Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

..wer von euch kommt aus Österreich??

+A -A
Autor
Beitrag
Simon
Inventar
#11961 erstellt: 17. Nov 2009, 09:46
Guten Morgen! =-)

@ Christian
Ja, an der Theorie scheitert es bestimmt nicht.
Die Praxis fehlt mir halt für ein 4-Wege-System komplett.

@ Reini
Wäre noch interessant zu wissen, wie viele Wege das System haben soll und welchen Durchmesser der T(M)T haben darf.
Ohne Verstärker? Ist das wirklich notwendig? Eine kleine Ama oder Audison bekommt man doch hinter nahezu jedes Armaturenbrett.

Und freundlich grüßt
der Simon
re_bo
Inventar
#11962 erstellt: 17. Nov 2009, 14:04
Hallo Simon

eigentlich meinte ich ein 16,5 cm 2 wege system

ist wohl beim schreiben untergegangen

zum thema AMP:

...ich bin am überlegen ob ich mir eine KTP-445 anstecken soll aber das ist auch schon alles was an verstärkung reinkommt

nur zur info das ist ein FIRMEN auto und ich habe da eh schon einiges reingesteckt:

ixa-w404r
ktx-h100
pxa-h100
nve-m300p
kce-900e
western digital wd-tv-mini + wd festplatte 320 GB
bury cc9060

...das ist eh schon viel zu viel das ich in ein auto reinstecke das nicht mal mir gehört aber ich fahre fast 80000 km im jahr und habe den original hifi schrott satt.

deswegen kommen nun noch ein paar gute LS rein und dann ist schluss vielleicht ggggg


lg reinhard


[Beitrag von re_bo am 17. Nov 2009, 14:06 bearbeitet]
Tequilaomega
Stammgast
#11963 erstellt: 17. Nov 2009, 20:08
Hallo hät mal ne Zwischenfrage.

Kennt wer nen guten Sattler aus Kärnten oder Umgebung.

Privat Person oder Firma ist mir dabei egal Ergebniss soll passen. Wäre auch net schlecht wenn ihr vl schon die ein oder andere Arbeit von den Jeweiligen gesehn hat.

Gemacht werden sollte der gesamte Innenraum bis auf Teppich. Also Türverkleidungen, Sitze, Amaturenbrett, Himmel und noch paar "Kleinigkeiten".

Falls jemanden hier einen kennt, wäre ich sehr dankbar wenn er mir den Namen oder Tel. Nr. oder sonstiges hier oder per PN schicken könnte.

mfg
Peter
Simon
Inventar
#11964 erstellt: 18. Nov 2009, 15:20
Mahlzeit! =-)

Und freundlich grüßt
der Simon
wiener69
Ist häufiger hier
#11965 erstellt: 19. Nov 2009, 00:41
hallo

mein name ist michael und komme aus wien

tja als ich mit dem thema auto hifi angefangen habe sind wahrscheinlich die meisten von euch noch in den kindergarten gegangen ggg

aber egaal oder fg

bei mir sind nur rockford fosgate sachen verbaut

aber noch die guten alten good old shool sachen

greets
Kaufi333
Stammgast
#11966 erstellt: 19. Nov 2009, 06:09
Guten morgen.

Willkommen Michael


[Beitrag von Kaufi333 am 19. Nov 2009, 06:12 bearbeitet]
Simon
Inventar
#11967 erstellt: 19. Nov 2009, 10:03
Guten Morgen! =-)

Schön dass du dich hier meldest, Michael.
Gute, alte RF-Produkte sind bestimmt kein Fehler.
Kräftige Amerikanische Endstufen, tief spielende Subs, die trotzdem sauber sind und HUs aus dem Hause Denon bieten Grund zur Freude.
Beim Frontsystem ist mir allerdings noch nichts hochwertiges unter die Finger gekommen. Gab es da früher vielleicht auch was wirklich wertiges?

Und freundlich grüßt
der Simon
wiener69
Ist häufiger hier
#11968 erstellt: 19. Nov 2009, 10:57
hallo

ja gabs damals leider findet man auf der rockford seite keine information mehr drüber

habe ein 16cm zweiwegsystem in der front von der audiophilen serie
als sub kommt ein punch power woofer pwr412 zum einsatz

frontendstufe ist eine 400x4 mit rockford mässig angegeben 4x50 watt
subendstufe ist eine auf mono gebrückte 200x2 welche mit einer rockford weiche welche als subsonicfilter dient unter 25 hertz entlastet wird
front wird vollaktiv von der 400x4 betrieben

als HU kommt ein rfx 9320 zum einsatz

habe schon einiges gehört die neuen sachen finde ich alle zu boomcar mässig finde das die alten rockford sachen einfach noch klingen

und mein alter pwr412 braucht sich immer noch nicht zu verstecken


lg
Simon
Inventar
#11969 erstellt: 19. Nov 2009, 11:13
Hi!

Klingt doch wirklich vielversprechend.

Mal schaun, ob wir heuer wieder eine Christkindlmarkt-Runde in Wien zusammenbekommen.
Dann aber hoffentlich mit etwas Zeit zum Autos belauschen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Bedboy
Inventar
#11970 erstellt: 19. Nov 2009, 16:55
Nabend

*hehe* so ne Christkindlmarkt Runde wärs wieder *lol*


Ich bin dabei *g*

lg FLorian
wiener69
Ist häufiger hier
#11971 erstellt: 19. Nov 2009, 17:55
hatt eigentlich wer von euch messgeräte zum einpegeln?
Hifi-Freaky
Inventar
#11972 erstellt: 19. Nov 2009, 19:29
Abend die Runde

@Wiener ich hab ein Messsystem benutze es selbst zum einstellen der Anlage, jedoch absolute Pegelmessungen kann ich nicht durchführen
`christian´
Inventar
#11973 erstellt: 19. Nov 2009, 22:59

wiener69 schrieb:
hatt eigentlich wer von euch messgeräte zum einpegeln?

nö, das mach ich immer nur so lala, einfach nach gefühl und gehör, nur so ist es möglich die LS im richtigen verhältnis zueinander für meinen hörgeschmack einzupegeln
Messen ist für die Tonne wenn einem das ergebnis hinterher nicht gefällt!

Ne F-Gang Messung ist da schon was anderes, da kann man erstmal die groben senken und Buckel glätten.
Das feintuning (dazu fehlt mir leider immer die Lust, die Zeit und das Gehör) muss eh wieder per Gehör gemacht werden, sonst wirds wiederum Käse
Simon
Inventar
#11974 erstellt: 20. Nov 2009, 10:31
Guten Morgen! =-)

Und freundlich grüßt
der Simon
Hifi-Freaky
Inventar
#11975 erstellt: 20. Nov 2009, 23:47
Abend Leute

war heute bei nem Händler und der hat mir als HT-Amp eine ESX V450.2 empfohlen.

Hat jemand grundsätzliches über die Marke zu sagen?
Oder gar spez. auf den Amp.

Muss gestehen dachte eher an eine Audison Amp für den HT, da meinte er die fressen viel Strom und sind auch ned wirklich besser je nach Serie halt.
`christian´
Inventar
#11976 erstellt: 20. Nov 2009, 23:51
Die ESX sind nicht wirklich schlecht, aber mit ner Audison (je nach serie) wohl eher nicht zu vergleichen....

Ich kanns auch nicht, da ich die ESX nicht gehört habe, Technisch sollten sie aber solide sein.
`christian´
Inventar
#11977 erstellt: 21. Nov 2009, 00:34
So, gut nacht.... ich kann nicht mehr
Hifi-Freaky
Inventar
#11978 erstellt: 21. Nov 2009, 00:50
hihi thx

Gute Nacht =)

hab jetzt mal so bissl gegooglet so richtig gut dürftn die wohl nicht mehr gehen und scheinbar auch ned unbedingt der Preis/leistungs hammer...

falls noch wer infos hat nur her damit =)
Simon
Inventar
#11979 erstellt: 21. Nov 2009, 10:28
Guten Morgen! =-)

ESX hat seine Verstärker mal bei ZED-Audio produzieren lassen.
Die alten Geräte sind als wirklich tolle Geräte.
Heute halte ich nicht mehr allzu viel davon.

Hifi-Freaky schrieb:
Muss gestehen dachte eher an eine Audison Amp für den HT, da meinte er die fressen viel Strom und sind auch ned wirklich besser je nach Serie halt.

Dass die Audison viel Strom fressen ist so gewünscht.
Das kommt von dem erhöhten Class A Anteil, der sich eben positiv auf den Klang auswirkt.
Die kleinen Serien haben übrigens einen überaus hohen Wirkungsgrad, klingen aber eben auch nicht ganz so gut.


trunx schrieb:
So, gut nacht.... ich kann nicht mehr :cut

Zu viel getrunken?

Und freundlich grüßt
der Simon
Hifi-Freaky
Inventar
#11980 erstellt: 21. Nov 2009, 13:10
Danke Simon für die Hinweise.

hab auch gelesen das ESX Amps sehr ähnlich den Hifonics Amps sind also vom Aufbau und Herstellung spricht für mich auch eher nicht dafür.
`christian´
Inventar
#11981 erstellt: 21. Nov 2009, 18:28

ESX hat seine Verstärker mal bei ZED-Audio produzieren lassen.
Die alten Geräte sind als wirklich tolle Geräte

Die sind natürlich wirklich geil.
Die aktuellen Visions find ich aber Preis/Leistungsmässig auch ganz OK, sicher keine reinen Klang amps aber eine Faire Endstufe für den Preis den sie kosten.


Zu viel getrunken?

nö, nur sau müde,
den ganzen Tag im kühlen Nebel arbeiten, dann aben in die warme Stube => ne Watsche und man schläft fast im stehen ein
Hifi-Freaky
Inventar
#11982 erstellt: 21. Nov 2009, 20:18
ok dann scheinen die ESX stufen wohl die falschen für mich zu sein würde mich da schon eher in Richtung klangendstufe bewegen wollen.
Simon
Inventar
#11983 erstellt: 21. Nov 2009, 20:43
Hi!

Um mal ein paar Marken zu nennen, bei denen ich mich nach Klang-Endstufen umsehen würde:
AMA, ARC-Audio, Audio Art, Audison, Brax, Butler, Denon, DLS, Genesis, Harman/Kardon, Helix, McIntosh, PhoenixGold, Protovision, Signat, Sinfoni, Sony, Soundstream, Steg, Tru, µ-Dimension, ...
Bei manchen sind nur die Top-Serien ohne Zweifel zu empfehlen, bei anderen quer durch die Bank.

Und freundlich grüßt
der Simon
Hifi-Freaky
Inventar
#11984 erstellt: 21. Nov 2009, 22:01
Danke Simon für die nette Liste =) von manchen Herstellern zb Denon wusste ich garnicht das es carhifi Endstufen gibt.
Simon
Inventar
#11985 erstellt: 21. Nov 2009, 23:17
Hi!

Ich weiß auch nicht sicher, ob die heute noch was (gutes) produzieren.
Früher gab es aber ganz nette Teile.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#11986 erstellt: 21. Nov 2009, 23:43

Butler


Smart Device hast du noch vergessen im Club der Schkitafeln

Wo hast du abgeschrieben? Alles schön alphabetisch
Simon
Inventar
#11987 erstellt: 22. Nov 2009, 00:37
Hi!

Zuerst hab ich die aufgeschrieben, die mir eingefallen sind. (in alphabetischer Reihenfolge sortiert)
Dann hab ich noch schnell bei ampguts reingeschaut, damit ich nichts wichtiges vergiss.

Ja, klar. Smart Devices sollte man mit AMA und Protovision in einem Atemzug nennen.

Was hast du gegen Butler?
So eine TDB 2150 steht bei mir ganz weit oben auf der "to hear - list".

Und freundlich grüßt
der Simon
Hifi-Freaky
Inventar
#11988 erstellt: 22. Nov 2009, 00:51
sind ja meist schwierig bekommen die teile noch dazu meist neu extrem günstig

der händler von gestern hat davon nur DLS im programm mal abwarten und überlegen wie ich weiter vorgehe....

@Simon wie du sagst auf der to hear list... wo hört man solche Geräte denn?


[Beitrag von Hifi-Freaky am 22. Nov 2009, 00:52 bearbeitet]
Simon
Inventar
#11989 erstellt: 22. Nov 2009, 02:00
Hi!

Ab und zu erwischt man bei einem Händler einen Kunden mit solchen Geräten.
In Deutschlang auf den Treffen sollten sich solche Geräte häufiger finden lassen.

Ansonsten nach günstigen Gebrauchten Ausschau halten und einfach selbst testen.
Da hat man dann beim wieder verkaufen kaum Verlust.

Eine DLS A3 hab ich auch hier herumliegen.
Die wird auf alle Fälle an den HT getestet.

Und freundlich grüßt
der Simon
Hifi-Freaky
Inventar
#11990 erstellt: 22. Nov 2009, 02:47
na mal schaun was die zeit so mit sich bringt.

Auf jedenfall für meine HT eine ESX zu nehmen gfällt mir ned wirklich...
`christian´
Inventar
#11991 erstellt: 22. Nov 2009, 10:39

Was hast du gegen Butler?

Ich hatte da ganz andere Preise im Kopf für die Butler Röhrenamps
Die Amipreise sind ja nicht mal so schlimm.

PS: Morgen zusammen
Simon
Inventar
#11992 erstellt: 22. Nov 2009, 14:33
Guten Morgen! =-)

Keine Ahnung, ob es in Österreich oder Deutschland einen Händler für Butler gibt und was der für so einen Amp verlangen würde.

Und freundlich grüßt
der Simon
Simon
Inventar
#11993 erstellt: 23. Nov 2009, 07:54
Guten Morgen! =-)

Und freundlich grüßt
der Simon
brzlfix
Ist häufiger hier
#11994 erstellt: 23. Nov 2009, 12:16
Griass enk Leute!

Melde mich auch in diesem Thread an und deklariere mich hiermit offiziell als Mostschädel!
Bin aus der Umgebung von Wels im schönen Oberösterreich!

Gruß

BRZLFIX
hoizi1990
Ist häufiger hier
#11995 erstellt: 23. Nov 2009, 14:23
seas brzlfix du mostschädl!^^

bist jo fost mei nochbar!^^bin aus gmunden!

erzöh moi wos vu dir und deim auto!

lg hoizi
Bedboy
Inventar
#11996 erstellt: 23. Nov 2009, 14:30
Mahlzeit

wieder ein OÖ´ler mehr...... griaß di

Aus der Welser Gegend kommt übrigens auch der "El_Cid" (Clemens)

Ich selbst komm übrigens aus Ried/I und der Seppspieler aus Mettmach.

lg FLorian

ps.: bist du aus der Home oder der Carhifi abteilung ?
SeppSpieler
Inventar
#11997 erstellt: 23. Nov 2009, 14:59
Sag auch mal Hallo an unseren neulingen die hoffentlich viel Spaß hier haben.
brzlfix
Ist häufiger hier
#11998 erstellt: 23. Nov 2009, 18:49
Hallo Landsleute,

Stelle mich mal etwas näher vor. Ich bin eher in er Car-Hifi-Abteilung zu suchen. Dabei ist mir guter Klang wichtiger als Lautstärke Bisher habe ich beides nicht wirklich genießen können.

Auto ist ein BMW E30 318i Cab (1991)das ich bis zur Inbetriebnahme im April/Mai nächsten Jahres klanglich aufpeppen möchte. Ich bin derzeit massiv am Schauen und Vergleichen, die grobe Richtung habe ich aber schon (glaub ich zumindest )

Probleme gibt es bei dem Auto viele:
* Cabrio
* Boxen mit 13cm Durchmesser, vorne direkt neben dem Kupplungspedal
* Keine Öffnung hinter den Rücksitzen. Der Sub muß also durch das Blech durcharbeiten
* durch den Verdeckkasten ist eine Sub-Größe von maximal 25cm möglich (reicht mir aber locker) und es wird eher schwierig eine vernünftige Box zu bauen
* Wenig Platz für die Verkabelung, vor Allem hinter der HeadUnit
* usw. usf....

... aber ich bin Guter Dinge dass es schon was Brauchbares werden wird. Ich tendiere im Moment in folgende Richtung

Alpine Headunit (IDA-X303, CD brauch ich nicht) mit Imprint-Prozessor. siehe auch Hier
Lautsprecher sind derzeit (glaub ich) vorne je 2 Mittel- & 2 Hochtöner der Infinity Reference-Serie und hinten 2 Infinity Reference 2-Weg-Boxen drin. Die möchte ich eigentlich behalten
Beim Verstärker bin ich noch nicht ganz sicher welches Konzept ich aufbauen möchte. Da werd ich mich vertrauensvoll an Euch wenden. Ich denk da entweder an die Ansteuerung der Boxen über die HeadUnit (evt. mit dem Alpine Powerpack) oder ne schnuckelige 5-Kanal-Endstufe. Auf jeden Fall sollte aber der Sub vom Armaturenbrett aus regelbar sein
Sub: sollte passend zum System sein. Da bin ich aber auch noch nicht durch.

Fragen von meiner Seite werden sicher folgen. Anregungen & Ratschläge von Eurer Seite sind erwünscht.

BRZLFIX
`christian´
Inventar
#11999 erstellt: 23. Nov 2009, 20:30
Hi, Willkommen bei den Österreichern!

Also bei deinem Auto ist ein Sub schwierig/aufwendig umzusetzen.... aber es gäbe möglichkeiten!

Andere Mööglichkeit wäre sowas wie ich im e30 hatte, Meins war zwar kein optisches Highlight, aber es war seh zweckmäßig! Optisch ansprechender zu arbeiten wäre nicht mal wirklich schwierig

Ich würd dir ganz ehrlich zu einer ähnlichen Lösung raten!
Vorne (in die Tür) 2 TMT von denen einer bei ca. 200Hz noch oben hin beschnitten wird!
Ordentliche Türdämmung und stabilisierung ist bei sowas immer ein muss!
Dann kannst du in die A-Säule dezent einen schönen HT einspachteln und du hast ne prima Anlage die bei richtiger Wahl der Lautsprecher keinen Sub vermissen lässt

Kannst dir ja den Link anschauen (Signatur) kaum einer der drin saß hat einen Sub ernsthaft vermisst Der einzige der meinte "etwas wenig Bass" hatte nen Zeus DoppelBP im KR, und dieser ist bekanntlich recht laut....
Als er den leeren KR sah wusste er allerdings keinen Rat mehr und verstummte ziemlich rasch
Bedboy
Inventar
#12000 erstellt: 24. Nov 2009, 02:02
Nabend


brzlfix schrieb:
Hallo Landsleute,

Stelle mich mal etwas näher vor. Ich bin eher in er Car-Hifi-Abteilung zu suchen. Dabei ist mir guter Klang wichtiger als Lautstärke Bisher habe ich beides nicht wirklich genießen können.

Auto ist ein BMW E30 318i Cab (1991)das ich bis zur Inbetriebnahme im April/Mai nächsten Jahres klanglich aufpeppen möchte. Ich bin derzeit massiv am Schauen und Vergleichen, die grobe Richtung habe ich aber schon (glaub ich zumindest )

Probleme gibt es bei dem Auto viele:
* Cabrio
* Boxen mit 13cm Durchmesser, vorne direkt neben dem Kupplungspedal
* Keine Öffnung hinter den Rücksitzen. Der Sub muß also durch das Blech durcharbeiten
* durch den Verdeckkasten ist eine Sub-Größe von maximal 25cm möglich (reicht mir aber locker) und es wird eher schwierig eine vernünftige Box zu bauen
* Wenig Platz für die Verkabelung, vor Allem hinter der HeadUnit
* usw. usf....

... aber ich bin Guter Dinge dass es schon was Brauchbares werden wird. Ich tendiere im Moment in folgende Richtung

Alpine Headunit (IDA-X303, CD brauch ich nicht) mit Imprint-Prozessor. siehe auch Hier
Lautsprecher sind derzeit (glaub ich) vorne je 2 Mittel- & 2 Hochtöner der Infinity Reference-Serie und hinten 2 Infinity Reference 2-Weg-Boxen drin. Die möchte ich eigentlich behalten
Beim Verstärker bin ich noch nicht ganz sicher welches Konzept ich aufbauen möchte. Da werd ich mich vertrauensvoll an Euch wenden. Ich denk da entweder an die Ansteuerung der Boxen über die HeadUnit (evt. mit dem Alpine Powerpack) oder ne schnuckelige 5-Kanal-Endstufe. Auf jeden Fall sollte aber der Sub vom Armaturenbrett aus regelbar sein
Sub: sollte passend zum System sein. Da bin ich aber auch noch nicht durch.

Fragen von meiner Seite werden sicher folgen. Anregungen & Ratschläge von Eurer Seite sind erwünscht.

BRZLFIX


Solch "schwierige" Projekte, würd ich auch einmal von einem Fachhändler beurteilen lassen. Vielleicht hat der ja auch noch die nötigen Tips, damits von vorn herein was wird.

Empfehlen kann ich dir die Soundmasters aus Linz, bei denen bist du mit deinen Problemen sicher gut aufgehoben.

lg FLorian
Simon
Inventar
#12001 erstellt: 24. Nov 2009, 08:21
Guten Morgen! =-)
Willkommen an die Neuzugänge!

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#12002 erstellt: 24. Nov 2009, 08:26
Morgen und Tschüss
brzlfix
Ist häufiger hier
#12003 erstellt: 24. Nov 2009, 11:43
Morgen!

@ trunx
Hab mir Dein Projekt angesehen. Super Sache. Hut ab.

Ich hab aber bei einigen Dingen einen Dickschädel. Mir ist zB. wichtig Alles mit wenigen Griffen wieder in den Originalzustand bringen zu können. Deshalb stellen sich mir bei dem Gedanken in den Türen herumzusägen, herumzuspachteln und zu -kleben oder auch Löcher in Ablagen zu bohren die Haare auf. Ich weiss nicht ob ich mich zu einem solchen Schritt durchringen werde können.
Die Hochtöner hab ich damals beim Einbau (vor 6 Jahren) mit doppelseitigem Klebeband an das Eck A-Säule-Frontscheibe-Armaturenbrett geklebt. Die beiden Kleinen lachen mich genau an und halten noch immer bombenfest.

Eine Frage: Kannst Du mir eine Anleitung geben wie ich beim E30 (Cab) die Rückbank ausbaue?

@ Bedboy Danke für den Tip. Auch hier ne Frage an Alle
Sound on Wheels in 4690 Schwanenstadt &
Oberndorfer Gmbh in 4840 Vöcklabruck
sind ebenfalls Alpine Vertragshändler. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht?

Ich stelle mal die Frage nach einem guten/günstigen 5- oder auch 6-Kanal Amp in den Raum. Folgendes sollte er zusätzlich zum Verstärken können: Bandpass für ein 3-Wege-System, Subsonic-Filter, Fernbedienung des Subs vom Armaturenbrett aus. Mir sind bisher nur 2 Geräte aufgefallen die das können

Mac Audio Fearless 5000D
Eton PA 4506

Alles Andere (Ich habe mir über 10 Amps angesehen) beherrscht entweder das Eine oder das Andere nicht bzw. ist preislich außerhalb meiner Vorstellung. Dabei hab ich das wichtigste Thema - die Klangqualität - bei dieser Auswahl noch gar nicht in Betracht gezogen. Soll ich meine Liste mal posten?

BRZLFIX
hoizi1990
Ist häufiger hier
#12004 erstellt: 24. Nov 2009, 12:57
guten morgen @ all!!

@brzlfix:

zu sound on wheels..
gehört einem freund von mir..martin schachinger...super mann..kennt sich sehr sehr gut aus.und wenns ist macht er dir mit dem preis auch noch was!der kann dich dann auch zum einbau beraten!

zum oberndorfer: hatte früher sehr viel dort gekauft..aber jetzt sind seine beiden bessten verkäufer weggegangen!da beratet dich dann einer aus der ferseher oder handy abteilung..naja..kannst dir ja vorstellen!^^

mein tipp ist der martin..kaufe auch selber bei ihm und im frühjahr steht mein auto bei ihm zum umbauen!
brzlfix
Ist häufiger hier
#12005 erstellt: 24. Nov 2009, 15:58
Grade gelesen

Bei Lidl gibt es ab dem 26.11.2009 Lautsprecherkabel 20 Meter 2 * 1,5.

Ist das was gscheites? für welche Kabellängen und Boxenleistungen sind 2 * 1,5 zu empfehlen?

BRZLFIX
`christian´
Inventar
#12006 erstellt: 24. Nov 2009, 21:00

Kannst Du mir eine Anleitung geben wie ich beim E30 (Cab) die Rückbank ausbaue?


Nein, kann dir nur sagen, wie es bei mir ging

*Sitzpolster nach oben reissen (ist nur mit Spangen eingerastet, muss man ziehen)
*Links und rechts zum radhaus hin sind je eine Metalllasche mit einer Schraube fixiert, Schrauben raus!
*Rücklehne nach oben drücken/ziehen und herausnehmen

Aber alles etwas vorsichtig, da ist nicht soo viel Platz, man verkratzt sich da schnell mal was wenn man zu forsch ran geht
Hifi-Freaky
Inventar
#12007 erstellt: 25. Nov 2009, 11:33
Guten morgen

Jetzt gehts ab in die "kälte" Anlage von einer Freundin in nem Peugeot 206 einbauen, leider nur ne grund grund ausstattung mit minimal aufwand
Bedboy
Inventar
#12008 erstellt: 25. Nov 2009, 18:32
Nabend

@brzlfix speziell bei lautsprecherkabel würde ich nicht sparen. Wenn man davon ausgeht das man beim lidl eine kupfer alu legierung bekommt, wird aufgrund des schlechteren leitwertes aus einem 1,5 quadrat schnell mal 0,75er oder kleiner.

Lg florian
brzlfix
Ist häufiger hier
#12009 erstellt: 25. Nov 2009, 22:11
Guten Abend

Bei den Kabeln werd ich sicher net sparen. Mach ja im Vergleich zur restlichen Anlage wirklich nicht die Welt aus. Hab den Lidl-Prospekt gelesen und wollte drauf hinweisen.
Bin halt neu hier und möchte Beiträge schinden (Duckundweg)

BRZLFIX
lombardi1
Inventar
#12010 erstellt: 25. Nov 2009, 22:59
Das Lidl Kabel ist aus 99,97% OFC-Kupfer.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 25. Nov 2009, 23:00 bearbeitet]
Simon
Inventar
#12011 erstellt: 26. Nov 2009, 08:00
Guten Morgen! =-)

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer aus ÖSTERREICH hier???
Eraser-1 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  24 Beiträge
Wer von euch kommt aus dem Schwarzwald?
Rockkid am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  22 Beiträge
Wer kommt aus Münster?
marvinkroell am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
wer von euch kommt aus NRW - Essen & Umgebung?
xaracc am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  11 Beiträge
Treffen in Österreich
Illuminate am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  6 Beiträge
Wer kommt aus Ludwigshafen , Mannheim und Umgebung?
djmasterb am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
verkaufe div. carhifi, komme aus ÖSTERREICH
323er am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Einbauservice in Österreich
Alex_Steel am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  14 Beiträge
Wer kommt aus Bad Bentheim / Nürnberg!!!!
DJ-Lamá am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  18 Beiträge
wer kommt denn aus oldenburg/umgebung ?
moyo2005 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497