Alte Anlage, neue Besitzer und keine Ahnung!

+A -A
Autor
Beitrag
*chrisM*
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 20:49
Moin Moin!
Mein erster Beitrag und gleich einige Fragen an euch.
Ich habe heute die alte Anlage von meinem Vater überlassen bekommen. Und da das mein erster Kontakt zur Hifi-Welt war brauch ich eure Hilfe. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von dieser Anlage! Zum Beispiel weiß ich die exakte Bezeichnung der Geräte, technische Daten und alles was noch wichtig ist(ich hab ja keine Ahnung )nicht! Ich weiß nur das sie von Braun ist!
Ich hab einfach mal nen paar Fotos geschossen und hoffe das ihr mir helfen könnt! Die Qualität der Bilder ist leider mäßig, da sie mit dem Handy geschossen wurde.
Im voraus bedanke ich mich schon einmal bei euch!
Mfg
Chris


Bilder:



torbi
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 21:02
Hi,

herzlichen Glückwunsch. Braun "Atelier", Top-Serie, hier mit den Top-Geräten, war SÜNDHAFT teuer. Das Feinste vom Feinsten.

Dazu Designklassiker.

Es gibt eine Menge Leute (zB mich), die sich nach einer solchen Anlage die Finger lecken, sie sich aber nicht leisten können.

Daher meine Empfehlung: Gut gut drauf aufpassen!

Lg, Torben
*chrisM*
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 21:28

torbi schrieb:
Hi,

herzlichen Glückwunsch. Braun "Atelier", Top-Serie, hier mit den Top-Geräten, war SÜNDHAFT teuer. Das Feinste vom Feinsten.

Dazu Designklassiker.

Es gibt eine Menge Leute (zB mich), die sich nach einer solchen Anlage die Finger lecken, sie sich aber nicht leisten können.

Daher meine Empfehlung: Gut gut drauf aufpassen!

Lg, Torben

hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bin ja echt überrascht über mein Glück !
Weiß jemand ob es zur der Serie auch Lautsprecher gibt?
Ich brauche noch welche für die Anlage, die auch stylistisch dazu passen!
Grüße
Chris
Sankenpi
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 21:33
Und die Bezeichnungen stehen alle drauf...

Hier kannst Du Dich einlesen. Auch die passenden LS findet man in der Bucht. Tolle Geräte!

http://wegavision.pytalhost.com/braunAtelier/

http://wegavision.pytalhost.com/braun85-1/
detegg
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 21:34
Hi Chris,

Respekt - tolle Anlage!

Schau doch mal hier nach passenden Wega-Boxen.

:-) Detlef

edit: ... der Norden war schneller


[Beitrag von detegg am 06. Dez 2009, 21:35 bearbeitet]
M.Schopf
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 22:44
Die Anlagen sind sehr teuer gewesen, sind zudem exzellent designed, aber klanglich doch nicht ganz so erhaben wie der preis (das brachte Braun dazu, technisch nachzubessern, auch wenn der erfolg nicht so dolle war) die braun anlagen in weiß (oder eher kristallgrau) sind beliebter. Du hast feine HiFi Geschichte im Wohnzimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue (alte) Anlage?
scHl8ter am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  13 Beiträge
Philips Anlage. keine Ahnung davon^^
sp1ke`90 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  15 Beiträge
Neue "alte Anlage" - passt das?
Buzzerbeater am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
neue alte anlage, alles hinüber?
hififürdummies am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
alte anlage...
ömmel am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  6 Beiträge
Alte Hifi-Anlage
seba258 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  18 Beiträge
alte und neue Geräte kombinieren
Gauloises am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  10 Beiträge
neue Anlage
Pat65 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
20 Jahre alte Anlage. Brauchbar?
m4z3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  31 Beiträge
Alte Boxen und Anlage restaurieren?
paul1508 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen