pfeifen ohne chinch!?

+A -A
Autor
Beitrag
housh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2004, 01:35
hi liebe leutz,

ich hab mal wieder zwei fragen an die Community:
1.
nachdem ich auf mühsame weise herausfinden musste, dass meine Chinch-Kabel mit doppel-Schirmung doch nicht gut genug sind, ist mir nebenbei aufgefallen, dass ich ein Lima-Pfeifen bekomme, selbst wenn überhaupt keine Chinchkabel im Verstärker stecken!
Das Pfeifen ist nur sehr leise, seltsamerweise wird das Pfeifen lauter, je mehr man die Heizung aufdreht, jedoch nur kaum lauter, wenn man Gas gibt.
Ich habe auch extra dafür gesorgt, dass die Lautsprecherkabel hin zu den boxen nicht entlang von irgendwelchen Stromkabel laufen, aber naja es pfeift, ohne dass da chinchs drin sind.
was ist da zu tun?

2.
Noch was sehr eigenartiges: Ich hab mit nem Voltmeter (oder wie die Dinger heißen) mal gemessen, wieviel Spannung ich am Verstärker bzw. an Batterie hab. Ich habe einen Wert von 27,5 Volt gemessen! (auf dc V eingestellt ...sowohl an Batterie, als auch an Verstärker ).

Kann das überhaupt sein, und wenn ja, ist das irgendwie schädlich?

danke für die mühe,
housh

gruss
housh

P.S.: An alle die, die wie ich beim Anlagenbau noch am Anfang stehen: Hollt euch keine Billig-Chinchkabel!!! Das gibt nur Ärger.
GL
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2004, 02:29
Vielleicht hast Du bei der Auführung Deiner Messung einen Fehler gemacht, denn normalerweise liefert Dir die Batterie nur ne Gleichspannung von 12 V. Die Spannung misst man Parallel zum Verbraucher .... Hattest Du ein analoges oder ein digitales Messgerät ? Wenn du ein analoges hast dann könntest Du dich höchstwahrscheinlich in der Zeile verguckt haben ... denn die haben ne Strom-Skale, ne Spannungs-skale und meistens gleich noch ne Ohm-Skale mit dran ... Miss einfach nochmal Dir ist sicher nur ein kleiner Fehler unterlaufen .... Und zu Deinem 1. Problem, davon hab ich auch noch nix gehört ... Da müsstest Du dich mal bei Deiner Werkstatt melden .. die können Dir da sicher mehr weiterhelfen ...

housh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2004, 02:55
hi,

danke für die Antwort, ich bin am rätseln, wie es pfeifen kann, wenn überhaupt keine Chinchs angeschlossen sind. Die einzigen, verbleibenden Verbindungen sind ja die Stromzufuhr zum Verstärker und die Lautsprecherkabel zu den Boxen (vom HU kommt halt noch der remote).
Weiterhin seltsam ist, dass es nur hinten pfeift, wenn ich die heizung aufdrehe und nicht vorne.
-ich habe zwar für hinten noname-lautsprecherkabel von promarkt gezogen (für vorne waren andere drin) aber das kann ja nicht sein, dass es das ausmacht, oder???

Könnte mir hier vielleicht ein Pufferkondensator helfen, oder ist das ne andere baustelle.

danke
housh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lima pfeifen
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Lautes Pfeifen / Radio / laufender Motor / Lima pfeifen?
SirUseless am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Mein persönliches Lima-Pfeifen
toshi187 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
Frage wegen Lima Pfeifen
Streetjoker1986 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  13 Beiträge
Lima-Pfeifen, der 1000.
Schmids-Gau am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  18 Beiträge
spezielle Fragen zum Lima-Pfeifen
xdd2000 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
LiMa-Pfeifen für Fortgeschrittene :)
Psycho111 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
Lima pfeifen wenn 2 Chinchkabel angeschlossen sind
$$$Quale$$$ am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  17 Beiträge
pfeifen?
freshbass am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
LiMa pfeifen - Unerklärbar
$$$Quale$$$ am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen