Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . 1504 1505 1506 1507 1508 1509 Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
Leranis
Inventar
#75668 erstellt: 13. Nov 2023, 15:13
Du hast noch vergessen, dass KZ bezahlte Werbung bei DMS angefragt hat. Ich habe sogar noch das originale Video gesehen und das war nicht ohne, was er (DMS) für Interna ausgeplaudert hat.

Kontext:
https://www.headphonesty.com/2023/08/kz-x-dms-krila/

DMS und weitere "Influencer" wie z.B. Crinacle boykottieren den Hersteller mittlerweile, da es in letzter Zeit immer mehr zu "Unregelmäßigkeiten" gekommen ist.
https://crinacle.com/2023/08/17/the-kz-boycott-still-stands/

Einen großen Aufschrei gab es in der Community als man nachweisen konnte, dass teilweise die Treiber in den IEMs gar nicht angeschlossen sind und somit nicht funktionsfähig ("fake driver").

Sorry, ich bin mit der Firma durch - es gibt so viele gute Anbieter, so dass man diese Vorgehensweise nicht unterstützen muss.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#75669 erstellt: 13. Nov 2023, 16:13
Deaktivierte Fake Treiber können einem beim PR2 nicht passieren

Bin beim Kauf von chinesischen In-Ears, noch nie auf die Idee gekommen, mir Fragen rund um das Thema Ethik zu stellen.
(Wird höchstwahrscheinlich auch nicht passieren).
Daiyama
Inventar
#75670 erstellt: 14. Nov 2023, 23:26
Naja, Ethik und Kundenverarsche sind dann doch noch mal zwei verschiedene Paar Schuhe.
lotharpe
Inventar
#75671 erstellt: 19. Nov 2023, 02:50
Wirtschaftliche Interessen.
lotharpe
Inventar
#75672 erstellt: 19. Nov 2023, 03:05

Daiyama (Beitrag #75663) schrieb:
Keine allzu neue Erkenntnis, wenn man laut mit Lautsprechern in einem guten Raum hören kann, dann haben Kopfhörer das Nachsehen.

Viel Spaß mit deinen Lautsprechern.

P.S. Wenn ich könnte, würde ich auch lieber hiermit hören.
JBL 4435



Sind Breitbänder, gab es schon in alten Röhrenradios mit EL84 Pentode und später mit der ECL86 mit Treiber und Endstufe als Verstärker.


[Beitrag von lotharpe am 19. Nov 2023, 03:11 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#75673 erstellt: 19. Nov 2023, 03:23
Elektrostatische Folienhochtöner gab es übrigens auch schon, sie wurden mit der Anodenspannung versorgt.
lotharpe
Inventar
#75674 erstellt: 19. Nov 2023, 03:38
Andere Zeiten

Alte Technik, trotz Smartphone und Social Media durchaus interessant.
lotharpe
Inventar
#75675 erstellt: 19. Nov 2023, 03:59
Übrigens, die EL34 ist auch ein alter Hut der 84er...
ZeeeM
Inventar
#75676 erstellt: 19. Nov 2023, 09:14

lotharpe (Beitrag #75673) schrieb:
Elektrostatische Folienhochtöner gab es übrigens auch schon, sie wurden mit der Anodenspannung versorgt.


GraetzMelodia3276ElectrostaticLS3

aus Graetz Melodia

GraetzMelodia3276Front
lotharpe
Inventar
#75677 erstellt: 23. Nov 2023, 00:37
Muss mal meinen Frust hier loslassen, denn es kann jeden treffen.
Habe immer noch keine Ergebnisse der Lymphknotenentnahme (Biopsie) bekommen...

Heute bei der Arbeit bemerke ich deutliche Probleme im rechten Arm, dort wurden in der Achsel ein Teil der Lymphknoten entfernt.
Wurde über die Folgen nicht aufgeklärt, man merkt sie mittlerweile deutlich.

Warum wird man im Regen stehengelassen, weiß immer noch nicht, ob Metastasen gefunden worden sind.

Bin ja schon 60, dann ist es anscheinend egal.....

Lothar


[Beitrag von lotharpe am 23. Nov 2023, 00:38 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#75678 erstellt: 23. Nov 2023, 00:42
Diese Ungewissheit frisst einen langsam auf.
Im Krankenhaus wurde gesagt, man soll positiv denken....
Habe in meinem langen Berufsleben einiges gelernt. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.


[Beitrag von lotharpe am 23. Nov 2023, 00:54 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#75679 erstellt: 23. Nov 2023, 07:47

lotharpe (Beitrag #75678) schrieb:
Diese Ungewissheit frisst einen langsam auf.
Im Krankenhaus wurde gesagt, man soll positiv denken....


Ist wie bei Depressionen, da werden auch tolle Tips gegeben. Kopfhoch, Sport, positiv denken.
Dass man als Mensch nicht immer funktioniert, das passt nicht an die allgemeinen Erwartungen.
Sathim
Inventar
#75680 erstellt: 23. Nov 2023, 11:02
Ratschläge sind auch Schläge sagen die Psychiater - und das stimmt.

Ich habe vor einer Weile mit einem Kollegen diskutiert, welches Medikament wir uns dringend wünschen würden und das einfach noch keine erfunden hat.

Wir sind am Ende darauf gekommen, das Geduld in Tabletten- oder Tropfenform das sinnvollste wäre.
Geduld mag nicht 100% aller Probleme lösen, ist aber Bestandteil der Problemlösung bei allen Krankheiten.
Endman
Stammgast
#75681 erstellt: 23. Nov 2023, 19:45
Gesunder Menschenverstand als Retardtablette wäre ergänzend empfehlenswert.
zuglufttier
Inventar
#75682 erstellt: 23. Nov 2023, 19:56

Sathim (Beitrag #75680) schrieb:
Wir sind am Ende darauf gekommen, das Geduld in Tabletten- oder Tropfenform das sinnvollste wäre.
Geduld mag nicht 100% aller Probleme lösen, ist aber Bestandteil der Problemlösung bei allen Krankheiten.

Eigentlich gibt es das schon in Form von psychedelischen Substanzen. Ist ja auch ein Grund, warum sie hochwirksam bei Depressionen, Suchtkrankheiten oder eben auch bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten sein können.
Sathim
Inventar
#75683 erstellt: 23. Nov 2023, 20:09
Geduld alleine hätte aber keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen, im Gegensatz zu THC z.B.
lotharpe
Inventar
#75684 erstellt: 23. Nov 2023, 23:05
Habe im Krankenhaus auf unserer Station Menschen kennengelernt, die auch Geduld hatten und anfangs positiv dachten. Dann kam alles anders...
Zu einem gesunden Menschenverstand gehört auch immer ein Teil Skepsis....


[Beitrag von lotharpe am 23. Nov 2023, 23:59 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#75685 erstellt: 23. Nov 2023, 23:38
Geduld alleine kann niemanden heilen. Das ist Sache des Immunsystems. Um z.B. eine Infektion zu überwinden, wird zwar oft die Geduld auf eine harte Probe gestellt, aber ob man da geduldig ist oder nicht, es ändert sich an der Heilungsgeschwindigkeit gar nichts. Man ist dann lediglich gelassener unterwegs. Wichtiger wäre es, Angstfrei zu werden oder zu bleiben. Denn Angst schadet bzw. schwächt das Immunsystem.
ZeeeM
Inventar
#75686 erstellt: 24. Nov 2023, 08:48

lotharpe (Beitrag #75684) schrieb:
Zu einem gesunden Menschenverstand gehört auch immer ein Teil Skepsis.... ;)


Manchmal möchte man einfach nur simpel und doof sein, dann ist man möglicherweise glücklicher.
ZeeeM
Inventar
#75687 erstellt: 24. Nov 2023, 08:49
Mal was anderes:

405761894_735079832000042_8924089368695271446_n
Endman
Stammgast
#75688 erstellt: 24. Nov 2023, 22:03
So schöne Aussichten hat man selten!
lotharpe
Inventar
#75689 erstellt: 25. Nov 2023, 00:30
Wie schaut es dabei mit der Altersbeständigkeit von Materialien aus..
Mein alter DT- 880 liegt ohne Kopfband irgendwo in einer Umzugkiste...
Der ebenfalls betagte Sennheiser HD-800 wurde wegen brüchiger Kabel, die ich mit Stecker im Müll entsorgt habe, ebenfalls eingelagert.
Wer überlebt hat, ist der alte T1, worüber ich heute noch höre.
lotharpe
Inventar
#75690 erstellt: 25. Nov 2023, 00:38
Er klingt für mich immer noch sehr gut am ebenfalls älteren HPA V220 und dem SPL Mercury Mastering DAC über XLR angeschlossen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#75691 erstellt: 25. Nov 2023, 02:41
OK, vielleicht doch lieber mit Kabel......

Explodierende Kopfhörer
lotharpe
Inventar
#75692 erstellt: 25. Nov 2023, 04:03
https://de.rs-online.../xlr-kabel-leitfaden


Dort war ich heute wieder in Bad Hersfeld.


[Beitrag von lotharpe am 25. Nov 2023, 04:05 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#75693 erstellt: 25. Nov 2023, 04:09
Wie war das mit der Smartphone Generation....
lotharpe
Inventar
#75694 erstellt: 25. Nov 2023, 04:36
Ist es nicht erschreckend...???!!
War im Krankenhaus...und habe telefonisch noch schwierige Probleme bei meinem Arbeitgeber per Smartphone gelöst, wir sind ja die "Boomer"....
Übrigens, an die junge Generation, man kann mit dem Smartphone auch ausserhalb von Social Media noch kommunizieren.
lotharpe
Inventar
#75695 erstellt: 26. Nov 2023, 01:18
Zum Thema Boomer..
Mit über 60..
lotharpe
Inventar
#75696 erstellt: 26. Nov 2023, 01:42
Merke aber mittlerweile selbst das Alter, trotzdem spiele ich noch am PC.
Diese Screenshots stammen aus dem Game Hogwarts Legacy und meinem PC, es soll keine Werbung sein,
Hogwarts L...
amazon.deHogwarts L...
Hogwarts L...
Hogwarts L...


[Beitrag von lotharpe am 26. Nov 2023, 05:50 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#75697 erstellt: 26. Nov 2023, 23:35
Hogwarts Legacy ist in meinen Augen die Definition von "wie man eine geile IP in die Tonne tritt".

Fängt klasse an, alles danach ist banal und belanglos, von den Quests, der open World, dem Kampfsystem, den "RPG" Elementen zu den Nebencharackteren. Mal davon abgesehen, dass es blatante Logiklücken hat - ich sag nur 5. Klässler, Drachenfeuer und Schildzauber.

(Passt perfekt dazu wie J.K. Fantastische Tierwesen mit Teil 2 und 3 vor die Wand gefahren hat )

Ich hab hier aber auch en schönes Mysterium:
3 WD Red 4TB in den gleichen USB Gehäusen
Alle 3 zeigen 3,62 TB Kapazität
Auf allen 3 hab ich mit Robocopy das gleich draufkopiert
Auf allen 3 sind laut nem kleinen Tools namens "Scanner" die gleichen Haupt Ordner in der gleichen Größe
2 zeigen 257 GB Restkapazität, die 3. 117 GB

Ich bin verwirrt


[Beitrag von Kharne am 26. Nov 2023, 23:43 bearbeitet]
Endman
Stammgast
#75698 erstellt: 27. Nov 2023, 21:40
Naja, ist immerhin eine der besseren Lizenz Versoftungen; audiovisuell auch sehr gelungen finde ich. Hartes Urteil deinerseits. Gilt nicht für die Switch Version, die ist Datenmüll zur Profitausschlachtung.
Mit dem Teil habe ich 90 Stunden lang an der PS5 meine Austrian Audios eingehört und eingetragen, war insgesamt eine gute Erfahrung.
Kharne
Inventar
#75699 erstellt: 27. Nov 2023, 22:16
Naja, die Story passt auf nen Bierdeckel, ist schön schwarz weiß, hat keine Ecken und Kanten und keinerlei Interaktion mit dem was du sonst machst. Wird obendrein künstlich durch die Zwischenquests mit Combataufgaben noch weiter gezogen, ich sag nur nutze ne Pflanze zu der du dummerweise noch keinen Zugriff hast, weil du zu arm bist um dir die Samen und den Pflanztopf zu kaufen.

Die Outfits hätte man auch reine Optik lassen können, der Schwierigkeitsgrad ist so dermassen lahm, dass du halt alle halbe Stunde mal alles durchsortieren gehst, Enchantments brauchts nicht, dementsprechend kann man das gesamte Biester zähmen links liegen lassen.

Bis du dann beim letzten Boss bist, der ist auf einmal schwer, aber auch nur wegen der dämlichen Orbs die du treffen musst damit sein Schild weg geht und sein Timing sehr speziell ist. Fühlt sich fast so an als hätte man beim mixen am Ende aus Versehen noch ne Prise Dark Souls reingeworfen.

Das Kampfsystem ist viel zu krampfig, weil du permanent spellwheels durchschalten musst - a propos Spellwheels, geile Erfindung um weiter die Spielzeit zu strecken, weil du permanent Zauber von links nach rechts schieben musst, gerade am Anfang.

Merlintrials sind die Pest, es sei denn du schaust dir die Lösung auf Youtube an (kannste dir halt auch schenken, weil die Klamotten irrelevant sind)

Am Anfang bist du einfach arm und kannst dir nix leisten, nach ein paar Stunden haste alles beisammen und schwimmst im Geld.

Zusammengefasst: 08/15 open world, der Anfang ist richtig gut gemacht und gepaced, danach kommt das dicke Loch, alles nervt, alles ist belanglos. Irgendwann kriegt das Spiel dann die Kurve, wenn du 80% der Gameplay Elemente freigeschaltet hast und dann kommt auch Flow auf - ist halt trotzdem weiterhin alles vollkommen belanglos, die Characktere, die Quests, die Gegner, der letzte Boss. Und dann darfste wie in nem schlechten Ubisoft Spiel nochmal 60+ Stunden belanglose Minigames abgrasen gehen.


Pillars of Eternity dagegen sieht altbacken aus, hat keine Vollvertonung, aber mehr alleine im Kampfsystem mehr Tiefgang als Hogwarts Legacy gesamt - hab´s nochmal durchgezockt und habe gerade mit Teil 2 angefangen


[Beitrag von Kharne am 27. Nov 2023, 22:18 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#75700 erstellt: 28. Nov 2023, 00:38
Darum geht es bei Hogwarts Legacy gar nicht, es ist ein Game was viele Altersgruppen spielen können.
lotharpe
Inventar
#75701 erstellt: 28. Nov 2023, 00:40
Und sollen können, jede Altersgruppe eben, verstanden?
lotharpe
Inventar
#75702 erstellt: 28. Nov 2023, 00:45
Auch die Liebe zum Detail finde ich gut, die Entwickler haben allerdings auch geschrieben, das man in Zeitnot war...
Wo wir beim Profit wären..
Es sollen Erweiterungen folgen, Teil 2 ist auch schon in Arbeit.
lotharpe
Inventar
#75703 erstellt: 28. Nov 2023, 00:49
Pillars of Eternity, sehe gerade bei Steam 17+.
lotharpe
Inventar
#75704 erstellt: 28. Nov 2023, 01:02

Kharne (Beitrag #75699) schrieb:
Naja, die Story passt auf nen Bierdeckel, ist schön schwarz weiß, hat keine Ecken und Kanten und keinerlei Interaktion mit dem was du sonst machst. Wird obendrein künstlich durch die Zwischenquests mit Combataufgaben noch weiter gezogen, ich sag nur nutze ne Pflanze zu der du dummerweise noch keinen Zugriff hast, weil du zu arm bist um dir die Samen und den Pflanztopf zu kaufen.


Komisch, habe weder Geldmangel und kann den Raum der Wünsche voll ausstatten, dazu gehören auch Tierwesen und alle Pflanztische.
Für Inseider, alles durch Erkundung und ohne Levelstress erworben.
lotharpe
Inventar
#75705 erstellt: 28. Nov 2023, 01:14
Spiele alle Häuser möglichst in der Story parallel, denn dort gibt es auch Unterschiede in den Feinheiten.
Man hätte aber durchaus mehr daraus machen können.


[Beitrag von lotharpe am 28. Nov 2023, 01:19 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#75706 erstellt: 30. Nov 2023, 01:07
Auf Apple TV+ hat heute die dritte Staffel von "Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb" angefangen.
Gary Oldman spielt klasse.
Bin immer noch am Grinsen.
lotharpe
Inventar
#75707 erstellt: 30. Nov 2023, 01:24
Bei Amazon Prime Video läuft gerade die "Miniserie Devs", auch sehr zu empfehlen.
Meiner Meinung sehr gut gemacht, musste darüber länger nachdenken.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#75708 erstellt: 05. Dez 2023, 15:21
Moin,
ist da jemand aus dem Forum vor Ort?

High End Messe am 08.12. in Wuppertal

Leranis
Inventar
#75709 erstellt: 05. Dez 2023, 15:52
Hmm, gute 100km von mir entfernt und scheint sehr interessant zu sein. Das könnte ich mir gut vorstellen, sofern die Arbeit nicht wieder dazwischen kommt.
RobN
Inventar
#75710 erstellt: 05. Dez 2023, 21:39
Ach, wie ärgerlich - ausgerechnet da muss ich spät arbeiten Dabei wäre es quasi um die Ecke
raw.stream
Ist häufiger hier
#75711 erstellt: 20. Dez 2023, 19:41
Bin ich der einzige der andauernd 'Tinnitus-Werbung' im hifi-forum eingeblendet bekommt?

ti1


Also ich werde mir dagegen sicher keine Getränkeflasche ins Ohr stöpseln, höchstens einen IEM.
Basstian85
Inventar
#75712 erstellt: 20. Dez 2023, 20:09
Nein, bist nicht der Einzige...

Am nervigsten ist ja IMO - wie ich bereits 2019 schrob:

Basstian85 (Beitrag #136285) schrieb:
Man will auf "Meine Beiträge" klicken, weils da was Neues gibt... und genau in dem Moment ist der dicke Werbe-Banner geladen und wird eingeblendet, alles verschiebt sich nach Unten und man klickt voll auf die shice-Werbung


[Beitrag von Basstian85 am 20. Dez 2023, 20:09 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#75713 erstellt: 20. Dez 2023, 20:12
Ich nutze uBlock und sehe hier gar keine Werbung
maky100
Inventar
#75714 erstellt: 20. Dez 2023, 20:24
AdGuard am iPad und gut ist es.
Basstian85
Inventar
#75715 erstellt: 20. Dez 2023, 20:34
Ah ok... AdBlock Plus bringts wohl nicht mehr...

Youtube hatte mich besonders genervt. Nutze da jetzt manchmal invidious...
lotharpe
Inventar
#75716 erstellt: 22. Dez 2023, 01:07
Ist Marktwirtschaft.
zuglufttier
Inventar
#75717 erstellt: 22. Dez 2023, 04:15

Basstian85 (Beitrag #75715) schrieb:
Ah ok... AdBlock Plus bringts wohl nicht mehr...

Youtube hatte mich besonders genervt. Nutze da jetzt manchmal invidious...

Nimm doch einfach uBlock Origin...
Basstian85
Inventar
#75718 erstellt: 22. Dez 2023, 08:06

zuglufttier (Beitrag #75717) schrieb:

Nimm doch einfach uBlock Origin...

Jo, thx - läuft Einige AdBlocker funktionieren bei Youtube ja nicht mehr, hatte kein Bock da auszuprobieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . 1504 1505 1506 1507 1508 1509 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255