Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . 1505 1506 1507 1508 1509 Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
Basstian85
Inventar
#75718 erstellt: 22. Dez 2023, 08:06

zuglufttier (Beitrag #75717) schrieb:

Nimm doch einfach uBlock Origin...

Jo, thx - läuft Einige AdBlocker funktionieren bei Youtube ja nicht mehr, hatte kein Bock da auszuprobieren...
Kharne
Inventar
#75719 erstellt: 22. Dez 2023, 12:52
uBlock Origin hat einen Tag auf Youtube nimmer funktioniert, danach hatten sie die Listen angepasst
Bow_Wazoo_1
Inventar
#75720 erstellt: 24. Dez 2023, 15:37
Amir hat den Susvara gemessen

https://www.audiosci...dphone-review.50705/

HIFIMAN SUSVARA Over-Ear Full-Size Planar Magnetic Headphone relative THD Distortion Response

HIFIMAN SUSVARA Over-Ear Full-Size Planar Magnetic Headphone Gropu Delay Response Measurement

Kharne
Inventar
#75721 erstellt: 24. Dez 2023, 18:03
Die Mozart jubelt hinter den weggezogenen Vorhängen Fraktion wird das schon wieder ins korrekte pseudeowissenschaftliche Licht zu rücken wissen


[Beitrag von Kharne am 24. Dez 2023, 18:03 bearbeitet]
frix
Inventar
#75722 erstellt: 25. Dez 2023, 21:15
Dabei gilt ja der susvara bei vielen audiophilen als der gold standard der offenen KH.


[Beitrag von frix am 26. Dez 2023, 13:06 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#75723 erstellt: 25. Dez 2023, 21:31
Nur ein Beweis mehr, dass der Mensch kein Messinstrument ist
Hüb'
Moderator
#75724 erstellt: 26. Dez 2023, 10:57
Ich finde Amirs Bericht sehr ausgewogen und fair.
Er hat seine Erwartungen und Prämissen benannt, denen man sich nicht anschließen muss.
Für mich wäre der KH jedenfalls nix, da zu teuer, zu hohe Ansprüche an den Amp, dabei zu „unperfekt“.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#75725 erstellt: 26. Dez 2023, 11:26
Ja.
Mir war der Susvara zu "luftig".
Zudem hat mein Gehör irgendetwas seltsames im Hochtonbereich wahrgenommen.
Leistung ist für mich kein Thema mehr, seitdem ich den Sabai A30a gekauft habe.

Spätestens in dieser Preisklasse, werde ich zum Prinzipienreiter,
und erwarte dass der Susvara ZUMINDEST genauso wenige Verzerrungen verursacht, wie mein 1/10 so teuerer HE6SE.
Das Gegenteil ist der Fall...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 26. Dez 2023, 11:27 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#75726 erstellt: 26. Dez 2023, 13:43
Und ich hatte gedacht, dass das Thema Hi Ent gegessen sei, nach T1 und HD800
Bow_Wazoo_1
Inventar
#75727 erstellt: 26. Dez 2023, 13:52
Solange es Betriebe, die Edelstahl auf hochglanz polieren,
und präzise 5-achsige CNC-Maschinen gibt, nicht.
ZeeeM
Inventar
#75728 erstellt: 26. Dez 2023, 23:59

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #75725) schrieb:
Ja.
Mir war der Susvara zu "luftig".


Wenn eine Aufnahme mir zu "unluftig" ist, dann kurbele ich die gern mal durch den Wavelab Spektralizer.
Der fügt pegelabhängig Obertöne dazu.
Manch Kopfhörer macht das wohl konstruktionsbedingt.
lotharpe
Inventar
#75729 erstellt: 20. Jan 2024, 02:46
https://spl.audio/de/spl-produkt/diamond/
Ein Abklatsch für Consumer von der Studio Serie für....., trotzdem sehr gut.
AKM 4490EQ, mit entprechenden Filtern plus +- 60 Volt, mehr braucht es auch für High End nicht.
Ps. mache keine Werbung
lotharpe
Inventar
#75730 erstellt: 20. Jan 2024, 03:03
Eigentlich genial, mit Folienkondensatoren., bewährte Technik, im Audioteil perfekt umgesetzt, eine sehr gute Arbeit.
ZeeeM
Inventar
#75731 erstellt: 20. Jan 2024, 07:27
Ich finde das Display mit den Punktmatrixbausteinen nett. Irgendein dänischer Hersteller hat das auch mal gemacht.
2,5k€ ist auch eine Ansage.


Densen Audio

Densen-B-130-wzmacniacz-stereo-Beat-130-Plus


[Beitrag von ZeeeM am 20. Jan 2024, 07:29 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#75732 erstellt: 20. Jan 2024, 09:56
Wusste garnicht dass die bei mir um die Ecke sitzen
lotharpe
Inventar
#75733 erstellt: 21. Jan 2024, 01:54
https://www.audiopro.de/de/419.html
HR3 arbeitet z.B. damit.
lotharpe
Inventar
#75734 erstellt: 21. Jan 2024, 02:15
Sehe gerade mein Profil...., es muss dringend überarbeitet werden.
Wie sind die Jahre vergangen.
lotharpe
Inventar
#75735 erstellt: 21. Jan 2024, 02:17
Wie kommt ihr mit dem Altwerden klar, ab mittlerweile 60+ habe ich ernsthafte Probleme.
lotharpe
Inventar
#75736 erstellt: 21. Jan 2024, 02:30
Trotzdem kaufe ich noch Songs der jungen Leute und nutze aktuelle Streamingdienste.
Jede Generation wird es meistern, würde gerne mal 100, 200, 300 Jahre und mehr in die Zukunft schauen können...
maky100
Inventar
#75737 erstellt: 21. Jan 2024, 12:10
Ich spiele vom Alter her vermutlich in der gleichen Liga.
Als ich 15 war, habe ich „Made in Japan“ von Deep Purple bekommen und mein Vater hat mir prognostiziert, dass sich DAS in 3 Jahren keiner mehr anhören wird. Gut, zumindest ich höre es 47 Jahre später immer noch, selbst die Band existiert noch.
Mein Musikgeschmack hat sich teilweise nicht mal verändert, nur sehr, sehr erweitert. Klassik, Jazz, auch New Jazz, alles ist vertreten. Den Rock und Progrock habe ich zu aktuellen Interpreten mit Neo-Prog mitgenommen. Und verwaltet wird dieser Reichtum von Roon und mit Qobuz eingebunden.
Mit dem Alter habe ich kein Problem, einzig mein Gehör, mit erheblichen Abfall bei den oberen Frequenzen, nervt. Aber dafür gibt es bei mir den RME ADI DAC-2, der kann da sehr viel wettmachen.
Beim Blick in die Zukunft kann ich mich beherrschen, wenn man nicht mal weiß, was die nächsten Monate bringen.
RunWithOne
Inventar
#75738 erstellt: 21. Jan 2024, 12:32
60+ bin ich noch nicht. Aber Fact ist, so jung wie heute kommen wir nicht wieder zusammen. Ich meine man muss sich da selbst annehmen. Glücklicherweise höre ich noch mehr in den oberen Frequenzen als mir manchmal lieb ist, aber mir ist klar das das nicht so bleiben wird. Ich habe schon immer pEQ genutzt wenn mich der KH nicht ganz zugesagt hat. Da sehe ich kein Problem.

Musikalisch geht es mir wie euch. Ich höre immer noch Rock & Metal und ein bisschen Pop, wie zu meiner Teenagerzeit. Mit Klassik kann ich (noch?) nicht soviel anfangen. Es sei den eine Band bedient sich der Hilfe eines Orchester. Das passt dann. Die Musik an sich hat sich natürlich gewandelt, ist schneller, der Sound voller geworden. Das gefällt mir mal besser mal schlechter. Alte Klassiker höre ich genauso wie moderne Mucke.
maky100
Inventar
#75739 erstellt: 21. Jan 2024, 12:43
Ja, Metallica mit Orchester hat auch etwas, ansonsten geht es mir bei E-Musik, ist ja nicht alles Klassik, ähnlich wie bei moderner Musik. Es muss Ecken und Kanten haben aber noch als Musik erkennbar. Also, das was unter Mainstream läuft, ist meistens nicht meins. Und Opern mag ich gar nicht 😎
ZeeeM
Inventar
#75740 erstellt: 21. Jan 2024, 16:00
Ich bin auf halber Strecke zur 61 und golden wird die Zeit nicht.
Die Musik, die ich höre, ist schon schwer von 70er/80er geprägt. Aber auch 90er und sicher auch moderner Pop/Rock.
Vom Hörvermögen höre ich gefühlt deutlich anders als vor 40 Jahren. Es geht mehr um Strukturen und der Aufmerksamkeit, die mein Kopf ihnen widmet und das ohne mich darauf bewusst konzentrieren zu müssen.
Klassik höre ich gelegentlich, je nach Stimmung und da nimmt mich die vermittelte Emotion mit.
RunWithOne
Inventar
#75741 erstellt: 21. Jan 2024, 16:44
Mit Opern und Operetten kannst mich auch verjagen. Da streiken meine Ohren schon immer.
maky100
Inventar
#75742 erstellt: 21. Jan 2024, 17:55
Stimmt Operetten habe ich gar nicht erst erwähnt, das kommt für mich gleich nach dem „Volksdümmlichen“ 🤢. Aber jedem das Seine.
Kharne
Inventar
#75743 erstellt: 21. Jan 2024, 22:51
Aiaiaiaiaiai, ich hab letztens festgestellt, dass ich in 3 Wochen 32 werde und fühle mich seitdem ganz schön alt

maky100
Inventar
#75744 erstellt: 21. Jan 2024, 23:08
Ja, meine Älteste kommt auch bald in diesen Bereich. Furchtbar 😂
ZeeeM
Inventar
#75745 erstellt: 22. Jan 2024, 00:00
Von 32 auf 60 geht ratz fatz.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#75746 erstellt: 22. Jan 2024, 13:24
Nur 2 Zahlen.

Bin zwar "erst" 44, aber durch Änderung meines Lebensstils,
definitiv fitter, vitaler, athletischer, und widerstandsfähiger als mit 22.

- Nur fürs Protokoll -
raw.stream
Ist häufiger hier
#75747 erstellt: 24. Jan 2024, 14:20

lotharpe (Beitrag #75735) schrieb:
Wie kommt ihr mit dem Altwerden klar, ab mittlerweile 60+ habe ich ernsthafte Probleme. :Y


Ich hoffe sehr für dich, deine ernsthaften Probleme lassen sich lösen!


Bei mir geschieht älterwerden irgendwie automatisch - muss gar nichts extra dazu beitragen.

Mit dem Altwerden komme ich bis jetzt sehr gut klar. Bin mir aber vollkommen bewusst, dass sich das jederzeit ändern kann. Darum versuche ich meine verbleibenden Tage in vollen Zügen zu geniessen.

Habe mich 2020, mit 59, von der bezahlten Arbeit verabschiedet. Endlich komme ich dazu meine vielen Anschaffungen zu geniessen. Vorher war das schwierig, als selbständiger hatte ich immer einen übervollen Terminkalender und wenig Ferien. Hatte über 30 Jahre buchstäblich geackert wie ein Ochse. Jetzt betreibe ich das pure Gegenteil - möglichst wenig Termine - keinen Wecker stellen - nur sein (der absolut pure Luxus!). Musik hören - gamen - die Wein- und Zigarrensammlung geniessen, zwischendurch mit meiner wunderschönen Cubana die Verwandschaft in Kuba besuchen, etc.


Man könnte fast meinen, dass ich nur noch auf der faulen Haut liege. Nicht ganz, bin durchaus 'produktiv mit neuen Anschaffungen' für mein HiFi und entdecken neuer Musik. Dank Roon & Streaming-Diensten ist das heute ein Klacks - jederzeit und überall. Wenn ich das mit früher vergleiche, wo ich ab und an den halben Samstag in verschiedenen Schallplatten & CD-Läden verbracht hatte. Und wenn ich auch vergleiche was Musik damals gekostet hat und wie günstig (aber nicht besser) es meist heute dagegen geworden ist.

Einzig wichtig für mich ist noch viel physiche & geistige Bewegung - um den Körper & Kopf in Schwung zu halten.

Würde mit niemandem tauschen wollen - habe definitiv einen Sechser im Lebenslotto gewonnen - mit einer guten Gesundheit und weit mehr als ich zum leben effektiv benötige. Ich wollte auch nicht mehr jünger sein, wenn ich mir das unglaublich verrückte Treiben in der Welt so anschaue... .

LG


[Beitrag von raw.stream am 24. Jan 2024, 14:23 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#75748 erstellt: 24. Jan 2024, 16:18
Sennheiser hat ja auf der CES neben den neuen TWS und ANC On Ear auch einen neuen Over Ear vorgestellt, aber ob der etwas taugt....
Sennheiser HD490Pro



Alter ist für mich nur eine Kombination verschiedener Zahlen, geistig und mental bin ich noch immer 12, bei technischen Neuheiten führe ich mich wie ein 6jähriger auf und morgens nach dem Aufstehen bin ich dann aber manchmal doch schon 56.
Daiyama
Inventar
#75749 erstellt: 24. Jan 2024, 17:31
Klingt schon mal toll auf deren Webseite.

ZeeeM
Inventar
#75750 erstellt: 24. Jan 2024, 18:15
Bow_Wazoo_1
Inventar
#75751 erstellt: 24. Jan 2024, 19:06
Ich habe gerade die JVC Spiral Dot am Zero 2 ausprobiert.

20240124_165401

Es gleicht einer kleinen Sensation, inwiefern diese Stöpsel,
die Klangqualität verbessern.
Das gesamte klangbild wirkt wesentlich authentischer,
und "dekomprimiert"!

Beides zusammen unter 50€.
Unfassbar, was für ein Sound man dafür bekommt!
lotharpe
Inventar
#75752 erstellt: 27. Jan 2024, 01:32
https://www.logitech.com/de-de/products/keyboards/mx-keys-s.html
https://www.logitech...e-3s.910-006929.html
Beides heute eingetroffen, bin begeistert.

Habe diese Kombo gestern bei RS in Bad Hersfeld gesehen.
Auch für 60+ mehr als geeignet.
lotharpe
Inventar
#75753 erstellt: 27. Jan 2024, 01:40
An die jungen Leute.
Wir alten 60+ Boomer sind nicht Blöd und können durchaus noch mit aktueller Technik umgehen.
Bin bei VR schon am überlegen, der Rechner sollte nicht das Problem sein...


[Beitrag von lotharpe am 27. Jan 2024, 01:42 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#75754 erstellt: 27. Jan 2024, 02:55

lotharpe (Beitrag #75752) schrieb:
https://www.logitech.com/de-de/products/keyboards/mx-keys-s.html
https://www.logitech...e-3s.910-006929.html
Beides heute eingetroffen, bin begeistert.


Mal schauen, wie die Taste nach 2 Jahren noch geht. Die kleine Pfeil-Rechtstaste kann einseitig schon mal aus der Führung springen. Das ist leider ein konstruktiver Mangel.

20240127_004920

lotharpe
Inventar
#75755 erstellt: 27. Jan 2024, 05:11
Bei meiner 4,5 Jahre alten Dell Multimedia Maus hat das Scrollrad einen seitlichen Lagerschaden, nicht nur deshalb der Umstieg.
Als 60+ und Brillenträger ist für mich die MX Tastatur einfach nur genial.
lotharpe
Inventar
#75756 erstellt: 27. Jan 2024, 05:23
Man muss allerdings erst die Logi Options+ App einbinden um die Maus zu integrieren. Könnte man auch per Bluetooth an jedem Rechner aktivieren, möchte ich aber nicht. Der Tastatur liegt ein Logi Bolt Bluetooth Dongle bei.
lotharpe
Inventar
#75757 erstellt: 27. Jan 2024, 05:38
Warum ist es nicht bei einem iPhone mit iOS 17... möglich, ein Foto einfach per Freigabe und Bluetooth auf den PC zu übertragen, jedes popelige Android Smartphone kann das.


[Beitrag von lotharpe am 27. Jan 2024, 05:42 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#75758 erstellt: 27. Jan 2024, 08:17

lotharpe (Beitrag #75755) schrieb:
Bei meiner 4,5 Jahre alten Dell Multimedia Maus hat das Scrollrad einen seitlichen Lagerschaden, nicht nur deshalb der Umstieg.
Als 60+ und Brillenträger ist für mich die MX Tastatur einfach nur genial.


dto. und auf dem Weg zur 61. Die MX-Mini kann mit 3 Geräten per BT genutzt werden. Tippt sich seher gut.
Vorher hatte ich eine K381, deren leicht mattierte Tasten recht schnell glatt wurden und sich in den Tastenmulden das Licht von meiner Schreibtischbeleuchtung spiegelte. Ein doppelter Hue-Stripe unter dem Regal über den Tisch.
Irgendwann sammelten sich winzige Krümel in der Tastenmechanik, die man auch per Sauge etc. nicht mehr gut entfernen konnte und dazu führten, dass die Tasten leicht unterschiedliche Kraft brauchten. Auch der Versuch sie durch Zerlegen zu reinigen, wäre eher eine Sisyphus Aufgabe.
Als Maus habe ich eine MX-Anywhere 2 und davon auch noch 2 Stück. Abgegriffen bei einer „Plünderungsaktion“ nach dem Aus eines hiesigen Kabelwerkes, des IT ich betreute.

Warum Datentransfer von einem IPhone etwas seltsam ist. Hmmm, ich denke da steckt ein bisschen Abschottung, und auch Sicherheitsphilosophie dahinter.
Ich "freue" mich schon auf nächste Woche. Ein Kunde will Photos in 3 x Goggledrive, 2 x Onedrive und 1 x iCloud syncron haben
RobN
Inventar
#75759 erstellt: 27. Jan 2024, 10:24

lotharpe (Beitrag #75757) schrieb:
Warum ist es nicht bei einem iPhone mit iOS 17... möglich, ein Foto einfach per Freigabe und Bluetooth auf den PC zu übertragen, jedes popelige Android Smartphone kann das.

Weil Apple dir sagt, dass du das gar nicht brauchst
RunWithOne
Inventar
#75760 erstellt: 27. Jan 2024, 14:05
Naja was heißt popliges Android, OS ist nicht von anderen Stern. Es ist halt nur ein anderes System.
maky100
Inventar
#75761 erstellt: 27. Jan 2024, 15:41

lotharpe (Beitrag #75757) schrieb:
Warum ist es nicht bei einem iPhone mit iOS 17... möglich, ein Foto einfach per Freigabe und Bluetooth auf den PC zu übertragen, jedes popelige Android Smartphone kann das.


Na ja fast geht das schon:
Die Gratis App Documents (sollte man sowieso haben, ein Schweizer Messer sozusagen) installieren, der App erlauben auf die Fotos zuzugreifen. Das ist alles einmalig zu machen.

In der App gibt es dann den Button Computer, der einen Code anzeigt. Der angezeigte Link und der Code in einem Browser eingegeben erlaubt dann den Zugriff auf so ziemlich alles am iPad oder iPhone und den Download am PC oder Notebook.
lotharpe
Inventar
#75762 erstellt: 28. Jan 2024, 00:20
@Carsten,
man sollte nicht über der PC Tastatur frühstücken, Krümel vertragen nur die alten Cherrys.
lotharpe
Inventar
#75763 erstellt: 28. Jan 2024, 00:33
Hatte mal vor einigen Jahren einen High-End PC für einen guten Bekannten gebaut und verkauft..
Zwei Wochen später kam eine Nachricht, das die Tastatur nicht mehr funktionieren würde.
Ihm war eine Büchse Bier umgefallen und hat die Cherry geflutet....
Mit destiliertem Wasser überspülen und in die Sonne legen habe ich ihm später mitgeteilt und sie funktionierte wieder.
lotharpe
Inventar
#75764 erstellt: 28. Jan 2024, 00:48
... popliges Android.. So meinte ich das nicht.
Man kann mit einem alten Android Smartphone problemlos per Sharing über Bluetooth und gekoppelt Daten auf einen empfangsbereiten PC übertragen.
Das vermisse ich beim iPhone, ansonsten sind die Teile einfach nur perfekt.
Habe vor kurzem ein xcover 6 Pro für die Arbeit gekauft..., eine Datenkrake pur, es liegt jetzt im Schrank.
lotharpe
Inventar
#75765 erstellt: 31. Jan 2024, 23:47
Habe die MX Keys S Rubberdome durch eine MX Mechanical ausgetauscht, sie verträgt durch ihre linear mechanical Switches nicht nur Krümel, sie lässt sich auch solider, ähnlich einer alten Cherry angenehmer tippen.
John22
Inventar
#75766 erstellt: 01. Feb 2024, 21:41
Die "WORLD OF HEADPHONES" findet am 2. März 2024 von 10 bis 19 Uhr bei freien Eintritt im Tankturm in Heidelberg statt.

Es sollen schon 40 Aussteller sein und einige könnten noch hinzukommen. Auf der folgenden Webseite sind die Aussteller weiter unten per Laufband zu sehen:

https://www.highendsociety.de/woh-heidelberg.html
lotharpe
Inventar
#75767 erstellt: 03. Feb 2024, 01:45

lotharpe (Beitrag #75765) schrieb:
Habe die MX Keys S Rubberdome durch eine MX Mechanical ausgetauscht, sie verträgt durch ihre linear mechanical Switches nicht nur Krümel, sie lässt sich auch solider, ähnlich einer alten Cherry angenehmer tippen.


https://www.logitech...s/mx-mechanical.html

Nehme alles zurück!!!
Die Switches kleben beim ersten Antippen und haben Spiel....
Unglaublich, wie die angeblich hochgelobte Qualität heute so nachgelassen hat.

Nutze nicht umsonst noch diese Tastatur bei meinem aktuellen Gaming PC.

Das ist noch Qualität bei PC Tastaturen.

Alt, aber gut.
lotharpe
Inventar
#75768 erstellt: 03. Feb 2024, 02:00
Und sie kann Smart Card+ Magnetstreifen lesen, wer es braucht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . 1505 1506 1507 1508 1509 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221