HIFI-Klassiker in Silber!

+A -A
Autor
Beitrag
LemanRuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 16:51
Hallo allerseits.

Ich weiß nicht ob das jetzt in der richtigen Kategorie ist, aber ich fang erstmal an.

Ich suche schon seit einiger Zeit einen CD-Player der Ende der 80er -Anfang 90er hergestellt wurde. Da gibt es ja so einige, ich weiß. Was ich nciht weiß ist welcher gut klingt. Den einzigen den ich kenne und der finde ich gut klingt, ist der den ich zu Hause hab (Denon DCD 1460 an nem Pioneer A-550 R), der ist aber leider schwarz. Was mich zum anderen Problem führt, die Farbe. Fast alle Player die ich irgendwo gesehen habe sind in schwarz oder Champagner. Ist das denn das gleiche wie Silber ich hab z.B. nen AVR Sony STR-DB 780 QS, bei dem würde ich sagen der ist silber. Wo ist der Unterschied und inwiefern unterscheiden sich die unterschiedlichen Marken in der sogenannten Farbe und welche Modelle gibt es überhaupt in Silber.
Ich hab hier mal zur ersten Frage ein paar Kandidaten die ich in der HiFi-Wiki und in der Bucht gefunden hab.
Denon DCD 980, 1015, 1460, 1420, 1560. Da sind aber die Preise momentan recht hoch find ich.
Fisher AD-840 usw.
Pioneer PD-S801 usw.
Philips CD460, 614 usw.
Sony CDP-X 555 ES usw.

Einer von Sony würde natürlich am besten passen wird, aber das wird wahrscheinlich finanziell unrealistisch sein, da ich eigentlich nicht mehr als 100-150€ anlegen will.

Würde gern eure Meinungen und Tipps zum Thema hören. Auch Vorschläge über weitere Modelle wären sehr willkommen.

MfG

LR
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 17:20
Hi,

die überwiegend von dir genannten Geräte sind aber nicht in Silber, sondern in Champagner-Gold,
dieser z. B. ist in klassischem Silber.

http://www.ebay.de/i...6:g:lNwAAOSw-RRXBhrZ

Die QS Serie von Sony ist Silber, allerdings mit gröberer Struktur, da wäre natürlich ein CD-Player aus der Serie das Beste

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 17. Apr 2016, 17:25 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 17:20
Ahoi,

ob nun CD player unterschiedlich klingen, kannst du nur selber herausfinden. Es ist dein Gehör, in deinem Raum, mit deiner Anlage und deiner Musik.

Zu deinem Receiver passen farblich und vom Design z.B die . sony scd xb Modelle.
Als Beispiel mal eine ältere Anlage von mir mit QS Verstärker:

sony qs 001

Wenn es denn etwas älter und massiver sein soll, gäbe es z.B. noch den Denon DCD 1500. Der Silberton sollte passen - ist aber halt ein Markenmix.

gruß
Ralf
LemanRuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Apr 2016, 17:51
Erstmal danke für die Antworten. Das Silber und Champagner auf Bildern zu unterscheiden ist manchmal recht schwer. Ich weiss das das zweite ins Gold geht. Aber auch die reinen Silberfarben sind eben auch unterschiedlich und passen nicht immer zueinander.
Werde jetzt wie angeraten erstmal nach den genannten Modellen schauen.

MfG

LR
LemanRuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Apr 2016, 19:09
Da die Sony SACD-Player passen, frage ich mich wie die Musikeigenschaften des dazu passenden DVD/SACD-Players DVP-NS900V sind. Kann mir dazu jemand seine Erfahrungen mitteilen z.B. im Unterschied zum SACD-Modell SCD-XB 770 QS?

MfG

LR
Ralf_Hoffmann
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2016, 19:27
Die Klangunterschiede sind marginal bis nicht vorhanden. jedes Fitzelchen Ohrenschmalz hat da mehr Einfluss

Für den 900V spricht natürlich, dass man damit gleichzeitig das Thema DVD abgedeckt hat. Allerdings erkauft man sich das durch lange Ladezeiten bis die CD endlich spielt, und da der 900er keinen HDMI Ausgang hat, ist er vom Bild her auch nicht so der Knaller.
LemanRuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Apr 2016, 20:38
Okay. Vielen Dank. Werd dann mal in die Richtung kucken, da der Preis doch um einiges niedriger ist und mein vorheriger Player auch ein DVD-Wechsler von Sony war komm ich mit der Ladezeit klar denk ich.


[Beitrag von LemanRuss am 17. Apr 2016, 20:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD-1460 noch zeitgemäß?
moscher72 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  15 Beiträge
CD Player Denon DCD 1500
Stoni0815 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  12 Beiträge
Denon CD Player DCD 3300
Jason_King am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  10 Beiträge
DENON CD-Player - Klassiker Übersicht
classic70s am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  74 Beiträge
CD Player für Hifi-Klassiker?
Lukcy am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Klassische CD Player - Die Boliden der 80er-90er
niclas_1234 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  32 Beiträge
Ein DENON Klassiker, wirklich Klasse ?
highfreek am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  4 Beiträge
Denon DCD 1460 spielt keine CD`s "neueren" Datums
Hr.Rossi am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  10 Beiträge
CD-Player, der haltbar ist
dj_ddt_2 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  90 Beiträge
CD-Player Klassiker
Elos am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen