Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . Letzte |nächste|

..wer von euch kommt aus Österreich??

+A -A
Autor
Beitrag
`christian´
Inventar
#12461 erstellt: 10. Feb 2010, 14:20
Na dann is ja gut....

bin gespannt was dabei rauskommt, stz sie doch mal in ein Holztestgehäuse, würd mich interessieren was du dann sagst
lucky-strike-at
Ist häufiger hier
#12462 erstellt: 11. Feb 2010, 00:24
weil ihr ja greid bei gehäuse usw. seit..*g*
ich hätt da mal ne frage...bringts eig. irgendwas wenn man versucht bei nem 3 wege system jeden einzelnen LS in ein Stahl/Aluminium/Holz gehäuse zu integrieren?? oder totaler schwachsinn??
Simon
Inventar
#12463 erstellt: 11. Feb 2010, 11:13
Guten Morgen! =-)

Das kommt ganz auf den Lautsprecher an.
Bei manchen Speakern würde das Gehäuse einfach zu groß werden.
Wenn es realisierbar ist und einem der Aufwand nicht zu gro ßist, würde ich auf alle Fälle dazu raten.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#12464 erstellt: 11. Feb 2010, 12:58

Das kommt ganz auf den Lautsprecher an


Das ist alles was zählt, über den Aufwand sollte man sich schon vor dem kauf im klaren sein....

PS: Simon ich hab noch ne PN für dich
lucky-strike-at
Ist häufiger hier
#12465 erstellt: 11. Feb 2010, 15:01
wenns gehäuse kleiner ausfallen sollte als die LS benötigen würden...hat das zur folge dass der klang im eig. sinne miserabler wird oder?
`christian´
Inventar
#12466 erstellt: 11. Feb 2010, 20:09
Sozusagen....
Es wird ne überhöhung rein Kommen die mehrere dB ausmachen kann, kannst ja testen mit Holz, dann siehst was raus kommt!

Etwas Volumen kann man ja mit Muwolle oder ähnlichem Simulieren (bis zu 20-30% Virtueles Volumen bei 100% Füllung mit dem Zeug)
Bedboy
Inventar
#12467 erstellt: 11. Feb 2010, 20:21
Nabend

Ach wie schön ists um diese Zeit noch in der arbeit zu stehen

@Clemens hast du überhaupt den Mario schon gefragt ob er am Samstag überhaupt Zeit hätte ?

lg Florian
Simon
Inventar
#12468 erstellt: 11. Feb 2010, 22:42
Hi!

Nicht nur die Überhöhung kommt rein. Die Güte steigt an, was sich mieserabel auf den Klang auswirkt.
Die Überhöhung im unteren Bereich könnte man ja einfach wegfiltern, die hohe Güte bleibt allerdings.


Bedboy schrieb:
Ach wie schön ists um diese Zeit noch in der arbeit zu stehen

Na wem sagst du das?

Und freundlich grüßt
der Simon
Bedboy
Inventar
#12469 erstellt: 12. Feb 2010, 02:59
Nabend nochmal...

Hab jetzt kurz mal ein bisschen simuliert und mich für die Grüne Variante entschieden. ( 10 Liter und 63 hz abstimmung )



Die Gelbe ist das was es jetzt ist..... *no Comment*
Die Rote wären 10 Liter geschloßen,
und die Blaue 15 Liter Br und 63 hz abstimmung (da hab ich schon eine ordentliche überhöhung....

lg FLorian, der sich schon aufs Basteln freut
Simon
Inventar
#12470 erstellt: 12. Feb 2010, 10:14
Guten Morgen! =-)

@ Flo
Schau dir mal an, wie die Simu bei den von mir bevorzugten Chassis aussieht:



Und was ich von den Speakern klanglich halte, sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Bis in den obersten Mittelton eine geniale Auflösung ohne die geringsten Verzerrungen oder Resonanzen.
Beide mit 75mm Schwingspule und extremst belastbar.

Ein DD W6.5 im BR geht beim Bass natürlich nochmal anders zur Sache, ist aber nur bedingt für den MT einsetzbar.
Wenn man aber genau einen Lautsprecher braucht, der den gesamten Frequenzbereich zwischen Sub und HT abdeckt, kann ich die beiden nur empfehlen.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#12471 erstellt: 12. Feb 2010, 10:26
WOW!!
Der DLS geht ja in schön kleinen Gehäusen (der Morel in extrem kleinen) wieso hast den in die Tür geschraubt?


Moment, ich such mal die Simmu meiner LS komm gleich wieder


Edith:

Ich kenn den DD,
A16W (aber nur aufs Türvolumen),
AD Vipera (aufs Türvolumen, den will ich unbedingt mal in diesem Gehäuse Testen),
Den WCA 178 und den JL Audio kenn ich leider nicht.... würd ich schon gern mal antesten wenn es sich ergibt.

DD: Klanglich wenns über ein paar 100Hz rausgeht eher bescheiden (wobeis Tricks geben soll)
A16W: Klanglich mit das beste das ich kenne im Preisbereich
Vipera: Ähnlich dem DD nur viel angefetteter


[Beitrag von `christian´ am 12. Feb 2010, 10:44 bearbeitet]
Simon
Inventar
#12472 erstellt: 12. Feb 2010, 10:42
Hi!

trunx schrieb:
Der DLS geht ja in schön kleinen Gehäusen (der Morel in extrem kleinen) wieso hast den in die Tür geschraubt?

Weil sie auch in der Türe super spielen. Die Güte geht nochmal deutlich nach unten, was dem Mittelton zugute kommt.
Oder hat dir am Treffen 2008 irgendwas gefehlt? Ich finde, dass der Kickbass im Saxo für die fast ungedämmten Türen schon sehr ordentlich war.

Im Mini sieht es nicht anders aus.
Der M15W ist ebenfalls für sehr kleine Gehäuse ausgelegt.
Nachdem die Priorität aber auf Klang und nicht Pegel war, spielt der Kleine auf die komplette (ordentlich gedämmte) Türe.

Im A3 werden aber geschlossene Gehäuse Einzug halten.
Wenn sie groß genug werden, sollte die Güte kein Problem sein.


trunx schrieb:
Der DLS geht ja in schön kleinen Gehäusen (der Morel in extrem kleinen) wieso hast den in die Tür geschraubt?

Warum glaubst du, leg ich sie dem Flo schon die ganze Zeit ans Herz?
Genialer Klang, extreme Belastbarkeit und das alles im sehr kleinen Gehäuse.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#12473 erstellt: 12. Feb 2010, 10:47

Weil sie auch in der Türe super spielen. Die Güte geht nochmal deutlich nach unten, was dem Mittelton zugute kommt

Das sich die Güte verbessert glaub ich schon.... andererseitst hast mit nem ordentlichen Gehäuse halt eine viel festere Umgebung für den LS, würd mich so nicht trauen zu sagen wo es besser aussieht.... du wirst es warscheinlich eh schon lang getestet haben
Simon
Inventar
#12474 erstellt: 12. Feb 2010, 10:53
Hi!

Es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Simon schrieb:
Im A3 werden aber geschlossene Gehäuse Einzug halten.


Mit den ~150W der LRx5.1k würde es in der Tür wohl noch nicht sooo große Probleme geben.
Bei den ~300W der Opti oder was auch immer vielleicht kommen mag ist das GG dann klar im Vorteil.


Edit:
BR-Gehäuse im Mittelton sind ein Thema für sich.
Der Diabolo Dominic ist davon zum Beispiel begeistert. Ich kann damit nichts anfangen.

Ich verstehe nicht, warum man einen Subwoofer so tief wie möglich tiefpassfiltern sollte?
Es hat einen guten Grund, warum die Woofer eines Heimlautsprechers kaum unter 250Hz getrennt werden.
Im Auto hat man das Problem der Ortbarkeit. Wer einen Sub orten kann, der mit 18dB bei 80Hz getrennt ist, ist ein Genie.
In der Regel werden höherfrequente Resonanzen aus dem KR also ortbar empfungen. Da hilft eine tiefere Trennung aber auch kaum.
Wenn der TMT also linear bis 100Hz runter kommt, hat man schon gewonnen.
(Im Fußraum bekommt man im unteren Bereich eine nette Überhöhung hinein, womit das kaum ein Problem ist.)

Das für mich größte Problem ist die Phase.
Zwischen 50 und 100Hz dreht sich die Phase um bis zu 180°.
Einmal addieren sich die Signale, das andere mal subtrahieren sie sich.

Des weiteren steigt das GroupDelay meist ums 5-fache auf über 10ms.

Diese Sachen muss man dann erst mal ausmärzen.
Wenn man nicht gerade einen Über-Prozessor wie den Pioneer RS-P90 hat, bekommt man das kaum alles gemanaged.
Der Aufwand steht für meinen Geschmack jedenfalls in keiner Relation zum klanglichen Ergebnis.
Wenn der Klang allerdings nebensächlich ist und der Spaß (Pegel) im Vordergrund steht sind die BR-Boards eine ganz feine Sache.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 12. Feb 2010, 11:10 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#12475 erstellt: 12. Feb 2010, 10:59
Klar, das kommt auch noch hinzu....

PS:
Oberer Beitrag mit dem Screenshot ist der Screenshot etwas misslungen....
Der AD ist dort mit 12L 40Hz Simmuliert....
Bedboy
Inventar
#12476 erstellt: 12. Feb 2010, 19:45
Tach ihr

hmm bin zur Zeit noch in der Firma und kann mir die simus nur in klein anschauen.

Es ist nur so das ich jetzt den Replay hab und mit dem werd ich sicher noch eine Weile rum experimentieren. Wenn ich dann den Terra soweit hab brauch ich sicher im Punto auch was anderes. Da werd ich mir die Morel sicher noch durch den Kopf gehen lassen.

Zumindest das BR möcht ich versuchen. Ist doch beim Quantum genau das Selbe. Steck den in GG und da kommt gar nix mehr raus (selbst getestet)

Der Group delay liegt übrigens in 10 Liter BR bei 10 ms

lg Florian
`christian´
Inventar
#12477 erstellt: 12. Feb 2010, 19:54

Bedboy schrieb:


Der Group delay liegt übrigens in 10 Liter BR bei 10 ms

lg Florian

So tief sind bei mir nicht alle....

Der AD und der JL sind glaub ich drüber gewesen.... müsst ich nochmal Simmulieren, ich habs nicht gespeichert.

Ich werd den AD wvtl. dieses WE (hab langes WE) mal in ein kleines Holz BR stecken....
Dann kann ich mehr dazu sagen
Bedboy
Inventar
#12478 erstellt: 12. Feb 2010, 20:48
Ich werd später einfach noch einen Screen vom Group delay und von der Phase einstellen. Da könnt ihr mir sicher noch das ein oder andere erklären.

Ich denke das der replay sich da wohl fühlen wird.

lg FLorian
SeppSpieler
Inventar
#12479 erstellt: 12. Feb 2010, 21:06

Bedboy schrieb:
Da werd ich mir die Morel sicher noch durch den Kopf gehen lassen.


Hä? Aber nicht auf die Hutablage
brzlfix
Ist häufiger hier
#12480 erstellt: 13. Feb 2010, 10:27
Morgen!

Ich frage noch einmal nach: Gibt es heute ein Usertreffen? Wo? (Steyr?) Wann?

Falls ja ==> könnte mir jemand die Adresse und evt. eine TelNr. geben falls ich nicht auf Anhieb hinfinde

BRZLFIX
Simon
Inventar
#12481 erstellt: 13. Feb 2010, 10:29
Guten Morgen! =-)

Falls ja, bitte Bilder einstellen.

Und freundlich grüßt
der Simon
el_C!D
Ist häufiger hier
#12482 erstellt: 13. Feb 2010, 15:23
Also bei mir gehts heute ned. Ich fahr zu Verwandten. Es haben sich jetzt nur du und Florian gemeldet.
Sind die anderen alle im Winterschlaf ?

Nächstes Wochenende is bei mir auch blöd ... aber ein paar Stunden liesen sich einplanen. Es sollten sich nur ein paar mehr melden.

Wo sind den die anderen Welser? Sonst könnten wir mal ein spontanes Treffen in Wels machen(vl schaut da Flo a vorbei ). Kannst mir ja mal deine Tel Nummer geben dann kann man sich schneller verabreden.

LG aus dem sonnigen und verschneiten Wels

Clemens
`christian´
Inventar
#12483 erstellt: 13. Feb 2010, 15:34

el_C!D schrieb:

Nächstes Wochenende is bei mir auch blöd
Clemens

Nächstes Wochenende wird sowieso gesoffen, da ist Funkenwochenende
Mal abgesehen, dass ich sicher nicht kommen werde

Edith:

Heut noch schnell die Test BR für den Vipera zusammengeschludert.... mal sehen, lt Winisd sollten sie zwar einiges größer sein, ich versuchs trotzdem mal


[Beitrag von `christian´ am 13. Feb 2010, 18:58 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#12484 erstellt: 14. Feb 2010, 10:08
Morgen Österreich!

Alle im Fasching?!


schönen Tag noch, bis später
`christian´
Inventar
#12485 erstellt: 14. Feb 2010, 12:08
Das ist nur ein Test, ich hab grad Probs mit dem Forum....
`christian´
Inventar
#12486 erstellt: 15. Feb 2010, 00:03
So, gut nacht, mir raucht der Kopf.....

Seit etwa 3 Stunden am googlen und am lesen, jetzt reichts
Hifi-Freaky
Inventar
#12487 erstellt: 15. Feb 2010, 00:56
Guten nacht

was hastn so intensiv gesuchst gelesen?
Bedboy
Inventar
#12488 erstellt: 15. Feb 2010, 06:58
Guten Morgen

Auf gehts zur arbeit. Mal schauen wie lang es heute wird.


@ Trunx und zufrieden mit deinen Testgehäusen ?

lg FLorian
`christian´
Inventar
#12489 erstellt: 15. Feb 2010, 09:51
Morgen,
Die Gehäuse werden erst heute getestet... ich bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis.
Muss nachher eh noch paar Sachen holen (Kabelschuhe, Verlängerungskabel....




Hifi-Freaky schrieb:
Guten nacht

was hastn so intensiv gesuchst gelesen?


Infos zu LS- Gehäusen und deren Berechnung....
vorallem zur TML, würd mich ja sehr reizen, leider sind sie meist relativ groß.... aber vieleicht find ich mal einen LS der darin gut funktionieren könnte.
In diesem Zug hab ich auch ne sehr lustige Seite zu den außergewöhnlichen Gehäusen gefunden (Horn und TML vorallem)

Allerdings hab ich auch wieder mal gemerkt wie wenig Ahnung ich eigentlich von alledem hab
Wige21
Stammgast
#12490 erstellt: 15. Feb 2010, 10:32
morgen leute.

heute is wieder soviel zu tun gg

mfg
`christian´
Inventar
#12491 erstellt: 15. Feb 2010, 14:46
Testung abgeschlossen....

Ist immer wieder beeindruckend was für Pegel erreichbar sind mit nem 16er
Interessanterweise fand ich die hohe (38Hz) abstimmung klar besser als die Tiefe (33Hz) obwohl sich dadurch das Grpupdelay etwas verschlechtert im Nutzungsbereich.... getrennt habe ich 63Hz 12dB, da sich der Vipera ansonsten zu Tode Hubt

Das sah nämlich alles andere als gesund aus bei 50Hz
Müsst ijr euch mal vorstellen, D=16cm und der Hub ist +-13mm... das ist echt krank


Aber ich hab noch was vor.... aber das verrat ich nid! hoffe das wird was, ansonsten hab ich dann nämlich ein Problem, weil das was endgültiges ist (lässt sich nicht Simmulieren )

Vieleicht rappel ich mich heut noch zu diesem Schritt auf
Hifi-Freaky
Inventar
#12492 erstellt: 15. Feb 2010, 15:12
wow lief der nur als TT oder als TMT??

wenn ich so tief trennen bekomm ich trotz dämmung probleme mit der Tür vorallem bei langgezogene tiefen Männerstimmen.

bin ja gespannt was du da so geplant hast =)
`christian´
Inventar
#12493 erstellt: 15. Feb 2010, 15:15
Der läuft nur als TT bis 250Hz, alles andere ist Quatsch bei den Viperas! Mittelton geht mal gar nicht.

Joa, die Tür ... die Zerlegts kontinuierlich
dabei hab ich an Dämmung nicht gespart


bin ja gespannt was du da so geplant hast =)

Das klär ich zuerst noch mit Profis ab, nicht dass ich mir alles zunichte mach
Simon
Inventar
#12494 erstellt: 16. Feb 2010, 08:51
Guten Morgen! =-)

Jajajajaja! Bin schon gespannt auf die Testungen.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#12495 erstellt: 16. Feb 2010, 09:46

Simon schrieb:
Guten Morgen! =-)

Jajajajaja! Bin schon gespannt auf die Testungen.

Und freundlich grüßt
der Simon

Morgen

Joa, paar testungen stehen noch an unter anderem erstmal mit noch höheren abstimmungen, rauf bis 60Hz.... da wird die Gruppenlaufzeit auch wieder besser (15ms bei der TF)

den Geheimtest mah ich erst wenn ich das beste Ergebnis fürs BR habe....

schönen Tag noch, feiert fleißig den letzten Fasching!
Ich hoff ja noch, dass ich zuhause bleiben darf
`christian´
Inventar
#12496 erstellt: 16. Feb 2010, 18:52
Juchu!!!
Endlich ist der drecks Fasching vorbei.... mich nervt diese Jahreszeit nur
Marc_1006
Stammgast
#12497 erstellt: 16. Feb 2010, 20:44
Hallo!

Ich meld mich auch wieder mal hier... war schon lange nimmer online. Für mich ist immer noch Winterschlaf angesagt was das Thema Carhifi betrifft, aber die ersten Sonnenstrahlen kommen schon langsam.

Wenns draussen mal erträglich warm wird, zerleg ich meine Türen und reiss dieses blöde CCA8 Schaumstoffzeugs aus den Türen und schnalz mir endlich ordentliche Stahlringe vor die Morels...
Der Peerless soll auch bald in ein BR-Gehäuse kommen und dann wird der Wagen zum Einstellen zu Soundmasters gestellt, was ich (wie alles andere eigentlich auch) schon im Herbst machen wollte


Meldet euch mal, wann wieder mal ein Treffen in Steyr geplant ist.


Lg Marc
Simius
Inventar
#12498 erstellt: 16. Feb 2010, 23:49
Geht mir auch so, zum Basteln is jetzt nix... Außer vl. andere Woofer testen.

Von wo bis denn in der STMK? Ich komm aus der Nähe von Graz.
SeppSpieler
Inventar
#12499 erstellt: 17. Feb 2010, 00:00
So, Dobos sind fast fertig, auch die Türdämmung. Morgen macht mein Dealer die A Säulen während ich weiter dämme und Strippen ziehe.
Donnerstag sollte das System fertig sein.
Rein kommt AD T100, M 35 Neo, beides an der Säule, und als TT 2 AD W 60 pro Tür.
Als Amps gibts 2 ARC Audio KS 300.4

mfg
`christian´
Inventar
#12500 erstellt: 17. Feb 2010, 00:02
Wieviel Volumen bekommen denn die M35? könnt mir vorstellen, dass es in der A-Säule etwas grob aussieht....

Genau genommen kann ich mir das vorstellen
Simon
Inventar
#12501 erstellt: 17. Feb 2010, 07:44
Guten Morgen! =-)

Jetzt hat mir Audi doch glatt geschrieben, dass meine Innenausstattung echtes Holz ist.
Dachte, dass die Teile nur bedruckt sind und dass ich die Optik schon hinbekomme.
Wenn das aber so ist, muss ich mir was anderes überlegen.

Bei dem Wetter freut mich das Arbeiten aber eh nicht wirklich.
Lieber alles zusammensuchen, herrichten und dann richtig loslegen.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#12502 erstellt: 17. Feb 2010, 11:55
Gut so!!

Es gibt ne möglichkeit Holz zu imitieren....
Mit anrußen und lack drüberpinseln usw. ich habs mal gesehen, sah 100% aus wie echtes Holz, ist aber ziemlich sicher extrem schwierig, vorallem da du ja die Maserung deines Holzes nachmachen solltest....
Der hat nur irgend eine Maserung gemacht und eben "Holzfarbe" mit dem schwarzen ruß das dann so Schlieren gebiltet hat.
Dann alles mit mehreren Schichten Klarlack fixiert und es war "perfect".
War bei nem Lenkrad das auf alt getrimmt wurde für nen Oldie.


Gut, da gäbe es auch so ne komische Gummiwarlze mit der man die Maserung immitieren kann, ist aber alles sehr schwierig, aber die möglichkeiten gibt´s



Und da ich heut schon wieder net arbeiten kann wird weiter BR getestet von 45-60Hz in 5Hz Schritten... ich freu mich schon
Simon
Inventar
#12503 erstellt: 17. Feb 2010, 16:13
Hi!

Google mal nach Wassertransferdruckverfahren oder ähnlichem.
Damit lässt sich jede Oberfläche mit beliebigen Motiven bedrucken.
Zum Beispiel ein braun lackiertes Doorboard mit Wurzelholzmaserung.
Dann kommt Klarlack drauf und das wars.
Zum Beispiel

Ich hab einen Fachmann in meiner Nähe gefunden, der soetwas macht.
Nur meinte er, dass er bestimmt nicht genau die Farbe und exakt das gleiche Muster hinbekommt.
Und alle Teile neu machen geht halt ganz schön ins Geld.
Mal schaun, was ich jetzt mach.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#12504 erstellt: 17. Feb 2010, 16:18
Und abstimmung gefunden!!! Jipppiii

auf 55Hz getunt ist der Beste Kompromiss, ja nach Musik wäre 50Hz oder 60Hz besser, leider klingen dann jeweils die anderen Sachen deutlich schlechter, deshalb der Kompromiss mit 55Hz. Leider reicht bei dieser Abstimmung ein 5er Röhrchen nicht mehr, hier kommts nu zum Schnorcheln

möglicher Pegel ist ganz nett.... sag ich mal so
Wobei es im Wissen, dass es nur ein 16er pro seite ist schon sehr überladen klingt.... wenn man nen Sub im Auto vermutet, dann würds wieder passen

Heut hätt ich zu gern n Thermlab im Sack gehabt... hätt mich brennend interessiert


Jetzt muss ich nurnoch alles umlegen auf mein eigentliches Vorhaben.... mal sehen ob das was wird würd mich echt freuen wenns geht.


Schönen Tach noch


Edith:
Du hast schon gepostet als ich am schreiben und telefonieren war....
Stimmt, richtig geiles Druckverfahren, damit kann man ja auch Fotos als "lackierung" nehmen is echt cool


[Beitrag von `christian´ am 17. Feb 2010, 16:20 bearbeitet]
Simon
Inventar
#12505 erstellt: 18. Feb 2010, 07:46
Guten Morgen! =-)

Und freundlich grüßt
der Simon
Hifi-Freaky
Inventar
#12506 erstellt: 18. Feb 2010, 13:47
Morgn Leute
`christian´
Inventar
#12507 erstellt: 18. Feb 2010, 18:21
Jo, Tach auch
ff701
Inventar
#12508 erstellt: 22. Feb 2010, 00:16
Da schmeiß ich meinen 1000. doch direkt mal im Österreicherthread vorbei
Simon
Inventar
#12509 erstellt: 22. Feb 2010, 00:33
Gratulation zum Inventar dieses Forums!

Und freundlich grüßt
der Simon
Hifi-Freaky
Inventar
#12510 erstellt: 22. Feb 2010, 01:54
hehe Gratulation auch von mir
Simon
Inventar
#12511 erstellt: 22. Feb 2010, 09:39
Guten Morgen! =-)

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer aus ÖSTERREICH hier???
Eraser-1 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  24 Beiträge
Wer von euch kommt aus dem Schwarzwald?
Rockkid am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  22 Beiträge
Wer kommt aus Münster?
marvinkroell am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
wer von euch kommt aus NRW - Essen & Umgebung?
xaracc am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  11 Beiträge
Treffen in Österreich
Illuminate am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  6 Beiträge
Wer kommt aus Ludwigshafen , Mannheim und Umgebung?
djmasterb am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
verkaufe div. carhifi, komme aus ÖSTERREICH
323er am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Einbauservice in Österreich
Alex_Steel am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  14 Beiträge
Wer kommt aus Bad Bentheim / Nürnberg!!!!
DJ-Lamá am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  18 Beiträge
wer kommt denn aus oldenburg/umgebung ?
moyo2005 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.521