Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#51 erstellt: 30. Jan 2007, 19:11

Elos schrieb:

Compu-Doc schrieb:
Katalogbilder sind doch auch Werbung,odrr?


".......bis heute Abend iss der alte Krempel von der Treppe verschwunden,sonst mach ich´s,verstanden?"

"......ja Liebling,morgen".



Wie soll ich da die Treppe hoch, ohne was kaputt zu machen :D


Nüchtern bleiben.....
Elos
Inventar
#52 erstellt: 30. Jan 2007, 20:10
Ich bin noch nüchtern
Siamac
Inventar
#53 erstellt: 01. Feb 2007, 19:56
Endlich hab ich die Lösung für meine Platzprobleme
Jetzt fehl nur noch ein Lift, am besten auch von PIONEER !
andisharp
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 01. Feb 2007, 20:05
In dem sitzt man früher, als man will:


classic.franky
Inventar
#55 erstellt: 01. Feb 2007, 23:19

andisharp schrieb:
In dem sitzt man früher, als man will:


da könntest du recht haben oder auch gleich hier und alles gleich mit rein:



neue werbung:



[Beitrag von classic.franky am 01. Feb 2007, 23:19 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 01. Feb 2007, 23:34
Die Mädels waren früher halt einfacher zu kriegen.
classic.franky
Inventar
#57 erstellt: 01. Feb 2007, 23:43

andisharp schrieb:
Die Mädels waren früher halt einfacher zu kriegen. :D

heute brauchte schon sowas

Elos
Inventar
#58 erstellt: 01. Feb 2007, 23:54

classic.franky schrieb:

andisharp schrieb:
Die Mädels waren früher halt einfacher zu kriegen. :D

heute brauchte schon sowas



zu Deutsch "Heiße Stoßstange"
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#59 erstellt: 02. Feb 2007, 06:17

Elos schrieb:

classic.franky schrieb:

andisharp schrieb:
Die Mädels waren früher halt einfacher zu kriegen. :D

heute brauchte schon sowas



zu Deutsch "Heiße Stoßstange" :D



Na hoffendlich verbeult die niemand , obwohl der würde ich schon einmal gern drauffahren
classic.franky
Inventar
#60 erstellt: 02. Feb 2007, 19:40
dj_ddt
Inventar
#61 erstellt: 02. Feb 2007, 19:54

Elos schrieb:






der erinnert mich an den WEGA-reciever, den ich mal hatte.
SR2245
Inventar
#62 erstellt: 04. Feb 2007, 04:24
...hab auch noch was:

SR2245
Inventar
#63 erstellt: 04. Feb 2007, 06:32
...


[Beitrag von SR2245 am 04. Feb 2007, 06:52 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#64 erstellt: 05. Feb 2007, 03:13
...
Friedensreich
Inventar
#65 erstellt: 05. Feb 2007, 03:43

Nelly schrieb:
...

Bitte nicht als Revox-Mobbing misverstehen, aber kann mir jemand
diese Werbebotschaft naeherbringen?
Compu-Doc
Inventar
#66 erstellt: 05. Feb 2007, 13:58

Friedensreich schrieb:
[Bitte nicht als Revox-Mobbing misverstehen, aber kann mir jemand diese Werbebotschaftnaeherbringen?


Ein-werbetechisch gesehen-sehr magerer Versuch,der internationalen/amerikanischen Konkurrenz paroli zu bieten.

"Audioprozessor,......Vereinigung von........,!!!

Und was sind eigentlich die europäischen Verhältnisse

Die Reklame dürfte Anfang der 80´er Jahre gebastelt worden sein,mit der Zeitung auf dem

...wegweisenden,hochwertigen Audio Prozessor/Synthesizer-Tuner/Verstärker mit Mikro-Computer-Konzept,


um dem Betrachter der Anzeige das Gefühl von interlektueller Sonderstellung zu vermitteln.

Für eine Werbung,die zum Ziel hat,ein europäisches Produkt anzupreisen,sind damned viele Anglizismen verbaut,oder?
SR2245
Inventar
#67 erstellt: 05. Feb 2007, 20:04
Die Revox Werbung war ne Doppelseite(Mitte 1980)Hier der zweite Teil.

Haben damals nicht einige der europäischen Anbieter ihre Tunerteile als besser für die hiesigen Verhältnisse ausgelegt, angepriesen? Zur der Zeit gab es wohl noch einige Tuner aus USA oder JPN, die für europäische UKW Verhältnisse nicht so toll waren.(Trennschärfe) Ich kann mich noch wage an einige diesbezügliche Ausführungen in der Testpresse erinnern.

SR2245
Inventar
#68 erstellt: 05. Feb 2007, 20:10
...
SR2245
Inventar
#69 erstellt: 05. Feb 2007, 20:15
...auch ganz lustig, die Rückseiten mit DIN Anschlüssen zugepflastert und dann die Frage Made in Japan? Made in USA?





[Beitrag von SR2245 am 05. Feb 2007, 20:18 bearbeitet]
SR2245
Inventar
#70 erstellt: 05. Feb 2007, 20:24


[Beitrag von SR2245 am 05. Feb 2007, 20:34 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#71 erstellt: 05. Feb 2007, 20:54
richtig alt:

andisharp
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 05. Feb 2007, 21:35

Nelly schrieb:
...auch ganz lustig, die Rückseiten mit DIN Anschlüssen zugepflastert und dann die Frage Made in Japan? Made in USA?





Schnüff, auf der Messe war ich auch, die letzte ohne CD-Player
superfranz
Gesperrt
#73 erstellt: 05. Feb 2007, 21:52

andisharp schrieb:

Nelly schrieb:
...auch ganz lustig, die Rückseiten mit DIN Anschlüssen zugepflastert und dann die Frage Made in Japan? Made in USA?





Schnüff, auf der Messe war ich auch, die letzte ohne CD-Player :D



...ich habe dich gar nicht gesehen.

franzl
andisharp
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 05. Feb 2007, 21:56
Ich war der große Langhaarige im T-Shirt
superfranz
Gesperrt
#75 erstellt: 05. Feb 2007, 22:12
...und ich der kleine Dicke mit der speckigen Hose.

Rückbetrachtend weis ich nicht mehr,

ob ich nun 2 oder 3x auf der Düsseldorfer Hifi-Messe war.

Ich kann mich aber noch recht gut an eine spektakuläre Aufführung von Wharfdale erinnern.

Und zwar spielte da Charly Antolini LIVE,

das wurde mit einer Revox-Bandmaschine mitgeschnitten,

und per 4 großen Wharfdale-Speakern wieder gegeben.

...ich glaube LIVE und KONSERVE waren fast nicht auseinander zu halten !!!

franzl
SL-P7
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 06. Feb 2007, 00:14
Den hätte ich gerne im Schrank:

http://img102.imageshack.us/img102/8017/slp1003op3.jpg

War 1983 zu teuer und heute schwer zu bekommen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 06. Feb 2007, 03:10
Ist doch ein stinknormaler Brotkastenplayer, baugleich mit Horden von anderen. Was reizt dich ausgerechnet an diesem Stück?
Friedensreich
Inventar
#78 erstellt: 06. Feb 2007, 03:21
Nicht uebel nehmen! andisharp hat halt ne Antipathie gegeneuber
den Playern der ersten Generation!
Sein CD-Praesentationstrauma ist nicht therapierbar - ist
quasi fruehkindlich!
Curd
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 06. Feb 2007, 10:49

andisharp schrieb:
... baugleich mit Horden von anderen.


Zum Beispiel?
andisharp
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 06. Feb 2007, 13:24
Ist deine Frage ernst gemeint? Das Ding hatten fast alle im Programm, nur mit jeweils anderen Fronten.
SL-P7
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Feb 2007, 15:26

andisharp schrieb:
Ist deine Frage ernst gemeint? Das Ding hatten fast alle im Programm, nur mit jeweils anderen Fronten. :?


Nein. Der Technics war früh auf dem Markt und in seiner massiven Bauform sicherlich ziemlich einzigartig. Mir sind jedenfalls keine vergleichbaren Geräte aus 83/84 bekannt.

Damit stehe ich leider nicht alleine da, die Gebrauchtpreise sind meist hoch, wenn der Zustand stimmt.


[Beitrag von SL-P7 am 06. Feb 2007, 15:27 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 06. Feb 2007, 16:07

SL-P7 schrieb:

andisharp schrieb:
Ist deine Frage ernst gemeint? Das Ding hatten fast alle im Programm, nur mit jeweils anderen Fronten. :?


Nein. Der Technics war früh auf dem Markt und in seiner massiven Bauform sicherlich ziemlich einzigartig. Mir sind jedenfalls keine vergleichbaren Geräte aus 83/84 bekannt.

Damit stehe ich leider nicht alleine da, die Gebrauchtpreise sind meist hoch, wenn der Zustand stimmt.


Stimmt!
SL-P7
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Feb 2007, 16:33
Die anderen "Brotkasten-Player", z.B. von Dual, Saba (also die deutschen Ausführungen der Japaner) waren oft auch nicht im Standardmaß, einige hatten sogar Rückwände aus Spanplatte.
SL-P7
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Feb 2007, 23:57
Habe hier für den Liebhaber einen schönen Bildschirmhintergrund, erstellt aus einem alten Grundig Prospekt. Qualitativ überarbeitet und in zwei Auflösungen:

1024:
http://img231.imageshack.us/img231/1708/grundig19701024or3.jpg

1280:
http://img231.imageshack.us/img231/1059/grundig19701280qb4.jpg

Ich hoffe, es gefällt.
Friedensreich
Inventar
#85 erstellt: 07. Feb 2007, 00:49
Thx, bin zwar kein Grundigfan, aber mir gefaellts klasse!

SL-P7
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 07. Feb 2007, 00:57

Friedensreich schrieb:
Thx, bin zwar kein Grundigfan, aber mir gefaellts klasse!

:prost


Ich auch nicht, aber die Atmosphäre hat mich angezogen. Übrigens einer der Gründe, weshalb ich zeitgenössische Kataloge und Magazine lese.
Monsterle
Inventar
#87 erstellt: 07. Feb 2007, 01:25

Nelly schrieb:
Die Revox Werbung war ne Doppelseite(Mitte 1980)Hier der zweite Teil.

Haben damals nicht einige der europäischen Anbieter ihre Tunerteile als besser für die hiesigen Verhältnisse ausgelegt, angepriesen? Zur der Zeit gab es wohl noch einige Tuner aus USA oder JPN, die für europäische UKW Verhältnisse nicht so toll waren.(Trennschärfe) Ich kann mich noch wage an einige diesbezügliche Ausführungen in der Testpresse erinnern.


Daran kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Wurden in den 70ern / 80ern Tuner oder Receiver getestet, kamen oft japanische Fabrikate weniger gut weg. Stichworte: Trennschärfe, Großsignalfestigkeit, Empfindlichkeit.


[Beitrag von Monsterle am 07. Feb 2007, 01:25 bearbeitet]
Reset
Gesperrt
#88 erstellt: 20. Feb 2007, 01:18

Friedensreich schrieb:

Nelly schrieb:
...

Bitte nicht als Revox-Mobbing misverstehen, aber kann mir jemand
diese Werbebotschaft naeherbringen? :?


1.) "Vereinigung...."
Das war eines der ersten microprozessorgesteuerten Geräten. Dieser Microprozessor ermöglichte neue Funktionen. Damit war das Gerät in Sachen Bedienung vielen Konkurrenten voraus. Muss man erlebt haben, sonst glaubt man es nicht.

2.) "Europäische Verhälntisse"
Damit ist die enge Belegung der UKW-Senderfrequenzen gemeint. Amerikanische Empfänger sind meist ziemlich breitbandig "wide" ausgelegt, was zwar gut für den Klang ist, aber auch anfällig für Störgeräusche und Übersprechen macht. Die grosse Kunst ist es, einen optimalen Kompromiss zwischen Trennschärfe und Breitbandigkeit zu erreichen. Revox war hier ganz vorne dabei, nur noch die FMX00X-Modelle von Klein&Hummel erreichen gleiche oder leicht bessere Werte. Diese beiden Hersteller bauten noch lange Tuner mit einer Bandbreite, während Konkurrenten mit zweien oder dreien antraten, aber nicht besser waren.
Reset
Gesperrt
#89 erstellt: 20. Feb 2007, 01:26

Compu-Doc schrieb:

Friedensreich schrieb:
[Bitte nicht als Revox-Mobbing misverstehen, aber kann mir jemand diese Werbebotschaftnaeherbringen?


Ein-werbetechisch gesehen-sehr magerer Versuch,der internationalen/amerikanischen Konkurrenz paroli zu bieten.

"Audioprozessor,......Vereinigung von........,!!!


Naja, "Versuch Paroli zu bieten" scheint mir doch etwas übertrieben, gehört der in diesem Gerät verbaute Tuner zum Besten was es an UKW-Empfängern je gab...


Compu-Doc schrieb:
Und was sind eigentlich die europäischen Verhältnisse

Die Reklame dürfte Anfang der 80´er Jahre gebastelt worden sein,mit der Zeitung auf dem

...wegweisenden,hochwertigen Audio Prozessor/Synthesizer-Tuner/Verstärker mit Mikro-Computer-Konzept,


um dem Betrachter der Anzeige das Gefühl von interlektueller Sonderstellung zu vermitteln.


Das Gerät kam 1983, Anfang der 80er dürfte stimmen. Europäische Verhältnisse" bezeichnet die enge Belegung des UKW-Frequenzrasters, welches hohe Anforderungen an die Empfänger stellt.

Währenddem sich andere noch mit Drehkos herumschlugen, gab es hier bereits automatischen Sendersuchlauf mit regelbaren Schaltschwellen, diverse Senderspeicher, die Möglichkeit Timeraufnahmen zu machen mit dem Tapedeck aus der gleichen Serie...


Compu-Doc schrieb:
Für eine Werbung,die zum Ziel hat,ein europäisches Produkt anzupreisen,sind damned viele Anglizismen verbaut,oder?


Darum geht es nicht. Du hast diese Werbung nicht verstanden.


Compu-Doc schrieb:
interlektueller Sonderstellung


Naja
Compu-Doc
Inventar
#90 erstellt: 20. Feb 2007, 04:06

Compu-Doc schrieb:
interlektueller Sonderstellung

Ich habe den "Rehfox"-Versuch mal nachkonstruiert und die Enzü Klo Ph EDDI a Britannica auf einen MARANTZ 1515 gelegt.


Was soll ich sagen,es würkt;mehr Geschwollenheit im Bassfundament,die Mitten übertrieben realistisch und proletarisch zischende Hochtonpassagen noch plastisch dekadenter.

Tja,die liebe Werbung,immer wieder exemplarisch und innovationsweisend.

..........mit scheuen Grüssen,ein Bekehrter
Tedat
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 27. Feb 2007, 17:24
Hatten wir Diese eigentlich schon?







Friedensreich
Inventar
#92 erstellt: 27. Feb 2007, 17:33
hahahaha.. geil!
Curd
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 27. Feb 2007, 17:33
JAUL!!!
Der kleine Bruder von Borat!
Röhrender_Hirsch
Inventar
#94 erstellt: 27. Feb 2007, 17:36
Der Osten war irgendwie ... bunter.
Compu-Doc
Inventar
#95 erstellt: 27. Feb 2007, 17:38
Ostalgie im Polyamid-Drillich,oberschnitzelmässig
Stormbringer667
Gesperrt
#96 erstellt: 27. Feb 2007, 17:41
Die Tanzschwuchtel mit der Brikettfrisur erinnert mich irgendwie....irgendwie....irgendwie an Karsten Speck.

classic.franky
Inventar
#97 erstellt: 27. Feb 2007, 18:04

Stormbringer667 schrieb:
Die Tanzschwuchtel...

schon geil was die sich getraut haben
jo sieht aus wie der
SR2245
Inventar
#98 erstellt: 27. Feb 2007, 18:37

Reset schrieb:


...Das Gerät kam 1983, Anfang der 80er dürfte stimmen.



Der B780 ist von 1980. Die Werbung ist aus dem Stereo Jahrbuch 1980/81, erschienen im August 1980.
In dem Buch ist auch ein Test des B780, der Tuner wird sehr gut, der Verstäkerteil deutlich schlechter bewertet.


MfG
classic.franky
Inventar
#99 erstellt: 28. Feb 2007, 17:16
hier mal eine nette anzeige von pioneer:

Friedensreich
Inventar
#100 erstellt: 28. Feb 2007, 18:13


Sind das nicht die Kopfhoerer von Stormy - der treibt sich ja
auch immer auf dem Klo rum.
Stormbringer667
Gesperrt
#101 erstellt: 28. Feb 2007, 18:16

Friedensreich schrieb:
:D

Sind das nicht die Kopfhoerer von Stormy - der treibt sich ja
auch immer auf dem Klo rum. ;)



Von dem SE-505 hab ich sogar 2 Paar.Fehlt mir nur noch das Gästeklo.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Klassiker-Kopfhörer-Thread
Stormbringer667 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  93 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Was/Wer ist ein Klassiker? ~ Philosophie-Thread
Friedensreich am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  93 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  1238 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen