Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Zu Verschenken

+A -A
Autor
Beitrag
dettel
Stammgast
#703 erstellt: 10. Aug 2012, 19:31
Es gibt hier sicher zwei Sichtweisen.

detegg ist ein alter Forenhase und auch Mod.
Wenn er hier nicht weiter postet wird er seine Gründe haben, Möglicherweise weil er alles Weitere per PN regelt.

Auf der anderen Seite gibt es User die Interesse haben und nicht wissen ob es sich überhaupt noch lohnt ihr Interesse hier zu bekunden und wenn sie bekundet haben, gern wissen würden wie der Stand der Dinge ist.

Es gibt ne menge User die, wenn sie was verschenken, auch wieder Entwarnung geben.
Aber bei der Menge die detegg verschenkt, hakt er womöglich nicht jedes einzelne Gerät ab, sondern gibt einen Gesamtabschluss.

Ist aber trotzdem alles Spekulation.
(Weihachten gibts wieder welche, aber die mit "us" am Ende)
peacounter
Inventar
#704 erstellt: 10. Aug 2012, 20:04
du verschenkst deine ollen nautilus?

reserviert!





P
Sekur
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 10. Aug 2012, 20:06
Ich glaube er meinte Spekulatius

Aber die Nautilus hätte ich wohl auch genommen


[Beitrag von Sekur am 10. Aug 2012, 20:07 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#706 erstellt: 10. Aug 2012, 20:19
menno.. ich wollt doch nur witzig sein.

ok, verkackt!

P
dettel
Stammgast
#707 erstellt: 10. Aug 2012, 20:45
Tja, so ist das Leben

Und was die Nautilus betrifft, frag mal Ktn. Nemo wo er die versenkt hat


[Beitrag von dettel am 10. Aug 2012, 20:47 bearbeitet]
Sekur
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 10. Aug 2012, 21:09
War die nicht von Kpt. Nemo auf der Geheimnisvollen Insel versteckt und habe sie die Überlebenden nicht dann zur Flucht von der Insel genutzt? Also weis Nemo nicht wo die ist
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 10. Aug 2012, 21:18

Amani-HT schrieb:
@ wiesodenn

ich schreib es mal so, das auch du es verstehst, denn du hast dich etwas verrannt

wenn jemand etwas verschenkt und es Leute gibt, die das haben wollen, ist der Schenkende nicht in der Pflicht allen anderen abzusagen

die Umgangsformen driften dann ab, wenn hier Leuten hinterherrecherchiert wird, ob man online ist, und eine Absage dann auch noch einfordert

das führt diesen ganzen Faden ad absurdum und wenn du und andere so weitermachen, wird sich jeder 2mal überlegen, ob er was verschenkt oder der Sperrmüll ruft


ich hoffe das war jetzt genug OT und diese sinnlose Diskusion wird eingestellt
wäre sonst schade drum


Na, dich möchte ich nicht irgendwo als Verkäufer sehen, wenn du das als Umgangsform auch noch unterstützt. Ein Feedback ist doch das mindeste, ansonsten brauch ich auch nichts einzustellen.
detegg
Inventar
#710 erstellt: 11. Aug 2012, 01:40

dettel schrieb:
Wenn er hier nicht weiter postet wird er seine Gründe haben

Moin Männers,

Tschnuligung - 2 große Haushalte aufgelöst, die neue Wohnung renoviert, Handwerker koordiniert, gestern umgezogen, mit UnityMedia gekämpft, jetzt zwischen Kisten schreibend ...
Alle Geräte sind noch im alten Haus, der Eingang der PNs von euch vermerkt. Ich wusste nicht einmal, welche Abholadresse ich angeben sollte. Jetzt kehrt Ruhe ein und ich werde am WE konkret werden können.

;-) Detlef
wiesodenn
Stammgast
#711 erstellt: 11. Aug 2012, 09:13
Hallo Detlef,

egal, ob es mich nun noch "positiv" trifft, aber die Antwort ist in meinem (wohl auch: unserem) Sinne. Nun kann zumindest ich die Entscheidungen beruhigt abwarten.

Danke!
maxe007
Stammgast
#712 erstellt: 11. Aug 2012, 10:14
Hallo Detlef

gute Idee beim Umzug auch was abzugeben, was man loslässt belastet einen nicht mehr.
Zieh mal in Ruhe um und lass Dich von uns Geiern und Messies nicht stressen.

Mfg
the_maltese
Stammgast
#713 erstellt: 11. Aug 2012, 15:21
Detlef, wieso entschuldigst DU dich jetzt
xutl
Inventar
#714 erstellt: 11. Aug 2012, 15:51
Verstehe ich auch nicht

Hier wird etwas VERSCHENKT!

Da sollte doch die Höflichkeit der Bewerber so weit vorhanden sein, daß sie es dem Schenkenden überlassen die "Spielregeln" zu definieren.

Und wenn diese lauten:
"Jetzt muß ich erst mal umziehen!
Ich habe Interessenten für meinen altes Gerödel, brauche es also nicht nur nicht zu entsorgen, sondern mache mir völlig Fremden eine Freude.
Ich melde mich, wenn ich wieder Zeit dazu habe.
Im Moment habe ich die halt nicht...."
Dann ist Geduld angesagt

@all die gierigen Drängelgeier:
IHR solltet Euch sowas von schämen
the_maltese
Stammgast
#715 erstellt: 11. Aug 2012, 16:38
Zeit, Gelassenheit und Geduld werden zum Fremdwort in unserer Gesellschaft...
Daran werde ich jetzt jeden Tag erinnert, seit hier ein Drive-In-Bäcker eröffnet hat. Pervers...
wiesodenn
Stammgast
#716 erstellt: 11. Aug 2012, 17:36

xutl schrieb:

IHR solltet Euch sowas von schämen

@ the maltese

jetzt reichts mir aber mit Eurem aufgeplusterten Gehabe, wem wollt Ihr denn da gerade was beweisen?

Wenn Detlef sich erklärt, dann tut er das, weil er eben eine gute Kinderstube hat. Es ist doch völlig unerheblich, ob hier was verschenkt oder verkauft wird. Es wird etwas angeboten! Auf die Angebote haben sich Interessenten und KEINE Geier gemeldet. Allein für eine solche Formulierung gehört Dir was...

Geschickterweise hätte er gleich formulieren können, daß er in der nächsten Zeit nicht dazu kommen werde, die Anfragen abzuarbeiten. Auch dann hätte sich vermutlich keiner hier fragend geäußert. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Ihr meint, daß in dieser Rubrik ein anderer Ton herrschen sollte, dann mag das Euren Umgangsformen entsprechen. Meinen täte es das nicht und -wie zu sehen- gottlob auch anderen nicht.

Vielleicht können sich nun alle wieder beruhigen und der Dinge harren, die da noch kommen -oder auch nicht kommen. Ich für meinen Teil bin hier in der Rubrik erstmalig aktiv geworden, da nicht nur mal was interessantes für mich dabei ist, sondern zu allem Überluß auch tatsächlich abgeholt werden könnte. Insofern bitte ich bei Detlef um Nachsicht! An anderer Stelle ist mir wegen zuviel Zurückhaltung leider mal ein Sansui 9900 quasi vor der Nase ins Altmetall "entschwunden" -solche Erinnerungen schmerzen!
ichundich
Inventar
#717 erstellt: 11. Aug 2012, 17:57
wenn man hier so mitlesen tut wird einem ja schlecht.
Ich habe noch bestimmt 10 Geräte die ich abgeben würde aber nicht hier, da fahr ich lieber ins Weisenhaus zu Weinachten
LucioFulci
Stammgast
#718 erstellt: 11. Aug 2012, 19:16

Daran werde ich jetzt jeden Tag erinnert, seit hier ein Drive-In-Bäcker eröffnet hat. Pervers...


Mmh MäcBäck...

Zur restlichen Stimmung hier...


[Beitrag von LucioFulci am 11. Aug 2012, 19:18 bearbeitet]
Mos_Fet
Stammgast
#719 erstellt: 11. Aug 2012, 19:41

ichundich schrieb:
wenn man hier so mitlesen tut wird einem ja schlecht.
Ich habe noch bestimmt 10 Geräte die ich abgeben würde aber nicht hier, da fahr ich lieber ins Weisenhaus zu Weinachten :P


Das ist eine weise Entscheidung...
detegg
Inventar
#720 erstellt: 11. Aug 2012, 19:50
Hi zusammen,

Bitte nicht in Stimmung verfallen - ich hätte frühzeitiger ein Statement abgeben sollen. Wird aber werden ....


Detlef
Yahoohu
Inventar
#721 erstellt: 11. Aug 2012, 19:52
Moin Detegg,

ich will nix.....

aber Gruß aus Ladbergen - Yahoohu
Magister_Verbae
Inventar
#722 erstellt: 11. Aug 2012, 20:06

ichundich schrieb:
wenn man hier so mitlesen tut wird einem ja schlecht.


Geht mir ähnlich. Auch, wenn ich jetzt auch wie ein Geier klinge... welche wären das denn? Nur interessenshalber
Wobei die Idee mit dem Waisenhaus natürlich auch was für sich hat!

LG

Martin
ichundich
Inventar
#723 erstellt: 11. Aug 2012, 20:11
Welche währe was

Also Geräte habe ich mehr als ich brauche

Ralf_Hoffmann
Inventar
#724 erstellt: 11. Aug 2012, 20:29

Magister_Verbae schrieb:
.. welche wären das denn?

LG

Martin


Ahoi
Mit "Geier" sind wohl die User gemeint, die immer versuchen abzustauben, ohne dabei ein Interesse am Gerät zu haben. Letztlich finden sich die Sachen dann auf ebay als ungetestet, Dachbodenfund etc. wieder.
Ich hab hier auch schon einiges verschenkt (Onkyo TX-2500, Denon DCD-980 etc) und immer darauf geachtet, dass der neue Besitzer dem Gerät eine gewisse Wertschätzung entgegenbrachte, und nicht nur auf die schnelle Doppelmark in der Bucht setzte.
Aber das soll natürlich jeder halten wie er will

Gruß
Ralf
peacounter
Inventar
#725 erstellt: 11. Aug 2012, 20:33

Ralf_Hoffmann schrieb:

das soll natürlich jeder halten wie er will

shabbel
Inventar
#726 erstellt: 11. Aug 2012, 22:17
Vielleicht entscheidet sich ja einer der Mods, die überflüssigen letzten Beiträge hier zu löschen. Womit sich der Kreis dann schließt.
_ES_
Administrator
#727 erstellt: 11. Aug 2012, 22:49
Nö, aber jetzt sollte Schluss mit OT sein, es wurde ja nun alles geklärt..
Amani-HT
Inventar
#728 erstellt: 12. Aug 2012, 07:50
habe einen alten Center-Lautsprecher von Sherwood über, Metall Lautsprechergitter, läuft noch und der Zustand ist als gut-gebraucht zu bezeichnen

hinten steht drauf:

3 Speaker 2 Way System
SP-200
75W 8Ohm
S.P.L.:90dB/W/M

nur Abholung
in 39387 oder 39112
tsieg-ifih
Gesperrt
#729 erstellt: 19. Aug 2012, 13:31
Halli Hallo,

ich finde das schön wenn jemand etwas zu verschenken hat, kommt heute immer seltener vor
wallie
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 19. Aug 2012, 15:16
hallo ich finde es auch super wenn jemand was zu verschenken hat ich selber sammle und verschenke auch gerne weiter wenn ich genau weiß das es gebraucht wird und nicht in der bucht oder anders wo verkauft wird ( dafür sammle ich nicht anderen die kasse aufzubessern ) wenn mir jemand dafür unbedingt etwas geben will (OK) . aber ich finde es landet viel zu viel auf dem müll. geräte die echt nicht mehr zu gebrauchen sind werden bei mir ausgeschlachtet und die bauteile werden aufgehoben ( kleinbauteile , netztrafos auch von lautsprecherboxen hebe ich auch fast alles auf - ich finde es einfach toll wenn man jemanden weiterhelfen kann z.b. ich habe lautsprecher von b&w dm 11 alte teile noch aber wenn jemand zufälligerweise den tief mitteltöner oder hochtöner braucht habe ich diese
jetzt sagt sich mancher bestimmt - der hat nen schußßßßßß für andere den keller oder wie auch immer zuzubollern- aber das ist mein hobby und ich mach das gerne - manches bekommt man halt nicht mehr und desswegen habe ich es auf.

so genug gelabert
wallie
Stullen-Andy
Inventar
#731 erstellt: 19. Aug 2012, 15:32
Biete ein Technics RS-TR60 an, ist Technisch und Optisch OK, gegen Porto (oder abholung in Hamburg) und 2x Dose haribo Colorado! Oder wer hat was von Technics zum Tauschen ! (dann Porto jeder selber!)

Bild:
Technics T60R-2


[Beitrag von Stullen-Andy am 19. Aug 2012, 15:33 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#732 erstellt: 19. Aug 2012, 19:39
kein hifi, aber ich hätte einen grauen 55cm inkl FB zu verschenken (in bremen), vll ja etwas für den garten oder das kinderzimmer
Kenny2011
Stammgast
#733 erstellt: 23. Aug 2012, 13:07
Moin

ich hab nen Rema Receiver abzugeben, Modell: Toccata 940/2 Hifi.

IMG_4489
IMG_4497 - Kopie

Bei Interesse einfach melden, Standort ist Leipzig. Versand ungern aber machbar wenn das Porto übernommen wird, das Gerät gibt es natürlich GESCHENKT^^

Kenny wars


[Beitrag von Hüb' am 29. Aug 2012, 07:35 bearbeitet]
Rummsundfiep
Inventar
#734 erstellt: 28. Aug 2012, 19:05
Kopfhörer - Präsentations - Paneel der Firma Audio Technica

Kopfbar AT

Kopfbar AT II

Guten Tag!

Ich verschenke hier ein Kopfhörer - Präsentations - Paneel der Firma Audio Technica

Das Paneel besitzt Anschlüsse (6,5 mm Klinke) für 4 Kopfhörer, sowie einen 6,5 mm Eingang.
Im Inneren befindet sich ein Anschluss für eine 9 Volt Blockbatterie, ich weiß aber nicht, wozu das gut sein soll (Könnte eine Diebstahlsicherung sein?!)

VERSCHENKEN bezieht sich auf Selbstabholung - bei Versand hätte ich gerne einen Unkostenbeitrag von 5,- €!


[Beitrag von Rummsundfiep am 28. Aug 2012, 21:22 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#735 erstellt: 28. Aug 2012, 20:46
könnte der 9V block für irgendeine Beleuchtung sein?
Rummsundfiep
Inventar
#736 erstellt: 28. Aug 2012, 21:21
Hab´mal `ne Batterie angeschlossen, und dann fängt das Teil an zu piepen - daher der Verdacht, dass es sich um eine Alarmanlage handeln könnte...
Chiip
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 02. Sep 2012, 17:10
Moin Moin

Bin ganz neu hier und wollte schon mal für alles DANKE sagen, bis jetzt hat mir das Forum sehr geholfen
Ich fange gerade erst an im Musikbereich und bin bin daher kein Profi ^^
Vor ein paar Wochen habe ich von meinem Nachbarn ein Paar Sony APM 22 ES bekommen. Leider hab ich festgestellt das bei einer der Boxen wohl der Hochtöner kaputt ist. Die andere Box funktioniert, die andere bringt leider nur die tiefen Töne raus. Nun wollte ich wissen ob irgendjemand von euch vielleicht interesse an den Boxen hat. Wenn ihr wollt mache ich gerne Bilder von den Boxen.
Wohne im Raum Hamburg und möchte sie verschenken, wenn ich jemanden damit helfen kann

Lg Hörnchen
Sholva
Inventar
#738 erstellt: 02. Sep 2012, 17:13
Machst Du Versand dann nehme ich die gerne.....
Stullen-Andy
Inventar
#739 erstellt: 02. Sep 2012, 17:31
Hast PN aus Hamburg !
manolo_TT
Inventar
#740 erstellt: 02. Sep 2012, 17:56
sind aber schöne boxen, warum ersetzt du den HT nicht?
Chiip
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 02. Sep 2012, 18:03
Bin mit Boxentechnik überhaupt nicht vertraut :x und bevor ich was kaputt mache wollte ich sie als dankeschön ins forum geben ( hat mir sehr geholfen beim kauf meines neuen systems). Findet ihr die boxen nicht etwas Bass lastig ?
Stullen-Andy
Inventar
#742 erstellt: 02. Sep 2012, 20:46
wie besprochen hole ich sie die tage ab !
hundertacht
Neuling
#743 erstellt: 03. Sep 2012, 21:02
Scott R75S gegen Porto zu verschenken

Scott R75S

Werte HIFI-Gemeinde,

da ich selbst nun wahrlich kein HIFI-Hörer bin (die Ohren sind nur am Kopf, damit das Rest-Hirn nicht rausläuft....), mir es aber weh tut, funktionierende und altehrwürdige Sachen wegzuschmeißen, möchte ich dieses alte Familien-Stück nun jemandem zukommen lassen, der es mehr zu schätzen weiß als ich.

Der Receiver hat bis zum Einmotten funktioniert, für die Fotos habe ich ihn kurz angeschlossen, Licht geht an, ein oder zwei Birnchen dürften aber defekt sein. Über den Klang kann ich momentan nichts sagen, ich meine mich nur zu erinnern, dass die Potis hier und da etwas gekratzt haben (...aber das scheint ja "halbwegs" normal zu sein...?). Überlast hat er garantiert nie gesehen - das hätten unsere Katzen niemals mitgemacht...

Das gute Stück steht in Karlsruhe, Versand ist aber kein Problem (...wenn das Porto übernommen würde, wäre ich nicht un-happy...). Zwecks der richtigen Verpackung können wir uns dann gerne austauschen (hab noch nie so ein HIFI-Teil versendet, vielleicht gibt'S ja was zu beachten.

Soweit, weitere Bilder gerne per mail,

Freue mich auf Interessenten!
Sholva
Inventar
#744 erstellt: 03. Sep 2012, 21:07
Nehme ich gerne! Vielleicht habe ich dieses mal Glück
hundertacht
Neuling
#745 erstellt: 03. Sep 2012, 21:07
...und weil wir gerade im flow sind...

...noch ein Tapedeck "Technics RS-B505" hinterher.

Technics RS-B505

Das Teil ist wohl wahrlich kein Klassiker, aber vielleicht hat ja jemand Spass dran. Sollte einwandfrei funktionieren. Wie beim Scott oben: gerne gegen Porto zu verschenken.

Viele Grüße aus Karlsruhe!
hundertacht
Neuling
#746 erstellt: 03. Sep 2012, 21:09
Jup, das war sportlich: der Scott geht an Sholva!

...geht's jetzt mit PN weiter oder wie?


[Beitrag von hundertacht am 04. Sep 2012, 14:28 bearbeitet]
Sholva
Inventar
#747 erstellt: 03. Sep 2012, 21:13
Vielen Dank dafür. Rest per PM
WeisserRabe
Inventar
#748 erstellt: 03. Sep 2012, 21:27
sehr schöner Scott Reciever
wie schwer ist der eigentlich?
hundertacht
Neuling
#749 erstellt: 03. Sep 2012, 21:39
...laut Bedienungsanleitung 13kg...
hundertacht
Neuling
#750 erstellt: 03. Sep 2012, 21:40
...der Technics ist auch weg.

...wenn das mal kein schnelles Forum ist - Respekt!


[Beitrag von hundertacht am 03. Sep 2012, 21:41 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#751 erstellt: 03. Sep 2012, 21:52
Ein schöner Scott, hoffentlich kommt er in gute Hände.....
Sholva
Inventar
#752 erstellt: 03. Sep 2012, 22:26
Da kannst Du dir sicher sein!
Stullen-Andy
Inventar
#753 erstellt: 03. Sep 2012, 22:35

Stullen-Andy schrieb:
Biete ein Technics RS-TR60 an, ist Technisch und Optisch OK, gegen Porto (oder abholung in Hamburg) und 2x Dose haribo Colorado! Oder wer hat was von Technics zum Tauschen ! (dann Porto jeder selber!)

Bild:
Technics T60R-2



ist auch noch da!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu verschenken
olsound am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Schallplatten zu verschenken
Panther am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Wega T3741 zu verschenken
Skantz am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
zu Verschenken , zu schade für die Tonne !!!
Direvian am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  43 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Tonbänder zu verschenken!
dicko1 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Grundig TK 145 De Luxe zu verschenken
80er-Freak am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  12 Beiträge
telefunken magnetophon m24 - innereien zu verschenken
elektrischer_heinrich am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  7 Beiträge
Bedienungsanleitung zu verschenken
Hamburg_92 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
ERLEDIGT! Zu verschenken: REVOX B750 Verstärker und REVOX B760 Tuner
hvpower am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343