Dachbodenfund

+A -A
Autor
Beitrag
Aufräumer
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:51
Rundfunkger?te Dachboden 060Rundfunkger?te Dachboden 044
Hallo Miteinander!

Ich habe mich neu angemeldet, da ich (absoluter technischer Laie) gerade den Dachboden meines Schwiegervaters entrümple.
Dort stehen noch einige sehr verstaubte Radios rum (siehe Bild).
Zustand erbärmlich; bei den meisten fehlt die Rückwand. Ein paar Röhren liegen noch rum.
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich bei den Geräten noch eine Verkaufsanzeige zu schalten, oder soll man froh sein, wenn ein Sammler die restlichen Drehknöpfe als Ersatzteile nimmt?
Des weiter ist noch ein Werbeschild der Fa. Graetz und von Telefunken da (beide beleuchtbar), 1 Glas Nordmende (eigentlich 2, aber nur eines mit Beschriftung; ohne Halterung), und ein beleuchtetes Werbeschild von Nordmende - geht und dreht sich noch.
tubescreamer61
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:35
Hallo Aufräumer,
Der Zustand der Geräte ist wirklich erbärmlich. Auf dem Photo ist allerdings nicht zu erkennen in welchem Erhaltungszustand die Radios unter der Staubschicht wirklich sind.
Eine Verkaufsanzeige bei E- Bay lohnt fast immer (selbst wenn man nur ein par Euro bekommt - wenn die Geräte entsorgt werden müssen kostet dieses sogar noch), jedoch würde ich sie dazu zunächst einmal Oberflächlich reinigen.
Anschließen und "ausprobieren" würde ich tunlichst unterlassen und sie als Ersatzteilträger oder ungeprüfte Restaurierungsobjekte einstellen.
Soweit ich sehen kann, sind ein paar relativ seltene Stücke darunter, aus denen man mit Sicherheit noch einige ansonsten schwer erhältliche Ersatzteile bergen kann.
Die Reklametafeln würde ich ebenfalls (gesondert) einstellen - für so etwas gibt es je nach Alter immer ein paar Euro.
Ein "Knaller- Geschäft" wirst Du damit aber vermutlich nicht machen.

Viel Glück,
Arvid
termman
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:52
Ich nehm das Werbezeugs...
Synthifreak
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:42
Hast ne Nachricht...
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:55
hallo
schöne radios, sauber machen und dann verkaufen, der kleine volksempfänger zum bsp,bringt geld.
auf jeden fall intressante teile dabei.
hätte zum bsp intresse an 3 radios, aber ich denke das wird mir zu teuer
gruss
bo
Aufräumer
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:58
@ Duke of Tubes

Erwarte doch keinen "Ehrensold" dafür - einfach mal ´ne mail schicken.

Gruß Jürgen
shabbel
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2012, 10:02
Falls Du Dich ans Saubermachen machst, auf die Schellackflächen aufpassen. Die werden bei längerer Wassereinwirkung stumpf und sind kratzempfindlich. Am besten sofort mit Küchenpapier trocken wischen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dachbodenfund!
jul1987 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  13 Beiträge
Dachbodenfund Universum Stereo Steuergerät
Phenomenon1 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Dachbodenfund
althuriak am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Dachbodenfund - Canton LE400
TheMightyAlienDwarf am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
Verrückt oder nur Sammler
gerüstprinz am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Pioneer SX-636 zickt rum
tupaki am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  12 Beiträge
Dachbodenfund - was ist es wert?
paula13 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  12 Beiträge
Dachbodenfund: Ist das was wert oder kann das weg?
Nuramon321 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  13 Beiträge
Dachbodenfund !
tobi105 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  38 Beiträge
Dual 1019 Plattenspieler Dachbodenfund!!!
anando am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOSB43
  • Gesamtzahl an Themen1.420.372
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.680

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen