Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Akai AA-940 Stereo-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dicko1
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:29
Also der 900+ ist der Größte und imho auch der Beste. Der 150+ ist quasi der Vorläufer des 900+ und somit der Zweitgrößte
Das Klavierlackgehäuse ist übrigens eine Sonderanfertigung die es so nie zu kaufen gab. Jetzt ziert es den 900+ von Jeremy…
Falls es jemanden interessieren sollte, hier die Auflistung der Multichannel-Receiver von Harman/Kardon nach Größe und Leistung (Sortierung absteigend):
H/K 900+
H/K 150+
H/K 100+
H/K 800+
H/K 75+
H/K 50+
H/K 44+ (das ist kein Receiver sondern ein Quadro-Decoder)
H/K 8+ (das ist weder ein Receiver noch ein Quadro-Decoder, sondern ein 8-Spur Tapedeck)

Gruß, Dirk
dicko1
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:32

rollo1 schrieb:
Hallo Hifibrötchen,

Bist Du denn Sammler? und hakst eine Marke nach der anderen ab? Zuletzt den Onkyo TX-8500 und nun die Gier auf den nächsten Brummer? Dann will ich nur hoffen das Du kein Gefallen an Yamaha findest Das sind wirklich ganz eklige Teile, kannste links liegen lassen



Ja, das deckt sich durchaus mit meinen eigenen Yamaha-Erfahrungen. Sehr schönes Design, aber der Rest…

Gruß, Dirk
Curd
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:44
Hallo,

Jaaaa, Mensch lasst den Dreck bloss liegen!!!

In dem Thread nebenan hat Hifbrötchen schon wieder Blut geleckt - ausgerechnet den hässlichsten und ekeligsten Yammi aus den 70zigern.

Das Teil ist natürlich der Grösste der je gebaut wurde, jedenfalls von Yamaha, ob es der Beste ist weiss ich nicht, noch nie real gesehen oder gehört. Ist aber ein typisches "Ätsch wir können es auch und dann auch noch viel besser als Ihr - *Zunge rausstreck* Aber wie schon geschrieben, könnt Ihr links liegen lassen, das ist nix für Euch
hifibrötchen
Inventar
#54 erstellt: 11. Mrz 2006, 00:15
Hi Hi ist ja gut Gruß Hifibrötchen
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


[Beitrag von hifibrötchen am 11. Mrz 2006, 01:50 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 11. Mrz 2006, 12:28
Hallo Hifibrötchen,

die Kiste kenne ich nicht, schönes Gehäuse
Schwergewicht
Inventar
#56 erstellt: 12. Mrz 2006, 09:56

hifibrötchen schrieb:
Und darum möchte ich den Größten und Besten haben wollen .Also Fakt meine Aussage heißt , es soll der Größte sein und der Beste sein . Du Seegurke ;)


Hallo,
dazu ein Werbespruch von Mc Intosh aus den 60ern. Zitat: Das Beste vom Besten zu besitzen, befriedigt ungemein. Keine sonstigen Werbesprüche, nur noch das Bild eines Mc. Den Werbespruch find ich heute noch gut und bei Mc Intosh sicherlich auch angebracht.

Gruß
hifibrötchen
Inventar
#57 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:30
Danke Schwergewicht genau mein Gedanken aber ich glaub den haben wir alle nur sind sich da nicht alle dessen sicher Gruß Hifibrötchen
Schergewicht du kennst dich doch so gut aus, ich suche einen Receiver von Mcintosh der so ähnlich aussieht wie der Rotel 1603 mit zwei Griffen links und rechts, es war mal einer bei 1.2.3 drin, ich glaub für etwa 1200 Euro Startpreis mir hat der so gut gefallen, weil er nicht so typisch wie Mcintosh aussieht kannst du mir weiter helfen ? nochmals Gruß Hifibrötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 12. Mrz 2006, 12:39 bearbeitet]
dicko1
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 12. Mrz 2006, 13:05
Ich habe meine Web-Site überarbeitet und diverse Geräte hinzugefügt.

http://web.mac.com/s...iker/Willkommen.html

Der alte Link zum Akai AA-940 funktioniert deshalb nicht mehr.

Gruß, Dirk
Gelscht
Gelöscht
#59 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:06
Hallo Dirk,

da hast Du Dir ja schön viel Arbeit gemacht .

Das Ergebnis überzeugt! Nur welche Lautsprecher hast Du denn? Die sieht mann noch nicht.

Vielleicht könntest Du die aktuellen Geräte irgendwie kennzeichnen?


Gruß,
Marc
dicko1
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:17
Hallo Marc,

Lautsprecher kommen noch. Das war jetzt nur ein Schnellschuss (o.k., hab' 4 Stunden dafür gebraucht).
Ich muss noch mal meine Datenarchive durchstöbern, da dürfte sich noch das einen oder andere Schätzchen finden…

Gruß, Dirk
Schwergewicht
Inventar
#61 erstellt: 12. Mrz 2006, 19:40
Hallo hifibrötchen,
leider ist mir kein Mc Intosh Receiver bekannt, der hier in Deutschland mit seitlichen Griffen vertrieben worden ist. Entweder ein Gerät, was nur woanders erhältlich war, oder, was ich für am wahrscheinlichsten halte, eine Sonderanfertigung. Ich meine, mal so etwas gehört zu haben, die hatten dann aber auch keine vordere Glas-, sondern eine Acrylabdeckung, bin mir aber da nicht ganz sicher, weil ich es auch nur mal irgendwo so aufgefangen habe. Auf der anderen Seite würde ich mir keinen Mc Intosh Receiver holen, da waren sie nicht so herausragend.

Ich habe an meinen T & A Aktivlautsprechern seit vielen Jahren den Mc Intosh Vorverstärker C 29 angeschlossen und der sieht wirklich traumhaft aus, könnte ich mir persönlich mit Griffen gar nicht vorstellen. Klanglich für mich der Beste, nachdem ich vorher einen Accuphase- und Burmester-Vorverstärker daran angeschlossen hatte. Auch ein Marantz 2330 B, nur als Vorverstärker eingesetzt klang an den Boxen IMHO praktisch fast genau so gut.

Übrigens ist dein Rotel 1603 ein absoluter Traum. Ich hatte nur den 1203 und der klang schon bombastisch. Der 1603 muß extrem selten sein. Dagegen sind der Marantz 2500 und 2600 etwas übertrieben noch "Massenware". Wenn der 1603 klanglich das im positiven fortsetzt, was der 1203 schon hält, müßter er devinitiv besser klingen als ein 2500.

Gruß
hifibrötchen
Inventar
#62 erstellt: 13. Mrz 2006, 00:03
Vielen Dank Schwergewicht nun der Rotel ist zumindestens mein persönlicher Traum und er klingt für mich auch traumhaft . Die ganz alten Macs waren wohl noch nicht so ganz gut bis auf einige Ausnahmen, wenn ich da an die schönen Tuner denke aus den 70igern mit dem Chromschwungrad, die sind schon was wo ich mir auch noch eines Tages einen von zulegen werde, passt sehr gut zu meinem ASR Emitter HD . Gruß Hifibrötchen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Akai AA-10xx Receiver
kuni1 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  16 Beiträge
Laustprecher-Stecker für Akai-Receiver
dicko1 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Akai Receiver AA-10xx / AA-11xx Unterschiede
kuni1 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Akai 120DB Receiver
charlymu am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Akai Receiver Sammlungsauflösung
bigbuck am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
AKAI AA 1050
Limax-2 am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  2 Beiträge
AKAI AA 1200 Wert?
Laura7483 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Receiver Akai AA 930 - Chip gesucht
raphael.t am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  5 Beiträge
AKAI AA-1150 mit defektem Kanal
Telefunken24 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  8 Beiträge
Akai AA 1200 /
Svenad2 am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen