HiFi Karnickel braucht Rat von altem Endstufenhasen

+A -A
Autor
Beitrag
avwasser
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 01:22
Moin,
ich schlage mich ja gerne mit abwegigen Problemen herum. Zur Zeit ist es dies: Ich habe in meinem (15 qm) Lieblingshörraum folgendes Equipment stehen:
• Hafler Endstufe DH120,
• Sansui Vorverstärker c-2101,
• Dreher1 Lenco L75 mit Decca London International und Denon 103,
• Dreher2 Pioneer 514 mit Sony PUA 7 und einem unbekannten Dynavector MC,
• alter Philips CD-Player,
• alter Scott Tuner,
• Lautsprecher MB Quart 610S.

So. Den Hafler würde ich gern ersetzen. Weil mich das Web ganz wuschig gemacht hat wg. der fehlenden Lautsprecherschutzschaltung. Außerdem habe ich ihn von Frau ebay; und er kam von dort in reichlich desolatem Zustand bei mir an. Spielt zwar jetzt anstandslos, aber irgendwie steht der Elektroniklaie in mir mit ihm auf emotionalem Kriegsfuß.

Budget: arg klamm. Deshalb habe ich mich auf Kameraden wie diese eingeschossen:
• Grundig A 5000,
• Grundig MA 100,
• Sanyo Plus P55,
• die eine oder andere Cyberspace-Endstufe (bzw. ihre Label-Kumpane von Kraus).

Naja. Sowas eben.

Damit ich wieder früher schlafen gehe, wäre es toll, wenn mir jemand einen, wie es heute so schön heißt, "alternativlosen" Tip geben könnte.

Was ich auch schon überlegt habe: Wenn keine meiner Ersatzideen einen wirklichen Klangvorteil brächte, könnte ich den Herrn Hafler ja auch mit einer Lautsprecherschutzschaltung "updaten" lassen, oder? Wobei ich mir natürlich darüber im Klaren bin, dass "Klangvorteil" eine ungefähr so greifbare Kategorie ist wie "hübsch". Aber sei`s drum. Geht ja hier schließlich um "Unterhaltungs"-Elektronik.

:-) Und nun bin echt sehr gespannt auf euer Meinungen.

Danke, sacht schon ma Carsten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SABA HiFi - Neuling ohne Plan braucht Rat
Ischbinnetnischjewesn_ am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  11 Beiträge
Neuer braucht Rat.
Neppumuck am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Neuling braucht Rat
theMic am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  15 Beiträge
Problem mit altem Lautsprecherstecker
Rabarberkoenig am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  24 Beiträge
hilfe zu altem röhrenverstärker
mr.chillout am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei altem Lautsprecherananschluss
*Cho* am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  23 Beiträge
Bilder aus Mudderns altem Laden
myrgatroyd am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  9 Beiträge
Anschluss von altem Tuner an Kabelradio
Elegy am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Hochtöner in altem Pioneer-LS
stadtbusjack am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  6 Beiträge
DvD an altem Fernsehschrank anschliessen
ratfink am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen