Marantz sammeln

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:11
**Würg**

das mutiert hier schon wieder zu einem Laberfred...macht doch rüber zu diesen Laberköppen in dieses andere Forum da könnt ihr brabbeln bis der Arzt kommt

An den TE:
Welche Luxe haste denn schon?
Lohnt sich denn der Um- besser Abstieg zu den Marantzen überhaupt schon?

HiFiWurm
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:30

rollo1 schrieb:
**Würg**

das mutiert hier schon wieder zu einem Laberfred...macht doch rüber zu diesen Laberköppen in dieses andere Forum da könnt ihr brabbeln bis der Arzt kommt

An den TE:
Welche Luxe haste denn schon?
Lohnt sich denn der Um- besser Abstieg zu den Marantzen überhaupt schon?

:prost


Ich sammle vorwiegend die schwarze Serie.

LV 112
LV 103 u
LV 117

zu allen Amps natürlich die Passenden CD Decks, Tapes Tuner ect.


[Beitrag von HiFiWurm am 06. Mrz 2008, 11:31 bearbeitet]
suelles
Stammgast
#53 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:01
hallo,
meine erfahrung ist, wenn man die "kleinen" kauft, mit den geräten regelmäßig musik hört und nicht alle geräte der marke sammelt, ist die verweildauer recht kurz. ich empfehle deshalb, wie einige vor mir, eine schöne kombi, wie z. b. 1300dc und 2130, dazu vielleicht noch ein passender cd spieler aus dem gleichem haus und fertig ist die anlage. leider ist die vorstufe des dicken etwas problematisch, muß meist überholt werden, aber wenn er dann läuft, macht er spaß. ich habe die vorgenannte kombi nun seit 6 jahren, die bleibt und gut ist.
gruß
Curd
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:48

HiFiWurm schrieb:


Ich sammle vorwiegend die schwarze Serie.

LV 112
LV 103 u
LV 117

zu allen Amps natürlich die Passenden CD Decks, Tapes Tuner ect.


Hm...
warum dann nun Marantze aus den 70er?
Luxman hat da auch schon gute - sehr gute Geräte gebaut.

jim-ki
Inventar
#55 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:09
vielleicht wegen dem aussehen?
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:13
In einem anderen Thread las ich gerade, daß Marantz Boxen nicht so zu empfehlen sind. Warum eigentlich nicht? Dachte immer M. MUSS zwangsläufig tolle Sachen bauen
detegg
Inventar
#57 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:12

sagenwirmalso schrieb:
Dachte immer M. MUSS zwangsläufig tolle Sachen bauen ;)

Marantz hat m.W. nie gute Boxen gebaut - eher Mainstream zugekauft

Gruß
Detlef
jim-ki
Inventar
#58 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:13

detegg schrieb:

sagenwirmalso schrieb:
Dachte immer M. MUSS zwangsläufig tolle Sachen bauen ;)

Marantz hat m.W. nie gute Boxen gebaut - eher Mainstream zugekauft

Gruß
Detlef



oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh

lass das nicht robert hören


moin detlef


die ganz großen m speaker sollen nicht schlecht gewesen sein
detegg
Inventar
#59 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:48

jim-ki schrieb:
die ganz großen m speaker sollen nicht schlecht gewesen sein

... aber auch nicht gut. Da gab es haufenweise besseres und noch viel besseres - Klassiker halt!

Detlef
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:10
Nun ja, ich wollte halt nur mal wissen, ob es für mich, der sich langsam an das Thema Marantz rantastet, sinnvoll ist sich ein paar M. LS zuzulegen. Abgesehen davon, würden die "guten" wahrscheinlich mein Studentenbudget sprengen
Aber wenn ihr Tipps und Vorschläge habt, welche (älteren) LS ganz gut zu einem 1090-er passen würden und dennoch nicht zu viel kosten,wäre ich euch sehr dankbar.
In der Bucht gibt es z.b. gerade: Dual TYPE CL 60-1
Telefunken HL 1600, Uher Reference No.1.
Wobei, vielleicht reicht ja auch schon die Info, bei welchen Marken ich nichts verkehrt machen kann. Da ich wahrscheinlich nicht umhinkommen werde, ewig zu vergleichen und abzuwägen um letzendlich doch auf mein Gefühl zu hören.


[Beitrag von sagenwirmalso am 06. Mrz 2008, 23:11 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#61 erstellt: 07. Mrz 2008, 03:15
Moin Meedels ,

na vom M-Fred, über Laber~Rabarbera, kurz via Rollo zu Luxen, back 2 "M-Boxen" sind Sch...nitzel (natürlich vom hörensagen aussagetechnisch inspiriert), wo geht der Thread denn nun hin? Bin gespannt!

Das einzig essenzielle war die Aussage mit der 1300DC und dem-wirklich guten-2130, aBBa was nicht ist, kann ja noch kommen,......Gut´zz Nächtle.
detegg
Inventar
#62 erstellt: 07. Mrz 2008, 04:18
Marantz sammeln ...

Die Frage ist irgendwie vor ca. 30 Jahren schon mal beantwortet worden. Viele haben sich damals auch - wenn möglich - Marantz-Receiver gekauft. Dem entsprechend viele Gebrauchtgeräte sind auch heute noch verfügbar. Daraus suche ich mir als "Sammler" ein schönes, sehr gut klingendes Teil ´raus - vorbei ist es dann mit "sammeln". Den Rest hat eh´ jeder! Oder anders herum - jeder M-Receiver Besitzer ist bestimmt ein Sammler

Es gibt aber weniger beachtete Geräte dieser Ära - dazu gehören in der heute eher digitalen, UKW-komprimierten Zeit die Endstufen/Vollverstärker von Marantz vom Schlage einer 170/300/500er oder 1180/1300 - diese sind dann schon wieder aktuell des Sammeln´s wert. Diese Geräte wurden von wenigen Puristen (teilweise mit Vorverstärker (am besten ebenfalls MARANTZ) betrieben)) teuer bezahlt und sind dann heute für den wirklichen Sammler wieder interessant.

Wir sprechen uns dann in einigen Jahren wieder ...

Gruß
Detlef
cervin_vega
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Jun 2009, 12:43
so die herren,

zumindest habe ich den anschein das es so ist.

ich habe verschiedene optionen auf kellerfunde (marantzen)
die ich demnächst in meine sammlung mit aufnehme und deswegen muss ich mich, unter anderem, auch aus platzgründen, von ein paar geräten trennen.

und speziell in diesem fall spreche ich die marantzsammler oder liebhaber direkt an. die anderen luxmänner und revoxen dürfen zu hören (lesen).

vor zwanzig jahren habe ich von einem marantzsammler aus offenbach ein pm8 im woodcase erstanden. mit diesem habe ich bis vor zwei jahren fast täglich verschiedene ls betrieben. das der pm8 ein gerät der spitzenklasse aus den jahren 78/79 war und unverwüstlich ist brauche ich bestimmt nicht zu erwähnen.

meine frage an die spezialisten hier, wie würdet ihr den wert des gerätes einschätzen und vielleicht kann jemand mit dem schönling sogar was was anfangen.
ich schreibe speziell hier ein, weil ich möchte, dass ein echter liebhaber das gerät bekommt.

viele grüße

g.
celsius
Inventar
#64 erstellt: 10. Jun 2009, 13:35
den Wert wirklich zu ermitteln ist nicht einfach.
Aber sicherlich hast du die folgenden Angebote schon gesehen:

Aukion 1

und

Auktion 2

Sicherlich würde der Eine oder Andere Händler mehr verlangen aber Das denke ich, wäre kein wirklicher Vergleich.
Dr._P.
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Jun 2009, 14:52
Ich habe meinen PM 8 in gutem Zustand vor 8 Jahren für 750,- DM verkauft - darüber ärgere ich mich heute noch.
Schwergewicht
Inventar
#66 erstellt: 10. Jun 2009, 15:00

Dr._P. schrieb:
Ich habe meinen PM 8 in gutem Zustand vor 8 Jahren für 750,- DM verkauft - darüber ärgere ich mich heute noch.

Hallo,

das ist ein Thema ohne Ende, ich habe meinen 2500er im guten Zustand (lediglich die Füße waren zerbröselt) vor knapp 15 Jahren für DM 700,-- verkauft.

cervin_vega
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Jun 2009, 16:06
quote]
Hallo,

das ist ein Thema ohne Ende, ich habe meinen 2500er im guten Zustand (lediglich die Füße waren zerbröselt) vor knapp 15 Jahren für DM 700,-- verkauft.

[/quote]


danke "dicker",

sehe ich genauso. es geht hier um eine aktuelle einschätzung des "sammler"-marktwertes.



g.
Timo
Inventar
#68 erstellt: 10. Jun 2009, 19:31
dann will ich mal ein wenig mitjammern:

...ich habe vor gar nicht langer Zeit einen 2385er(professionell gewartet und gepflegt!!!) für 580,- verkauft!

errorlogin
Inventar
#69 erstellt: 11. Jun 2009, 10:13
Euri oder DMark?

Um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich würde keine Marantz sammeln.

Leider hab ich auch schon ein paar, ich kann es aber nicht empfehlen, die Dinger sind sauschwer und man bekommt Rückenschmerzen.
Wenn man das länger macht, ist der Bandscheibenvorfall vorprogrammiert.

Wenn, dann würde ich eher die kleinen, leichten sammeln, die sind leichter und brauchen auch nicht so viel Platz.

kaefer03
Inventar
#70 erstellt: 11. Jun 2009, 10:55
Du meinst bestimmt die 80er Geräte, welche leichter zu sammeln sind
Dr._P.
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 11. Jun 2009, 11:51
Marantz-Prospekte sind noch leichter
Siamac
Inventar
#72 erstellt: 11. Jun 2009, 19:20

errorlogin schrieb:

Wenn, dann würde ich eher die kleinen, leichten sammeln, die sind leichter und brauchen auch nicht so viel Platz.

:prost


Marantz Receiver sind weder besonders schwer, noch besonders groß.
Auch die Top Geräte wiegen einiges weniger, als die Top Geräte der Konkurrenz ( Sansui, Rotel, Pioneer, Technics ...)


Viel schlimmer für die Bandscheiben sind Großspulbandmaschinen. Da wiegt kaum eine unter 20kg und ich hatte mal 23 Stück in der obersten Etage eines Reihenhauses



[Beitrag von Siamac am 11. Jun 2009, 19:25 bearbeitet]
stefan_4711
Inventar
#73 erstellt: 11. Jun 2009, 20:11

Siamac schrieb:
Marantz Receiver sind weder besonders schwer, noch besonders groß.
Auch die Top Geräte wiegen einiges weniger, als die Top Geräte der Konkurrenz ( Sansui, Rotel, Pioneer, Technics ...)


Stimmt,
aber dafür ist aber der Kilopreis bei Marantz höher als bei der Konkurrenz.


[Beitrag von stefan_4711 am 11. Jun 2009, 20:11 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#74 erstellt: 11. Jun 2009, 20:40

stefan_4711 schrieb:

Stimmt,
aber dafür ist aber der Kilopreis bei Marantz höher als bei der Konkurrenz. :D


Wo Du Recht hast, hast Du Recht
henreif
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Jun 2009, 20:43
Hallo,

es sollte doch jeder das sammeln, was er möchte.

Ich habe seiner Zeit nur Großspuler gesammelt.
(Glaube ich habe damals Siamac mit diesem Virus etwas infiziert ;-) )

Als ich dann einen Stall voll davon hatte, meinte ich die übrigen Komponenten zu jeder Bandmaschine ebenfalls besitzen zu müssen, um die Anlagen einfach komplett zu haben.
Allerdings wurde das nach einiger Zeit unüberschaubar......vor allem aus Platzgründen.

Also habe ich mich ebenfalls entschieden, nur noch auf bestimmte Marken mein Auge zu werfen.
Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren benfalls bei Marantz und Sony angekommen.
Sicherlich hat man immernoch ein paar andere Geräte, die man mal billig bekommen konnte oder gar geschenkt bekam, aber die hat wohl jeder.

Diese Geräte betrachte ich aber mehr als Beibrot, wenn ich ein anderes, interessanteres gerät bekommen kann.
Und ich denke, so werden es viele hier handhaben.


Gruß

Henry

http://de.groups.yahoo.com/group/hifi-klassiker/
Siamac
Inventar
#76 erstellt: 11. Jun 2009, 20:53
Ja, Henry ein Bild von Deinen R´t´Rs und ich wollte auch so eine Wand

Was ich etwas bereue ist, daß ich die Marke Sansui, auch wegen den schwarzen Fronten, in den letzten Jahren kaum beachtet hatte.

Mittlerweile sind die Sansui noch teuerer als die vergleichbaren Marantz Geräte.

Von Marantz habe ich noch:

Marantz 19
Marantz 4300
Marantz 2440
Marantz 5020

classic.franky
Inventar
#77 erstellt: 11. Jun 2009, 20:53
hallo henry eine beeindruckende sammlung
hier mal ein paar bilder von yahoo [leider muss man sich da erst registrieren um die bilder zusehen]:


















...Allerdings wurde das nach einiger Zeit unüberschaubar......vor allem aus Platzgründen...


da hast du allerdings recht


[Beitrag von classic.franky am 11. Jun 2009, 20:56 bearbeitet]
henreif
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Jun 2009, 21:03
Hi Siamac,

man kann nicht ALLES sammeln, das weißt Du ebenso gut wie ich, denke ich.
Wir haben doch schon unsere Erfahrung mit den Bandmaschinen gemacht, oder?

Ich habe in den vergangenen Monaten einiges abgegeben 2 GX 635, 2 C270 1 TD 20.......
aber keine Angst, die beiden GX 400 werden niemals verkauft. Wir beide wissen, was das für solide Spitzengeräte sind. ;-)

@Franky:
Leider muss man sich dort erst registrieren, ja.

Ich habe die Group aus einem ganz bestimmten Grund eröffnet.
Und zwar gibt es eine amerikanische Marantz-Group bei Yahoo.
Ich wollte gerne eine partnerschaft zwischen diesen beiden Gruppen herstellen, um sich zum einen austauschen zu können, aber viel mehr um sich eventuell helfen zu können, wenn es um Ersatzteile, Geräte verschicken oder der gleichen geht.


Gruß

Henry
henreif
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Jun 2009, 21:08
Ach Siamac,

falls der 4300 mal aktuell wird, kannst Du ja mal durchklingeln lassen.
Nicht dass ich den mal wieder irgendwann in der bucht sehe und mich über dich ärgern muss ;-)

Gruß

Henry
errorlogin
Inventar
#80 erstellt: 11. Jun 2009, 23:16

Siamac schrieb:

errorlogin schrieb:

Wenn, dann würde ich eher die kleinen, leichten sammeln, die sind leichter und brauchen auch nicht so viel Platz.

:prost


Marantz Receiver sind weder besonders schwer, noch besonders groß.
Auch die Top Geräte wiegen einiges weniger, als die Top Geräte der Konkurrenz ( Sansui, Rotel, Pioneer, Technics ...)



Das stimmt, aber so ein Marantz mit Holzhäuschen ist mir mit seinen gut 25kg schon schwer genug.



Die Pioneer, die man nur zu zweit tragen kann, kommen mir nicht ins Haus!



Wieso hast Du nur noch so "wenige" Marantze? Hast Du Deinen 2330er nicht mehr? Wieso?

Siamac
Inventar
#81 erstellt: 11. Jun 2009, 23:28
Die "kleineren" Quadro Receiver und den 2330 habe ich wieder verkauft. Optisch gefällt mir der 4300 besser und ich hatte nur ein Holzgehäuse in der Größe
errorlogin
Inventar
#82 erstellt: 11. Jun 2009, 23:37
Ah, so! Das ist natürlich ein Argument!

Ich muß zugeben, dass ich schon angesteckt bin, vom Vintage Virus, nachdem ich ja durch puren Zufall an einen 4300 gekommen bin. Als ich noch keine Ahnung von den alten Dingern hatte...

Jetzt hab ich schon noch den da auf dem Foto und hab mir sogar noch ein neues Holzgehäuse dazugekauft.

Allerdings ist es schlecht gearbeitet, nicht gut lackiert und nach noch nichtmal einem Monat Betrieb geht der schwarze Lack von dem Gitter oben ab...

Die alten Holzgehäuse sind da besser.

stefan_4711
Inventar
#83 erstellt: 12. Jun 2009, 13:03

henreif schrieb:
Hallo,

es sollte doch jeder das sammeln, was er möchte.



Ja natürlich, ich finde Marantz auch nicht schlecht.

Gab eigentlich keine andere Marke von der ich soviele verschiedene Geräte ausprobiert habe...

Bin dann aber trotzdem bei Rotel gelandet und habe nur noch einen 2385 behalten.

Der ist allerdings auch kein Leichtgewicht, kommt aber trotzdem nicht an den RX-1603 ran.




[Beitrag von stefan_4711 am 12. Jun 2009, 13:31 bearbeitet]
Timo
Inventar
#84 erstellt: 12. Jun 2009, 19:27
@errorlogin

sehr schön der 2325er. Mein persönlicher Favorit...!


errorlogin
Inventar
#85 erstellt: 13. Jun 2009, 00:13
Danke. Hab ich auch viel Arbeit reingesteckt. Im Innern mein ich.

Siamac
Inventar
#86 erstellt: 13. Jun 2009, 08:25
Optisch zählen auch 2325 und 4300 für mich zu den Schönsten. Sehen ja auch fast gleich aus.




errorlogin
Inventar
#87 erstellt: 13. Jun 2009, 14:41
Ja, wobei der 2325 noch ein Knöppkes und ein Löchlein mehr hat. Hihi!!


Sag mal, Siamac, die WCs die da an Deinen dran sind, sind die von Hall of Music? Und könntest Du mal für mich ein Foto von hinten machen? Ich würde gerne mal sehen, wie die da gearbeitet sind.

Oder sind es die gleichen wie z.B. hier:
ebay 4240

Danke im Voraus.

P.S.: Ohne Holzgehäuse erinnern mich die Marantze immer irgendwie an den Spruch von Janosch, Zitat:

"Der kleine Affe hat auch schon ein Haus, das sieht von vorn entzückend aus.


Doch von hinten hat es dann, nur einen Affenkäfig dran."





[Beitrag von errorlogin am 13. Jun 2009, 14:50 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#88 erstellt: 13. Jun 2009, 17:03
Von hinten sehen meine Gehäuse genauso aus.
Hat mich bis jetzt kaum gestört.

Die neuen Gehäuse sind etwas anders und wirken hochwertiger. Hinten ist noch eine zusätzliche Stützleiste für das Gitter.
Gestern kam dieses hier bei mir an:






Compu-Doc
Inventar
#89 erstellt: 13. Jun 2009, 18:08
Sehr sinnvolle Ergänzung.......die hintere "Stützleiste". Schönes Gehäuse ;
errorlogin
Inventar
#90 erstellt: 13. Jun 2009, 19:08
Danke, Siamac!

Ja, stimmt, wirken hochwertiger als die bei Ebay. Auch die Gitterform ist besser und näher am original. Wenn das so ist, werde ich da vielleicht mal was bestellen.

Die "hintere Stützleiste" hatten die originale auch. Zumindest manche.

Siamac
Inventar
#91 erstellt: 13. Jun 2009, 19:11
Richtig, aber nicht alle.

Es gibt verschiedene original Versionen.

errorlogin
Inventar
#92 erstellt: 13. Jun 2009, 19:51
Die originalen haben innen mehr Luft zu atmen. Sind extra so gebaut, dass an der Seite an den Endstufen die Luft vorbeifließen kann.

Das Furnier ist irgendwie auch schöner. Und nur die untere Platte ist Preßspan. Die anderen Seiten sind aus diesen mehrfachgeklebten. (wie heißen die )





Ich glaube, wir machen einen Marantz woodcase Fred auf!

Compu-Doc
Inventar
#93 erstellt: 13. Jun 2009, 20:10
MDF-Platten
stefan_4711
Inventar
#94 erstellt: 13. Jun 2009, 20:15

errorlogin schrieb:

Das Furnier ist irgendwie auch schöner. Und nur die untere Platte ist Preßspan. Die anderen Seiten sind aus diesen mehrfachgeklebten. (wie heißen die )



Könnte Multiplex sein. Multiplex ist hochwertiger und teurer als MDF.
MDF steht für Mitteldicke Faser Platte und ist erheblich preiswerter.

Ich persönlich würde einen Klassiker nie in so einen Nachbau stecken sondern wenn möglich in ein Original Woodcase.


[Beitrag von stefan_4711 am 13. Jun 2009, 20:18 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#95 erstellt: 13. Jun 2009, 20:23

Compu-Doc schrieb:
MDF-Platten :prost


Ne, MDF ist es eben nicht! Das sieht so aus:

http://upload.wikime...800px-MDF_Sample.jpg

Danke, Stefan. Ja, die Seiten und oben sind aus Multiplex und der Boden aus Preßspan. MFD gab es damals soweit ich weiß noch nicht.

Multiplex:

Allerdings hab ich hier auch noch ein älteres originales Case, das ist komplett aus Preßspan und die hintere Stützleiste ist auch nicht da...


stefan_4711 schrieb:
Ich persönlich würde einen Klassiker nie in so einen Nachbau stecken sondern wenn möglich in ein Original Woodcase.


Ja, wenn möglich. Nur leider ist das halt nicht immer möglich. Außerdem sind die alten doch oft sehr verratzt und es ist schon recht zeitaufwendig, die wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues kaufen soll, das ungebeizt und unlackiert ist.

Dann noch die Schellackpolitur selber aufzutragen ist noch genug Arbeit.



[Beitrag von errorlogin am 13. Jun 2009, 20:29 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#96 erstellt: 13. Jun 2009, 20:30
Mir gefallen die neuen besser, solange ich kein top erhaltnes Originalgehäuse habe.
errorlogin
Inventar
#97 erstellt: 13. Jun 2009, 20:33
Ja, ich finde auch. Hat beides Vor- und Nachteile!




So, das beerchug smile macht mir irgendwei Lust, ich geh mir jetzt ein Bier aufmachen! und ab auf die Terrasse.

Siamac
Inventar
#98 erstellt: 13. Jun 2009, 20:40
Prost !

Gerade befüllt:

Compu-Doc
Inventar
#99 erstellt: 13. Jun 2009, 20:43
.........ne Designergarage mit´nem Kleinwagen drin!
errorlogin
Inventar
#100 erstellt: 13. Jun 2009, 20:50
Very, very nice!!!

Sagt mal, habt ihr auch WCs von Herrn K. aus B. am Rhein?

Ich hab da vor kurzem eins gekauft, 2 Monate gewartet und jetzt ist es noch nichtmal seit einem Monat in Betrieb und schon geht oben am Gitter der Lack ab!! Sehr unschön.



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann man das vielleicht mit Heizungslack neu lackieren?

UriahHeep
Inventar
#101 erstellt: 13. Jun 2009, 20:56
Heizkörperlack gibt es original nur in weiss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Tuner der 70er/80er
Wormatianer am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  24 Beiträge
Marantz Vor-, Endstufenkombi 70er
ikarus75 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Marantz Geräte
HeinS am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  19 Beiträge
Philips! Sammeln oder in den Mistkübel?
Samsu am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  80 Beiträge
70er Jahre Marantz Receiver
JohnnyPro am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  13 Beiträge
Unglaublich! Neue Luxman und Marantz der 80er in neu!
AnthonyP am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  14 Beiträge
Netzkabel für MARANTZ HiFi Geräte
VintageSpeaker am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  24 Beiträge
Marantz 2265 oder Marantz SR8100DC
fenris77 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  13 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Wie gut findet 70er Jahre Geräte denn wirklich?
phippel am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  67 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen