Wie viel Watt hat der Kenwood KR-810?

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas63221
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 14:47
Hi hab nen Verstärker von Kenwood. Weiß leider die Ausgangsleistung nicht! Könnte mir jemand helfen?? Ich habe das model KR-810! Danke im vorraus!!
_Ecki
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 15:13
Der Kenwood KR-810 hat 2x30W (sinus.

MfG Ecki
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 16:12
Den Verstärker hab ich auch. Hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet.
Allerdings habe ich inzwischen ein Problem. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Jedesmal, wenn ich die Lautstärke verändere kommt ein unangenehmes Rauschen/Kratzen. Wisst ihr woran das liegt?

Falls man das irgendwie beheben kann wäre das sehr schön.

gruß
hurricane
_Ecki
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 16:33

Den Verstärker hab ich auch. Hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet.
Allerdings habe ich inzwischen ein Problem. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Jedesmal, wenn ich die Lautstärke verändere kommt ein unangenehmes Rauschen/Kratzen. Wisst ihr woran das liegt?

Falls man das irgendwie beheben kann wäre das sehr schön.

gruß
hurricane


Potentiometer (Lautstärkeregler) reinigen danach mit Kontaktspray (gibt es im Media Markt oder bein ATU) einsprühen Fertig.
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2007, 18:25

_Ecki schrieb:
Potentiometer (Lautstärkeregler) reinigen danach mit Kontaktspray (gibt es im Media Markt oder bein ATU) einsprühen Fertig. ;)

Bewährt haben sich z.B. Kontakt 61 oder Teslanol t6 Oszillin. Bloß nicht mit Kontakt 60 ankommen, das ist nur was für richtig harte Fälle und muß ausgewaschen werden.
In jedem Fall Gerät öffnen und Öffnungen direkt am betroffenen Poti suchen; mit etwas Glück ist es ein ungekapseltes.

Aber das wurde alles schon 1000mal diskutiert, ist ein absolutes Klassiker-Thema...
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2007, 20:17
Hey danke!
das werd ich mir mal anschauen.

Hab mir schon fast gedacht, dass das ein Klassiker ist.
Mein Onkel hat auch einen alten Kenwoodverstärker, da war das wohl auch schon.
Er hat allerdings gemeint, es liege an einer Sicherung.
Jetzt kann ich ihm das hier ja mal sagen.

Danke danke!
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2007, 21:29
hm...
hab den Verstärker mal geöffnet.
Ist das Poti (= Potentiometer?) dieses kleine Ding, dass direkt an der Drehachse vom Volume-Regler ist?

Wenn ja, soll ich einfach in alle Öffnungen von dem Ding (bzw von dieser Trommel) k61 reinsprühen?.
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Okt 2007, 21:33
Das ist es, bitte nur sehr wenig einsprühen und dann den Regler 20-30 mal hin und herbewegen. Danach etwa 30 Minuten trocknen lassen.
Thomas63221
Neuling
#9 erstellt: 07. Okt 2007, 21:51
Danke für die schnelle Antwort!! Habe dieses Kratzen bei'm ändern der Lautstärke auch!! Danke nochmals
sued_ost
Neuling
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 17:30
Hallo,

ich habe eine Folgefrage zum Threadthema. Vorausgeschickt sei, dass ich absoluter Laie bin.
Ich besitze seit Weihnachten auch einen Kenwood KR-810. Nun frage ich mich, was die Angabe 2x30 W Sinus für Auswirkungen bei meiner Suche nach Lautsprechern hat. Und wie kommt Ihr auf 2x30 Sinus Leistung, wenn auf dem Receiver hinten 250 W draufstehen?

Freue mich, wenn mich jemand schlauer macht...
Viele Grüße
Katharina
andisharp
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jan 2008, 17:38
Du kannst nur Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad anschließen und nicht sehr laut hören. Bei den 250W handelt es sich um die Leistungsaufnahme des Geräts und nicht um die Leistungsabgabe.
sued_ost
Neuling
#12 erstellt: 15. Jan 2008, 17:47
Danke für die rasche nette Antwort!
Nun hab ich gleich die nächste Frage - was heißt "hoher Wirkungsgrad"? Ich liebäugle nämlich mit den Yamaha Standboxen NS G40 MK II mit einer Eingangsleistung von 120W/60 W. Entspräche das einem hohen Wirkungsgrad?

Viele Grüße
Katharina
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 17:50
Der Wirkungsgrad wird in dB angegeben, hoch wären Werte ab 90db in 1m Entfernung bei 1W Leistungsaufnahme. Die Wattzahlen der Lautsprecher sagen lediglich aus, wie hoch sie maximal belastet werden dürfen, Lautsprecher haben keine Leistung.
sued_ost
Neuling
#14 erstellt: 15. Jan 2008, 18:09
Ok, ich sehe, ich muss mich wirklich mal richtig einlesen. Mit der Info weiß ich jetzt aber, dass die Yamaha Boxen die richtigen sein dürften ( lt yamaha website: "Empfindlichkeit = 90 dB/2.83 V/m").

Dankeschön!
Gruß
k.
audiophilanthrop
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2008, 10:26
Bedenke: 2,83 Vrms ergeben 1 W an 8 Ohm, an 6 oder 4 Ohm natürlich mehr. Bei 4 Ohm sind das schon 3 dB "dazugemogelt". Daß ein Lautsprecher nicht gerade ideal ohmsch ist, steht auf einem anderen Blatt (um 1 kHz ist das aber i.d.R. ganz gut erfüllt).
Als Faustregel kann man sich aber merken: Für hohen Wirkungsgrad braucht man viel Membranfläche - real oder effektiv (Horn). Bei der Behringer B2031P mit 20er Tieftöner sind die spezifizierten 89 dB / 1 W 1 m recht plausibel. (Bei PA-Boxen trifft man gar schon mal auf 96 dB / 1 W 1 m, da ist dann aber intern nicht viel mit Bedämpfung und man versucht die Resos über die Formgebung loszuwerden.) Nubert kommt mit 17er TT auf so 86 dB, da dürfte noch ein bißchen was in der Weiche hängenbleiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Receiver KR-810
Holger_42 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  6 Beiträge
Laptop an Kenwood KR-810 anschließen, aber wie?
träsh am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  6 Beiträge
Kenwood KR 3130 Kanalunterschiede
labba_mout am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  7 Beiträge
Kenwood Receiver KR 9508
Dertomists am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Kenwood KR-3200 Receiver
FelixKurt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge
Bedienungsanleitung Kenwood KR-11000G
Thore78 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  4 Beiträge
Erbstück Kenwood KR-7600
hainbachtaler am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  7 Beiträge
Defekter Kenwood KR 7600
Kerscherp am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  10 Beiträge
Kenwood KR-6200
Jeremy am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  19 Beiträge
KENWOOD KR-8140
asdfghjuiopüä am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen