Sony Ta 2000 F Ta 3200 F Besitzer welche Boxen habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Casiemir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2020, 19:55
Hallo Leute

Gibt es hier User die die Kombination Sony Ta 2000 F und dazu einen Ta 3200 F Endverstärker von 1971-1976 besitzen?

Habe mir diese Kombination auch vor einigen Tagen zugelegt, und bin eigentlich hoch begeistert von dem Paar!!!

Höre momentan mit HECO Aurora 700

Denke aber das die Boxen nicht ganz so zu dem Sony Paar passen.

Mich würde mal interessieren welche Boxen ihr an dem Sony Sony Ta 2000 F angeschlossen habt, bzw. welche Vintage Boxen dem Sony Paar sonst Klanglich guten stehen würden!?

Vielleicht finden sich ja hier einige guten Empfehlungen von anderen Besitzern
Jeremy
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2020, 23:33
Hallo Casimier,

na, das glaube ich Dir(!) - hab' die Kombi grad' mal recherchiert - wirklich klasse!: http://www.good-old-hifi.de/sony_ta-2000f__und__ta-3200f/ http://www.good-old-...nd-st-5150-von-1971/.
Hmm, ja - passende Lautsprecher dazu....(?)
Nein - ich habe diese klassische Sony Vor-End-Kombi nicht ebenfalls.
Überlege gleichwohl trotzdem gerade mal, was sich da anbieten könnte.

Würdest Du neu kaufen wollen?
Hast Du schonmal Spendor-LS aus deren aktueller Classic-Serie Probe gehört? Feiner Klang!
Hier mal der Link vom Distributor: https://bt-hifi.com/spendor/klassik.html

Was natürlich bestimmt auch eine sehr gute Option wäre, wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest, sind die wohl absolut zu Recht hochgelobten http://www.hifi-foru...ck=5&sort=lpost&z=24 - da liest man ja wirklich nur Gutes drüber; auch hier wieder im Analog-Forum: https://www.analog-f...nutzt-ihr/&pageNo=97 (Beitrag 1.931).
Und auch in dem grad 'rausgekommenen, aktuellen Stereo-Heft, werden sie wieder sehr gelobt.

Beste Grüße
Bernhard
Casiemir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2020, 20:49
Danke für deine Tips, ich dachte allerdings an etwas bis ca 600 Euro +/-
Natürlich wäre das zu dem Preis ein gebrauchts Boxenpaar, das wäre mir klar!!!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2020, 21:32
Sorry, völlig falsche Fragestellung!
LS sucht man nicht nach dem Verstärker aus.....
Wenn dir der Klang der bisherigen LS nicht gefällt, musst du welche suchen, die deinen Klangvorstellungen entsprechen und diese auch in deinem Raum erfüllen können.....

Dem Verstärker sind die meisten LS vollkommen egal, wenn sie guten Wirkungsgrad haben und keine kritische Impedanz haben.

Wer öfters lautstarke Partys machen will, sollte dann auch mal schauen, ob Leistung des Verstärkers und Belastbarkeit der Boxen stimmen.

WAs stört nun an den HECOS?


[Beitrag von dialektik am 15. Mai 2020, 21:34 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2020, 21:39
Oder dann vielleicht ("Danke für deine Tips, ich dachte allerdings an etwas bis ca 600 Euro +/-") die kleineren Denton 85th Anniversary(?): https://www.audiolus...rsary-antique-walnut

BG
Bernhard
Hann45500
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2020, 21:51
Hallo,
ich hoffe Du hast die für Dich passenden LS gefunden. Auch bei mir steht die Sony Kombi seit einigen Jahren im Regal und bereitet mir besten Hörgenuss. Im Laufe der Zeit hatte ich JBL L40, grosse ITT und zZt. Quadral Amun. An allen LS liefert die Kombi einfach....Keine Ahnung wie es mit einigen Infinity's aussieht aber sonst scheint es der Endstufe egal zu sein was sie befeuert.Dir viel Spaß mit den beiden Sony's.
El_Lurchi
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2022, 00:52
Hallo,
wie ist denn die Wahl ausgegangen?
Ich habe die gleiche TA-Kombi stehen, nen vintage Dreher und B&W 702 S2. Für mein Empfinden super, habe aber auch keinen Vergleich.
VG
gernot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Ta 3200 f überholen!
Casiemir am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  2 Beiträge
Sony TA F 470
Kheldar am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  10 Beiträge
Sony TA-F 30
highlander774 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
SONY TA-F 7B
wegavision am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  10 Beiträge
suche Bedienungsanleitung für Sony Ta 2000 F
Casiemir am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  3 Beiträge
Sony TA-F 870 ES
casirot09 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Sony TA-F 590 ES
prollpopper am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  26 Beiträge
Sony TA-F 55_Cartridge Load?
gromp am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
RFT 'Cascada' an Sony TA-F 270 ?
°chester° am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
TA-F 730ES Impedanz Kopfhörerausgang
odiug123 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen