt sich dann auf
tsieg-ifih
Gesperrt
#160 erstellt: 16. Jan 2011, 17:56
da liegt wohl ein Mißverständniss vor, da von Holzohren die Rede war und nicht von deren Postings. Das ist ein Unterschied.
ich glaube auch hier fangen Kommunikationsstörungen an
Marc-Andre
Inventar
#161 erstellt: 16. Jan 2011, 18:01

tsieg-ifih schrieb:
da liegt wohl ein Mißverständniss vor, da von Holzohren die Rede war und nicht von deren Postings. Das ist ein Unterschied.
ich glaube auch hier fangen Kommunikationsstörungen an :D


Wieso? Versteh ich nicht, was gibt es hier von "denen" ausser den Postings?


tsieg-ifih schrieb:
Schreibenden


[Beitrag von Marc-Andre am 16. Jan 2011, 18:03 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#162 erstellt: 16. Jan 2011, 18:16
also nochmal speziell:

die geschätzten 1 % bezogen sich auf die Holzohren User und NICHT auf deren postings, die bezogen auf die User ein Vielfaches betragen.
Alles klärchen oder muss wieder gegen den Elektrozaun gepisst werden um zu merken dass es weh tun kann?
Gordenfreemann
Inventar
#163 erstellt: 16. Jan 2011, 18:20
schön euch beiden beim Schreiben zuzusehen, aber ich finde, die Luft ist hier raus.

Gibt es zu den Thread eigentlich noch klärungsbedarf?
kölsche_jung
Moderator
#164 erstellt: 16. Jan 2011, 18:27
nun ich warte nach wie vor noch auf einen inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema oder dem Gedanken des TE sich von einer Gruppe gestört zu fühlen, wenn man "unter sich" sein wolle, bzw. ob es überhaupt hier im HF einen "Anspruch" auf "unter sich" gibt.
Was ich im übrigen eine weit spannendere Fragestellung finde als über den Begriff "Missionar" zu philosophieren ...

um mal zum Thema zurückzukommen, zitiere ich mich erneut, da ich darauf noch keine Antwort bekommen habe.


kölsche_jung schrieb:
...
Allerdings sehe ich es nicht so, dass es hier im Forum "Reservate mit Meinungseinschränkung" gibt und auch nicht geben sollte. Eine "Einladung zum Gespräch" gibt es hier nicht.
...
wenn man "unter sich" sein will, muss man auch "unter sich" bleiben und nicht unter dem Dach des HifiForums öffentlich posten.
Wer unter sich sein will, soll "pm"s schicken oder sich in entsprechende Foren (die auch einen entsprechenden Ruf haben!) verziehen (natürlich nur für die "unter sich"-Gespräche ... ohne die Pluralität hätte auch dieses Forum keinen Sinn)

klaus
harman68
Inventar
#165 erstellt: 16. Jan 2011, 18:55
So, da bin ich wieder....hab ich was verpasst?

was wolltest du wissen kölsche_jung?

mit etwas weniger befehlston, kannst Du nahezu alles von mir haben
harman68
Inventar
#166 erstellt: 16. Jan 2011, 18:59

kölsche_jung schrieb:
nun ich warte nach wie vor noch auf einen inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema oder dem Gedanken des TE sich von einer Gruppe gestört zu fühlen, wenn man "unter sich" sein wolle, bzw. ob es überhaupt hier im HF einen "Anspruch" auf "unter sich" gibt.


Du, das hab ich doch schon mehrmals dargelegt.

wenn Du es nicht akzeptieren kannst, das man sich von ständiger, oft überheblicher einmischung in form von "ihr mach euch da alle was vor, beweist es doch erstmal" gestört fühlen kann, weiss ich auch nicht mehr, wie ich es dir begreiflich machen soll
Zaianagl
Inventar
#167 erstellt: 16. Jan 2011, 19:08
Missionarseifer, gewollt oder ungewollt, erwünscht oder unerwünscht, ist einer der Stützpfeiler eines solchen Forums...

Auf den sich (inzwischen) auch dieser Thread stützt!


[Beitrag von Zaianagl am 16. Jan 2011, 19:10 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 16. Jan 2011, 19:11
Aloa!
Habe den Fred nicht ganz durch, aber da er in groben Zügen auf das übliche hinausläuft, denke ich, daß mir nicht viel entgangen ist.
Worum es dem TE geht, bringt das Zitat aus der Mitte des Freds imho noch mal auf den Punkt:


harman68 schrieb:
... es geht (...) nicht um die paar verstrahlten esoteriker
die da angeblich noch aufgeklärt werden müssen

es geht um die art, wie man sich dauernd mit pseudoaufklärerischen parolen in jeglichen thread einmischt, in dem es um erfahrungsaustausch in klangangelegenheiten geht.

Vor einiger Zeit habe ich es mal gewagt, in dem unsäglichen Voodoo-Forum meine Stimme in diese Richtung zu erheben und stellte den Sinn des Unterforums in Frage. Eine der Antworten darauf lautete sinngemäß: "ne ne, das hier hat schon seine Berechtigung, so wird das Geschwurbel wenigstens von den Fachforen ferngehalten".

Gute Idee! Leider ist bei Voodoo der Name noch lange nicht Programm, weil genau das, was da hingehören sollte (Geschwurbel), schlicht nicht möglich ist! Sobald das Wort "Klang" im Zusammenhang mit einem Kabel oder sonstigem Zubehör fällt, stürzt sich die dort wohlbekannte Gruppe User auf den "zu bekehrenden" wie eine Horde Wölfe und prügelt auf ihn ein, als gäbe es kein morgen, selbst dann noch, wenn er sich längst aus dem Thread zurückgezogen hat und sich gar nicht mehr zu Wort meldet.
Hauptsache "Geschwurbel" im Keim erstickt!

Nachdenklich machte mich dabei, wieviel Energie dafür ausgerechnet von Leuten verschwendet wird, die zum Teil über enormes fachliches Wissen verfügen. Da stellte sich mir fast automatisch die Frage nach den wahren Beweggründen für diese "Bekämpfungsvehemenz"...
Ich bin kein Psychologe, behalte also meine Spekulationen darüber für mich.

@ harman68: Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß ein Austausch über das Hobby Hifi, so wie Du ihn Dir vorstellst, nicht möglich sein wird.
Der Tenor, den ich in diesem Thread herauszulesen glaube, geht eher in Richting Toleranz, "leben und leben lassen" usw.
Die "Praxis" sieht anders aus und daran wird sich nichts ändern. Leider.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 16. Jan 2011, 19:28

harman68 schrieb:
wenn Du es nicht akzeptieren kannst, das man sich von ständiger, oft überheblicher einmischung in form von "ihr mach euch da alle was vor, beweist es doch erstmal" gestört fühlen kann, weiss ich auch nicht mehr, wie ich es dir begreiflich machen soll


Also ich verstehe schon daß man sich davon gestört fühlen kann. Ich verstehe bloß nicht wie man der Meinung sein kann man habe hier ein Recht auf Ungestörtheit.

Die Frage ist auch was ich davon hätte wenn ich mich freiwillig zurückhalten würde, also freiwillig auf einen Teil meiner Freiheit verzichten würde. Was würde ich im Gegenzug davon bekommen? Weniger audiophile Borniertheit? Wohl eher nicht. Im Gegenteil: Mangels "Gegenwind" würde genau der Blödsinn der mich nervt wieder verstärkt und immer selbstbewußter verbreitet. Ich würde mir also selbst ins Knie schießen.

Daß es hier nicht darum geht sich wechselseitig pfleglicher zu behandeln, und auf Provokationen zu verzichten, zeigt ja die Tatsache daß schon durch die Wortwahl in der Frage ("Missionarseifer") provoziert und polarisiert wird. Das Ganze ist also nichts weiter als ein polemischer und scheinheiliger Versuch, unliebsamen Mitdiskutanten einen Maulkorb zu verpassen, und ich glaube nicht daß es besonders viele Leute gibt die darauf hereinfallen.


Varadero17 schrieb:
Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß ein Austausch über das Hobby Hifi, so wie Du ihn Dir vorstellst, nicht möglich sein wird.
Der Tenor, den ich in diesem Thread herauszulesen glaube, geht eher in Richting Toleranz, "leben und leben lassen" usw.
Die "Praxis" sieht anders aus und daran wird sich nichts ändern. Leider.


Wer den Bibelkreis auf dem Marktplatz abhält wird damit rechnen müssen daß sich Leute einmischen die völlig andere Ansichten zum Thema haben. Wer sicherstellen will daß nur Gleichgesinnte dabei sind, der muß eben einen geschlossenen Club mit Zugangskontrolle einrichten. Davon gibt's auch bei Hifi mehr als genug.
ctu_agent
Inventar
#170 erstellt: 16. Jan 2011, 19:29
Marc-Andre schrieb

@ctu Agent;

oder läuft die Diskusion einfach nur nicht in die gewünschte Richtung?

Probier mal dieses Beispiel;

2 CDP´s geben ein identisches Signal aus. Jemand empfindet den Klang der Beiden aber als unterschiedlich.


Schade, das du den Eindruck hast ich bin an einer Richtung interessiert. Wg. mir kann jeder tun und lassen was er will, hören was und wie er will - das ist mir völlig egal.

Mir geht es um den psychologischen Aspekt der Kommunikation.

Dein Bp. mit den CDP´s geht nach meinem Verständnis genau in die gleiche Richtung wie mein Plasma Bp.

Auch ein identisches Signal hindert niemanden daran, es subjektiv unterschiedlich wahrzunehmen - auch wenn die Wiedergabekette exakt gleich ist.

Und dann kannst du ihn mit den besten Argumenten nicht überzeugen - weil der Mensch halt eher emotional-psychologisch "tickt" als rational.
Studierte Naturwissenschaftler mal ausgenommen

Auch mir ist 100% klar das es keinen Unterschied geben kann, wenn aber jemand meint trotzdem einen Unterschied zu hören, ist das für mich OK

Du hast es selbst in deinem Post #143 doch schön beschrieben - wir liegen inhaltlich sehr nahe zusammen
kölsche_jung
Moderator
#171 erstellt: 16. Jan 2011, 19:46

harman68 schrieb:

kölsche_jung schrieb:
nun ich warte nach wie vor noch auf einen inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema oder dem Gedanken des TE sich von einer Gruppe gestört zu fühlen, wenn man "unter sich" sein wolle, bzw. ob es überhaupt hier im HF einen "Anspruch" auf "unter sich" gibt.


Du, das hab ich doch schon mehrmals dargelegt.

wenn Du es nicht akzeptieren kannst, das man sich von ständiger, oft überheblicher einmischung in form von "ihr mach euch da alle was vor, beweist es doch erstmal" gestört fühlen kann, weiss ich auch nicht mehr, wie ich es dir begreiflich machen soll


also. das man sich von etwas gestört fühlen kann ist schon klar.
ABER: vermittelt das irgendwelche Rechte auf Ungestörthheit?

Ich kann doch auch nicht erwarten, dass ich mich vor das düsseldorfer Rathaus stelle, mir ein kölsch aufmache und brülle: "Kölle ist die beste Stadt der Welt" und mich dann keiner darauf anquatscht ...

irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich in die Öffentlichkeit (dieses! Forums) begibt, um "unter sich" zu sein ...

jetzt noch mal die Argumente, mit denen ich um Auseinandersetzung bitte

1. wer unter sich sein will, soll das pm-system nutzen
2. wer ungestört der "Goldohrigkeit" frönen will, hat dafür zb im "open end forum" Raum, im neutralen! HF muss er mit Gegenwind rechnen.
Accuphase_Lover
Inventar
#172 erstellt: 16. Jan 2011, 19:49

Marc-Andre schrieb:

Probier mal dieses Beispiel;

2 CDP´s geben ein identisches Signal aus. Jemand empfindet den Klang der Beiden aber als unterschiedlich.


Hast' mich zwar nicht angesprochen, ich geh' aber trotzdem darauf ein.

Nehmen wir an, die Empfindung ist tatsächlich unterschiedlich, so MUSS man sich fragen, warum das so ist !
Die Faktoren wurden bereits genannt : Erwartungshaltung, persönliche Vorlieben bezüglich Hersteller, Gerätekonzept usw.

Um all diese Faktoren auszuschließen, ist eigentlich für Vergleiche aller Art, nur ein Blindtest, ggf. ein Double-Blind Test notwendig. Und siehe da, allermeist wird überhaupt kein Unterschied mehr gehört !
Die HörEMPFINDUNG ist verdammt oft nur von Sekundärfaktoren abhängig.

An der Universität von Toronto hat man vor 20 Jahren einen Test mit verschiedenfarbigen Lautsprechern durchgeführt. Alle vom selben Typ, penibel eingemessen. Und dennoch wurden die roten LS als wärmer empfunden als die blauen !

Sollte uns so etwas nicht doch was sagen ?

Ebenso, wie die Tatsache, daß das Gehörte in seiner Qualität stets preisabhängig zu sein scheint. Nicht ein GOLDOHR hat mal einen 500€ Amp oder Player, als besser empfunden als einen für 5000€ !



Varadero17 schrieb:

Nachdenklich machte mich dabei, wieviel Energie dafür ausgerechnet von Leuten verschwendet wird, die zum Teil über enormes fachliches Wissen verfügen. Da stellte sich mir fast automatisch die Frage nach den wahren Beweggründen für diese "Bekämpfungsvehemenz"...


Das hat sicherlich damit zu tun, daß man als Mensch mit gewissem Wissen und einer Haltung des Hinterfragens, bestimmte Aussagen nicht unkommentiert lassen kann und dies auch nicht sollte !




BTW : Und ich hatte mich schon gefragt, wo pelmazo bleibt !
blabupp123
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 16. Jan 2011, 19:54

pelmazo schrieb:
Wer den Bibelkreis auf dem Marktplatz abhält wird damit rechnen müssen daß sich Leute einmischen die völlig andere Ansichten zum Thema haben.

Das schon, er muß aber nicht unbedingt damit rechnen, daß diese Leute gleich ihre Baseballschläger hervorholen, nur weil das Thema des Bibelkreises in ihren Augen völliger Blödsinn ist.


pelmazo schrieb:
Wer sicherstellen will daß nur Gleichgesinnte dabei sind, der muß eben einen geschlossenen Club mit Zugangskontrolle einrichten. Davon gibt's auch bei Hifi mehr als genug.

Das klingt für mich wie: Goldohren, verp...st Euch aus meinem Forum!

Danke, das genügt mir schon.
harman68
Inventar
#174 erstellt: 16. Jan 2011, 19:56
Hallo chris,

Du hast es, denke ich verstanden und auf den Punkt gebracht.
und ich habe da auch keine große hoffnung, das sich da mal was dran ändern wird....
die beweggründe dafür möchte ich jetzt hier auch nicht weiter ergründen.
die grenze zwischen "voodoo" und "realen erfahrungen" scheint ebenso fliessend, wie die zwischen "aufklärung" und "missionieren".
einigermaßen sachlich scheint man das thema hier nicht behandeln zu können.
harman68
Inventar
#175 erstellt: 16. Jan 2011, 20:03

kölsche_jung schrieb:

Ich kann doch auch nicht erwarten, dass ich mich vor das düsseldorfer Rathaus stelle, mir ein kölsch aufmache und brülle: "Kölle ist die beste Stadt der Welt" und mich dann keiner darauf anquatscht ...




beispiele, die so dermaßen hinken, sind oft die besten beispiele....
für die eigene denkweise und argumentationsfähigkeit.

du forderst doch nicht im ernst, das ich mit dir auf dieser ebene das thema "erleutern" möchte
kölsche_jung
Moderator
#176 erstellt: 16. Jan 2011, 20:09

harman68 schrieb:

kölsche_jung schrieb:

Ich kann doch auch nicht erwarten, dass ich mich vor das düsseldorfer Rathaus stelle, mir ein kölsch aufmache und brülle: "Kölle ist die beste Stadt der Welt" und mich dann keiner darauf anquatscht ...




beispiele, die so dermaßen hinken, sind oft die besten beispiele....
für die eigene denkweise und argumentationsfähigkeit.

du forderst doch nicht im ernst, das ich mit dir auf dieser ebene das thema "erleutern" möchte :.


es war ein Beispiel, na und?
... wenn du weiter gelesen hättest ... hättest du den passus gefunden, um dessen Beantwortung ich zum wiederholten male gebeten hatte .............


kölsche_jung schrieb:
´...

jetzt noch mal die Argumente, mit denen ich um Auseinandersetzung bitte

1. wer unter sich sein will, soll das pm-system nutzen
2. wer ungestört der "Goldohrigkeit" frönen will, hat dafür zb im "open end forum" Raum, im neutralen! HF muss er mit Gegenwind rechnen.


vielleicht gehst du ja jetzt mal darauf ein, bisher scheinst du diese beiden Sachargumente übersehen zu haben.
Marc-Andre
Inventar
#177 erstellt: 16. Jan 2011, 20:27

ctu_agent schrieb:


Schade, das du den Eindruck hast ich bin an einer Richtung interessiert


Damit habe ich nicht unbedingt dich gemeint, mir ging es darum dass der TE und einige Andere sich wohl eher einen anderen Verlauf gewünscht haben

Anders kann ich mir nicht erklären warum hier Begriffe wie "Baseballschläger" fallen...es ist als ob bestimmte Leute hier intimste Gefühlseindrücke posten und sich bei Gegenwind derart verletzt fühlen dass sie sofort wie ein 5 Jähriger reagieren dessen Freund sein neues Spielzeug blöd findet

@Accuphase Lover ;

Genau

Wenn mal jemand wie Kölsche Jung versucht dass Thema ausschliesslich auf argumantativer Basis zu erörtern kommt ja auch gleich die beleidigt Masche...


Edit meint auch;


Varadero17 schrieb:

Das klingt für mich wie: Goldohren, verp...st Euch aus meinem Forum!

Danke, das genügt mir schon. :D


Achso, aber andersrum is okay oder wie?


[Beitrag von Marc-Andre am 16. Jan 2011, 20:37 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#178 erstellt: 16. Jan 2011, 20:36

harman68 schrieb:

kölsche_jung schrieb:

Ich kann doch auch nicht erwarten, dass ich mich vor das düsseldorfer Rathaus stelle, mir ein kölsch aufmache und brülle: "Kölle ist die beste Stadt der Welt" und mich dann keiner darauf anquatscht ...




beispiele, die so dermaßen hinken, sind oft die besten beispiele....
für die eigene denkweise und argumentationsfähigkeit.

du forderst doch nicht im ernst, das ich mit dir auf dieser ebene das thema "erleutern" möchte :.



Aber du könntest endlich mal auf die zuhauf von mir und anderen genannten, konkreten Argumente und Faktoren eingehen, statt immer nur allgemein zu bleiben, dich über angeblich "mangelhaften Ton" zu beschweren und "ad-hominem-Attacken" zu fahren.

Das "argumentum ad hominem" ist nämlich ein Null-Argument !

Das alles hinterläßt den Eindruck, daß dir in keinster Weise an einer inhaltlichen Auseinandersetzung gelegen ist ! ! !
tsieg-ifih
Gesperrt
#179 erstellt: 16. Jan 2011, 20:39
harman68 schrieb:

und ich habe da auch keine große hoffnung, das sich da mal was dran ändern wird....

Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Vielleicht ist es doch irgendwie möglich ein Unterforum NUR für "Persönliches", also Klangeindrücke und Erfahrungsaustausch einzurichten mit den Oberbegriffen Wahrnehmung und Phsychoakustik wo Techniker aussen vor bleiben und Fragen geklärt werden können warum ein blonder Verstärker sich besser anhört als ein schwarzer.

Der primäre Hintergrundgedanke wäre, dass in einem Forum wie dieses hier wirtschaftlich und kulturell nicht schaden würde Leute aus anderen Foren wieder zu gewinnen.
Man könnte das Experiment zeitlich begrenzt als Test laufen lassen und sich an den Werbeeinnahmen orientieren.

Wenn ein Forum schmerz- und dogmenfrei sein soll wie von einigen eingefordert, wäre das nicht nur ein guter Gedanke, sondern auch ein Beweis und dem Codex geschuldet, der Musik und deren Auswirkungen auf den Menschen zu dienen.

Es wäre nicht die schlechteste Option eigene Erfahrungen von mitteilungsbedürftigen Musikhörer wert- und stressfrei übermitteln zu können, da im Gegensatz zur Audiotechnik fast täglich neue phsychologische und neurobiologische Erkenntnisse vorliegen.
Viele suchen sogar nach einem Referenzgefühl um klangliche Wahrheiten besser zu differenzieren und zu verstehen, ich verweise dazu gerne auch auf die Links von pinoccio.

Ein reines Technikerforum wäre für die Mehrheit der Bevölkerung sowieso uninteressant, da die meisten Leute keine Audiotechniker sind und eigentlich nur gut Musik hören wollen, ebenso wäre ein reines Erfahrungsaustauschforum totlangweilig.
Zarak
Inventar
#180 erstellt: 16. Jan 2011, 20:47
Mich nervt es eigentlich nur, daß subjektive Empfindungen oft als Fakten dargestellt und gleichzeitig als Beratungsgrundlage für unerfahrene Menschen verwendet werden.

Das finde ich nicht fair.

Der Rest ist mir völlig egal - wer glauben will, soll glauben.

In diesem Zusammenhang dürfte sich dann aber die Frage stellen, wer wen missioniert.


mfg

Zarak
pelmazo
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 16. Jan 2011, 21:40

Varadero17 schrieb:
Das schon, er muß aber nicht unbedingt damit rechnen, daß diese Leute gleich ihre Baseballschläger hervorholen, nur weil das Thema des Bibelkreises in ihren Augen völliger Blödsinn ist.


Ich habe noch niemanden einen Baseballschläger benutzen sehen. Ich habe allerdings (in meinem Blog noch nachlesbar) schon Fälle gehabt wo in nur schwach verklausulierter Form körperliche Gewalt angedroht wurde, und zwar nicht von den Holzohren, sondern an den Holzohren.


Varadero17 schrieb:
Das klingt für mich wie: Goldohren, verp...st Euch aus meinem Forum!


Nein, es war eher im Sinne von "put up or shut up" gemeint.

Im ernst, ich halte dieses Gejammere für deplatziert, heuchlerisch und überflüssig.
Reinhard
Inventar
#182 erstellt: 16. Jan 2011, 22:02

kölsche_jung schrieb:
also. das man sich von etwas gestört fühlen kann ist schon klar.
ABER: vermittelt das irgendwelche Rechte auf Ungestörthheit?


Rechte sicherlich nicht, aber es ist eine Frage der Höflichkeit und des Stils, dass man zwei Personen, die sich z. B. über Kabelklang unterhalten, nicht unterbricht mit dem Bemerken, dass sie schlicht und einfach doof seien, sich teure Kabel zu kaufen. Das wird zwar gelegentich in mildere Worte gefasst und von Smilies begleitet, die Aggression ist aber die gleiche.

Meiner Meinung nach ist der Begriff "Hifi-Forum" vielleicht auch im Hinblick auf die Breite aller Themen (von PC bis Fernseher) zu weit gefasst, treffender wäre "Medien-Forum" o. ä. gewesen. Dann wären auch Threads wie "Suche Topp-Anlage bis max. 300.- Euro" einzuordnen. So finden sich hier auch Leute ein, die, wie sie selbst einräumen, eher Spaß an der Technik und Physik und am Messen und Beweisen als an Musikgenuss haben. Viellecht wären sie in einem PC- oder Bastelforum besser aufgehoben?

Nun sind sie einmal hier und meine Prognose ist: es haben sich hier in den letzten Jahren zahlreiche sehr interessante Mitglieder aus den bekannten Gründen abgemeldet, weitere werden folgen. Am Ende werden hier nur noch die Thread-Störer unter sich sein, da die Moderatoren entweder nicht eingreifen oder, noch schlimmer, selbst zu der Fraktion gehören. Wahrscheinlich wird es dann den Missionaren zu langweilig.

Dennoch schade. Aber das ist der Weg, wie sich Dinge regeln.

Gruß Reinhard
JochenKauz
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 16. Jan 2011, 22:11

ctu_agent schrieb:
Ein Fehler nicht, aber es kann den Betreffenden nerven, denn auch wenn er weiß das dies ein objektver Trugschluss ist, wird er seine Bekleidung nicht nach der objektiven, sonern nach seinem subjektiven Wärmegefühl ausrichten - und das ist doch das entscheidende.

Absolut richtig... jedoch wird es dann problematisch wenn er jemandem anderen erklärt das die Temperatur, obwohl gleich, sich definitiv anders anfühlen würde und dann genervt reagiert wenn ihn jemand darauf hinweist das das nicht sein kann.

Ich hab vorhin so ein schönes Beispiel gelesen, Diskussionen bezgl. AKW's und Fakten. Öhm, also die Fakten sind gerade in dem Bereich so etwas von eindeutig, eindeutiger geht's gar nicht mehr und eine Diskussion ist überflüssig. Nur ist der Unterschied bei den verschiedenen Diskussionsgruppen in der Ignoranz von Fakten zu finden. Die Einen sind sich der Fakten bewusst, die Anderen handeln aus Unkenntnis oder Profitgier oder wieß ich aus was für einen Grund.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 16. Jan 2011, 22:12
Nun ja, ich halte das:

pelmazo schrieb:
... ich halte dieses Gejammere für deplatziert, heuchlerisch und überflüssig.

... einfach nur für lächerlich.

Ich habe weder gejammert, noch geheuchelt. Was Du da hineininterpretierst, finde ich zumindest nachdenkenswert. Anscheinend ist für Dich alles, was Dir in irgendeiner Form gegen den Strich geht, "heuchlerisches Gejammer".

Is scho recht, gell? Das berührt mich genauso wenig, wie wenig es mich interessiert, was Du für überflüssig oder sonstwie nicht in den Kram passend hältst.

Alles Gute!
Gordenfreemann
Inventar
#185 erstellt: 16. Jan 2011, 22:30

Am Ende werden hier nur noch die Thread-Störer unter sich sein, da die Moderatoren entweder nicht eingreifen oder, noch schlimmer, selbst zu der Fraktion gehören. Wahrscheinlich wird es dann den Missionaren zu langweilig.


Diese bösen Mods, die an Fakten glauben

Die sollte man wirklich alle rausschmeißen und durch Hersteller von Kabeln und Netzfilter ersetzen, dann würde hier endlich wieder die Sonne scheinen, in diesem von Techniker verseuchten Einöde.

Und ich denke auch, das es den "Missionaren" dann wirklich sehr langweilig sein wird und diese sich nur noch über doofe Messungen unterhalten würden schrecklich.

Daran muss ich immer an diese "Spießigen" Wirtschaftsprüfer mit ihren Tabellen und Kalkulationen denken, statt einfach mal eine 0 an jeden Preis zu hängen und sich an der Blüte ihres Lebens zu erfreuen.

Wer den Preis nicht bereit ist zu zahlen, hat es nicht verdient "gut" Musik zu hören!



[Beitrag von Gordenfreemann am 16. Jan 2011, 22:32 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 16. Jan 2011, 22:31

Reinhard schrieb:
Rechte sicherlich nicht, aber es ist eine Frage der Höflichkeit und des Stils, dass man zwei Personen, die sich z. B. über Kabelklang unterhalten, nicht unterbricht mit dem Bemerken, dass sie schlicht und einfach doof seien, sich teure Kabel zu kaufen. Das wird zwar gelegentich in mildere Worte gefasst und von Smilies begleitet, die Aggression ist aber die gleiche.


Wenn diese Leute selbst diese Höflichkeit und diesen Stil praktizieren würden, dann hätten sie eher die Berechtigung, das auch von Anderen zu erwarten. In den meisten Fällen die ich im Lauf der Jahre erlebt habe ist das aber keineswegs der Fall. Bei vielen dieser Fälle habe ich sogar den Eindruck daß die Betreffenden gar nicht realisieren (und auch gar nicht darüber nachdenken) in welchem Ausmaß sie selber ihre Aggression vermitteln. Durchaus auch ganz ohne Smilies und in vollem Ernst. Du gehörst auch dazu wie ich gleich noch zeige.


Meiner Meinung nach ist der Begriff "Hifi-Forum" vielleicht auch im Hinblick auf die Breite aller Themen (von PC bis Fernseher) zu weit gefasst, treffender wäre "Medien-Forum" o. ä. gewesen. Dann wären auch Threads wie "Suche Topp-Anlage bis max. 300.- Euro" einzuordnen. So finden sich hier auch Leute ein, die, wie sie selbst einräumen, eher Spaß an der Technik und Physik und am Messen und Beweisen als an Musikgenuss haben. Viellecht wären sie in einem PC- oder Bastelforum besser aufgehoben?


Leute die das selbst so eingeräumt haben sind ausgesprochen selten hier im Forum. Ich würde gern mal ein Beispiel sehen wo das jemand so eingeräumt hat. Ich halte das für ein Beispiel dafür wie ein Goldohrklischee als Fakt dargestellt wird, und das wirkt nicht weniger aggressiv (und provozierend) als das was Du bemängelst.


Nun sind sie einmal hier und meine Prognose ist: es haben sich hier in den letzten Jahren zahlreiche sehr interessante Mitglieder aus den bekannten Gründen abgemeldet, weitere werden folgen. Am Ende werden hier nur noch die Thread-Störer unter sich sein, da die Moderatoren entweder nicht eingreifen oder, noch schlimmer, selbst zu der Fraktion gehören. Wahrscheinlich wird es dann den Missionaren zu langweilig.


Ich denke mindestens genau so viele interessante Mitglieder sind genau deswegen hier weil die "Goldohren" hier keine dominierende Rolle spielen. Ich halte das Nettoergebnis für deutlich positiv. Zudem bin ich überzeugt davon daß für jeden der sich hier abmeldet auch wieder einer anmeldet. Nicht selten verlassen Leute demonstrativ das Forum, um wenig später wieder zurück zu kommen. Das kann sich durchaus auch mehrfach wiederholen.

Und wenn ein paar davon wirklich in Foren wie dem Open-End-Forum zufriedener sind, dann sollen sie halt dort mitmachen. Im besten Fall profitieren davon alle Seiten.


Dennoch schade. Aber das ist der Weg, wie sich Dinge regeln.


Überhaupt nicht schade. Gerade deshalb gibt's ja unterschiedliche Foren. Das Einheitsforum für alle ist nicht geplant. Jedes Forum macht's so wie es den Betreibern am besten scheint, und die Mitglieder stimmen mit den Füßen ab was ihnen am besten gefällt. Dieses Forum hier ist genau deswegen so erfolgreich weil es so ist wie es ist, warum also sollte es sich ändern?


Varadero17 schrieb:
Anscheinend ist für Dich alles, was Dir in irgendeiner Form gegen den Strich geht, "heuchlerisches Gejammer".


Nein, genau andersrum: Alles heuchlerische Gejammer geht mir gegen den Strich. Es gibt aber auch noch andere Sachen die mir gegen den Strich gehen.

Heuchlerisches Gejammer ist das hier meiner Meinung nach, weil ich glaube daß es in Wirklichkeit um etwas anderes geht als um den Umgang der Leute miteinander. Ich halte das hier für eine Stellvertreterdiskussion, eine Ablenkung von einem anderen Problem. Dem Problem daß man in einer inhaltlichen Diskussion keinen Stich macht.
Marc-Andre
Inventar
#187 erstellt: 16. Jan 2011, 22:37

Reinhard schrieb:
es haben sich hier in den letzten Jahren zahlreiche sehr interessante Mitglieder aus den bekannten Gründen abgemeldet


Wen interessiert es schon wenn User wie z.B. Klang-Faible sich "abmelden"
blabupp123
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 16. Jan 2011, 22:48

pelmazo schrieb:
Heuchlerisches Gejammer ist das hier meiner Meinung nach, weil ich glaube daß es in Wirklichkeit um etwas anderes geht als um den Umgang der Leute miteinander.

Klar, überall lauern finstere Gestalten, die nur darauf warten, bei kleinster Unaufmerksamkeit einen Fuß in den offenen Spalt der heilen Hifi-Welt zu setzen, ihre böse Aurora zu verbreiten und aus der Schar der Verwirrten ihre Jünger herauszupicken, denen sie - einmal in ihren Bann gezogen - ihren überteuerten Voodoo-Kram verkaufen wollen.

Sorry Pelmazo, aber Du tust mir leid!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 16. Jan 2011, 23:07

Varadero17 schrieb:
Sorry Pelmazo, aber Du tust mir leid!


Warum, mir geht's gut! Mir scheint eher daß Du es bist der hier ein Problem hat. Warum sonst diese Diskussion und Deine komischen Unterstellungen hier?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 16. Jan 2011, 23:17
Tja, es soll Leute geben, die einfach krank werden, wenn sie nicht das letzte Wort haben!
Ich gönne es Dir gerne. Alles Gute habe ich Dir ja bereits gewünscht.

Busserl!
stefansb
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 17. Jan 2011, 00:07
Hi,

genau varadero, weil ich mich mit technik befasse und meine lautsprecher selber baue, habe ich kein interesse an der musik und lausche nur den testsignalen.

besser kann sich ein goldohr gar nicht darstellen, wie gesagt, spätestens im dritten beitrag kommen die persönlichen beleidigungen und unterstellungen.argumente hast du ja offensichtlich nicht zur hand.

das sich jemand mit den technischen hintergründen beschäftigt, gerade weil er sich für musik interessiert, das scheinst du ja nicht zu kapieren.



gruss stefan
Accuphase_Lover
Inventar
#192 erstellt: 17. Jan 2011, 00:36

Reinhard schrieb:

kölsche_jung schrieb:
also. das man sich von etwas gestört fühlen kann ist schon klar.
ABER: vermittelt das irgendwelche Rechte auf Ungestörthheit?


Rechte sicherlich nicht, aber es ist eine Frage der Höflichkeit und des Stils, dass man zwei Personen, die sich z. B. über Kabelklang unterhalten, nicht unterbricht mit dem Bemerken, dass sie schlicht und einfach doof seien, sich teure Kabel zu kaufen.


Es fällt einem als nachdenkendem Menschen mit etwas Wissen, und sei es nur "halbes", schon verdammt schwer, bei Fabulierungen bar jeder Vernunft und Beweisbarkeit, still zu halten.

Wäre "man" beim Fabulieren und Schwurbeln schon viel eher eingeschritten, hätte man heute nicht diese Art der Klang-Schwurbelei, wie sie von der Fachpresse inzwischen leider nur noch betrieben wird !

Schwurbelforen, in denen jeder drauflos "klang-empfindet", gibt es wohl schon genug. Für mich ist es äußerst erstrebenswert, daß dieses Forum nicht auch noch zu einem Klang-Esoteriker-Biotop verkommt.

Aus allen Beschwerden bezüglich "unerwünschter Einmischung bösartiger Holzohren", spricht auch für mich durchaus ein Gejammere Unzufriedener, die viel lieber in ihrer HiFi-Pippi-Langstrumpf-Welt ("Ich mach' mir die Welt, so wie sie mir gefällt") leben wollen.

Wer persönliches "Aber ich hör's doch!" - Empfinden über Wissenschaft und Logik setzt und niemals hinterfragt, WARUM er eigentlich WAS hört, muß mit Gegenwind rechnen !

Bezeichnend für das GOLDOHRENTUM und seine Apologeten ist, daß auf konkrete Punkte niemals eingegangen wird.
Wie dieser Thread mal wieder herrlich zeigt !

Aber herumjammern ...


Dies ist erst mal kein persönlicher Vorwurf, sondern eine allgemeine Feststellung !


Wobei ich immer noch auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit vielem Genannten warte ...

... und dies wahrscheinlich auch weiter tun kann, da von GOLDOHREN keinerlei wirkliche Erörterung technischer, logischer und psychologischer Aspekte zu erwarten ist !
kölsche_jung
Moderator
#193 erstellt: 17. Jan 2011, 00:48

Accuphase_Lover schrieb:
...

Bezeichnend für das GOLDOHRENTUM und seine Apologeten ist, daß auf konkrete Punkte niemals eingegangen wird.
Wie dieser Thread mal wieder herrlich zeigt !

...



Nene, es ist sicherlich nur "übersehen" worden ... insoweit:


kölsche_jung schrieb:
´...

jetzt noch mal die Argumente, mit denen ich um Auseinandersetzung bitte

1. wer unter sich sein will, soll das pm-system nutzen
2. wer ungestört der "Goldohrigkeit" frönen will, hat dafür zb im "open end forum" Raum, im neutralen! HF muss er mit Gegenwind rechnen.



ich warte dann mal ...
harman68
Inventar
#194 erstellt: 17. Jan 2011, 00:53

Accuphase_Lover schrieb:

... und dies wahrscheinlich auch weiter tun kann, da von GOLDOHREN keinerlei wirkliche Erörterung technischer, logischer und psychologischer Aspekte zu erwarten ist !



sach mal, geht's noch?

auf was soll den hier genauer eingegangen werden?

etwa auf so nette vergleiche mit dem kölsch vorm düsseldorfer rathaus?

bleibt mal ein bisschen sachlicher, dann kriegt ihr vielleicht auch mal ein offenes gespräch hin
kölsche_jung
Moderator
#195 erstellt: 17. Jan 2011, 00:58
hallo harman68,

mir drängt sich langsam der Eindruck auf, du würdest meinen wiederholt vorgebrachten Argumenten ausweichen ...

da ich mich sicherlich irre, hier extra noch mal für dich ... falls du die beiden Sachargumente bisher übersehen hast.


kölsche_jung schrieb:
...

jetzt noch mal die Argumente, mit denen ich um Auseinandersetzung bitte

1. wer unter sich sein will, soll das pm-system nutzen
2. wer ungestört der "Goldohrigkeit" frönen will, hat dafür zb im "open end forum" Raum, im neutralen! HF muss er mit Gegenwind rechnen.
Gordenfreemann
Inventar
#196 erstellt: 17. Jan 2011, 01:01
Jetzt muss kommen:

"Unter Druck und in diesen Ton werde ich garnichts beantworten", oder
tsieg-ifih
Gesperrt
#197 erstellt: 17. Jan 2011, 01:02
das klingt ja wie Erpressung zwischen 2 Übel wovon das zweite fast schlimmer ist wie das erste
Granuba
Inventar
#198 erstellt: 17. Jan 2011, 01:08
Moin kölsche_jung,


1. wer unter sich sein will, soll das pm-system nutzen


wie kommst Du darauf? Wer Threadstörung betreibt, sollte mit der Ablehnung eines Postings rechnen oder bei weiteren Vorfällen auch durchaus mit einer Verwarnung oder gar einer Sperrung seines Accounts.


... und dies wahrscheinlich auch weiter tun kann, da von GOLDOHREN keinerlei wirkliche Erörterung technischer, logischer und psychologischer Aspekte zu erwarten ist !


Mir persönlich sind auch nur wenige "Holzohren" hier im Forum bekannt, die wirklich technisches Grund(!)wissen besitzen. Meist beschränkt es sich auf das zitieren bekannter Phrasen, ohne meist verstanden zu haben, worum es überhaupt geht.

Harry
harman68
Inventar
#199 erstellt: 17. Jan 2011, 01:22

Gordenfreemann schrieb:
Jetzt muss kommen:

"Unter Druck und in diesen Ton werde ich garnichts beantworten", oder :L



nö, auch wenn Dein posting auch reichlich zynisch rüberkommt.

aber hier haben einige wohl nicht begriffen, das es nicht darum geht, "absolut ungestört" zu sein und andersdenkende nicht dabei haben will, sondern das man keine Lust hat, sich für seine Ansichten oft genug ein die spinner oder Phantasten-ecke stellen zu lassen.

solange die einschägig bekannten "Aufklärer" meinen, sie müssten ihre Show in jeden thread einbringen, ist es doch nicht verwunderlich, das man lieber auf sie verzichtet, oder?

Erst den Thread lächerlich machen und die anderen als blödies darstellen und dann dazu aufzufordern, man solle sich doch einfach über PM unterhalten, wenn man ungestört sein will,...
ist ja wohl ebenfalls reichlich zynisch
kölsche_jung
Moderator
#200 erstellt: 17. Jan 2011, 01:28

Murray schrieb:
Moin kölsche_jung,


1. wer unter sich sein will, soll das pm-system nutzen


wie kommst Du darauf? Wer Threadstörung betreibt, sollte mit der Ablehnung eines Postings rechnen oder bei weiteren Vorfällen auch durchaus mit einer Verwarnung oder gar einer Sperrung seines Accounts.

...
Harry


möchtest du damit andeuten, dass zB. in einer Diskussion über Kabelklang der Hinweis, dass dieser technisch nicht erklärbar sei und somit die Vermutung naheliegt, dass der Klang eingebildet sei, ein Verstoss gegen die NUB vorläge, wenn sich ansonsten alle Diskutanten einig sind, dass "alles irgendwie klingt".
Anders gefragt, stellt der (oft gelesene!) Hinweis am Anfang eines Threads "ich will keine Holzohrenargumente" insoweit eine rechtmäßige Einschränkung der "postingberechtigten" im Sinne der NUB dar?

Könntest du mir ansonsten bitte erklären, wann im hiesigen Zusammenhang eine Threadstörung vorliegt? Beleidigende u.ä. Äußerungen sind klar, aber sonst ...

klaus

p.s.: Aber selbst wenn, siehst du nicht einen kleinen Widerspruch in "wir wollen unter uns sein" und posten im wahrscheinlich meistfrequentierten Forum, welches sich mit Musik etc. beschäftigt ...
kölsche_jung
Moderator
#201 erstellt: 17. Jan 2011, 01:32

harman68 schrieb:
...

Erst den Thread lächerlich machen und die anderen als blödies darstellen und dann dazu aufzufordern, man solle sich doch einfach über PM unterhalten, wenn man ungestört sein will,...
ist ja wohl ebenfalls reichlich zynisch


Da ich es war, der den Vorschlag mit den pm gemacht habe ...

wo habe ich den Thread lächerlich gemacht?
wo habe ich wen als Blödies dargestellt?

Warum ist es zynisch, jemanden, der "unter sich" sein will, auf das System zur "nicht-öffentlichen" Diskussion zu verweisen?

Das PM-System ist ja gerade zum Zweck der Kommunikation unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also "unter sich", geschaffen worden.


[Beitrag von kölsche_jung am 17. Jan 2011, 01:33 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#202 erstellt: 17. Jan 2011, 01:45
Hallo,
Das in Grundsatzdiskussionen (klingt es oder klingt es nicht) jeder was dazu sagen kann, steht doch ausser Frage.
Wenn aber z.B. aus dem Threadtitel, dem ersten Posting des TEs klar und deutlich hervorgeht, das es eben keine Grundsatzdisku ist, sondern z.B. "Wer hat Kabel X mit Kabel Y verglichen und kann seine Erfahrungen posten" und vielfach ähnliches in der Richtung, dann sollte es sich automatisch ergeben, das man "unter sich" ist- wie in unzähligen anderen spezifischen Freds im Forum auch(funktioniert komischerweise einwandfrei).

Alles andere als dort seine Erfahrungen posten, wenn man denn die entsprechend erfragten Artikel gegeneinander getestet hatte, ist schlicht und ergreifend OT und gehört normalerweise zurückgegeben.

Und das Argument, man müsse sozusagen Neulinge die mitlesen könnten, aufklären darüber, das das was dort erfragt wurde, eigentlich Blödsinn ist, ist keines.
Denn dafür gibt es eben diese Grundsatz-Threads, manche davon sogar gepinnt.

Eigentlich weiss ich gar nicht, wo das Problem liegt, auf beiden Seiten..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814