bester Sansui

+A -A
Autor
Beitrag
Sankenpi
Gesperrt
#51 erstellt: 01. Sep 2009, 22:42
Auch ich kann die Aussage, dass der 7070 besser sein soll, nicht nachvollziehen. Und da geht es nicht um die Größe. Ein 221 zum Beispiel ist ein extrem gut klingender Receiver. Einer der kleinsten aus dem Hause Sansui.
Aber der Eight und der 7000er sind die best klingendsten Sansuis ever (Receiver). Und bis auf G22000/G33000 habe ich nahezu alle Sansui Receiver im Laufe der Jahrzehnte gehört. Zumeist an identischen LS, die sich - wie die Receiver - im Laufe der Jahre einem Alterungsprozeß unterzogen haben. Einige der Reciver befinden sich immer noch im Bestand von Freunden.
schnapp7
Neuling
#52 erstellt: 17. Okt 2009, 00:49
Wahrscheinlich muss ich meine Geräte mal zum
Kundendienst bringen,ausser den 7070,von dem ich mir jetzt einen zweiten zugelegt habe .
Zerlegt mal das Teil,vergoldete
steckkontakte des hat der eight nicht,ist vielleicht nicht
Klangbeinflussend,die hochwertigkeit zieht sich durchs ganze Gerät zB: die sanken endstufen Transis
Mag sein dass der Klang einer Stereoanlage Geschmackssache
ist,aber dieser Receiver überascht mich immer wieder,
wie sauber kristallklar er spielt und dabei noch supertiefer Bass Glückliche 7070 Besitzer(und Benutzer)
können das bestätigen...
charlymu
Inventar
#53 erstellt: 17. Okt 2009, 14:34
Ich habe einen 990DB und einen 8080DB, und beide klingen klasse, mit leichtem Vorsprung des 990DB. Im direkten Vergleich zu einem eight, von einem guten Freund, kann ich keinen "Sieger" zwischen 990DB und eight nennen. Beides sind einfach klasse Receiver. Für mich gehört der 990DB/9090DB zu einem der besten Receiver aller Zeiten, da kommt mur mein SX-5580 von Pioneer ran, einen SX-1250 habe ich leider nie testen können und ein SX-1980 spielt ja in einer anderen Liga und ist nicht kompatibel zu meinem Geldbeutel..

Hier mal Bilder meiner Sansui´s




Gruß
Dirk
hifijc
Inventar
#54 erstellt: 17. Okt 2009, 17:41
bester sansui eindeutig: sansui 9090db

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 17. Okt 2009, 18:17
Hallo,

die ganz großen Sansuis kenne ich persönlich auch nicht. Zu dem 890 muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass er mir klanglich nur mit gedrückter loudness-taste zusagt. Da ist er aber sehr gut. Gerade fürs "Leisehören" nehm ich gerne den Receiver.
Der AU-20000 oder die CA/BA 2000 Kombi klingt m.E. "ehrlicher", "authentischer".

VG
Sascha
hifijc
Inventar
#56 erstellt: 17. Okt 2009, 18:20
ist ja geschmackssache

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 17. Okt 2009, 18:30
Hallo,

ja soisses! Wie so oft......alles eine Frage des (guten) Geschmacks.
Deswegen wechsle ich ja auch öfters mal die Geräte.

VG
Sascha
bulletlavolta
Stammgast
#58 erstellt: 17. Okt 2009, 18:30

hifijc schrieb:
bester sansui eindeutig: sansui 9090db

:prost


Hattest du schon einen?
hifijc
Inventar
#59 erstellt: 17. Okt 2009, 18:32
nö aber schonmal probegehört und betatscht sehr schönes gerät

hifijc
Inventar
#60 erstellt: 17. Okt 2009, 18:35
auch die optik und der klang und die ferarbeitung weltklasse(marantz ausgeschlossen )endschuldigung bin halt ein marantz freak und wolt meinen senf abladen

bulletlavolta
Stammgast
#61 erstellt: 17. Okt 2009, 18:40

hifijc schrieb:
sehr schönes gerät

:prost


Glaube ich dir, ich hatte leider noch nicht das Vergnügen. Vielleicht mal irgendwann...
hifijc
Inventar
#62 erstellt: 17. Okt 2009, 18:43
ich finde das schild an der seite sehr schön wo sansui draufsteht auch wenn ich glaube es aus plastik ist mann durfte ja nicht alles begrabschen
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 17. Okt 2009, 18:45

hifijc schrieb:
auch die optik und der klang und die ferarbeitung weltklasse(marantz ausgeschlossen )endschuldigung bin halt ein marantz freak und wolt meinen senf abladen

:prost


Optik...ok, Klang...ja auch ok, aber Verarbeitung weltklasse? Davon ist diese Serie wirklich weit entfernt.

VG
Sascha
hifijc
Inventar
#64 erstellt: 17. Okt 2009, 18:49
für mich würd schon ein 8080 langen der 7070 hat auf der front plastig knöpfe aber sonst schönes gerät mir gehts ja hauptsächlich um die vu,s sonst würde der receiver so lerr aussehen denn würde ich auch ein anderes model nehmen wenn es mir nicht um die vu,s gehen würde den würde ich jetzt nen 6060 haben oder 5050

Sankenpi
Gesperrt
#65 erstellt: 17. Okt 2009, 19:07
Mit Interpunktion und mehr Mühe bei der Schreibweise würden sich Deine Beiträge weitaus besser lesen lassen. So sind sie eine Zumutung. Zumindest die ab zwei Sätzen aufwärts...

Und im Übrigen hat der 7070 ja nur drei kleine rechteckige Knöpfe aus KU. Das sollte wohl kein ernsthaftes Kriterium sein.


[Beitrag von Sankenpi am 17. Okt 2009, 19:10 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#66 erstellt: 17. Okt 2009, 19:18
für mich schon




für schreibfehler übernehme ich keine haftung
charlymu
Inventar
#67 erstellt: 17. Okt 2009, 19:51
Also, die Verarbeitung vom 990DB/9090DB ist schon sehr solide. Aluknöpfe, Echtholz ect. Der Innenaufbau ist auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zum eight oder meinen Pioneers SX-850 und SX-5580. Klanglich für mich aber spitze.

Ich mag diese Sansui-Serie eben sehr gerne, aber Geschmäcker sind ja , zum Glück, verschieden.



Dirk
hifijc
Inventar
#68 erstellt: 17. Okt 2009, 19:56
ich mag die serie auch sehr gerne aber eben nicht den 7070 wegen der knöpfe

Sankenpi
Gesperrt
#69 erstellt: 17. Okt 2009, 20:44
Die Receiver bis 8080/890 hatten kein Echtholzgehäuse in natura. Es handelt sich um sogenannte wood grain folie. Eine Spezialität von Sansui, die aussieht wie echtes Holz. Leider ist dies Folie - zweiteilig - oft nicht besonders haltbar. Dann löst sich die oberste Schicht und zum Vorschein kommt eine sehr glatte Oberfläche in mittelbraun. Ich habe alle Receiver dieser Baureihe komplett, bis auf den 9090DB - da den 990DB. Nur diese beiden Modelle und der 9001 haben echtes Walnuß Furnier.
Es sorgt immer wieder für Diskussionsstoff, aber meist war es eben nur sogenanntes "wood grain". Wenn man die Receiver auf den Rücken legt, kann man die Folie erkennen. Ich habe auch schon etliche Gehäuse neu furniert/furnieren müßen.
Eight und Co hingegen haben echtes Furnier - durh die Bank.


[Beitrag von Sankenpi am 17. Okt 2009, 20:45 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 17. Okt 2009, 21:11
Mal abgesehen von Echtholzfurnier oder Folie ist doch die Verarbeitung dieser Serie nicht gerade erste Klasse. Die Beschreibung "sehr solide" trifft es mMn auch nicht gerade. Gut, Aluknöppe hamse doch fast alle, manche auch aus Plastik, aber gerade haptisch fühlt sich der Receiver (ich kann da nur von meinem 890 sprechen) doch nicht gerade sehr solide verarbeitet an. Wenn ich da nur den "Dreh" am Lautstärkeregler mit einem der Geräte aus der Def./Prof.-Serie vergleiche......naja
Den eight kenne ich nicht, aber nachdem ich die Reparaturstory von Armin gelesen habe, würde ich jede Wette eingehen, dass diese Single-Digits verarbeitungstechnisch mindestens zwei Klassen über einem 9090 oder 990 liegen.


VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 17. Okt 2009, 21:11 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#71 erstellt: 17. Okt 2009, 21:12
Das ist richtig, ich kann den Unterschied deutlich sehen und fühlen - zwischen 990DB und 8080DB.

Ich muß irgendwann wirklich mal versuchen mein erstes Gehäuse zu funieren..


Dirk
Sankenpi
Gesperrt
#72 erstellt: 17. Okt 2009, 21:25

db_powermaster schrieb:
Mal abgesehen von Echtholzfurnier oder Folie ist doch die Verarbeitung dieser Serie nicht gerade erste Klasse. Die Beschreibung "sehr solide" trifft es mMn auch nicht gerade. Gut, Aluknöppe hamse doch fast alle, manche auch aus Plastik, aber gerade haptisch fühlt sich der Receiver (ich kann da nur von meinem 890 sprechen) doch nicht gerade sehr solide verarbeitet an. Wenn ich da nur den "Dreh" am Lautstärkeregler mit einem der Geräte aus der Def./Prof.-Serie vergleiche......naja
Den eight kenne ich nicht, aber nachdem ich die Reparaturstory von Armin gelesen habe, würde ich jede Wette eingehen, dass diese Single-Digits verarbeitungstechnisch mindestens zwei Klassen über einem 9090 oder 990 liegen.


VG
Sascha


Nun, Diese Sansuis sind schon gut und wertig aufgebaut. Zumindest nicht schlechter als ihre Altersgenossen der anderen Fraktionen.

Aber in der Tat sind die Geräte der Reihe Seven, 7000, Eight und Eight Deluxe weitaus wertiger und solider aufgebaut. Da wurde noch kein Rotstift angesetzt. Das macht sich bemerkbar. Aber auch finden sich - wie bei vielen Wettbewerbern auch - schon die ersten Kunststoffe bei den Tasten. Und eine Seuche haben die vier letzt Genannten.Sie verlieren gerne ihre Beschriftungsplättchen. Ich habe nur zwei dieser Boliden, die komplett beschriftet sind.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 17. Okt 2009, 21:40

Sankenpi schrieb:

Zumindest nicht schlechter als ihre Altersgenossen der anderen Fraktionen.


sicher ist das so, ich will die Sansuis ja auch garnicht nicht schlecht machen, aber sind sie dann in die Riege "der beste Sansui" einzureihen?


Aber in der Tat sind die Geräte der Reihe Seven, 7000, Eight und Eight Deluxe weitaus wertiger und solider aufgebaut. Da wurde noch kein Rotstift angesetzt. Das macht sich bemerkbar. Aber auch finden sich - wie bei vielen Wettbewerbern auch - schon die ersten Kunststoffe bei den Tasten. Und eine Seuche haben die vier letzt Genannten.Sie verlieren gerne ihre Beschriftungsplättchen. Ich habe nur zwei dieser Boliden, die komplett beschriftet sind.


Wegen der Beschriftungsplättchen könntest Du dich mal bei unseren amerikanischen Sansui-Freunden bei Audiokarma umhören. Soweit ich das mitbekommen habe, hat ein User dort mal welche "nachgedruckt". Vielleicht gibts davon noch welche.....

VG
Sascha
Feathead
Stammgast
#74 erstellt: 17. Okt 2009, 21:41

db_powermaster schrieb:

Den eight kenne ich nicht, aber nachdem ich die Reparaturstory von Armin gelesen habe, würde ich jede Wette eingehen, dass diese Single-Digits verarbeitungstechnisch mindestens zwei Klassen über einem 9090 oder 990 liegen.
VG
Sascha


Hallo Sascha, der Eight auf der Seite von Armin ist mein Gerät. Ohne jetzt Vergleiche ziehen zu können, zu lange her - ich hatte 1979 selbst einen 9090DB - und der Klang war klasse an zwei Bose 601.

Der Eight spielt aber wie von Dir vermutet verarbeitungstechnisch in einer komplett anderen Liga - so verschwenderisch war das schon kurz später für alle Japaner nicht mehr so machbar wegen der damaligen und zunehmenden Währungsprobleme des Yen. Da musste gespart werden... der Eight war davon noch nicht betroffen und ist dementsprechend gebaut wie ein Panzer, innen alles vom feinsten.

Und er klingt absolut souverän. Mein Pioneer SX-727 kommt da nicht mehr mit... und selbst der ist schon gut!
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 17. Okt 2009, 21:58

Feathead schrieb:

Hallo Sascha, der Eight auf der Seite von Armin ist mein Gerät. Ohne jetzt Vergleiche ziehen zu können, zu lange her - ich hatte 1979 selbst einen 9090DB - und der Klang war klasse an zwei Bose 601.

Der Eight spielt aber wie von Dir vermutet verarbeitungstechnisch in einer komplett anderen Liga - so verschwenderisch war das schon kurz später für alle Japaner nicht mehr so machbar wegen der damaligen und zunehmenden Währungsprobleme des Yen. Da musste gespart werden... der Eight war davon noch nicht betroffen und ist dementsprechend gebaut wie ein Panzer, innen alles vom feinsten.


Hallo,

da beneide ich dich ein bisschen um diesen eight.
Super Teil und dann noch in diesem Zustand und von Armin revidiert....Glückwunsch und viel Spaß damit

ein Eight steht, seit ich den Bericht gelesen habe, auch noch auf meiner Wunschliste.
Manmanman....wo soll das blos noch hinführen?

VG
Sascha
semmeltrepp
Gesperrt
#76 erstellt: 17. Okt 2009, 22:05

db_powermaster schrieb:


...wo soll das blos noch hinführen?




Zweifelsfrei in die Einsamkeit.
Sankenpi
Gesperrt
#77 erstellt: 17. Okt 2009, 22:06

db_powermaster schrieb:

Sankenpi schrieb:

Zumindest nicht schlechter als ihre Altersgenossen der anderen Fraktionen.


sicher ist das so, ich will die Sansuis ja auch garnicht nicht schlecht machen, aber sind sie dann in die Riege "der beste Sansui" einzureihen?

Nein, das sind sie nach meiner Meinung nicht. Da gibt es zum Beispiel auch noch den TR 707. Ein Sahnestück. Kein Monsterreceiver - dennoch fein und sehr wertig. Die Verwandschaft zu den Röhrenreceivern ist noch sehr nah. Aber das ist schon ein kleiner Exkurs weit zurück.

Wegen der Beschriftungsplättchen könntest Du dich mal bei unseren amerikanischen Sansui-Freunden bei Audiokarma umhören. Soweit ich das mitbekommen habe, hat ein User dort mal welche "nachgedruckt". Vielleicht gibts davon noch welche.....

VG
Sascha


An Audiokarma hatte ich schon nicht mehr gedacht. Weißt Du zufällig noch den Zeitraum??
charlymu
Inventar
#78 erstellt: 17. Okt 2009, 22:10
Hier liebe eight Freunde.

http://cgi.ebay.de/V...?hash=item230354b798

Ein wenig Liebe und Beschriftungschildchen..


db_powermaster
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 17. Okt 2009, 22:18

Sankenpi schrieb:

An Audiokarma hatte ich schon nicht mehr gedacht. Weißt Du zufällig noch den Zeitraum?? :prost


Hallo,

einen genauen Zeitraum, wann er diese Schildchen gemacht hat, kann ich leider nicht nennen. Habe das nur mal in irgendeinem thread dort aufgeschnappt, in dem es um einen seven oder eight ging.
Ich denke aber, wenn du dort mal höflich nachfragst, wird sich der eine oder andere daran erinnern und dir den User nennen können. Sind ja alles nette leutchen dort

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 17. Okt 2009, 22:18 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#80 erstellt: 17. Okt 2009, 22:34
Das stimmt wohl! Muss meinen account dort wieder mal aktivieren.

Einen Eight hätte ich im Übrigen noch über - der muss aber erst wieder komplett gesäubert und überprüft werden.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 17. Okt 2009, 22:39
Hallo Sankenpi,

hab den thread gefunden!

Hier: audiokarma

wegen dem eight schicke ich dir mal eine PN

VG
Sascha
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 17. Okt 2009, 23:05
Hallo,

muss mich mal selbst zitieren


db_powermaster schrieb:
Zu dem 890 muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass er mir klanglich nur mit gedrückter loudness-taste zusagt.


wie sieht das bei euch aus, hört ihr auch mit loudness oder bescheinigt ihr dem Receiver auch ohne loudness diese gute Klangqualität?

Also outet euch ihr



VG
Sascha
Siamac
Inventar
#83 erstellt: 18. Okt 2009, 00:05
Ich höre fast immer mit Loudness

Nur bei den Pioneer DSS-9 Lautsprechern mußte ich Loudness weglassen, weil der Bass zu kräftig war.

Bei mir kommen keine Geräte ohne Klangregelung ins Haus
Sankenpi
Gesperrt
#84 erstellt: 18. Okt 2009, 00:31

db_powermaster schrieb:
Hallo Sankenpi,

hab den thread gefunden!

Hier: audiokarma

wegen dem eight schicke ich dir mal eine PN

VG
Sascha


Vielen Dank Sascha!!
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 18. Okt 2009, 00:44
gern geschehen.....
TomBe*
Inventar
#86 erstellt: 18. Okt 2009, 01:33
Den hätte ich gerne mal gehört. Ging gestern morgen für 240,50 USD aus der Bucht
Sansui 1000


Sankenpi
Gesperrt
#87 erstellt: 18. Okt 2009, 01:43
Fein, fein
hifijc
Inventar
#88 erstellt: 18. Okt 2009, 10:00
ich habe zwar nochnie sansui eight deluxe und andere aus dieser serie gehört den schweige gessehen aber von der verärbeitungsqualität ist die serie besser als zum beispiel ein 8080 ich meine im diesen zeitraum der 8080 gefertigt wurde wenn wir uns mal ein onkyo tx 4500 angucken da fallen ja gleich die knöpfe ab wie loudnes uns so so meinte ich dass
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 18. Okt 2009, 10:09

hifijc schrieb:
uns so so meinte ich dass


Guten Morgen,

du meintest was? noch nicht ausgeschlafen? hast Du schonmal was von Punkt und Komma gehört?
Das einzige was man aus deinen Beiträgen dieser Art lesen kann ist: ......BAHNHOF

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 18. Okt 2009, 10:09 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#90 erstellt: 18. Okt 2009, 10:47
ich meinte das die verarbeitungsqualität vom 9090 vom baujahr zimlich gut ist der 9090 ist ein sehrschönes gerät

so meinte ich dass

Timo
Inventar
#91 erstellt: 18. Okt 2009, 10:51
Das ist eine Zumutung hier.
hifijc
Inventar
#92 erstellt: 18. Okt 2009, 10:52
und vom baujahr meinte ich das dass gerät ja ende der siebziger gebaut wurde und dafür eine gute qualität hatte (wenn mann sich mal marantz im vergleich anschaut)

lyticale
Inventar
#93 erstellt: 18. Okt 2009, 11:41

charlymu schrieb:
Hier liebe eight Freunde.

http://cgi.ebay.de/V...?hash=item230354b798

Ein wenig Liebe und Beschriftungschildchen..


:prost


Versand nur 147,50$ ?

Der Eight wiegt 37.4 lbs (rund 17 kg)

Beim Postage Price Calculator von USPS mal 38 lbs eingeben.

Der Versandaufkleber wird dann wohl direkt auf den Receiver geklebt ...
TomBe*
Inventar
#94 erstellt: 18. Okt 2009, 11:56
Hi, wie ist das eigentlich mit der Tax/Steuer, die beim Kauf US-Staaten-speziefisch anfällt oder anfallen kann? Wenn ich richtig informiert bin, erheben manche Staaten eine zusätzliche Abgabe beim Erwerb.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 18. Okt 2009, 12:06

TomBe* schrieb:
Hi, wie ist das eigentlich mit der Tax/Steuer, die beim Kauf US-Staaten-speziefisch anfällt oder anfallen kann? Wenn ich richtig informiert bin, erheben manche Staaten eine zusätzliche Abgabe beim Erwerb.



Hallo,

beim Import aus nicht EU-Staaten erhebt die BRD Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (%-satz richtet sich nach dem eingeführten Gegenstand) auf den Kaufpreis und die Versandkosten. So war es zumindest noch vor ca. einem Jahr, bzgl. der Versandkosten hat sich aber glaube ich etwas getan, meine ich. Irgendwo hat es hier aber auch einen thread zu "Import aus USA". Einfach mal suchen.
Das ein Staat auch Ausfuhrabgeben erhebt ist mir nicht bekannt.

VG
sascha
TomBe*
Inventar
#96 erstellt: 18. Okt 2009, 12:08
Hi Sascha, Danke
nonogoodness
Stammgast
#97 erstellt: 18. Okt 2009, 12:40
HI ,

also ich kann die Diskussion um die Verarbeitungqualität der Sansui Receiver nicht ganz nach vollziehen.
Mein 7000 er ist auch nicht wertiger als mein 9090 DB.
Da regt ihr euch über die Knöpfe bei einem 7070 auf, schaut euch doch mal den 7000 oder den Eight an, Batterien an Plastikknöpfen mit billig eingeklebten Beschriftungsplättchen.
Wie Sankenpi schon erwähnte auch mein 7000 er hat keine Beschriftungen mehr. Die hoch gelobten Aluknöpfe sind nicht besser als bei der 4-digit Serie. Die fehlende Mittenregelung weisst ihn klar als Gerät der frühen 70er aus und so ist er auch abgestimmt. Wem es gefällt gut, aber von Superreceiver, der allen anderen so weit überlegen ist kann hier wirklich nicht die rede sein.
Ich glaube auch nicht das man ein Gerät als soviel besser als das andere bezeichnen kann. Der Klnag hängt sehr stark davon ab wie der Receiver mit den LS harmoniert. Wenn ich die verschiedenen Sansui Serien an meine unterschiedlichen Lautsprecher anschliesse, gibt es keinen klar besten Verstärker, sondern nur verschiedene Kombinationen die besonders gut harmonieren. Über alles gesehen würde ich den 9090 DB schon als Verstärker bezeichnen, der nicht an allen Ls das beste aber immer gute Ergebnisse bringt. Der 7000 gefällt mir auch gut, bringt aber an keiner meiner LS das beste Ergebniss. Das mag natürlich evtl auch an meiner Boxenwahl liegen. Ich tendiere hier er zu 9090DB und 881.
Aber wie gesagt das mag an der Wahl meiner Lautsprecher liegen und an meinen Geschmack in Soundfragen.

lg

peter


[Beitrag von nonogoodness am 18. Okt 2009, 13:02 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 18. Okt 2009, 12:58
Hallo Peter,

da es hier ja nur um Receiver geht, wirst Du mit deinem Vergleich der Verarbeitungsqualität der einzelnen Serien sicher recht haben. Du hast ja die Möglichkeiten dazu.....
Meine "Kritik" richtete sich eher dahin, dass verarbeitungstechnisch bei Sansui doch noch mehr ging. Deshalb der Vergleich mit den Verstärkern aus der Def./Prof.-Serie. Ich muss zugeben, das ich den thread zu dem zeitpunkt nicht von Anfang an gelesen hatte
Zum klanglichen hab ich meinen Senf ja schon abgegeben.

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#99 erstellt: 18. Okt 2009, 13:42

db_powermaster schrieb:

TomBe* schrieb:
Hi, wie ist das eigentlich mit der Tax/Steuer, die beim Kauf US-Staaten-speziefisch anfällt oder anfallen kann? Wenn ich richtig informiert bin, erheben manche Staaten eine zusätzliche Abgabe beim Erwerb.



Hallo,

beim Import aus nicht EU-Staaten erhebt die BRD Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll (%-satz richtet sich nach dem eingeführten Gegenstand) auf den Kaufpreis und die Versandkosten. So war es zumindest noch vor ca. einem Jahr, bzgl. der Versandkosten hat sich aber glaube ich etwas getan, meine ich. Irgendwo hat es hier aber auch einen thread zu "Import aus USA". Einfach mal suchen.
Das ein Staat auch Ausfuhrabgeben erhebt ist mir nicht bekannt.

VG
sascha


Der müßte Zollfrei sein Sansui 551
stefan_4711
Inventar
#100 erstellt: 18. Okt 2009, 13:42

nonogoodness schrieb:
HI ,
... Der Klnag hängt sehr stark davon ab wie der Receiver mit den LS harmoniert. Wenn ich die verschiedenen Sansui Serien an meine unterschiedlichen Lautsprecher anschliesse, gibt es keinen klar besten Verstärker, sondern nur verschiedene Kombinationen die besonders gut harmonieren...


Das ist so ziemlich das vernünftigste Statement das man zu diesem Thema abgeben kann.

Feathead
Stammgast
#101 erstellt: 23. Okt 2009, 18:55

nonogoodness schrieb:

also ich kann die Diskussion um die Verarbeitungqualität der Sansui Receiver nicht ganz nach vollziehen.
Mein 7000 er ist auch nicht wertiger als mein 9090 DB.
Da regt ihr euch über die Knöpfe bei einem 7070 auf, schaut euch doch mal den 7000 oder den Eight an, Batterien an Plastikknöpfen mit billig eingeklebten Beschriftungsplättchen.


Hallo Peter,

ich muss dir recht geben, was die "Plastikknöpfe mit billig eingeklebten Beschriftungsplättchen" angeht. Wenn die dann verloren wurden, ist es wohl sehr ärgerlich. Ich hatte da Glück, alles ist vorhanden.

Aber am Eight war das die einzigste Unterlassungssünde. Das hätte Sansui doch auch noch in Aluausführung bringen können (müssen)...

Deine "Bemängelungen" am 7000 mit den anderen Knöpfen trifft auf den Eight aber nicht zu. Die sind alle aus dem Vollen gedrehten Alu, wie es sein sollte.

Innen ist der Eight jedoch so extrem hochwertig verarbeitet, wie auch von Armin hier beschrieben. Ohne wenn und aber.

Und der macht auch klanglich unheimlich Spass. Das einzigste, was ich vermisse, ist eine Audio-Muting Möglichkeit (-20 dB)... der LS-Regler ist im unteren Bereich sehr "nervös" - kleine Änderung, großer Lautstärkeunterschied.

Grüße
Manni

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui G 33000
marantz am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  38 Beiträge
Sansui ist...
FrAgFoGg am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
Sansui 9900 z
riewe65 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  30 Beiträge
SANSUI, SANSUI, Yeah !
germann am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  27 Beiträge
Sansui 2000x
Flowi am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Sansui Modellbezeichnungen
Jim_Beam am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  16 Beiträge
Sansui?
Granuba am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  17 Beiträge
Sansui Receiver
kaefer03 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  23 Beiträge
Sansui six oder 2000A
stj72 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  7 Beiträge
Sansui AU-X301- Meinungen?
thrabe am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen