Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Sansui Anschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
Boomy
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jan 2013, 14:54
@Shanghai

Was hast du denn für beide gezahlt?

Würd mich mal interessieren
Shanghai_Wally
Stammgast
#52 erstellt: 06. Jan 2013, 23:34
Moin Moin
hummm sorry aber das ist mir ansich nicht genehm daß hier irgendwelche preise von mir genannt werden --das überlasse ich anderen, für mich spielt es eine rolle sich hier mit gleichgesinnten dem Sansui Virus hinzugeben und bisschen auszutauschen also ganz ernst nehm ich das auch alles nicht --jedenfalls hab ich den eindruck hier von diesem forum das kollege Benny angezettelt hat.daß es ansich mehr um die coolen Sansuis aus den 70gern usw geht siehste und genau daß ist meine zeit --ich gehöre zum -- jahrgang 55 und somit kann ich mir mittlerweile die Brummer leisten wo mann sich früher die nase am schaufenster bei Brinkmann(spitalerstrasse-hamburg) platt gedrückt hat und denn ins neue sogenannte High Fidelity Studio sich reingetraut -geld hatte mann eh keines -- grins also nix für ungut aber die Preise sind wenn mann bisschen abchecked für jeden einzusehen --jedenfall was hier im inet abläuft.Viel spass mit deinen Sansuis
best regards
Shanghai Wally Foto2192Foto2192
bennydemuller
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Jan 2013, 02:12
Was hat dich denn dazu bewegt diese Kücke Lautsprecher zu kaufen?
Habe auch wenig über die herausgefunden und wenn die wirklich so gut sind wie du beschreibst ein absolutes Schnäppchen

http://www.hifi-wiki.de/index.php/K%C3%BCcke
Shanghai_Wally
Stammgast
#54 erstellt: 07. Jan 2013, 03:17
Aloha Benny und der Rest der Gemeinde
ich kann nur sagen nach den ersten Testsessions mit dem Au-719 und den Küchenboxen und A/D/S CM7 ---,JBL L50 und Braun 1030GLS stehen noch aus --der Kauf hat sich dreimal gelohnt --der Leichtmatrose aus Kiel der die Küchenboxen mir angeliefert hat,hatte 100% recht so eine Qualität Made in Germany ist sicherlich heute nicht einfach zufinden bei den heutigen Boxenbauernheinzis ..alle achtung alles schwer massiv gebaut Alu reichlich etc und der Sound wird immer besser kann aber im moment nicht weiter testen weil ich meine neue Schlafcouch die tage bekomme und da muss ich freiräumen --siehe fotos von meiner bescheidenen Hüttte. Oke la ich muss mal ins Bett bis die Tage.
ja ich denke mal da hab ich nix verkehrt gemacht -eine frage wie siehts mit Bose 601 Bj.1977 aus --da mach ich mir grad gedanken drüber ? Die hatten 4 stück da hängen früher in der legendären MADHOUSE Disco in Hamburg 70ger jahre , da hat Axel Mucke gemacht und wenn er dann die Mc Intosh und die Bose warmlaufen lassen hat dann sind sogar die coolen St.Pauli Mädels ans rocken gekommen zu Stefan Müller und Rober Säger ich sag nur Hollywoodnights
hahahaha ist mir grad so eingefallen im zusammenhang mit Bose 601 --deswegen bestell ich mir welche
best regards
Shanghai Wally
Shanghai_Wally
Stammgast
#55 erstellt: 08. Jan 2013, 02:53
Moin Moin Kameraden der aufgehenden Sonne
Manno ich mach grad Sansuiprobehören für arme leute hahahahaha echt der hammer leute --ich hab doch vor paar tagen über den miniamp Sansui A-M70 berichtet --keiner kann auskunft geben nicht mal Sansui Guru Peter Feiniger hat was zu vermelden ´-sieht so aus als wenn ich der einzigste hier in europa bin der die Kiste hat, hab mal aus Jux global recherche betrieben gibts nix richtiges über das Teil zuberichten.Nunja vor einer std. hab ich das Baby mal angestöpselt bisschen warmlaufen lassen und die Denon SC-F07B drangehängt und natürlich mein lowend aldi cd spieler --leute leute das ist der hammer was das ding im zusammespiel bringt mit den anderen lowend komponenten bringt ,hab da so eine abgefahren DUB CD von einem Afgahnen in St.Georg bekommen vor paar wochen irre aufnahmen 1a ausserirdische qualität und glasklarer sound mit jede menge effecte und bass bis in keller passagenweise -- das ganze programm eben--das meistert das kleine Sansui Baby super gut wers nicht glaubt soll zum probehören vorbei kommen awwwwwwwwwwwwwwwwww echt der Hammer ich verscheure den ganzen anderen krempel und fahr nur noch lowend material ---ich red normal nicht gern über preise aber das muss raus --der ganze spass für 120 ocken --ich glaubs auch nicht, hab hier scheisseteures material angekariolt und nun das --hummmmm mal sehen ich muss mir was einfallen lassen wie es weitergeht --die kleine Sansui Lady geb ich nicht mehr herhahahahhah den 719 aber auch nicht --die anderen geräte werde ich zu gegebener zeit veräussern.So das muste ich noch los werden --irrer sound ich glaub gleich mach ein kleinen umbau um den direkten vergleich mit dem 719 evt. mit dem 20k mit dem G-7000 kommt später ganz zuletzt is accuphase dran natürlich nicht alles mehr heute nacht grins.boxen stehen reichlich zur auswahl --hab ja schon das eine oder andere geschrieben.Oke la jezt geht weiter --alles echt mit weniger als zimmerlautstärke wer nicht glaubt soll vorbeikommen.
best regards
cheers
Shanghai Wally

Cute Sansui A-M70 Babyamp
bennydemuller
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jan 2013, 16:19
Ein Vergleich mit dem AU 20 000 würde mich mal interessieren!

Hier ein passender Thread zu deinen Bose-Boxen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-10757.html
Shanghai_Wally
Stammgast
#57 erstellt: 08. Jan 2013, 17:49
Moin Moin
Danke für den Hinweis Benny --- ja mal sehen was die Bose 601/II bringen wenn ich sie instandgesetzt habe --das dauert aber noch bisschen müssen ja erstmal in Hamburg ankommen.
OK LA vergleich mit AU-20k kann ich dir genaus sagen wie es abläuft der 20k spielt natürlich ab 10 uhr richtig auf eben auch viel detailreicher und mit mehr fülle und powermässig brauchen wir uns garnicht drüber zu unterhalten -- die fetten teile haben natürlich einiges mehr druck.Aber ja der kleine A-M70 hat aber den echten Sansui sound und ich nem alles zurück von wegen auf dem nächsten Weihnachtbasar verscheuern,habe den jetzt als meinen test ampy zusammen mit den auratones 5c und Aldi CD Laufwerk auserkoren weil eben alles klein und handlich ist mal lichtschnell angeschlossen und ich kenn ganz genau den sound --als CD ist bei mir nun die KINGSIZE DUB Chapter 13 und von YELLO ---TOUCH angesagt,auf den scheiben kommt alles rüber was mann braucht zum abtesten meines erachtens. Geile Mucke allemal .
Benny wie sieht bei dir aus mit deiner neuen granate ? denk mal du hast genauso grossen spass wie ich mit den Sansui Teilen und vorallen dingen eben auch entsprechenden Boxen.
Heute morgen war ich bei einem Vintage radio freak der sich auf reparaturen etc spezialisiert hat denn ich werde den AU-20k,den Marantz4240.und die Accuphase 305 in revision geben -- wird mal zeit das die entstaubt werden usw.
In diesem Sinne
ps. im moment läuft Au-719,Aldi CD Laufwerk,Kücke Linea 55B und als Mucke Yello --1980-1985 The new mix, alles in allem auch nicht von schlechten eltern
Best regards
Shanghai Wally
bennydemuller
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 08. Jan 2013, 18:43
Lustiges Setup hast du auf jeden Fall

Ich habe bis jetzt sehr wenig Spaß mit dem Teil da es in Luxemburg steht und ich wieder in Heidelberg bin...
Aber auch sonst lass ich die Sache eher langsam angehen, das Ding war wiegesagt 20 Jahre nicht benutzt worden und wurde kurz entstaubt vom Vorbesitzer. Alles klang tadellos aber ich werde dennoch vorsichtig sein und bei Zeit aufschrauben und schauen ob alles optisch in Ordnung ist, nicht dass mir das Ding um die Ohren fliegt.

Des weiteren hat er mir einen wertvollen Hinweis gegeben und zwar dass ich das Ding an 8 Ohm Boxen laufen lassen sollte. Sein Vater hatte auch einen X1 und dem hätte es anscheinnd fast den Verstärker zerissen bei 4 Ohm Boxen. Ob das Zufall war oder ob etwas dahinter steckt weiss ich nicht, wills jedoch auch nicht selbst herausfinden

Ich habe bis jetzt selbstgebaute Lautsprecher, die mal ein Upgrade benötigen könnten.
Andernfalls will ich in Heidelberg nochmal zu Daniel Kieffer Audio gehen um mir seine Lautsprecher anzuhören. Habe mir des weiteren Lautsprecher von Isophon angeschaut!

http://www.qype.com/...fer-Audio-Heidelberg

Was ich dort bis jetzt gehört habe war der Hammer, ich glaube Amp war allerdings auch ein Mcintosh...

P.S beim Sansui AU-07 Anniversary Edition bleib ich noch immer dran und werde euch auf dem Laufenden halten!

Gruß,
Benny


[Beitrag von bennydemuller am 08. Jan 2013, 18:49 bearbeitet]
Shanghai_Wally
Stammgast
#59 erstellt: 08. Jan 2013, 19:22
cool benny da ist also auch noch was im busch in sachen Ls bei dir -- ja logo an die ganz edlen teile von Sansui geh ich auch noch ran das kommt aber zuletzt denn mittelerweile hab ich schon genug um die ohren für die nächste zeit und irgendwann muss mann ja auchmal urlaub machen -ab auf die philippinen zu meinem kumpel auf seinen Datscha.geile sache da können wir wieder volle pulle openair machen--er ist auch Anlagen und Hifi Afficionado --völlig irre wenn in seinem jurassic parkgarten der mcintosh die xxl philipino freelancer boxen antreibt.grins da kommt freude auf.
ps.hab mir jetzt accuphase audiokabel gegönnt --ich denk mal die sind für den anfang ganz ok --wie sagte mein alter freund und guru sooriya kumar -slowly slowly step by step in a nice way das zum thema lustiges setup hahaha

Best regards
Shanghai Wally
Jurassic Park
Shanghai_Wally
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jan 2013, 19:38
Cool Benny
hahahahahhaha ich les grad nochmal deinen beitrag --holyshit wie weit hat der opa denn da an der uhr gedreht lol --- das fehlt noch ein verstärkerbrand im wohnzimmer - ist der schwerhörig ? hab ich einmal miterlebt so einen zünftigen Verstärkerbrand zum glück is nix schlimmeres passiert nur die musikanten konnten einpacken so konnten wir in Ruhe weiter Bier abpumpen hahahahaha das war in so einen wildwest saloon irgendwo in colorado.AHHHHHsooooooooo ich dachte du hast deinen Amp schon zuhause nun ja die vorfreude ist am schönsten
Best regards
Shanghai Wally
Shanghai_Wally
Stammgast
#61 erstellt: 08. Jan 2013, 19:52
DKA scheint ja wirklich ein richtig cooler laden zusein sehr schade das ich soweit entfernt hier in Hamburg bin xtra da runter zufahren is denn auch eher nicht angesagt wobei ansich heidelberg ja immer eine reise wert ist .Ja der mann ist wohl ein ausgesprochen netter und kompetenter fachmann in sachen Hifi- gut so solche leute brachen wir --in hamburg hab ich ein alten kumpel der betreibt auch ein laden seit 35 jahren ist auch so einer von der sorte wie der kollege in heidelberg
best regards
Shanghai Wally


www.hifi-studio-bramfeld.de/
bennydemuller
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Jan 2013, 20:27
Ich hab den Amp bereits nur leider in Lux stehen anstatt in meiner Studentenbude in HD.
Den Laden kann ich nur empfehlen, man setzt sich auf seine Couch und sagt welche Box man hören will. Anschließend bekommt man die Fernbedienung in die Hand gedrückt und kann sichs solange anhören wie man will.
Bin bereits in mehreren Foren auf die phillipinischen und thailändischen User gestoßen, die ein ganzes Hifi-Arsenal insbesondere auch Sansui zuhause rumstehen haben. (P.s dieser Garten/Park sieht ja mal krass aus!)
Ich weiss nicht ob andere Audiokabel einen Mehrwert bringen, fällt für mich eher in die Voodoo-Kategorie, aber warum nicht, ordentliche Kabel schaden nie! Die ich an meinen Boxen habe, sind gewöhnliche Stromkabel, allerdings weiss ich nicht wie gut/schlecht das ist! Bin die letzten 10 Jahre auf jeden Fall gut damit ausgekommen.

Wäre dankbar wenn noch jmd etwas zum Thema 4/8 Ohm an einem Sansui (insbesondere X-1) zu sagen hätte?

Hier noch ein lustiger Erfahrungsbericht über den X-1!
http://www.mackern.de/index.php/2012/06/14/sansui-au-x-1/


[Beitrag von bennydemuller am 08. Jan 2013, 20:28 bearbeitet]
Shanghai_Wally
Stammgast
#63 erstellt: 09. Jan 2013, 00:56
Hola Benny und werauchimmer
ja das mit der ohm geschichte interessiert mich auchbesonders wie es ist wenn ich 2-4-6-8-16 ohm speakers gemischt an einen verstärker anklemm welche auswirkungen hat das auf mensch und maschine ,hahahaha natürlich denk ich mal besser nur paarweise.Es kommt ja vor das manche amps nur mit einer bestimmten ohmzahl betrieben werden dürfen naja und denn gibts die dinger die alles fressen..grins bin auf jedenfall noch an einer-- ich denk mal ganz geilen sache dran --muss ja nicht immer sansui sein grins --2 wirklich wie ich meine nette teile später werd ich mehr berichten falls ich mich entscheide und zuschlag.so nu ist eine rauchen auf dem balkon angesagt --im hintergrund läuft Chris Rea -im goin fishing AU-719,A/D/S CM7,LINEA 55B
cheers
best regards
Shanghai Wally

Ps.als Ls Kabel hab ich mir jetzt noch 2x3m Oberleitung bei der DB bestellt

1500 Watt
Foto1451

der Filipinokollege mit seinem Moped ist zum Halben Hähnchen essen bei Rudis Grill vorgefahren sein soundsystem model WW II JBL Mc Arthur Tröte und 2 Monoblöcke (leider auf dem Foto nicht zusehen) haben mich echt ans nachdenken gebracht --ob wir was falsch machen hier in Germany ? (
Shanghai_Wally
Stammgast
#64 erstellt: 09. Jan 2013, 01:27
Benny
ein sehr schöner bericht auf mackern.de (sehr informative Webpage) auch wenn ich ihn zum 2ten oder 3ten mal lese --also denn haste ja wohl einen neuen freund gefunden der dich viele jahre begleiten wird.Bin mal gespannt auf deine ersten soundchecks wenn das Gerät bei dir angekommen und verdrahtet ist mit evtl. neuen Ls
best regards
Shanghai Wally
bennydemuller
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 09. Jan 2013, 02:00
Wally das Ding ist wiegesagt schon angekommen Ich bin jetzt momentan nur nicht zuhause in Luxemburg sondern in meiner Studentenbude (2ter Wohnsitz sozusagen) und hab das Gerät nicht mitgenommen. DKA ist übrigens echt zu empfehlen, es handelt sich nicht um einen reinen HifiShop sondern er ist als Lautsprecherbauer tätig!
Schade ist dass ich noch keine richtigen Hifi-Boxen habe bzw den Platz um es auskosten zu können.
Hier in HD kann ich nur mit Kopfhörer hören wegen Altbau, man hört alles....
Ein Test wird deshalb in Luxemburg durchgeführt, jedoch vorsichtig und erst nachdem ich das Ding von innen begutachtet habe

Der Übersichtlichkeit halber frage ich nochmal ob jmd mir weiterhelfen kann welche Boxen ich problemlos mit dem Sansui antreiben kann (8 oder 4 Ohm)

Danke und gute Nacht alle miteinander!

Benny
Shanghai_Wally
Stammgast
#66 erstellt: 09. Jan 2013, 03:00
Benny
oke mann --flamm neue oder gebrauchte tröten ? also ich denk mal dein X-1 ist ein echter allrounder und kann soeinige Ls hervorragend bedienen --welche preisklasse schwebt die vor ?da wär eine hausnummer gut und entsprechend andere daten raumgrösse etc.
Oder du machst eben die blindmanski methode -- die ist zwar die umständlichste aber dafür auch die spassigste und lehrreichste
best regards
Shanghai Wally
xout
Stammgast
#67 erstellt: 25. Jan 2013, 05:46
Endlich mal wieder ein gepflegter Sansui Thread!


bennydemuller (Beitrag #65) schrieb:

Der Übersichtlichkeit halber frage ich nochmal ob jmd mir weiterhelfen kann welche Boxen ich problemlos mit dem Sansui antreiben kann (8 oder 4 Ohm)
Benny


Ich betreibe an meinen Sansuis (AU-717 und AU-X901) ein Paar Phonar Veritas P5 und empfinde persönlich die Kombination als recht gut.
Hatte die Verstärker vorher an einem älteren Paar Phonar P3 (90er Jahre) betrieben, das war auch nett.

Gruß
xout


[Beitrag von xout am 25. Jan 2013, 05:51 bearbeitet]
scotland
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 26. Jan 2013, 08:26
Mit den dicken Sansui's kannst Du fast alles antreiben.
4 Ohm ist absolut kein Problem.
Shanghai_Wally
Stammgast
#69 erstellt: 26. Jan 2013, 19:48
Moin Moin
Jetzt wirds lustig bei mir --hab einen Classe Amp DR8 bekommen --leider funktioiniert ein Kanal nicht,sieht so aus als wenn die Transistoren abgeraucht sind sagt jedenfalls der Radiotechnuker meines vertrauens (5st. MJ 15024 + 5st.MJ 15025 ) und keine Ahnung was noch alles in Eimer ist - Lohnt das zu reparieren? bin da bisschen überfordert
best regards
Shanghai Wally
bennydemuller
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Jan 2013, 21:18
Danke für die Antworten!

Werde wiegesagt mal bei DKA schauen in Heidelberg für die Lautsprecherboxen, da ich die hören kann! Ansonsten hab ich viel Gutes gelesen (leider noch nichts gehört) über Isophon.

Grüße,
Ben
Shanghai_Wally
Stammgast
#71 erstellt: 27. Jan 2013, 01:51
Hola Benny
Ja Isophon Ls waren und sind immer ein ernst zunehmender Lieferant für Ls,Probieren geht über studieren ,Elac fällt mir auch dazu ein - ich hör grad den guten alten Barry White , Sansui AU-717,Ls Braun 1030GLS,L430 ,CD160 Philipps,
Na hoffentlich kommst du bald dazu deinen neuen AU-X1 zu testen zu schade das Teil um nicht bespielt zuwerden .gib gas und laß uns wissen wenn die ersten Kandidaten angestöpselt sind.
best regards
Shanghai Wally
Shanghai_Wally
Stammgast
#72 erstellt: 20. Feb 2013, 23:15
Hola Benny
Gibts Dich noch ? Bist ja recht ruhig geworden denk mal du hast andere sachen zutun und hast unter anderem mit deinem AU-X1 viel spass,ich bin mittlerweile auch nochmals nach 1 paar Ls fündig geworden,hab mir supergünstig den neuen JBL Monitor 4312 E gegönnt.Die Teile standen da so herrenlos seit 2 Jahren in dem grossen Elektronik Markt herum und da konnte ich nicht widerstehen anfangen zu feilschen und es hat nach 2 tagen gefunkt und ich hab die Dinger eingesackt --sehr guter Kauf kann ich nur sagen und die passen wunderbar an alle Sansuis die ich habe auch an die anderen Geräte.Nun bin ich mal gespannt wenn ich meinen Classe DR 8 von der Reparatur wiederbekomme und ich den Bomber an die JBLs anstöpsel ,hab schon ein entsprechenden Klassenraum angefordert wo das getestet werden kann,denn mein Bruder sein Kumpel ist Hausmeister an der Grundschule ganz in der Nähe und da wird mal ein Samstagnachmittag richtig Mucke gemacht --das wird lustig denk ich mal.

+

Foto2286
Gizmos
Stammgast
#73 erstellt: 21. Feb 2013, 01:29
Hallo Sansui-Gemeinde,

lese schon eine Zeitlang den thread mit und wollte Euch meinen Neuzugang nicht vorenthalten:

G_1

G7000_2

Bin mal gespannt, wie der spielt.....
Was könnte man denn da als passende LS empfehlen??? Ich habe hier ein paar Klipsch RB-81.
Aber irgendwann (wenn wieder etwas im Schweinderl ist) will ich mir noch ein paar Lautsprecher
zulegen. Was empfiehlt die Fan-Gemeinde??

Gruss und Dank
Shanghai_Wally
Stammgast
#74 erstellt: 21. Feb 2013, 02:20
Moin Moin
sischer sischer ein superteil der G7000 den hatte ich auch allererste güte im sound superfeine abstimmung möglich dank hervorragendem Soundregelteil und power ohne ende und superverarbeitung die G reihe ist eine meisterleistung japanischer inginörkunst--allerdings hab ich ihn letzte woche meinem bruder vermacht.hab noch einen G5500 der steht dem big brother kaum nach ich hab ihn wahlweise an JBL L36 oder L50;4312E,Kücke Linea B55,Braun 1080GLS;Leak 2030, oder auch mal Kenwood LS880,JBL LX44G ;LX 300, hört sich alles Sahne an -- allerdings sind die JBL 4312E+JBL L50 L35 ganz weit vorne in der A wertung = 9,75 + 9,55,+ 9,55 B wertung = eyecatcher vs,schlichte eleganz.
Ansonsten kannste den G7000 an alles ranhängen was Membranen und Mangneten und ein Gehäuse hat;versuchs doch mal mit alten Braun Ls oder Heco zum Anfang ( die sind einigermassen bezahlbar)
viel Spass beim ausprobieren .
ps.ich bin 100% ger siebziger jahre sound fan
best regards
Shanghai Wally
Gizmos
Stammgast
#75 erstellt: 21. Feb 2013, 11:41
Hallo Shanghai Wally,

danke für Deine Empfehlungen. Ich liebäugle ehrlich gesagt auch mit ein Paar Cantons, denn,
wie Du auch schreibst, sind diese noch bezahlbar und haben zudem einen guten Klang.
Optik steht nicht unbedingt im Mittelpunkt; Hörgenuss hat bei mir Vorrang.
Mich wundert es etwas, dass man so wenig über den G7000 liest. Hab mal das Netz durchstöbert;
vielleicht auch einiges übersehen.
Umzugsbedingt (es ging ein Komplettumbau voraus) lieg ich nun in den letzten Zügen, um
MEIN Reich fertig zu stellen . Aufgrund des Neuzuganges des G7000 hab ich mich doch entschlossen,
ein paar andere Geräte abzugeben. Leider hab ich nicht ganz so viel Platz wie Du, Wally. Hut ab
vor Deiner Sammlung Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Auch was Ben´s Anlage hergibt: umwerfend

By the way: Ben, ich will mal nach HD fahren und zu DKA. Hat mich neugierig gemacht; denke allerdings,
dass ein Neukauf (vorerst) nicht in Frage kommt. Da steckt zuviel im neuen Domizil....

Gruss an die Fangemeinde!!!!
HD-MASTER
Stammgast
#76 erstellt: 21. Feb 2013, 12:35

Gizmos (Beitrag #73) schrieb:
Hallo Sansui-Gemeinde,
Was könnte man denn da als passende LS empfehlen???

Gruss und Dank


Schönes Gerät,
Bei mir laufen am Sansui Pioneer HPM.
Aber ich denke Dein Neuzugang spiel auch mit anderen Boxen.
Eventuell kannst Du das Gerät ja zum Probehören mal anklemmen bevor Du kaufst.
Du schreibst von HD,
Wonst Du in der nähe ?

DSC02232
Gizmos
Stammgast
#77 erstellt: 21. Feb 2013, 17:40
Hallo Bernd,

nein, ich wohne ca. 25km östlich von Stuttgart; aber ich hab Verwandte in der Nähe von HD
und so würde ich es evtl. mit einem Besuch kombinieren.
Gruss
Shanghai_Wally
Stammgast
#78 erstellt: 22. Feb 2013, 00:55
Halli Hallo
Falls Ihr mal in der Nähe von Hamburg seid könnt Ihr auch gerne zum Probehören bei mir vorbeischauen und Tass Kaff trinken,denn nur wenn die Maschinen laufen hat das ganze einen Nutzen und bringt Freude,also einfach Meldung machen alles weitere sehen wir dann bzw.hören.
best regards
Shanghai Wally
+

Foto1337
HD-MASTER
Stammgast
#79 erstellt: 22. Feb 2013, 11:51

Shanghai_Wally (Beitrag #74) schrieb:
.
ps.ich bin 100% ger siebziger jahre sound fan
best regards
Shanghai Wally


Diese Aussage trifft auf mich auch zu.
Höre zwar auch neue Sachen wenn diese mir gefallen,aber die Liebe zu den Bands der Ende 60ziger
und siebziger ist größer.
Meine ganze Vinylsammlung bezieht sich auf diese Zeit.
Gizmos
Stammgast
#80 erstellt: 22. Feb 2013, 22:24
Hey Leute,

Ihr habt einen weiteren Fan der 70er Das war zu meinen Sturm-und Drangzeiten
Ich schwelge in Erinnerungen..... Bin BJ 1960, nur zur Info

Ja, Wally, ich wohne zwar im Süden von Deutschland, aber wenn ich mal meinen
kleinen Bruder in Alveslohe meld eich mich rechtzeitig bei Dir an, auf nen Kaffee und
guten Sound!!!!
Welche Dreher habt ihr denn so? Ich habe keinen Sansui als Dreher, aber nen Yamaha YP D3
Hoofe, den fred hier nicht zu missbrauchen....

Gruss an Euch alle!!!
Shanghai_Wally
Stammgast
#81 erstellt: 22. Feb 2013, 22:55
Hola
Jawoll ich hab ne ganz einfache CEC Platte --Erbstück von meiner leider viel zu früh verstorbenen ältesten Schwester und ihre Plattensammlung ca.150 Lps hab ich auch - der machts aber ganz gut nachdem ich ein neues Tonabnehmersystem eingebaut habe.Läuft prima soweit irgendwann wenn ich wieder besser bei Kasse bin gönn ich mir mal was besseres aber das ist nicht drängend.Macht auch so ne Menge gute Laune .Wenn ich Jean Michel Jarre Live in China auflege von 1981 dann bleibt kein Auge trocken.Ist eine Wucht die Scheibe zusammen mit einem der Sansuis und den JBL L50 oder 4312E ein Gedicht.Nunja ich bin Bj.55 und es war eine geile Zeit in den 60gern und 70gern aufgewachsen zusein. Super Zeit wir haben halt Glück gehabt daß wir gerade zum richtigen Zeitpunkt geboren wurden -- Alles Schicksal eben
So genau ich leg jetzt den Chinakracher von Jean Michel Jarre auf.
Schönen Abend noch
best regards
Shanghai Wally
HD-MASTER
Stammgast
#82 erstellt: 23. Feb 2013, 01:45

Gizmos (Beitrag #80) schrieb:
Hey Leute,

Ihr habt einen weiteren Fan der 70er
Bin BJ 1960, nur zur Info

J Ich habe keinen Sansui als Dreher, aber nen Yamaha YP D3
Gruss an Euch alle!!! :prost


Bin BJ-54,
Habe auch keinen Sansui Dreher,sondern- JVC QL-Y55F und ein Technics SL-M3,
laufen beide über meinen Sansui
Gizmos
Stammgast
#83 erstellt: 24. Feb 2013, 01:29
Jungs, lasst uns einen Fan-Club gründen

Ja, mein Dreher sucht noch einen geeigneten Standplatz. Wollte ihn ursprünglich
auf mein Rack stellen, aber das funzt so nicht: es schwingt ganz leicht, aber das
reicht aus, dass der Dreher gestört wird (springt)
Naja, mal ein paar Nächte drüber schlafen, vielleicht finde ich ne Lösung...

So sieht ein Rack aus:
als Abschluss sollte eine Steinplatte drauf, wo der Yamaha drauf sollte.
Aber geht doch nicht wie gedacht.
Rack

Gruss und schönes Rest-Wochenende noch!!! Bin hundemüde, war heute den ganzen Tag im
Wald Holz machen - bei -6°C

Gruss
HD-MASTER
Stammgast
#84 erstellt: 24. Feb 2013, 12:46

Gizmos (Beitrag #83) schrieb:
Jungs, lasst uns einen Fan-Club gründen

Ja, mein Dreher sucht noch einen geeigneten Standplatz. Wollte ihn ursprünglich
auf mein Rack stellen, aber das funzt so nicht: es schwingt ganz leicht, aber das
reicht aus, dass der Dreher gestört wird (springt)
Naja, mal ein paar Nächte drüber schlafen, vielleicht finde ich ne Lösung...

Gruss

Hi Gizmos,
Wäre das eine Lösung ?
Wenn ich Vinyl höre,klappe ich das Teil vor und dann einfach wieder über die Box zurück.
Da springt nichts mehr,außer ein Jet durchbricht die Schallmauer,aber
dann is egal wo er steht.
DSC04483
DSC04481
DSC04482


[Beitrag von HD-MASTER am 24. Feb 2013, 12:53 bearbeitet]
Shanghai_Wally
Stammgast
#85 erstellt: 24. Feb 2013, 13:00
Moin Moin
Jawoll das sieht doch geschmeidig aus --Die Halterung ist sehr interessant Marke Eigenbau vielleicht ? Eignet sich wohl auch für schräge Wände.
Das Rack vom Kollegen ist sicher eine Eigenkonstruktion - Aluprofilblech und verzinkte M22 -M24 Gewindestangen.Sehr gute Idee und alles leicht und günstig zubeschaffen.Da kann nix ausrutschen .
Schönen Sonntag noch --Ach zufälligerweise bekomm ich in den nächsten ein Onkyo TX 4500 ins Haus geschickt --mal hören was der für eine Performance hinlegt an den JBL 4312E.Kennt einer das Gerät?
Schönen Sonntag noch
best regards
Shanghai Wally
Shanghai_Wally
Stammgast
#86 erstellt: 24. Feb 2013, 13:19
Ps.Hier ein Foto von dem Gerät Onkyo TX4500,es gibt ja noch eine andere als die Sansui World
+

Foto2325
Gizmos
Stammgast
#87 erstellt: 24. Feb 2013, 18:23
Hi Jungens,

also: die Idee mit der Halterung könnte von mir stammen
Nein, Spass beiseite: die Idee ist G E N I A L !!!!! Ich hoffe, Du hast da keinen
Gebrauchsmusterschutz o-ä. drauf Doch, das wäre eine super Lösung.
Wo bekommt man so eine Halterung? Ist das eine Bildschirmhalterung????

Ja, Wally, mein Rack ist Marke Eigenbau. M20 V2A Gewindestangen und Alu-Riffelblech,
welches aber relativ teuer ist. Aber stimmt, es ist sehr leicht und trotzdem stabil. Nur, wie
gesagt, nix für den Dreher, da hab ich mich getäuscht. Aber die Lösung von HDMaster macht
einen optimalen Eindruck.
Zum TX 4500: man hört und liest eigentlich nur Gutes über ihn. Ich hätte mir fast einen zugelegt,
wenn nicht der G7000 dazwischen gekommen wäre. Aber berichte mal, wie Dein Höreindruck
ist.
So, dann fühlt Euch herzlich gegrüsst!!

Jürgen
Gizmos
Stammgast
#88 erstellt: 24. Feb 2013, 18:27
Nachtrag:

Ist das der JVC, Bernd??? Der sieht umwerfend aus!!! Gefällt mir wirklich extrem gut.
Ach, Platz und Geldschei.... muss her
HD-MASTER
Stammgast
#89 erstellt: 25. Feb 2013, 20:25

Gizmos (Beitrag #88) schrieb:
Nachtrag:

Ist das der JVC, Bernd??? 8)



Ja das ist er,
Der Technics geht demnächst erst zum Armin nach Nimegk.
Freu mich schon,wenn der wieder 100% funzt.
Den finde ich von der optik noch geiler.

DSC02619
Gizmos
Stammgast
#90 erstellt: 25. Feb 2013, 23:13
Wow, Bernd, ein Gerät schöner als das andere!!! Ach ja, da kommen Träume auf...

Was ist denn an dem kaputt bzw. funktioniert nicht mehr so richtig???? Hoffentlich doch nur eine
Kleinigkeit.
Wo bekommt man denn solche "Besen" für die Schallplatten? Hab die nirgends mehr gefunden...

Gruss
Viper780
Inventar
#91 erstellt: 25. Feb 2013, 23:15

HD-MASTER (Beitrag #89) schrieb:

Der Technics geht demnächst erst zum Armin nach Nimegk.
Freu mich schon,wenn der wieder 100% funzt.
Den finde ich von der optik noch geiler.

DSC02619


Ein SL-M3 - Mein Neid ist dir sicher
Was hast da für ein System drauf?
ars_vivendi1000
Inventar
#92 erstellt: 26. Feb 2013, 19:23
ich bin zwar nicht gefragt, aber auf meinen M3 habe ich das Ortofon MC 200 (T4P) eines der besten MC-Systeme der 80iger, hatte ich letztes Jahr "günschtig" NOS bekommen
Viper780
Inventar
#93 erstellt: 26. Feb 2013, 19:36
wo habt ihr denn die ganzen M3 her?
Ich bin totaler Technics und Tangential Fan, hab mir gerade ein EPS-310MC bestellt
ars_vivendi1000
Inventar
#94 erstellt: 26. Feb 2013, 19:41
mein M3 habe ich 1987 in FFM für 900 DM gekauft.
HD-MASTER
Stammgast
#95 erstellt: 26. Feb 2013, 20:00

RoterOktober (Beitrag #91) schrieb:

Was hast da für ein System drauf?


Ich habe ein P532 und P540,
Es ist schwierig die T4P Systeme zu bekommen.
Viper780
Inventar
#96 erstellt: 26. Feb 2013, 20:41
Auch wenn wir hier schon sehr OT sind.
Ja gute T4P Systeme sind schonsehr Out das Digitrack 300 SE sowie die OMP gibts noch neu.
Für die Ganzen Technics MM Systeme gibts recht gute Jico SAS Nadeln und im Einsteigsbereich das AT8372 wo es mit etwas glück eine Finline Nadel gibt.

Das wars dann aber auch schon. Alles andere ist nur mehr gebraucht und sehr schwer zu bekommen.

Ich hab halt einen billigen SL-QL15 programmierbaren Vollautomaten wo mir aber die Technik und die optik sehr zusagt.
HD-MASTER
Stammgast
#97 erstellt: 26. Feb 2013, 20:45

RoterOktober (Beitrag #96) schrieb:

Ja gute T4P Systeme sind schonsehr Out das Digitrack 300 SE sowie die OMP gibts noch neu.

.


Hast Du einen Link,wos die noch giebt ?
Viper780
Inventar
#98 erstellt: 26. Feb 2013, 20:54
im Grunde findet man die recht häufig.
Auf anhieb würd mir der willi thakker einfallen: http://www.zum-shop....fon_c32-35-67_x1.htm

aber die OMP hat sogar Ortofon selber im Shop
Gizmos
Stammgast
#99 erstellt: 28. Feb 2013, 23:53
Hi Shanghai Wally,

was macht der TX4500????? Schon kräftig Probe gehört?? Dein Eindruck???
Auf, los, berichte Kann es kaum erwarten!!!!
Spann uns nicht länger auf die Folter!!!!!

Lieben Gruss

Jürgen
Shanghai_Wally
Stammgast
#100 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:48
Moin Moin zzzzsammmen
Oha da können wohl einige nicht warten,also Moment mal immer eins nach dem anderen der TX 4500 ist später dran,Heute als ich nachhause kam war EIN FETTES PACKET vor der Tür und was soll ich euch melden .... der alte Classe DR 8 Amp (defekt aus den USA gekauft vor 3 Monaten) den ich zur Reparatur an ein Forum Member im Siegerland geschickt habe ist gesund und munter wieder bei mir in Hamburg angekommen.
Auf den hab ich sozusagen gewartet und nun ist er tatsächlich zusammen mit dem Preamp Classe DR 5 und den JBL4312E wunderschön am aufspielen ein Gedicht sag ich euch -grad ist mein Bruder aus der Tür und auch er ist sehr begeistert von dem Klang mit allem drum und dran -Paul Simon --Graceland hört sich auf einmal um einiges besser an und das ist gradmal die Warmlaufphase --der bleibt mindestens erstmal 3 Tage am Netz ..also mein erster Gedanke ich verklopp mein anderen Krempel nur ein fetter Sansui Receiver und ein AU-717 oder 719 bleibt noch im Haus.Bei mir wirds eng.
Alle Achtung und Respekt vor dem Supertechniker der den Brummer wieder instandgesezt hat zu einem echt fairen Preis --den Mann muss ich in der Kategorie - Deutschlands Spitzen Radio+Verstärker hifi und was weiss ich nicht alles Experten auf die obersten Ränge setzen --Astreine Arbeit etc etc.Der Arbeitsreport ist hier im Forum nachzulesen.Den Mann kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.So nun wird erstmal eine geraucht und dann gehts weiter mit Testhörsession auf moderatem Pegel
Das Leben kann so schön sein --hahahahha und mit Musik geht alles besser hat mein Uropa Herrmann immer gesagt
So nun muss nur noch der Classe CD/DVD 1 Player repariert werden denn bin ich glaub ich komplett bis auf ein entsprechenden Schallplattenspieler ist denn alles an Bord. Oder ????????????
+
cheers +best regards
Shanghai Wally

Classe DR5+DR8

ps.jetzt wird King Size Dub chapter 13 aufgelegt (sehr zu empfehlen für den geneigten Zuhörer)
Gizmos
Stammgast
#101 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:16
Hallo Shanghai Wally,

ich werf mich weg
Mir fehlen die Worte!

S U P E R !!!!! Mein Neid ist Dir gewiss!! Mann, Mann, da lässt man den Wally mal einen
Augenblick unbeobachtet und schon - schwups, zieht der sich Teile an Land, wo MANN nur von
träumen kann!!! Top, Wally, bin absolut sprachlos!!!
Ich muss Dich doch unbedingt besuchen kommen!!!!

Toll.Toll. Toll.

Aber sag mal, die Anschrift Deines Super-technikers: kannst Du die mir mal mailen??
Ich hätte da auch etwas für ihn.

Ja, Wally, stimmt, was der Opa da gesagt hat: das Leben kann soooo schön sein - aber NUR MIT MUSIK!

Schöne (neidvolle ) Grüsse aus dem wilden Süden
Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
sansui au-x 1111
electa_amator am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Sansui Au 20000
rammsteiner am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  4 Beiträge
Sansui AU-X301- Meinungen?
thrabe am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  7 Beiträge
Sansui AU 317, reparieren ?
affho am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
Sansui AU-717 VS Sansui AU-X 911 DG
Bobofussball am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Sansui AU-G 33X
paragrafix am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Sansui AU 9900, AU 11000, AU 20000 in silber?
celsius am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  34 Beiträge
Sansui AU-919
freakshow123 am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  10 Beiträge
Sansui AU-9900
Jeremy am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Sansui AU-D7
bongchulio am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340