Teleton GA-202 - Ausfall der linken seite

+A -A
Autor
Beitrag
lord-carlos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 03:43
Hallo Liebes Hifi-forum.

Erstmal muss ich sagen das ich nicht wirklich viel von Verstärkern oder Sound im Allgemeinen weis. Ich kann deswegen mein Problem auch nicht wirklich gut beschreiben, aber fragen kostet ja nichts.

Ich habe einen Teleton Hifi stereo amplifiler GA-202


Manchmal fällt die linke box einfach aus. Wenn ich sie weiter auf drehe höre ich das zwar noch Sound leise raus kommt aber total verzerrt ist und komisch "raschelt".
Mit der rechten Box passiert das nie.
Manchmal tritt das Phänomen wochenlang nicht auf, andere male ist es fast die ganze zeit vorhanden. Da ich dieses Problem momentan sehr oft habe und das schon nach wenigen Minuten Benutzung dachte ich es könnte was mit der wäre auf sich haben. Habe jetzt die Anlage aufgeschraubt und mit Ventilator und Luft von draussen gekühlt. Da dies keine Veränderung brachte ist es wohl kein Hitzeproblem.

Ich wollte auch ein Bild von innen machen, aber leider kann man da nicht viel erkennen (Handy Kamara) >klick mich<
detegg
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 10:22
Moin,

wahrscheinlich hat Dein Teleton kein LS-Schutzrelais, zumindest ist keins zu erkennen. Reinige alle Schalter und Schieberegler mit einem geeigneten Mittelchen nach Anleitung (per Suchfunktion hier im Forum), dann sollte der Fehler beseitigt sein.

Gruß
Detlef
lord-carlos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 22:04
Danke für deine Antwort.

Also sollte ich mir so ein Kontakt 60 spray kaufen?
Weis einer wie das auf englisch heist? Bin gerade im Ausland. Oder kann mir jemand erklären was das spray genau macht damit ich es einem Verkäufer erklären kann?
detegg
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 22:25
link --> CRC

KONTAKT WL

Cleaners - Precision

Special cleaner and wash-spray. Washes away dissolved oxides, grease and dirt (after usage of Kontakt 60). Effective agent for cleaning and degreasing electrical equipment, circuit boards and electronic components.

OR

TUNER 600

Cleaners - Precision

Cleaner for consumer electronics. Especially designed to clean electrical equipment, electronic components and PC-boards of high frequency equipment with sensitive plastic parts.

Detlef
lord-carlos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 22:55
Sweet! Danke für die fixe Antwort!
detegg
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 00:46
... berichte mal!

Detlef
Mazzacafe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 00:21
An den TE.
Hast du den GA 202 noch und würdest du ihn für einen realen Preis abgeben?

Würde gerne meine kleine Low-end Kette komplettieren


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Teleton-Thread
CarstenO am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  698 Beiträge
Teleton hifi tfs 65
Metaler am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  13 Beiträge
Teleton Hifi TFS 65
Bounty1111 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Teleton TFS 70
entenschreck am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
Suche TELETON Radirecorder Information
rolf1958 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  14 Beiträge
Teleton Amp reparieren? Aber wie?
Spoothe am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Marantz SR7100DC - Ausfall
Racingfreak am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Marantz 2265 - Ausfall der Beleuchtung
Titus_G. am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  10 Beiträge
PS TELETON P600 & MARNTZ 1500 Receiver
kinodehemm am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Accuphase E 202 Reparatur
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen