Plattenspieler Transrotor Restaurieren lassen in Hamburg?

+A -A
Autor
Beitrag
Internetlady
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 07:13
Hallo,

ich habe einen Transrotor Golden Shadow
er hat ja nun ein paar Jahre auf dem Buckel, aber da ich mit diesem Plattenspieler groß geworden bin (ist der Original von meinem Papa den ich schon als Kind angehimmelt habe) möchte ich ihn wieder herrichten…

Er müsste neu justiert werden, braucht 2 neue Füße und noch ein paar Kleinigkeiten…
(die Nadel (der Kopf) sind Neu)
Die Einstellung zum abspielen von Maxi Platten klappt auch nicht mehr (Geschwindigkeitsregel funktioniert nicht mehr richtig)

Kennt jemand einen Laden in Hamburg wo man den Restaurieren lassen könnte
und hat jemand einen Ahnung was so was kosten würde (ca. von bis)?

Habe ich noch eine Chance auf Original Teile?

LG
iLady
directdrive
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 08:21
Tach,

die Firma Räke-Transrotor gibt's es noch und sie restaurieren/überholen tatsächlich ihre alten Kisten.

In Hamburg gibt es mehrere Transrotorhändler, die sicher bei der Organisation einer Überholung behilflich sind, eventuell auch selbst Hand anlegen. Adressen und Ansprechpartner findest Du hier: Transrotor

Preiswert wird es nicht werden, meines Wissens gibt es aber für alle Teile Ersatz und einer vollständigen Überholung steht nichts entgegen.

Viel Spaß wünscht

Brent
Internetlady
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 16:45
Das das nicht Preiswert ist, ist mir schon klar rechen so ab 450 Euro…
Aber es ist eben der Familienplattenspieler den mein Vater mir jetzt schon überlassen hat (seine Plattensammlung leider noch nicht )

Ich habe als kleines Mädchen Stundenlang davor gestanden… (also da drunter er stand hoch auf einem Regal damit ich da nicht drankomme) und den vorbei fliegenden goldenen Kugeln zugesehen während ich der Musik gelauscht habe,die ich vorher mit meinem Vater im Schallplatteladen erworben hatte (ich war der geduldige kleine Plattenhalter im Laden, meine Vater suchte sich seine Platten nach Listen raus und ich hatte die Arme nach vorne und mein Vater hat denn immer seine Platten darauf abgestellt.. )
Meine Vati – Tochter Tage…

Es ist einfach schade das er nicht mehr so 100% funktioniert, er ist es Wert restauriert zu werden.. er ist meine Kindheit, mein Weg zur Musik.. .. auf dem Teil habe ich zum ersten mal David Bowie, die Beatles, Rolling Stones, Prince und viele andere Künstler gehört….



Mein Schatz
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 20:43
Moin Nadine:
Bei diesem familiären Hintergrund solltest du den Transrotor auf jeden Fall restaurieren lassen.....
Tommy_Angel
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 12:14
Endlich mal ne Frau mit Gefühlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler-Haube restaurieren?
nostalgiker am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  37 Beiträge
Transrotor ?
der_gute_Ulrich am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Rotel RA-1312 Vollverstärker restaurieren lassen?
Multimaster1979 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  8 Beiträge
Dual 1209 restaurieren
Anasver am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  19 Beiträge
Holzgehäuse restaurieren
Purzello am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  61 Beiträge
Gehäuse Restaurieren
highfreek am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  31 Beiträge
Acron 400b restaurieren
Denya am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  13 Beiträge
Audiorama 8000 restaurieren
Fidelity_Castro am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  13 Beiträge
Marantz 2285 restaurieren
LittelDevil am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  16 Beiträge
Innenleben (Platinen, Bauteile) Restaurieren
*gecco* am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen