Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

..wer von euch kommt aus Österreich??

+A -A
Autor
Beitrag
Simon
Inventar
#2451 erstellt: 19. Nov 2007, 21:45
Hi!

Weiß nicht, warum es gefährlich sein sollte?
Glaubst, dass die Metallkugel und der LS bei 50°C reagieren und eine große Explosion erzeugen? *gg*

Carhifi-Chassis sind normal für sowas gebaut und müssen weitaus strengere Test als Homehifi-Chassis bestehen.

und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#2452 erstellt: 19. Nov 2007, 21:50

Glaubst, dass die Metallkugel und der LS bei 50°C reagieren und eine große Explosion erzeugen?

Ne, sie verschmelzen zu einer Einheit, quasi ein Kugelstrahler

Ich mein wegen den Druckverhältnissen im innern der Kugel
Simon
Inventar
#2453 erstellt: 19. Nov 2007, 21:59
Hi!

Wie Reandy schon gesagt hat, entstehen die Unterschiede nicht innerhalb von ein paar Sekunden.
Sogut wie jedes Gehäuse is undicht. Zwar nur sehr gering, aber doch.
(Vermutlich lässt am ehesten die Membran was durch.)

und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#2454 erstellt: 19. Nov 2007, 22:08
Der Gedanke kam mir nur so dazwischen, vorallem weil ja die Stahlkugel unter der Scheibe vermutlich aehr heiß werden dürfte, auch wenns im schlechtesten fall von ca 15°C am Morgen auf k.a. 50-70°C am Mittag/Nachmittag ansteigt ist da in dem Fall nichts zu befürchten?!
Da sinds schliesslich nur noch ein Paar Stunden und nicht mehr Jahre
Simon
Inventar
#2455 erstellt: 19. Nov 2007, 22:11
Hi!

Da hast schon recht.
Ich hoff einfach, dass das ordentlich funktioniert.
Haben ja auch genug Leute eine Kugel für HTs direkt unter der Scheibe.

Werd es dann im Jänner einfach testen.

und freundlich grüßt
der Simon
Reandy
Inventar
#2456 erstellt: 19. Nov 2007, 22:12
mal ne andere sache...

@trunx, wie zufrieden bist du mit dem ES 250?

ich hätt mal überlegt 2 von denen zu holen... weil ich mit meinem gehäuse nicht fertig geworden bin und ich da jetz wen hätt der 2 von denen in nem fertigen gehäuse anbietet!? so als winterübergangslösung

und was machen die an meiner eton 5402???

lg reandy
`christian´
Inventar
#2457 erstellt: 19. Nov 2007, 22:22

Werd es dann im Jänner einfach testen

Das ist gut so, dann lass ich mich von deiner Arbeit inspirieren, vieleicht nehm ich mir ja auch "nur so ein Koax" anstatt der MG10 und den Scans den gibts glaub ich auch als 10er oder (ich muss nochmal ins Web)



@trunx, wie zufrieden bist du mit dem ES 250

Ich find ihn richtig gut, obwohl er schwierigkeiten hat in seinem kleinen Gehäuse (ich glaub 22-25L sinds geworden) gegen meine M18W anzustinken, die gehen einfach sau gut.

Er ist schnell spielt ausreichend tief für Rock und macht akzeptablen Pegel für nen 25er im GG


und was machen die an meiner eton 5402???

Das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, dass da was geht, sie brauchen ja nicht die Leistung die ich zr verfügung habe..... denke die 300W (stimmt doch) sind genau richtig, die Dämpfung spricht auch für sich..... der Rest liegt eben am Gehäuse (ich denk da ist noch mehr drin, aber kein Platz da ) wenn du tief willst, würd ich aber zu was anderem greifen (GZHW250 oder so)

Interessiert dich sonst noch was genaueres?

PS: Wenn es die alten sind und sie dir nicht gefallen mach ich nen Quad BP in meinen KR und kauf sie dir ab (oder besser nicht wenn ich an meine Freundin denke


[Beitrag von `christian´ am 19. Nov 2007, 22:22 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2458 erstellt: 19. Nov 2007, 22:23
Kann sein, dass ich ihn dieses WE mal im BP testen werde (falls ich ein bisschen Zeit finde)
Simon
Inventar
#2459 erstellt: 19. Nov 2007, 22:28
Hi!

trunx schrieb:

Werd es dann im Jänner einfach testen

Das ist gut so, dann lass ich mich von deiner Arbeit inspirieren, vieleicht nehm ich mir ja auch "nur so ein Koax" anstatt der MG10 und den Scans den gibts glaub ich auch als 10er oder (ich muss nochmal ins Web)

Jaja. Der 10er liegt schon seit Sommer bei meinem Händler.

So einen teuren Koax hat er bis dahin noch ned in da Hand ghabt, hat er gmeint.

und freundlich grüßt
der Simon
Reandy
Inventar
#2460 erstellt: 19. Nov 2007, 22:31
nö, sind 540watt x2 (4ohm)... naja, sollte als übergangslösung anzusehen sein, aber fix ist nichts, kann ja auch sein, dass die kiste gar nimma zu haben ist... ich glaub ich überleg mir das nochmal...

ich kenn mich im moment eh nicht so ganz aus, wenn ich mich drann erinnere wie sehr mir der focal gefallen hat... dann seh ich aber wieder wie schön es doch ist nen KR zu haben und weniger gewicht, aber ganz ohne die tiefen gehts dann auch nicht, obwohl die TMTs ab 63 hz spielen und so einiges auf lager haben... vlt. versuch ich mich im frühjahr wirklich daran 2 kleine 20er o.Ä. hinter die sitze zu setzen... aber kA ob ich damit zufrieden werde

lg reandy
`christian´
Inventar
#2461 erstellt: 19. Nov 2007, 22:46

vlt. versuch ich mich im frühjahr wirklich daran 2 kleine 20er o.Ä. hinter die sitze zu setzen... aber kA ob ich damit zufrieden werde

oder in die hinteren Seitenteile wie ichs auch schon in Plan habe/hatte.

Ähm, ich habs grad nochmal nachgesehen

2 x 270W @ 4 ohms
2 x 525W @ 2 ohms
1 x 1050W @ 4 ohms bridged

Oder hast du was spezielles

Jaja, der KR ist was schönes, aber der Platz hinterm Sitz ist auch nicht zu verachten, mich störts schon manchmal dass da der Sub steht.... es ist eben ein Teufelskreis.
Kannst ja auch vorne statt den TMT´s kleine 20er einbauen, da ist halt das Dämmen das problem aber die Bühne
Reandy
Inventar
#2462 erstellt: 19. Nov 2007, 22:55
mit den leistungsangaben hast recht, sorry...

ja hinten in die seitenteile is auch ne gute idee, aber wie da ein gescheites gehäuse hin soll is die andere frage...

aber die idee is echt gut, naja, die sache hinter den sitzen find ich nicht so schlimm in meinem fall weil da eh nie wer sitzt... aber der kr ist hald schon was schönes wenn man ihn denn auch gebrauchen kann, obwohl ich dann im eigentlichen sinne die halbe arbeit umsonst gemacht hätte, weil alles zu einander passt... naja scheiß virus

20er in die türen... lieber nicht, die türe gefällt mir einfach zu gut als dass ich da was ändern wollen würde... und wenn schon mal nix rappelt will ichs auch so lassen...

das komische ist, dass man sich schön langsam an en fehlenden woofer gewöhnt und ich mir deshalb denke ein kleiner zur untermahlung sollte schon reichen...

nen beifahrerfußraum sub kommt leider nicht in frage... das will ich lieber nicht machen

lg reandy
`christian´
Inventar
#2463 erstellt: 20. Nov 2007, 10:23

ja hinten in die seitenteile is auch ne gute idee, aber wie da ein gescheites gehäuse hin soll is die andere frage

Das Gegäuse an sich ist nicht das Problem, eher die Verkleidung des ganzen

Ich hätte mir das so gedacht:
Seitenteil mit 1-2Lagen Bitumen dämmen (damit man nnicht direkt auf das Blich auflaminiert wg. Rostgefahr...), darauf dann Auflaminieren bis zum ende des Blechs (also eben der gesamte Holraum).
Wenn das gemacht ist eben den Einbauring für den Sub positionieren....einlaminieren und das Gehäuse an sich ist fertig

Wie aber ne Schöne Verkleidung machen
Also bei mir hätt ichs so gemacht, dass ich die Originalverkleidung zerlegt hätte (oder eine vom Abbruch) so dass ich einfach den Grundrahmen habe und von dem aus weiterlaminiert (evtl. nur mit Formvlies).... für den Abschluss müsste man sich was einfallen lassen, da bin ich mir auch immer unschlüssig gewesen

Bei dir müsstest du dann ne Form Laminieren bei der du das original Seitenteil nicht zerstörst (denke nicht, dass du schon bereit bist da rumzuschnippeln )......
Ist halt schon sau viel arbeit, aber mal was anderes als den Sub im Fussraum oder Kofferraum
in-morte
Stammgast
#2464 erstellt: 20. Nov 2007, 11:34
sag auch nach langem wieder mal hallo!C
Simon
Inventar
#2465 erstellt: 23. Nov 2007, 13:19
Hi!

trunx schrieb:
Simon, mach die 4000 doch voll :*

Aber wennschon in dem Thread.

Hab gar ned mitbekommen, dass ich schon so hoch bin.
Sollte mich eindeutig mehr aufs Studium konzentrieren.

und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#2466 erstellt: 23. Nov 2007, 13:33


Sollte mich eindeutig mehr aufs Studium konzentrieren.

Naja, schlecht wärs nicht
re_bo
Inventar
#2467 erstellt: 24. Nov 2007, 17:50
hallo

was gibt es neues?
ich war ja schon sooooo lange nicht mehr hier

...sorry...

lg aus wien reinhard
`christian´
Inventar
#2468 erstellt: 24. Nov 2007, 22:38
Hallo Reinhard
Mir scheint der Laden brummt


was gibt es neues


Ich werzweifel Momentan noch etwas.... bin auf der suche nach netten MT, die mit wenig Volumen auskommen....
re_bo
Inventar
#2469 erstellt: 26. Nov 2007, 10:04
@trunx

wegen deinem MT problem
am besten ist wenn du dir die Matrix 2.1 MT holst
die sind in einem geschlossenen gehäuse und brauchen somit kein volumen mehr

lg reinhard
Simon
Inventar
#2470 erstellt: 26. Nov 2007, 10:19
Hi!

Die gewünschte Trennung von ~250Hz kann aber auch eine Kalotte um 600€ nicht erfüllen.
Imho bekommt man so eine Trennung erst mit einem Volumen von ca. 1 Liter oder gleich FreeAir hin.

und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#2471 erstellt: 26. Nov 2007, 10:29
Das ist eben das Problem....
Ich wart mal ab was der Anselm sagt (muss ihn noch anrufen).... und wenn der auch relativ große Voluminas will dann schau ich im Jänner nochmal zu Exact und hoff dass dann der BB fertig ist....
ansonsten werd ich ne Kalotte nehmen und eben höher trennen aber obs der schweineteure Matrix wird bezweifel ich noch.... ist schon viel Kohle
re_bo
Inventar
#2472 erstellt: 26. Nov 2007, 12:13
hi
folgendes

ich habe soeben bei micro-precision angerufen
die hanben einen 8 cm beitbänder spielt von ca 100Hz bis 80 KHz
zitat: wenn das volumen ca 1 liter werden könnte ist der 5.8 ohne weiters einsetzbar jedoch sollte er nicht all zu tief abgestimmt werden

jetzt ist die frage wie viel liter bekommst du zusammen?
..kann ja gut möglich sein das du das schon mal geschrieben hast aber ich bin zu faul alles zu lesen GGGGG

lg reinhard
`christian´
Inventar
#2473 erstellt: 26. Nov 2007, 12:52
Da müsst ich jetzt mal grob rüberrechnen.... kann ich aber nicht, weil ich am Arbeiten bin.... 1L ist Theoretisch machbar aber ob es wirklich 1L ergibt muss ich noch genauer überschlagen. Bei 1L würd auch der hässliche Diabolo gehen....

Aber jetzt muss ich erst mal schauen ob ich das überhaupt noch in den BMW mache, da fangen langsam immer mehr Sachen an zu nerven....Anlasser, Lenkung flattert, manchmel komische Geräusche von der Servo, gelegentlicht pfeift die Lüftung... vieleicht segnet er das Zeitliche und was anderes Hifitauglicheres kommt her und darf sich freuen

Aber mal Meinungen und gute Vorschläge einholen kann man ja trotzdem (damit mann weiss was mann noch fürs Auto ausgeben kann ) Ich muss aber auf jeden Fall bis Jänner warten...
`christian´
Inventar
#2474 erstellt: 26. Nov 2007, 22:14
*meinem Unmut luftmachend*

Jetzt ist mir grad meine scheiss Karre eingegangen .... ich könnt so kotzen.... am liebsten würd ich grd gleich alles aus dem Mistwagen rausholen und ihn irgendwo in ne Wand setzen

Das schlimmste an allem ist, dass ich einfach keine Kohle hab um nen Neuen zu kaufen

Ich könnt echt heulen
Simon
Inventar
#2475 erstellt: 26. Nov 2007, 22:20
Hi!

Armer, kleiner Christian.
Geh lieber ganz schnell zum Kühlschrank und hol da a kühles Blondes.

Du kannst doch so ein schönes Auto nicht hergeben.
Also nachm Bier auf in de Garage und reparieren!

Sowas is aber echt scheiße.
Ich hab meinen 3er wenigstens ordentlich zamglegt, bevor ich ihn hergeben hab.

und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#2476 erstellt: 26. Nov 2007, 22:28
Garage??? Was ist das??? Kann man das essen???
in-morte
Stammgast
#2477 erstellt: 26. Nov 2007, 22:59
hmm, wohl wenig intersse das ich wieder mehr zeit hier habe....
`christian´
Inventar
#2478 erstellt: 27. Nov 2007, 09:30
Wie kommts dazu? Bist mit dem Ausbau, Umbau fertig? Den JL hast ja mal bei ebay reingestellt... ist das Gehäuse gut weggegangen?
re_bo
Inventar
#2479 erstellt: 27. Nov 2007, 10:21
@trunx

positiv denken du kannst ja den bmw kübel verkaufen und um das geld das du da bekommst kannst immer noch einen fiat kaufen... oder 2 oder 3



PS auch viele liebe grüsse an reandy
`christian´
Inventar
#2480 erstellt: 27. Nov 2007, 10:32
Werd heute abend wohl mal den Anlasser rausreissen und hoffen dass der schuld ist, dann hält sich die Reperatur wenigstens in grenzen
Aber das Ding ist so scheisse herauszubauen


PS auch viele liebe grüsse an reandy

Der ist schwer beschäftigt mit seinem Unterforum
Staudi
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 27. Nov 2007, 10:59
@Trunx: Verkauf dein Auto wirst ja wohl noch was bekommen dafür und kauf dir nen Benz. Ich hatte mit meinem Benzen noch nie Probleme!

@in-morte: MIch interessiert es schon dass du wiederr mher Zeit hast Viel Spass wieder hier.


Sagt mal ich hätte Zugang zu einem Alpine 9813 und einem 9831. Für welches sollte ich mich eher entscheiden? Was gibts da für grobe Unterschiede?
`christian´
Inventar
#2482 erstellt: 27. Nov 2007, 11:06
Ich kauf sicher kein Deutsches Auto mehr.... nur Probleme
Staudi
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 27. Nov 2007, 12:26
Echt? Ich hab mit meinen Karren nie Probleme gehabt, wirklich! Ist zwar teurer in der Anschaffung aber dafür ist die Qualität GANZ was anderes...... Oh Gott wie ich meine Sitzheizung liebe
`christian´
Inventar
#2484 erstellt: 27. Nov 2007, 12:35

Oh Gott wie ich meine Sitzheizung liebe

Sowas würd ich glaub nie einschalten.... Standheizung könnt ich verstehn, aber Sitzheizung Naja, heut Abend wird sichs zeigen ob er auf den Abbruch kommt oder ob ich den Anlasser rausbekomm....so dämlich verbaut, da kommst kaum hin
Reandy
Inventar
#2485 erstellt: 27. Nov 2007, 12:54
@reini

grüße zurück und wenn ich dich seh, fahr ich deine 2 3 fiats mit meinem zu schrott *g*

@trunx

nö, da is tote hose irgendwie ach ja und wenn ich schon so ironisch unterwegs bin heute, glückwunsch zum kaputten wagen, da is mir mein grande im moment lieber

also leute, im moment bin ich etwas forumsscheu, meine freundin hat mir am WE gezeigt, dass es neben car hifi, internet und sex auch noch was anderes gibt im leben... *g*

lg reandy
Staudi
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 27. Nov 2007, 13:00

Reandy schrieb:

...meine freundin hat mir am WE gezeigt, dass es neben car hifi, internet und sex auch noch was anderes gibt im leben... *g*



Was denn?? Internet-Sex vielleicht? Alkohol?
s3v3rin
Inventar
#2487 erstellt: 27. Nov 2007, 13:02

Hoi z'samme,

hab da ein kleines Problem mit nem ebay-verkäufer (Abzocker) aus österreich!
Ich weiss, dass österreich nicht sooo klein ist , aber vlt. kennt jemand den Verkäufer oder kommt aus seiner Nähe!

Hier mal ein Link zum Thread!
Seine Adresse kann ich nur per PN weitergeben...

Also wer mir helfen möchte

Grüssle


[Beitrag von s3v3rin am 27. Nov 2007, 13:02 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2488 erstellt: 27. Nov 2007, 13:24

was anderes gibt im leben... *g*

ja, ne ganze Menge... vorallem jetzt vor Wheinachten
re_bo
Inventar
#2489 erstellt: 27. Nov 2007, 15:20
ohhh mein gott bitte hört auf mit weihnachten


das kostet mich wieder ein vermögen

jaja die lieben kinder

lg reinhard
Reandy
Inventar
#2490 erstellt: 27. Nov 2007, 16:09

jaja die lieben kinder


musst es positiv sehen, immerhin geben sie dann wieder ein jahr ruhe, naja, bis zum nächsten geburtstag hald...

lg reandy
Simon
Inventar
#2491 erstellt: 27. Nov 2007, 16:30
Hi!

Mit ein Grund, warum sowas die nächsten Jahre gar ned ins Haus kommt. *gg*

und freundlich grüßt
der Simon
Reandy
Inventar
#2492 erstellt: 27. Nov 2007, 16:37

Simon1986 schrieb:
Hi!

Mit ein Grund, warum sowas die nächsten Jahre gar ned ins Haus kommt. *gg*

und freundlich grüßt
der Simon


ich hol mir eh einen hund...
`christian´
Inventar
#2493 erstellt: 28. Nov 2007, 09:48
Hallo Leutz!
Ich hab mir gestern den Spaß gemacht und mal den Anlasser ausgebaut... so ein Dreck!

Die Dödels von BMW bauen das Ding so zu, dass ich ca. 1,5h gebraucht hab um die !!!!2!!!! Schrauben am Anlasser zu lösen und ihn herauszunehmen.

PS: Kalt wars ja auch nicht
Reandy
Inventar
#2494 erstellt: 28. Nov 2007, 11:37
bei uns isses auch schön warm

ja erzähl, wie schauts aus? wünsch dir viel glück
re_bo
Inventar
#2495 erstellt: 28. Nov 2007, 13:15

Reandy schrieb:

Simon1986 schrieb:
Hi!

Mit ein Grund, warum sowas die nächsten Jahre gar ned ins Haus kommt. *gg*

und freundlich grüßt
der Simon


ich hol mir eh einen hund... :prost


dem kannst ja auch was zu weihnachten schenken

zb ein swarovski halsband oder eine limited edition von chappi
Reandy
Inventar
#2496 erstellt: 28. Nov 2007, 13:17
ja aber der fängt nicht an zu weinen wenn er nix bekommt, die kinder wohl leider schon *scherz*

es besteht die mögichkeit, ich sags nochmal, es besteht die möglichkeit, dass ich in den weihnachtsferien mal nähe wien residiere... dann könnt ich dich mal besuchen kommen...

bzw. ein kleines treffen veranstalten und auf nen glühwein gehen...

lg reandy
re_bo
Inventar
#2497 erstellt: 28. Nov 2007, 13:20
jaja in wien ist es auch soooooo schöööön waaarm
re_bo
Inventar
#2498 erstellt: 28. Nov 2007, 13:21

Reandy schrieb:
ja aber der fängt nicht an zu weinen wenn er nix bekommt, die kinder wohl leider schon *scherz*

es besteht die mögichkeit, ich sags nochmal, es besteht die möglichkeit, dass ich in den weihnachtsferien mal nähe wien residiere... dann könnt ich dich mal besuchen kommen...

bzw. ein kleines treffen veranstalten und auf nen glühwein gehen...

lg reandy


also punsch hätte ich in der firma
ruf halt an wenn es soweit ist

lg reinhard
Simon
Inventar
#2499 erstellt: 28. Nov 2007, 13:29
Hi!

Glühweintreffen!

@ ReBo
Gibts vielleicht im Pfarrer-Mitschke-Park an liabn Christkindlmarkt?
Müsst ja gleich um de Ecke sein.

und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 28. Nov 2007, 13:30 bearbeitet]
re_bo
Inventar
#2500 erstellt: 28. Nov 2007, 13:52

Simon1986 schrieb:
Hi!

Glühweintreffen!

@ ReBo
Gibts vielleicht im Pfarrer-Mitschke-Park an liabn Christkindlmarkt?
Müsst ja gleich um de Ecke sein.

und freundlich grüßt
der Simon


sorry aber ich kenn den park nicht
klingt komisch... ...ist aber so
Simon
Inventar
#2501 erstellt: 28. Nov 2007, 13:55
Hi!
Na dann sauf ma uns halt bei dir im Shop nieda.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer aus ÖSTERREICH hier???
Eraser-1 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  24 Beiträge
Wer von euch kommt aus dem Schwarzwald?
Rockkid am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  22 Beiträge
Wer kommt aus Münster?
marvinkroell am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
wer von euch kommt aus NRW - Essen & Umgebung?
xaracc am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  11 Beiträge
Treffen in Österreich
Illuminate am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  6 Beiträge
Wer kommt aus Ludwigshafen , Mannheim und Umgebung?
djmasterb am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
verkaufe div. carhifi, komme aus ÖSTERREICH
323er am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Einbauservice in Österreich
Alex_Steel am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  14 Beiträge
Wer kommt aus Bad Bentheim / Nürnberg!!!!
DJ-Lamá am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  18 Beiträge
wer kommt denn aus oldenburg/umgebung ?
moyo2005 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966