frage zu klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
staga
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 10:40
Hallo Leute

Also ganz erlich, ich verstehe nicht allzu viel über die ganze Materie aber ich liebe es musik zu hören und ich finde diese alten Klassiker einfach toll

Ich möchte mir gerne so ein älteres gerät kaufen z.b. ein Marantz PM400 oder 2440.

Nun meine Frage an euch spezialiesten ist folgende:

ist es möglich einen cd player an ein solche gerät anzuschliessen z.b. über den tape ein- oder ausgang und falls ja wie sieht das mit dem verlust der soundqualität aus???

ich hoffe das die frage nicht all zu stupid ist und ihr mir rat geben könnt.

gruss
staga
suelles
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 11:07
hallo,
ich habe einen alten 9900 von pioneer und betreibe meinen cd spieler ohne probleme über aux ausgang. die von dir genannten geräte müßten auch über einen solchen ausgang verfügen. falls nicht, dürfte auch ein tape ausgang nutzbar sein. hatte mal an einem 1050 von marantz, meinen cd spieler an tape angeschlossen, keine probleme.
gruß
Stormbringer667
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 11:11
Nein! Nicht den AUX-Ausgang,sondern den Eingang.Oder den Tape-Eingang! Sollte,falls der Amp nicht gerade DIN-Buchsen hat,aber ohne weiteres funktionieren.Ansonsten gibt es ja Adapter.
staga
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 11:13
hi suelles

vielen dank für die rasche antwort.
Das ist ja super dann werde ich mich gleich auf de suche nach einem klassiker machen.......

so ein tag so wunder wunder schön ;-)

gruss
staga
staga
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 11:15
hi Stormbringer667

gut zu wissen das es solche adapter gibt. danke.

gruss
staga
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 12:04
Hi,

allerdings scheinen CD-Player mitunter eine recht hohe Ausgangsleistung an den fixed Cinch-Ausgängen zu haben, die nicht immer recht mit dem Eingang des Klassikers harmoniert. Das klingt dann - im Vergleich zum Tuner - sehr laut und ggf. auch leicht verzerrt.

Hier wäre es dann von Vorteil, wenn der CD-Player einen variablen Ausgang hat zusätzlich zum fixen Ausgang. Darüber könnte man dann eine Anpassung vornehmen.

Gruß
Michael
dicko1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jul 2006, 12:16

DVDMike schrieb:
Hi,

allerdings scheinen CD-Player mitunter eine recht hohe Ausgangsleistung an den fixed Cinch-Ausgängen zu haben, die nicht immer recht mit dem Eingang des Klassikers harmoniert. Das klingt dann - im Vergleich zum Tuner - sehr laut und ggf. auch leicht verzerrt.

Hier wäre es dann von Vorteil, wenn der CD-Player einen variablen Ausgang hat zusätzlich zum fixen Ausgang. Darüber könnte man dann eine Anpassung vornehmen.

Gruß
Michael


Oder der Receiver eine regelbare Eingangsempfindlichkeit (wie z.B. die größeren Tandbergs)…

Dirk
suelles
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2006, 13:10
hallo,
stormbringer hat natürlich recht, ist der aux eingang.
sorry
gruß
raphael.t
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2006, 14:42
Hallo!

Kein einziger Aux- oder Tape-Eingang hat bei meinen zahlreichen Geräten einen CD-Player zurückgewiesen, Übersteuerungen gab es auch nie.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Tommy_Angel
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2006, 15:03
und wenn es Übersteuerungen gäbe, der Fachmann macht für wenig Geld aus einem AUX einen Hochpegel Eingang
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jul 2006, 17:01
Hallo,
kleine Korriktur: Ein Aux ist ein Hochpegelpegel Eingang. Phono ist eben keiner.

Gruß
crazy_gera
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2006, 08:15
@staga,
Anmerkung zur Nummer 2440.
Marantz 2440 ist ein Zusatzgerät(Decoder mit einem 2mal 40Watt Verstärker für die hinteren Kanäle) um die Stereogeräte, zu einer Quadroanlage auszubauen.MfG gera


[Beitrag von crazy_gera am 14. Jul 2006, 08:22 bearbeitet]
k-town
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jul 2006, 21:40
Hi, es gibt aber auch Geräte die haben einen Monitor (aux)eingang!!!
Schwergewicht
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2006, 07:51

k-town schrieb:
Hi, es gibt aber auch Geräte die haben einen Monitor (aux)eingang!!!

Hallo,
es gab einige Hersteller (Philips z.B.) die haben seinerzeit bei einigen Geräten auf der Rückseite bei den Tape-Monitor Ein- und Ausgängen zusätzlich über dem Monitor-Eingang die Bezeichnung Aux gewählt, somit tauchten beide Begriffe auf der Rückseite bei einem Eingang auf.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Definition "Klassiker"- ab wann ist ein Gerät ein Klassiker
_ES_ am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  180 Beiträge
CD-Player noch keine Klassiker?
Lübi am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  33 Beiträge
CD-Player, Klassiker oder lieber neu
MusikRadler am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  57 Beiträge
Marantz 5420 / Klassiker???
VintageSpeaker am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Receiver-Klassiker an Mac (Computer) möglich?
capilinho am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  14 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Marantz Klassiker welcher? 2230, 2265....
djralf am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
hifi klassiker oder röhrenverstärker
loritas am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  18 Beiträge
Luxman LV-120 ein Klassiker?
skortu am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen