Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LS 3/5a (Rogers, Spendor, etc..)

+A -A
Autor
Beitrag
hugoklotz
Neuling
#51 erstellt: 08. Sep 2010, 23:29
Hallo Hifijc.
Deine Aussage wundert mich sehr - insbesondere vor dem Hintergrund deines Untertitels - LP 12 läuft hier, mit einem
alten (neuen) Dynavector Karat. Sorry, aber wem eine 3/5 nicht gefällt, der hört Musik offenbar ganz anders als ich.
hifibrötchen
Inventar
#52 erstellt: 08. Sep 2010, 23:48

der hört Musik offenbar ganz anders als ich.


Das tun wir doch alle Es wär doch sonst sehr langweilig .
entenschreck
Stammgast
#53 erstellt: 14. Jul 2012, 01:03
Ich grabe den Fred mal wieder aus...

Nachdem ich seit kurzem auch Besitzer von LS3/5a bin, interessiert mich das Thema natürlich brennend.
Witziger Weise werden sie sehr oft in Verbindung zu Naim Geräten genannt.
Da ich ein kleiner Bastelwastel bin, habe ich mir passend einen NAP-140 Clone gebastelt...
Auch die 3/5 sind ein Nachbau streng nach originalen Plänen der BBC, mit minimalen Verbesserungen,
was man in der Handarbeit eben gewissenhafter erledigen kann wie aus laufender Produktion.
Die Kombi kann ich wärmstens empfehlen... die Musik spielt völlig frei und gelöst von den "Schuhkartons".

Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht kommt ja mal wieder ein wenig Leben in den Thread, würde mich freuen.
(auf den Hamsterkäfig über dem HT habe ich bewusst verzichtet...)

LS3/5a

Und der passende Spielpartner dazu...

NAIM NAP-140 Clone


[Beitrag von entenschreck am 14. Jul 2012, 01:07 bearbeitet]
Holger
Inventar
#54 erstellt: 14. Jul 2012, 03:36
In die LS3/5a habe ich mich vor etwa 20 Jahren verliebt und seitdem nicht ein Mal an neue Lautsprecher gedacht. In meinem 11qm-Hörraum klingen sie - in Kombination mit dem speziell für sie entwickelten Rogers Röhrenverstärker - absolut traumhaft.

In Bild 1 sieht man den rechten LS auf seinem Ständer, eingewinkelt und auf das Gesicht ausgerichtet geneigt, Luftlinie von der Basis zwischen den LS bis zur Nasenspitze etwa 1,5m. Unten rechts sieht man angeschnitten den Rogers E-20a, links daneben eine Brinkmann Fein Phonovorstufe.

MuZiUebersADez2011

In Bild 2 sieht man den Rogers komplett.

MuZiUebersBDez2011

Für mehr Bilder (hauptsächlich der Plattenspieler) siehe den Link unten.
entenschreck
Stammgast
#55 erstellt: 14. Jul 2012, 09:22
Oh fein... eine sehr schöne Kombi und Anlage

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Leider ist die Analog-Fraktion baujahrbedingt (1976) an mir vorbei gerauscht.
Dementsprechend habe ich ein ähnliches Abbild, aber mit CD Klassikern...
Wobei in meiner Anlage nur ein Bruchteil dessen steht, was in meinem "Messi" Bastelraum noch lagert.

PICT0001 (2)

Die Boxenständer sind übrigens von Sanus und meine ganz große Empfehlung.
Mit Spikes angekoppelt "klingen" die Ständer auf einem Laminat einfach nur "großartig"
und zwar genau, wie es das Wort in sich beschreibt: tolles Fundmant, große Bühne, tief reichender Bass.
Und hier noch eine Kombi mit meinem geliebten Marantz 2265... kommt zwar klanglich nicht an den NAP-140 heran,
klingt aber sehr warm, fundmental und wuchtig. Das ist eher die Schmusekombi für große Auftritte.

PICT0005 (2)


[Beitrag von entenschreck am 14. Jul 2012, 10:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
rogers ls 3/5a wert?
hifijc am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
Spendor LS3/5a
stoske am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  11 Beiträge
Rogers LS3/5A an Marantz 2270
nikkijoka am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  8 Beiträge
Fragen zu Spendor LS3/5A
Dado1987 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  6 Beiträge
Röhrenverstärker für Rogers LS 3/5 A
RogersFan am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
Rogers LS -- welche Verstärker habt Ihr?
alfred1410 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Rogers "Dalesford" Bass Speaker kratzen.
Roelli am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  12 Beiträge
Rogers Ravensbourne
franzel28 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  6 Beiträge
Spendor wirklich so gut?
nonogoodness am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
Rogers Studio 1/ 1P
wuli am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen