Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

-> YAMAHA NATURAL SERIE

+A -A
Autor
Beitrag
krimecing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 11:23
hey leute bin auf der suche nach der katalog seiten von der natural serie,
will mal wissen welche genau zusammen gehören gibt es da irgend wo eine seite oder hat jemand ein heft?






wenn das hier ein mod liest kann der mich mal wieder richtig frei schlaten (passwort probleme, board funktioniert nicht richtig)?
hier ist classic.franky hatte auch schon pm an den webmaster geschrieben...
danke
Curd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 12:10
Hallo,
folgen Sie bitte der Signatur unauffällig...
6killer
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 12:12
Bei Yamaha nennt sich doch IMO ALLES "Natural Sound XXX".
krimecing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 13:07

rollo1 schrieb:
Hallo,
folgen Sie bitte der Signatur unauffällig...

danke aber gibt es nicht dirket ein prospekt wo alles bebildert ist?
Curd
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 14:01

krimecing schrieb:
danke aber gibt es nicht dirket ein prospekt wo alles bebildert ist? :D

Nein
krimecing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 14:20
hat keiner eines zuhause
wie war den die seite wo auch die pioneer prospekte waren?
(war doch auch von jemand aus dem forum)
Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 14:25
krimecing
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Aug 2006, 15:40
danke

würde mich freuen wenm jemand ein magazin oder firmen prospekt hat aus der zeit zu dieser serie und er könnte es bereit stellen

(classic.franky)

edit:
zu der serie gehört doch:
Receiver CR, Verstärker CA, Tuner CT, Plattenspieler YP
richtig


[Beitrag von krimecing am 15. Aug 2006, 15:44 bearbeitet]
lolking
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2006, 16:07
Alles was Yamaha baut nennen die "Natural Sound"...
krimecing
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Aug 2006, 16:19

lolking schrieb:
Alles was Yamaha baut nennen die "Natural Sound"...

ok ich mein aber die silber dinger mit holz drum
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2006, 16:29

wie war den die seite wo auch die pioneer prospekte waren

Lulabu ist der gute ! und kommt hier aus den Forum .
Beste Gruße Brötchen
Observer01
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2006, 16:33
Hallo,

schau mal hier: http://www.thevintageknob.org/YAMAHA/YAMAHA-main.html

ist scheinbar nicht komplett, die kleineren Serien fehlen ganz, aber immerhin.

Ich besitze übrigens auch den CR 1020. Ist ein sehr schöner Receiver.

Seriebezeichnung ist "CA" bzw. "CR" für Receiver.

Gruß

Andreas


[Beitrag von Observer01 am 15. Aug 2006, 16:41 bearbeitet]
6killer
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2006, 16:51

krimecing schrieb:

lolking schrieb:
Alles was Yamaha baut nennen die "Natural Sound"...

ok ich mein aber die silber dinger mit holz drum :D


Die Silberdinger mit Holz drum sind alles was Yamaha bis Ende der 70er baut.
Milo_Minderbinder
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2006, 17:43
Hallo,

...es gab ein 8seitiges Faltprospekt in schwarz/weiß mit Abbildungen und technischen Beschreibungen aller Geräte:

den RECEIVERn:
CR-3020/2020/1020/820/620/420/220

den VERSTÄRKERn:
CA-2010/1010/810/710/610 und dem A-1

den TUNERn:
CT-7000/1010/810/710/610 und T-1/2

den PLATTENSPIELERn:
YP-D8/6/3 sowie YP-B2 und YP-211

den CASSETTEN-DECKS:
TC-1000/520/320 sowie dem außergewöhnlichen, pultförmigen TC-800D(siehe link von Observer01)

den LAUTSPRECHERn:
NS-1000/690II/655/635/615 sowie NS-1000M/500

die YAMAHA V-FET-SERIE:
Endstufe B-1 mit Kontrolleinheit UC-1 sowie Endstufe B-2 und die Vorstufen C-1/2

und den KOPFHÖRERn:
YH-1000 und HP-1/2/3

...die Angaben sind vollständig.


MfG - Milo
krimecing
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Aug 2006, 18:00

Milo_Minderbinder schrieb:
Hallo,

...es gab ein 8seitiges Faltprospekt in schwarz/weiß mit Abbildungen und technischen Beschreibungen aller Geräte...


danke und hat das jemand? in welcher preislage waren die früher den so?


danke Observer01 für den tip, seite hatte ich auch gefunden
Milo_Minderbinder
Inventar
#16 erstellt: 15. Aug 2006, 18:30
Preislage - gabs umsonst beim YAMAHA-Händler!


MfG - Milo
Observer01
Inventar
#17 erstellt: 15. Aug 2006, 18:33
Hallo,

ich glaube krimecing meint die Geräte.
Milo_Minderbinder
Inventar
#18 erstellt: 15. Aug 2006, 21:20
das sind Preise von vor fast 30 Jahren - aber OK - hier einige Beispiele:

CR-820 / 1300 DM
CA-610 / 570 DM
CT-7000 / 2800 DM
CT-610 / 570 DM
T-2 / 1800 DM
B-1 / 4600 DM
UC-1 / 800 DM
C-1 / 5600 DM

Am meisten geschätzt - aus klanglicher Sicht - wurden die beiden Tuner CT-7000 und T-2.
Beide verfügten über den 7fachen, lamellenlosen Luft-Drehkondensator und besaßen eine Bandbreitenumschaltung.
In der WIDE-Stellung wurden sie mit dem Sequerra FM-1 auf eine "klangliche" Ebene gestellt.
Testberichte beider Tuner sind zu finden in The Absolute Sound issue 6(1975)und issue 21/22(1981).


MfG - Milo
krimecing
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Aug 2006, 21:38
danke für die preis orentierung, aber welche gehören den jetzt zusammen?

Receiver CR, Verstärker CA, Tuner CT, Plattenspieler YP

wenn es einen:
CT-7000 gibt, gehören die dann dazu: CA-7000, CR-7000, YP-7000?
oder wie gehören die zusammen?

das würde mich mal gerne interessieren
CR-2020 ist bestimmt breider als der CT-600.


das sind Preise von vor fast 30 Jahren

da war ich ja auch noch nicht auf der welt

danke für die aufklärung.



classic franky


[Beitrag von krimecing am 15. Aug 2006, 21:39 bearbeitet]
insis
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Aug 2006, 22:29
Hallo!

Der Begriff "Natural Sound" von Yamaha ist keine
bestimmte Linie oder Serie sonderen m.E. einfach eine
Marketingbezeichung.

Ich habe hier vor mir einen Katalog aus dem jahr 1978/11
liegen, wo diese Bezeichung auf der Frontseite
des 44-seitigen Kataloges angebracht ist.
Nichts besonderes also.

Desweiteren findet sich im Jahreskatalog 1980/81
auf Seite 2 folgendes Beschreibung der
"Natural Sound Familie" von Yamaha:

"Auf den folgenden Seiten möchten wir ihnen unser Program man HiFi-Komponenten in Spitzenqualität vorstellen. Jeder
einzelne Baustein - darunter Vollverstärker, separate Verstärker, Tuner, Receiver, decks, Kopfhörer und Lautsprecher - genügt den höchsten Maßstäben der High Fidelity und garantiert ihnen auf Jahre hinaus eine Musikwiedergabe höchster Qualität. usw....".

Wie gesagt, dieser Text bezieht sich auf den gesamten 26-seitigen-Katalog, also keine besondere Serie.

Eine Abbildung der Yamaha-Kataloge findet sich
unter http://www.vintage-hifi.at/

Gruß


Herbert
Milo_Minderbinder
Inventar
#21 erstellt: 15. Aug 2006, 22:41
wenn Du einen Receiver CR hast brauchst Du ja keinen Tuner CT und Verstärker CA - sondern hast beides in einem Gerät.
Du konntest halt entweder den Receiver CR-820 kaufen oder den Verstärker CA-810 und den Tuner CT-810. Die Abmessungen der Geräte mit gleicher Nummer stimmen überein - bis auf die Tiefe, wo sich schon mal 1cm Unterschied ergeben konnte.

Die Geräte sahen in der Regel so aus, wie der von Dir abgebildete CR-1020 - silberne Frontplatte, Nußbaumgehäuse. Es gab sie aber auch teilweise komplett in schwarz.

Die 5 Plattenspieler unterschieden sich einmal durch Riemen- oder Direktantrieb. Diese hatten ein komplettes Holzgehäuse - bis auf den YP-D6, der über ein schwarzes Gehäuse mit einer Art Marmoroberfläche verfügte.

Der CT-7000 war Yamahas "weltbester Tuner" zu ihm gibt es kein Pendant - auch in den Abmeßungen nicht.

CR-2020 / Breite: 52cm
CT-610 / Breite: 43cm

CR-3020 / Breite: 63cm / Gewicht: 37kg - da gab es noch Masse für die Kohle .


MfG - Milo
6killer
Stammgast
#22 erstellt: 15. Aug 2006, 22:42

krimecing schrieb:
danke für die preis orentierung, aber welche gehören den jetzt zusammen?

Receiver CR, Verstärker CA, Tuner CT, Plattenspieler YP

wenn es einen:
CT-7000 gibt, gehören die dann dazu: CA-7000, CR-7000, YP-7000?
oder wie gehören die zusammen?

das würde mich mal gerne interessieren
CR-2020 ist bestimmt breider als der CT-600.


das sind Preise von vor fast 30 Jahren

da war ich ja auch noch nicht auf der welt

danke für die aufklärung.


classic franky :)


Die gleichen Nummern gehören zusammen. Also CA 610 und T 610, so mal als Beispiel. Zum CR 2020 brauchst du keinen Tuner, weil CR = Receiver. Und abgesehen davon: der CR 2020 ist ganz bestimmt immer breiter als alles andere
krimecing
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Aug 2006, 22:49
danke für den link
den hast du hier bestimmt:



ok wenn natural keine serie ist aber mich interessiert welcher zu welchen gehört als was am ende ein system ist

mir geht es jetzt bloß um die:

die müßen doch bestimmten serien name haben weil die alle HOLZ + CHROM haben

ich will im grunde einen überblick wie hier:
http://wega.we.funpic.de/pioneer79/pioneer79-52.jpg
ist eben die blaue serie
Stormbringer667
Gesperrt
#24 erstellt: 15. Aug 2006, 23:07
Schon mal darüber nachgedacht,daß es vielleicht gar kein System bei Yamaha gibt? Onkyo´s Integra-Serie ist ähnlich unübersichtlich.Von Serien kann man vielleicht bei Grundigs Fine Arts,Blaupunkts Ar-Tech-Line oder Toshiba-Aurex reden.Aber meines Wissens gab es so was bei Yamaha nicht.Oder?
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
lolking
Inventar
#25 erstellt: 15. Aug 2006, 23:24
Sag ma willste nich oder kannste nich?!

DIE C'S SIND MIT HOLZ DIE MIT NEM A BZW A SIND OHNE HOLZ. ALLES WEITERE BITTE DEN VORIGEN KOMMENTAREN ENTNEHMEN
Stormbringer667
Gesperrt
#26 erstellt: 15. Aug 2006, 23:49

Sag ma willste nich oder kannste nich?!

Hast du eine Anleitung,wie man sich zurechtfinden soll?
Caligula
Stammgast
#27 erstellt: 16. Aug 2006, 00:32
Hab ja selber genug Yamaha Krams, aber bei denen ist alles soooo NATURAL, daß selbst das Vogelgezwitscher um 5h morgens digital klingt!

PS: Verfluchte 18bit 4x oversampling Spatzen
Milo_Minderbinder
Inventar
#28 erstellt: 16. Aug 2006, 06:51
Hallo,


krimecing schrieb:
die müßen doch bestimmten serien name haben weil die alle HOLZ + CHROM haben

...das ist kein CHROM sondern gebürstetes Aluminium.



"Der CA-2010 ist Baustein einer neuen Serie von YAMAHA Audio-Komponenten, entwickelt mit dem Ziel der verzerrungsfreien, naturgetreuen Wiedergabe unter natürlichen Hörbedingungen. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir eine völlig neue Meßmethode geschaffen..."
Zitat aus dem YAMAHA Prospekt des CA-2010

...daher der Name NATURAL SOUND.

Trotzdem hatten die Geräte mit Alufront und Nußbaumgehäuse keinen eigenständigen Namen.

Im übrigen gab es zwischen 1974-1980 zwei Baureihen.
Der Test der Receiver der ersten Baureihe CR-400/600/800/1000 ist in der HiFiStereophonie Heft 10/1974 zu finden.
Der Test der Verstärker CA-400/600/800/1000 und der Tuner CT-400/600/800 sowie des CT-7000 ist im HiFi-Stereophonie Test ´76/77 enthalten.

Die zweite Baureihe der Geräte in Alu/Nußbaum ist meinen Angaben in post#14 zu entnehmen .


MfG - Milo
6killer
Stammgast
#29 erstellt: 16. Aug 2006, 08:10

krimecing schrieb:

ok wenn natural keine serie ist aber mich interessiert welcher zu welchen gehört als was am ende ein system ist


Ist doch schon geschrieben worden: z.B. CA 610 und T 610 sind ein "System". Gleiche Nummer = passt optisch optimal zueinander.
krimecing
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Aug 2006, 08:21

6killer schrieb:

krimecing schrieb:

ok wenn natural keine serie ist aber mich interessiert welcher zu welchen gehört als was am ende ein system ist


Ist doch schon geschrieben worden: z.B. CA 610 und T 610 sind ein "System". Gleiche Nummer = passt optisch optimal zueinander.

ok danke die posting haben sie oben irgend wie überschnitten
wäre kool wen jemand die hefte hätte bzw. ein, zwei seiten mal scannen könnte
hat jemand eigentlich ein ganzes system?


[Beitrag von krimecing am 16. Aug 2006, 08:22 bearbeitet]
6killer
Stammgast
#31 erstellt: 16. Aug 2006, 08:25
So als Tipp: beobachte doch einfach eBay ein wenig, die alten Yamahas sind in den meisten Fällen nicht allzu selten und tauchen immer wieder auf; auch mal unter "beendete Angebote" suchen, die meisten findest du dort.

Ansonsten: einen kleinen Überblick bietet auch http://www.thevintageknob.org/ - die Seite konzentiert sich allerdings auf die eher raren Sachen, aber einen Eindruck, zumindest von den Receivern, bekommt man schon. Die kleineren Baureihen sind optisch ja durchaus mit den Riesen in einer Linie gestaltet (z.B. CR 820 zu CR 3020).
easybeck
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Aug 2006, 09:29
Hi,krimecing,

schön das es noch Menschen gibt, die sich für die
"alten Teile" interessiert.
Ich selber habe bei mir unter anderem einen CA-2010, CT-1010 TC-1000 und einen YP-D 71 laufen.
Die Geräte sind alle überholt und klingen fantastisch, ganz zu schweigen von der einmaligen Optik.
Viel Glück bei deiner weiteren Suche und halte die NS-Serie in Ehren.
Passat
Inventar
#33 erstellt: 16. Aug 2006, 10:36
Eine Übersicht aller damaligen Geräte gibts auf www.hifi-wiki.de.

Alle CA, CT, CR, TC, YP sind Geräte aus den 70ern.
CA = Vollverstärker
CT = Tuner
CR = Receiver
TC = Kassette
YP = Plattenspieler

Die Einzelkomponenten C-1, C-2, B-1, B-2, T-1, T-2 hatten kein Holzgehäuse und es gab sie nur in schwarz.

Grüsse
Roman
krimecing
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Aug 2006, 10:38
sind ja hier im richtigen forum oder
habe ja schon PIONEER "BLAUE SERIE SYSTEM" (SA9800er...)

bau das system bei meiner freundin auf, ziehe ja bald hinterher zum glück

www.hifi-wiki.de.
hab mal paar fotos hinzugefügt, bin ja sehr visuell veranlagt


[Beitrag von krimecing am 16. Aug 2006, 10:40 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Aug 2006, 12:53

krimecing schrieb:

www.hifi-wiki.de.
hab mal paar fotos hinzugefügt, bin ja sehr visuell veranlagt :D


Na Klasse!
Hast Du auch folgendes beachtet:
Die Bilder sollten selbst erstellt sein und nicht von fremden Homepages (bzw. Herstellerseiten) verlinkt werden. Einige Hersteller haben uns freundlicherweise genehmigt, offizielle Produktbilder zu benutzen.


Nicht das mir die Bilder nicht gefallen - aber ich habe keine Lust das die Seite wegen so einer Copyright Geschichte Ärger bekommt, ich gehe also davon aus das Du den Rechteinhaber davon informiert hast einige Bilder für nichtkommerzielle Zwecke zu nutzen! Wenn nicht - was spricht dagegen seine eigenen Schätzchen zu digitalisieren?
classic.franky
Inventar
#36 erstellt: 16. Aug 2006, 15:00
ich werde noch mal nachforschen das waren ja nur 2,3 bilder

mal noch eine frage was haben die für anschlüsse chnich oder noch die älteren?
Curd
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Aug 2006, 15:06
Hallo,
wenn Du die Recever meinst, dann Chinch.
Aber die anderen sind nicht unbedingt älter, Du meinst da die DIN Anschlüsse, der teutonische Versuch einen Welt Standard zu setzen - hat nicht geklappt
classic.franky
Inventar
#38 erstellt: 16. Aug 2006, 15:33
und wenn ich alle verbinden möchte!
geht alles über chinch? richtig?

das sind die DIN?:


DIN anschlüsse sind doch bischen älter

edit:

der cr600er hat z.b. wie ich sehe nur DIN?




edit:

haben die auch kasstendecks? habe bis jetzt keines gefunden


[Beitrag von classic.franky am 16. Aug 2006, 15:52 bearbeitet]
Passat
Inventar
#39 erstellt: 16. Aug 2006, 16:22
Die Yamaha-Geräte der 70er hatten für den deutschen Markt DIN-Anschlüsse und für den internationalen Markt Cinch-Anschlüsse.

Es gab jedes Gerät also mit beiden Anschlüssen.

Und wie schon geschrieben: Die passenden Tapes fangen in der Typenbezeichnung mit TC- an, bzw. die allerersten Geräte mit TB-.

Das Top-Tape war das TC-1000, das einzige 3-Kopf-Gerät das TC-720.

Grüsse
Roman
classic.franky
Inventar
#40 erstellt: 16. Aug 2006, 16:33
mist habe diese DIN kabel nicht
was wenn ich einen mit chinch und einen mit DIN habe
wie kann ich die dann verbinden bzw. wo bekomme ich noch DIN kabel her (außer auf dem flohmarkt)

danke mal wieder übersehen mit den tapes
die sind wohl eher rar, habe ich noch nicht gesehen

finde auch kein richtiges foto


[Beitrag von classic.franky am 16. Aug 2006, 16:34 bearbeitet]
lolking
Inventar
#41 erstellt: 16. Aug 2006, 16:36


Hast du eine Anleitung,wie man sich zurechtfinden soll?

Ja. Ließ ma wieder genau meinen letzten Beitrag


@ Threadersteller:

Wenn du was von den alten Yamahateilen kaufen willst würde ich wirklich in der Bucht nachsehen. Da stolpert man alle Nase lang über die Dinger. Bis auf die größten Modelle waren es damals schon fast "Allerweltsgeräte"
Curd
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 16. Aug 2006, 16:40

classic.franky schrieb:
und wenn ich alle verbinden möchte!
geht alles über chinch? richtig?

Ja

classic.franky schrieb:

das sind die DIN?:

Ja


classic.franky schrieb:
DIN anschlüsse sind doch bischen älter :?


Wenn wir von DIN 5 Pol sprechen: DIN=Deutsche Industrie Norm, da liegt es auf der Hand das es sich nicht um eine Welt-Norm handelt, da der Deutsche Markt mit DIN vertraut war mussten die ausländischen Hersteller darauf reagieren und haben teilweise Geräte nur für den Deutschen Markt mit DIN ausgerüstet, teilweise mit beiden Anschlüssen versehen z.B. Tape Decks. Etliche Geräte wurden aber auch ohne DIN und nur mit Chinch ausgerüstet und sind damit nicht wirklich schlechter gefahren, kann mich erinnern das wir das damals eher moderner fanden, ist natürlich Blödsinn gewesen....

classic.franky schrieb:

edit:

der cr600er hat z.b. wie ich sehe nur DIN?



Dann wird dieses Gerät speziell für den Germany-Market produziert worden sein. Das heisst: Dieser CR 600 wurde auf dem Fliessband mit DIN ausgestattet und hatte dann vielleicht irgendwo noch das G in der Bezeichnung.




classic.franky schrieb:

edit:

haben die auch kasstendecks? habe bis jetzt keines gefunden :?

Wie oben erwähnt: Es gab alle drei Formen: Nur Chinch, Nur DIN und gemischt.
Curd
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 16. Aug 2006, 16:52

classic.franky schrieb:
mist habe diese DIN kabel nicht
was wenn ich einen mit chinch und einen mit DIN habe
wie kann ich die dann verbinden bzw. wo bekomme ich noch DIN kabel her (außer auf dem flohmarkt)

danke mal wieder übersehen mit den tapes
die sind wohl eher rar, habe ich noch nicht gesehen

finde auch kein richtiges foto :L



Na da gibt es Adapter, zum Schrauben,bekommt man sogar im Baumarkt ohne Probleme.

Hier die Rückseite eines TC 511, da konnte man die Anschlüsse umschalten - DIN und Chinch
Umschalter
Observer01
Inventar
#44 erstellt: 16. Aug 2006, 17:28

lolking schrieb:

@ Threadersteller:

Wenn du was von den alten Yamahateilen kaufen willst würde ich wirklich in der Bucht nachsehen. Da stolpert man alle Nase lang über die Dinger. Bis auf die größten Modelle waren es damals schon fast "Allerweltsgeräte"



Hallo,

ist ja heute nicht viel anders. Und war wohl damals mit den kleineren Pioneers, Luxman, Kenwoods denke ich mal ähnlich...

Gruß
Andreas
krimecing
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Aug 2006, 21:30

Milo_Minderbinder schrieb:
...
CR-2020 / Breite: 52cm
CT-610 / Breite: 43cm

CR-3020 / Breite: 63cm / Gewicht: 37kg - da gab es noch Masse für die Kohle ...


mal frage der CR600er und CA1010er passen die von der breite zusammen oder sind die auch unterschiedlich (von vorne gesehen)?

sind doch nicht alle typen größen unterschiedlich

danke für euere ausdauer
6killer
Stammgast
#46 erstellt: 16. Aug 2006, 21:32
Warum willst du einen Receiver auf einen Verstärker stellen??????
insis
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Aug 2006, 21:36
Hallo!

CA-1010 = 461 mm Breite
CR-600 = 474 mm Breite

Gruß
krimecing
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Aug 2006, 22:02

6killer schrieb:
Warum willst du einen Receiver auf einen Verstärker stellen??????

weil ich dir verbinden will* oder ist das falsch


Receiver (lat., fr., engl. = Empfänger) ist

* im HiFi-Bereich die Bezeichnung für die Kombination aus den Komponenten Verstärker und Tuner, dem eigentlichen Rundfunkempfangsteil.


danke insis

* sorry ich muß noch viel lernen
6killer
Stammgast
#49 erstellt: 16. Aug 2006, 22:05
Ein Receiver ist Tuner (Radio) PLUS Verstärker. Ein Receiver ist z.B. der CR600. Der CA1010 ist ein Verstärker. Was willst du da also verbinden? Der CR600 ist ein Verstärker mit eingebautem Radio!

Was du wahrscheinlich meinst, ist einen Tuner (also reines Empfangsgerät, OHNE Verstärker) mit einem Verstärker zu verbinden. Du brauchst also neben dem CA1010 den CT1010 dazu. CT = Tuner bei Yamaha.
krimecing
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 16. Aug 2006, 22:30
super nett von dir killer für die erläuterungen

Yamaha CA verstärker
Yamaha CR receiver (radio + verstärker)
Yamaha CT tuner (radio)
Yamaha YP plattenspieler
Yamaha TC kassettendeck

richtig

also man braucht zu einem receiver keinen verstärker aber man kann doch um die leistung zu erhöhen?
und wenn ich was externes anschliessen will (ipod, pc) brauch ich aber einen verstärker?


[Beitrag von krimecing am 16. Aug 2006, 22:32 bearbeitet]
lolking
Inventar
#51 erstellt: 16. Aug 2006, 22:55
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Natural Sound
boldeor am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
yamaha natural Sound AX-870
jenzon am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
Yamaha Natural Sound A-07
fnick am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  3 Beiträge
Yamaha natural sound stereo amplifier a-05
Robinho1989 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  11 Beiträge
Yamaha CA Serie
Michael220863 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
Yamaha Lautsprecher NS-Serie
DL125 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
mein yamaha equipment
Neu am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  11 Beiträge
Yamaha Vorverstärker der C Serie
Panikus am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  16 Beiträge
Yamaha M bzw. MX - Serie
tomtomm am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Yamaha CT-VI und R-300
Mumuman am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen