Welchen Pioneer Plattenspieler für meine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Ars_Vivendi
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 20:37
Hallo lieber Forengemeinde,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, der sich etwas besser mit der Produktpalette von Pioneer auskennt als ich.

Das Problem ist folgendes:
Ich besitze das Pioneer-Duo SA-500 und TX-500. Die Geräte haben eine Gehäusebreite von 33cm und zwei kleine Holzleisten an den Seiten. Ich versuche nun passend dazu einen Plattenspieler von Pioneer zu finden, weiss aber nicht ob es einen mit der passenden Gehäusebreite gibt und wie dessen Bezeichnung ist.

Vielleicht gibt es ja gar keinen...? Immerhin sind 33 cm ziemlich knapp für einen Plattenspieler, da die großen Platten ja 12" haben.

Aber falls jemand ein Modell weiss wäre ich echt froh, wenn ich die Bezeichnung erfahren könnte.
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 21:40
Hallo Thomas,

in der gleichen Breite gibt es von Pioneer aus dieser Zeit (ca.1972) wohl nichts. Im 72er Pioneer-Katalog findest Du einige Plattenspieler, die aber wesentlich breiter sind (43-50cm).
Sollen die Geräte denn übereinander stehen?
Und muß es überhaupt Pioneer sein?
Optisch passend und gelegentlich bei Ebay zu kriegen, wären z.B. die Modelle PL-10, PL-12 und PL-120. Aber eben breiter . . .

Gruß
Martin

http://wega.we.funpic.de/pioneer72/

Der ist auch hübsch:

(Pioneer PL-50A)


[Beitrag von MC_Shimmy am 04. Jun 2006, 21:52 bearbeitet]
Ars_Vivendi
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 13:40
Danke für die Antwort.
Wenn es einen passenden Plattenspieler geben würde hätte ich den auf jeden Fall haben wollen. Die ganzen anderen PL-120 usw. sind mir auch schon aufgefallen. Auch schöne Geräte. Aber ich wollte ja nur die Anlage komplettieren.
Wenn es einen von einer anderen Marke geben würde, der optisch gut dazu passt und auch die richtige Gehäusebreite hat, würde ich mich auch für den interessieren. Also wenn weiterhin jemand Vorschläge hat, bin ich offen.
bodi_061
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 19:13
Hallo Thomas,

das dürfte ziemlich aussichtslos sein. Da der Plattenteller schon einen Durchmesser von gut 30cm hat. Dazu kommt dann noch die Zarge und der Tonarm benötigt auch noch Platz. Schon ist man bei 45cm-50cm Mir ist kein Plattenspieler mit einer Breite von 33cm bekannt.

Martin hat schon gute Beispiele genannt. Wenn es auch eine andere Marke wie Pioneer sein darf, wäre noch Thorens und Dual zu nennen.

Wäre noch interessant, was Du ausgeben möchtest!?

Gruß bodi_061


[Beitrag von bodi_061 am 05. Jun 2006, 19:20 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 22:22
Da kämen wohl nur Tangentialplayer in Betracht. Die passen aber wiederum optisch nicht dazu.

Wenn überhaupt, wäre vielleicht ein Schubladenplayer was. Die gab es z.B. von Sony und Marantz.

Hier mal ein Sony:
Ebay Sony

Und auch von Pioneer:
Ebay Pio


[Beitrag von dertelekomiker am 05. Jun 2006, 22:24 bearbeitet]
Ars_Vivendi
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 20:04
Hallo und danke für die Antworten.

Nun, ich brauche nicht unbedingt einen Plattenspieler. Ich habe schon einige taugliche daheim rumstehen, die auch teilweise genutzt werden. Es ging mir primär darum (wie oben schon geschrieben), die Anlage zu komplettieren. Wenn es dafür keinen passenden gibt, dann hat es sich weitgehend erledigt. Die Anlage steht hier auf meinem Schreibtisch und deshalb wollte ich eher nach oben bauen als in die Breite. Wenn das nicht geht, will ich es gut sein lassen.

Schubladenplayer sind da möglicherweise von der Breite her eine Alternative, aber nicht vom Design. Wenn ich jetzt noch gar keinen hätte und nur diese eine Anlage, dann wären einige Pioneer-Modelle und Schubladenplayer sicher interessant, aber so eher nicht. Aber das konnte hier ja keiner wissen, da ich es nicht erwähnt hatte.

Danke für die Mühe mit den Links.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Plattenspieler?
schneckenreiter am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  10 Beiträge
Suche Plattenspieler für meine Anlage !!!
-Arcus- am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  19 Beiträge
Pioneer Anlage
Flügelhornist am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Pioneer Plattenspieler
Siamac am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  365 Beiträge
Plattenspieler für Philips Anlage
Regi_T_Rainbow am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
PlattenSpieler / Pioneer HILFE.
pepper-band am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
[hilfe] plattenspieler tot [pioneer]?
classic.franky am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  66 Beiträge
Spannungsumwandler für Pioneer Plattenspieler PL-J 500
blauebiggi am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
-> PL-530 Plattenspieler Pioneer?
classic.franky am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  36 Beiträge
Plattenspieler Gradiente DD1 (Pioneer)?
celina96 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen