Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 Letzte

Der Serien Thread (Reviews und "lockere" Diskussionen div.serienrel.Themen)

+A -A
Autor
Beitrag
pitufito
Stammgast
#2809 erstellt: 12. Aug 2025, 11:28
House of Cards Rewatch

Immer, wenn ich im Geiste die Liste meiner Top Serien durchgehe, vergesse ich House of Cards. Vermutlich liegt das an dieser unsäglichen Staffel 6. Ich hatte diese Serie gar nicht mehr auf dem Schirm für ein Wiedersehen. Als ich nun dieser Tage bei Netflix rumzippte, sprang mir HoC ins Auge. In wenigen Tagen hatte ich nun die erste Staffel durch. Und ich finde sie wieder absolut grossartig. Eine Serie ganz nach meinem, Geschmack. Intrigen, Mord, Sex, investigativer Journalismus. Und das alles mit einem hervorragendem Schauspieler Ensamble. Ich werde bestimmt die ersten 5 Staffeln gucken und freue mich schon drauf

Staffel 1 - 9/10 Punkte
nimsa67
Inventar
#2810 erstellt: 12. Aug 2025, 12:51
wir haben erst vor einigen Wochen auch ernsthaft über ein rewatch von "House of Cards" nachgedacht aber dann doch erstmal das P+ Abo wieder aktiviert und mussten natürlich gleich einmal "MobLand" schauen.
House of Cards haben wir vor vielen Jahren gesehen ... aber ich denke damals nur die ersten 4 Staffeln.
Aus meiner Erinnerung war es tatsächlich auch sehr gut ... Anfangs. Aber irgendwie hat es dann sukzessive im weiteren Verlauf immer mehr abgebaut. Eventuell starten wir aber irgendwann in den kommenden Wochen oder Monaten auch einen neuen Durchlauf bzw. schauen es dann besser gesagt auch bis zum Ende.

Zuerst kommt jetzt dann aber bald einmal "Dexter: Wiedererwachen" dran und danach dann natürlich "Alien: Earth" ... und dazwischen eventuell auch noch "The Gilded Age - Staffel 3".
pitufito
Stammgast
#2811 erstellt: 12. Aug 2025, 13:18
In meiner Erinnerung (ist aber tatsächlich schon so einige Jahre her), war HoC bis Ende der fünften Staffel sehr gut. Man kann sie aber nicht so nebenbei schauen, sondern muss sich schon konzentrieren. Staffel 6 war ein absolutes Fiasko, ohne Kevis Spacey ging da überhaupt nichts mehr. Claire Underwood nervte mich schon während der ersten fünf Stafflen, aber mit ihr als Hauptprotagonistin wurde HoC unerträglich...

Mit Dexter Resurrection warte ich, bis alle Folgen ausgestrahlt worden sind. Also ab Anfang September lege ich los. Genau nach dem Urlaub. Die Kritiken und Bewertungen auf imdb sind ja phantastisch.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2812 erstellt: 13. Aug 2025, 22:06
Und schon is es soweit!
Nun noch kurz die Checkliste:
- Die Mattscheibe ist blank polliert
- Die Klimaanlage auf angenehme 22°C eingestellt
- Die BT Kopfhörer aufgeladen
- Das Tyske kaltgestellt

Nun muss noch der Kurze irgendwann ins Haja Bettchen und dann wäre ich für die sabbernden Xeno-Beisserchen mehr als vorbereitet
Hab bewusst jedes Review, Fazit und what ever der letzten 3 Wochen wie die Pest gemieden. Freuuuuuuuuu......................
Der einzige Wermutstropfen, dieses wöchentliche Folge-für-Folge Release Gehabe fuckt voll ab!
cyberpunky
Inventar
#2813 erstellt: 13. Aug 2025, 22:12
Nach 2 Folgen Alien Earth bin ich doch etwas enttäuscht, optisch, inszenatorisch sehr ordentlich, nur das Storytelling und den Spannungsaufbau finde ich eher schwach, fesselt mich leider nicht wirklich, schau mir beide Folgen nochmal an, vielleicht packt es mich ja noch.
meistro.b
Inventar
#2814 erstellt: 13. Aug 2025, 22:32
Hoffentlich ist die Serie nicht so Weichgespült
Wie ist denn die FSK ?
pitufito
Stammgast
#2815 erstellt: 13. Aug 2025, 23:31
Die Reviews in der IMDb sind überwiegend katastrophal bislang. Ich warte mal ab, wie sich die weiter entwickeln....
cyberpunky
Inventar
#2816 erstellt: 14. Aug 2025, 01:11
Weichgespült ist das nicht, schon schöne Splatter Elemente, das ist nicht das Problem.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2817 erstellt: 14. Aug 2025, 07:34
Das Problem wird eher Disney sein! Wir werden wahrscheinlich am Wochenende damit Anfangen.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2818 erstellt: 14. Aug 2025, 10:16
Da man mich kennt und weisst, bei Alien, Xeno & Co. kann ich einfach nicht sachlich & objektiv bleiben. Egal, um was es sich aus diesem Universum handeln mag, der Jung kann es nur mögen
So auch hier, das visuelle Setting, das alte Raumschiff, mit dem krassen 70/80 Style und dann die gegenwärtige Moderne.
Schauspieler, denke, da werden wir noch die eine oder andere Entwicklung miterleben.
Auch der Score, anders als sonst, weisst trotzdem zu gefallen. Vor allem beim Opening, da bekomme ich jedes Mal die Gänsehaut
Und ja, der Gore Faktor ist, ordentlich
Kaptn_Ahab
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 14. Aug 2025, 13:07
Tulsa King Staffel 3 läuft ab September bei Paramount+, ich freue mich drauf. Stallone ist so klasse. Allerdings gibt es noch keinen Termin für die Veröffentlichung auf DVD. BD wird es wie bei Staffel 1 und 2 wohl in D auch nicht geben.
Nick_Nickel
Inventar
#2820 erstellt: 14. Aug 2025, 15:56
Die Serie Alien: Earth ist eine FX Production.
Ich denke mal das Disney die Rechte gekauft hat um die Serie auf Disney Plus anbieten zu können.
Disney erscheint auch nicht im Vorspann sonder nur FX.
cyberpunky
Inventar
#2821 erstellt: 14. Aug 2025, 18:19
Alien Earth läuft bei Hulu, was in Europa bei D+ inklusive ist, 2026 wird Hulu komplett in D+ intrigiert, mit Splatter und Gore hat D+ aber auch schon länger keine Probleme mehr.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2822 erstellt: 21. Aug 2025, 21:05
Da ich in der Xeno Beziehung mehr als verblendet bin, fand ich die gestrige dritte Folge echt klasse
Und Timothy Olyphant als Kirsh macht seine Synthetische-Sache richtig, richtig gut

Und hier noch was für u.a. Nimsa, ein neuer Trailer zu The Expanse: Osiris Reborn
Official Environment Showcase Trailer
Hach, Mass Effect lässt grüssen, meine das im super positiven Sinne
geyerli
Inventar
#2823 erstellt: 21. Aug 2025, 22:02
Families like ours (2024)

Der Meeresspiegel steigt in Dänemark über die kritische Grenze. Ganz Dänemark wird evakuiert. Ein Flüchtlingsdrama nimmt seinen Lauf. Dänen suchen eine neue Heimat in ganz Europa. Die Nachbarn machen die Grenzen dicht, keiner will Dänen haben - Flüchtlingspolitik wie gewöhnlich eben.

Kein Special-Effekt-Action-Kracher à la Roland Emmerich. Ein angenehm langweiliges Drama - unaufgeregt, nüchtern.

Ebenfalls angenehm: die Miniserie ist abgeschlossen nach 7 - nicht allzu langen - Folgen.

Die beste Seriensichtung in einem bisher mageren Serienjahr 2025.

8/10
nimsa67
Inventar
#2824 erstellt: 22. Aug 2025, 07:41

Graue_Eminenz (Beitrag #2822) schrieb:
... ein neuer Trailer zu The Expanse: Osiris Reborn

Darauf freue ich mich wirklich sehr! Und da müsste schon viel falsch laufen um mich damit enttäuschen zu können.
Mi pensa, das wird ein Hit Beltaloda!

... Übrigens habe ich schon gefragt? Hast du jemals Alien: Isolation gespielt ? Ich habe es tatsächlich vor vielen Jahren 2. mal gespielt und war einerseits davon begeistert (feeling/setting/sound etc. - eines der ganz wenigen Spiele welches ich mit Kopfhörer gespielt habe! Der Sound ist in diesem Game das Beste was ich jemals in einem Spiel gehört habe) aber dann auch vom gameplay zwischendurch etwas genervt. Aber die Positiva überwiegen bei Weitem. Das ist einfach so extrem gut den Alien Filmen (vor allem natürlich dem Ersten) nachempfunden ... eigentlich das für mich einzige wirklich richtig, richtig gute Alien-Game.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2825 erstellt: 22. Aug 2025, 09:44
Jo, hatte es mal anfang letzten Jahres im Sale geholt, als ich mir die PS5 angeschaft hatte.
Ehrlich, angezockt ja, nur der Horror bzw. die Jump Scares haben mir erstmal den Rest gegeben
Ich muss das nochmal anfangen und dann auch durchziehen, vor allem mit der Aussicht auf den zweiten Teil, der ja bereits angekündigt wurde
nimsa67
Inventar
#2826 erstellt: 22. Aug 2025, 09:49

Graue_Eminenz (Beitrag #2825) schrieb:
Ehrlich, angezockt ja, nur der Horror bzw. die Jump Scares haben mir erstmal den Rest gegeben

... und dann bei absoluter Finsternis im Raum und mit Kopfhörern -> das ist dann wirklich hardcore
Graue_Eminenz
Stammgast
#2827 erstellt: 22. Aug 2025, 12:20
Das ist der Weg
Und zur Not düse ich mal kurz zu DM, hole ne Packung XXL Pampers. So ausgestattet kann halt nix daneben gehen

BTW, gerade gesehen, das S3 von Infiltration auf ATV+ online gegangen ist. Die fand ich eigentlich ganz solide und eben schon die erste Folge auch geschaut. Finde ganz gut die Show
Graue_Eminenz
Stammgast
#2828 erstellt: 23. Aug 2025, 13:24
OK OK, Blade Runner 2099 ist nun offiziell für 2026 bei Ama Prime bestätigt worden
BTW gerade durch Zufall die CGI Anime Serie Blade Runner: Black Lotus bei Crunchyroll entdeckt. Kurz mal in die erste Folge reingezappt, bin interessiert
Otis_Sloan
Inventar
#2829 erstellt: 24. Aug 2025, 02:45
In with the devil (Apple)

Krimineller (Taron Egerton) wird in Gefängnis eingeschleust um potentiellen Killer (Paul Walter Hauser) zu überführen.
Sehr spannend und mit richtig guten Darstellern (Ray Liotta in einer seiner letzten Rollen).
Bin noch nicht ganz durch, kann ich aber definitiv empfehlen.
nimsa67
Inventar
#2830 erstellt: 25. Aug 2025, 07:43
Nur ganz kurz: gestern am späten Abend haben wir dann doch auch bereits die 1. Folge von Alien Earth geschaut. Ich wollte eigentlich ja warten bis zumindest ein Großteil davon online ist …
Diese 1. Folge gefällt mir gut! Vor allem auch die Darstellerin (Wendy?) gefällt mir bisher richtig gut. Etwas geschockt/genervt war ich hauptsächlich nur von einer Szene - als Wendy von dieser Klippe gesprungen ist. Sowas nervt mich unglaublich.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2831 erstellt: 26. Aug 2025, 11:56
Ja, und ich liebe den Retro-Look, vor allem was die USCSS Maginot angeht. Praktisch eine 1:1 Kopie der Nostromo. Ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt, dass die Serie 2 Jahre vor Alien spielt

@Otis_Sloan, danke für den Tipp mit In with the devil. Hatte kürzlich Smoke auf ATV+ beendet und da waren schon Egerton und Kinnear zusammen vor der Linse
Und hier, nach der dritten Folge kann ich dem zustimmen, bis jetzt ne klasse Serie
Otis_Sloan
Inventar
#2832 erstellt: 26. Aug 2025, 18:29
@Graue_Eminenz
Ich hatte letztens Smoke angefangen. Die erste Folge hat mir aber nicht so gut gefallen.
Wird die Serie danach besser?
Graue_Eminenz
Stammgast
#2833 erstellt: 27. Aug 2025, 00:21
Kurz gesagt, In with the devil ist um Klassen besser. Ok, so ganz ne Katastrophe ist Smoke nicht gerade, die Schauspieler machen Ihre Sache sogar sehr gut. Optisch & akustisch ist es echt auf nem gehobenen Level, doch dieses, wie sag ich nun, ja, unter dem Vorwand von wegen "künstlerische Freiheit" vielleicht nervt doch hin und wieder. Da mal ne total übertriebene und unnötig in die Länge gezogene Slo-Mo oder Protagonisten, die sich verdächtig mehr als dämlich verhalten usw....
Aber, es hat mich unterhalten und das ist es ja, was zählt
Otis_Sloan
Inventar
#2834 erstellt: 27. Aug 2025, 02:45
Danke dir. Ich schau einfach mal weiter.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2835 erstellt: 28. Aug 2025, 09:45
So, In with the devil beendet!
Was soll ich sagen, für mich war es ganz grosses Kino
Alle Beteiligten hatten Ihre Rollen souverän gespielt und an sich war die Staffel kurz-knackig-phänomenal

So, gestern dann auch gleich Folge 4 von Alien: Earth gesichtet. Finde die Entwicklung mit Wendy und
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ihrer Gabe
recht interessant. Auch die
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Geburt
am Ende und das darauf Folgende... es bleibt spannend
pitufito
Stammgast
#2836 erstellt: 28. Aug 2025, 11:13
Es hat mich jetzt doch einige Minuten gekostet, herauszufinden, welche Serie mit In with the Devil gemeint sein könnte. Bei Apple TV hab ich sie nicht gefunden. Aber dann bin ich in der IMDB fündig geworden, als ich nach den Schauspielern und ihrer Filmografie gesucht habe.

Also, falls ich nicht der Einzige bin, der total auf dem Schlauch stand: Die Serie ist von 2022 und heisst Black Bird. Und unter diesen Namen finde ich sie auch bei Apple.

Welcher grenzdebile Schlaumeier sich denn diesen Schwachsinn einfallen lassen, Black Bird mit In for the Devil "einzudeutschen"?
Graue_Eminenz
Stammgast
#2837 erstellt: 29. Aug 2025, 09:47
??? Warum ist In with the devil bei ATV+ nicht unter dem Titel zu finden???? Ok, in USA heisst es in original Black Bird, doch hier, in der heimischen ATV+ App ist es doch ohne Probleme auffindbar

Btw, hatte gestern mit Terminal List: Dark Wolf bei Ama angefangen. Die erste Staffel, noch mit Chris Pratt als Hauptprotagonisten war schon von sehr hoher Qualität. Und hier in der 2ten Staffel (oder Spin Off) mit Taylor Kitsch in der Hauptrolle (übrigens, hat Chris Pratt nebenbei auch ne ordenliche Screentime) sieht man, dass da ordenlich Geld in die Produktion gesteckt wurde. Nichts wirkt irgendwie billig, im Gegenteil, eher wie eine teure Kinoproduktion.
pitufito
Stammgast
#2838 erstellt: 29. Aug 2025, 14:24

Graue_Eminenz (Beitrag #2837) schrieb:
??? Warum ist In with the devil bei ATV+ nicht unter dem Titel zu finden???? Ok, in USA heisst es in original Black Bird, doch hier, in der heimischen ATV+ App ist es doch ohne Probleme auffindbar


Naja, "heimisch" ist nunmal nicht immer und überall das Gleiche ;-). Und in meiner heimischen ATV+ App heisst die Serie Black Birds. Hiesse die Serie im deutschen ATV+ "Schwarze Vögel" oder wie auch immer anders deutsch geartet, dann wäre mir auf Anhieb klar gewesen, dass dies der deutsche Verleihtitel ist, aber "In with the Devil" hört sich nunmal überhaupt nicht nach einem deutschen Titel an. Egal, die Serie ist vorgemerkt, vielen Dank für den Tipp.
Otis_Sloan
Inventar
#2839 erstellt: 30. Aug 2025, 15:40
Ich finde es auch ziemlich dämlich, dass es im deutschen ständig alternative englische Titel gibt.
Das ist sowas von unnötig
nimsa67
Inventar
#2840 erstellt: 30. Aug 2025, 17:45

Touchy (Beitrag #2755) schrieb:
"Better call SAUL" steigert sich IMO mit den Staffeln massiv, ein "MUST SEE" wenn man BB mochte.


Ich bin aktuell gerade bei einem rewatch von Better call Saul und kann das nur bestätigen. Bin bereits Anfang Staffel 6 (letzte Staffel) und das ist richtig, richtig gut. Wieder einmal so ein Fall wo mir der 2. Durchgang besser als die 1. Sichtung (schon vor mehreren Jahren) gefällt.
In Summe zwar keine 10/10 wie Breaking Bad aber dennoch wirklich sehr gut. Für mich wird Better call Soul vermutlich auf zumindest eine knappe 9/10 hinauslaufen.


[Beitrag von nimsa67 am 30. Aug 2025, 18:49 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#2841 erstellt: 01. Sep 2025, 03:03
Habe mit Smoke weitergemacht, und die Serie wurde wirklich deutlich besser.
Gefällt mir definitiv
nimsa67
Inventar
#2842 erstellt: 01. Sep 2025, 08:15
Was mir in den letzten Wochen auffiel:
Warum darf Netflix so eine Serie wie Better call Saul oder Breaking Bad als Netflix-Original bezeichnen/bewerben. Ich bin mir sehr sicher dass Netflix mit diesen Produktionen nichts zu tun hatte ... soweit ich weiß bzw. schon vor vielen Jahren gelesen habe wurden diese Serien von Sony bzw. AMC produziert/hergestellt ?!?!?
Versteht mich nicht falsch ... ich finde es gut dass Netflix die Rechte für solche hochwertigen Produktionen kauft aber es dann als "Netflix-Original" zu bewerben ist sich "mit fremden Federn schmücken".
Graue_Eminenz
Stammgast
#2843 erstellt: 01. Sep 2025, 11:19
Nun muss ich, als alter Trekkie in die Runde fragen, wer von euch ist bei der aktuellen Strangte new worlds Season dabei?
Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich diese recht gelungen finde. Ich mag die Crew und was die da in den letzten Folgen an Ironie & Sarkasmus losgetreten haben, einfach nur herrlich
nimsa67
Inventar
#2844 erstellt: 01. Sep 2025, 11:45
Wenn du schon so direkt fragst ... ich wollte dazu eigentlich nichts sagen/schreiben.
Ich habe es versucht bzw. habe S1 und S2 tatsächlich (brauchte da schon mehrere Anläufe um es zu schaffen) geschaut aber werde nun nicht mehr weiter meine Zeit verschwenden. Mir ist das, obwohl teilweise gute Ansätze vorhanden sind (wie z.b. die 1 Folge der 1. Staffel bzw. auch noch 1, 2 weitere Folgen), einfach zu "kasperlhaft" bzw. nicht erwachsen genug.
Auch die Fiction gefällt mir nicht weil die Science fehlt. Oder eigentlich besser gesagt ist es gar nicht so sehr (nicht nur) die fehlende Science was mich da grundsätzlich stört sondern ich versuche es einmal so zu erklären: Obwohl ich SciFi liebe ist SciFi die zu weit in der Zukunft spielt einfach nichts für mich. Deshalb gefällt mir so Etwas wie "The Expanse", "For All Mankind" oder Ähnliches deutlich besser als StarWars, StarTreck oder auch Foundation. Das ist für mich eigentlich etwas komplett Anderes ...
Ich schrieb ja schon sehr häufig ... schade dass es dafür nicht unterschiedliche Genre - Bezeichnungen gibt. Ich finde man kann diese Arten von SciFi nicht miteinander vergleichen/gleichsetzen.


[Beitrag von nimsa67 am 01. Sep 2025, 11:46 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#2845 erstellt: 01. Sep 2025, 12:10
So sind die Geschmäcker...
Klar, Star Trek und hard Si-Fi, ist wie ne Kuh und das liebe Fliegen
Bin damit aufgewachsen, hab damals (als es die noch gab) die Star Trek Conventions besucht etc.
Und hier, bei Strange new worlds finde die Ironie mehr als passend. Schliesslich spielt es ja noch vor der Kirk Enterprise und da ist ja Klamauk und Ironie ja fast an der Tagesordnung. Wenn jetzt noch irgendwann die Tribbles auftauchen, dann ist die Show perfekt
VF-2_John_Banks
Inventar
#2846 erstellt: 03. Sep 2025, 08:02
Bei Strange New Worlds wird leider viel zu viel Potenzial verschenkt. Man hat ja gehofft, dass es in der Staffel mit den Gorn so richtig los geht. Dabei wurde das dann in einer Folge abgefrühstückt und die Gorn in einen "Winterschlaf" versetzt. Die halbe Staffel besteht nur aus irgendwelchen Blödelfolgen. Man merkt schon sehr stark, dass hier extrem am Budget geschraubt wurde.
nimsa67
Inventar
#2847 erstellt: 04. Sep 2025, 10:50
Ich weiß gar nicht ob diese Serie hier bei uns schon jemals besprochen wurde ...
Wir haben vor einigen Tagen angefangen True Blood zu schauen. Das ist eine alte HBO Fantasy-Serie die von Vampiren handelt. Eigentlich ein kompletter Schwachsinn aber dennoch irgendwie unterhaltsam. Obwohl ich so etwas wie Buffy nie gesehen habe, denke ich True Blood ist vermutlich in etwa so Etwas nur für Erwachsene.
Mit entsprechend viel nackter Haut (wie bei HBO in früheren Jahren eigentlich Standard) und natürlich auch entsprechender Gewalt. Ernst nehmen darf man es natürlich nicht aber es ist bisher ganz nett. Wir haben es zum Teil (ich weiß aber nicht mehr bis zu welcher Folge/Staffel) schon vor vielen Jahren einmal gesehen. Das ganze Setting und die Musik wissen auf alle Fälle zu gefallen ...
Was sagt ihr zu True Blood ?
!Zico
Stammgast
#2848 erstellt: 04. Sep 2025, 11:13
Hallo
Ich habe alle Staffeln von True Blood zu Hause.
Ich fand die Serie echt klasse soweit ich mich noch erinnern kann.
Kurzweilig, Liebesgeschichte, Gewalt und Drama mit
eingeschlossen.
Werwölfe und Hexen durften nicht fehlen.

Gruß
oskar010179
Stammgast
#2849 erstellt: 08. Sep 2025, 10:09
hallo mal wieder

gestern mit der letzten Folge der 6. Staffel von:
The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd
die Serie abgeschlossen.

Vielleicht war der Abstand zur letzten Staffen wieder zu lang gewesen, aber irgendwie kam ich da nicht so ganz rein in die Handlung.
mehr als 7 würde ich aber nicht vergeben. Die Serie hatte ihre Höhen und Tiefen.
Insgesamt schon ein intressantes Thema aber für mich persönlich vieles sehr unverständlich und wohl zu einfach dargestellt.
Wenn es nochmal mit einer anderen Hauptdarstellerin gedreht wird, dann würde ich es schon nochmal schauen
nimsa67
Inventar
#2850 erstellt: 08. Sep 2025, 10:24
... ich fand The Handmaid's Tale (soweit ich mich noch erinnern kann) sehr gut ... so ca. 8.5 in Summe würde ich für mich jetzt so aus der Erinnerung heraus ansetzen.

Wenn es nochmal mit einer anderen Hauptdarstellerin gedreht wird, dann würde ich es schon nochmal schauen

Wobei, das kann ich irgendwie gut verstehen! Diese Elisabeth Moss wird ja beinahe überall schwer abgefeiert aber mir ging die in dieser Serie nach einer gewissen Zeit eigentlich auch nur noch auf die Nerven.
Anmerkung: In MadMan fand ich sie noch deutlich besser bzw. weniger aufdringlich. Ihr ständig gleicher angriffiger/gepeinigter/depressiver/irrer Blick weiß Anfangs noch zu gefallen aber irgendwann geht es Einem nur noch auf die Nerven ... weil auch Null Variation vorhanden ist.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2851 erstellt: 08. Sep 2025, 10:36
Jo, auf die letzte Staffel von Handmaid's Tale bin ich auch schon gespannt drauf. Muss noch warten, dass die irgendwann mal bei Ama Prime oder so zur Verfügung steht. Hast aber recht, die Abstände sind viel zu lang. Weiss nicht mehr so recht, was da in Staffel 5 abgegangen ist und wie die beendet wurde

Mal wieder auf Alien: Earth zu kommen, die letzte Folge, die war ja wohl crazy Im Spoilerjargon
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da ist wohl einer ein riesen DARK STAR Fan!!! Gab Momente, da hätte ich mich beinahe vor Lachen eingepiesert Meine das aber auch im positiven Sinne
Ist anders als alles bisher bekannte aus dem Xeno-Universum, macht dennoch Spass

P.S.:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Übrigens Spider-Glubschi ist wohl der Oberkracher
nimsa67
Inventar
#2852 erstellt: 08. Sep 2025, 11:25
Ohh, da gibt es eine neue Staffel ??? War mir gar nicht bewusst und meine o.g. Aussagen bezogen sich daher natürlich nur auf die ersten 5 Staffeln.
oskar010179
Stammgast
#2853 erstellt: 08. Sep 2025, 12:00
jau, finale Staffel mit der etwas aufgquollenen June
nimsa67
Inventar
#2854 erstellt: 08. Sep 2025, 19:12
Wir haben gerade die erste Folge von Task mit Mark Ruffalo und Tom Pelphrey in den Hauptrollen gesehen. Sehr vielversprechend bisher

Edit/
Der Leiter einer Spezialeinheit des FBI untersucht eine Serie von Raubüberfällen. Dabei gerät ein vermeintlich harmlos wirkender Familienvater immer mehr in sein Visier, während er aber auch noch seine eigenen Traumata zu bewältigen hat.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Sep 2025, 19:14 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2855 erstellt: 09. Sep 2025, 09:31
Wir haben übrigens jetzt auch Dexter: Wiedererwachen S1 gesehen.
Ja, ist in Summe nicht schlecht und sie versuchen auch auf verschiede Arten ein wenig frischen Wind hineinzubekommen und auch die Besetzung ist mit z.b. Peter Dinklage und Uma Thurman soweit natürlich sehr gut. Aber trotzdem ist bei uns jetzt schön langsam bzgl. Dexter irgendwie "die Luft draußen". Es ist schlussendlich doch immer wieder das Gleiche und wirkt in Summe schon "ausgelutscht".
Trotzdem natürlich noch immer über dem Durchschnitt aber ganz klar kein richtiges Highlight mehr.
Von uns daher für Dexter: Wiedererwachen S1 eine knapp über dem allgemeinen Durchschnitt liegende 7.5+/10 (bzw. aufgrund der guten Besetzung max. eine knappe 8/10).

Edit/ das P+ Abo habe ich auch bereits wieder gekündigt und werde mit einer Aktivierung vermutlich auf neuen Sheridan Stoff warten. Vermutlich aber frühestens erst wieder irgendwann im Verlauf / gegen Ende 2026.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Sep 2025, 10:24 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2856 erstellt: 09. Sep 2025, 15:29
Bei Dexter war bei mir die letzten regulären Staffeln die Luft raus, aber was die letzten zwei Staffeln mit neuem Storytelling geboten haben, fand ich hochwertig klasse.
nimsa67
Inventar
#2857 erstellt: 12. Sep 2025, 14:30
Alien Earth bisher 6 von 8 Folgen verfügbar.
Ich finde das bisher richtig gut. Zwar noch etwas zurückhaltend mit dem klassischen „Alien“ (Giger) selbst aber sämtliche andere Aliens gefallen mir bisher auch richtig gut. Natürlich gibt es auch ein, zwei Sachen die mir nicht ganz so gut gefallen aber die will ich hier wegen Spoiler noch nicht bekanntgeben.
Ich hoffe die letzten beiden Folgen können das Niveau halten oder gar noch eins draufsetzten. Bisher für mich auf alle Fälle locker mind. eine 8/10 … und wenn man (Horror-) SciFi Fan, wie ich es bin ist, dann vermutlich sogar eher eine 8.5-9/10.
oskar010179
Stammgast
#2858 erstellt: 12. Sep 2025, 14:45
ich hoffe es kommt mit verünftigen Ton raus
nimsa67
Inventar
#2859 erstellt: 12. Sep 2025, 15:21
Also bei meinem Setup: Sonos Soundbar + Sub + Rears ist der Sound bei Alien Earth TOP (mehr oder weniger auf ATV+ Niveau). Aber, wer weiß, gerade beim Sound sind die Ansprüche schwer unter einen Hut zu bekommen … was für den Einen OK ist, ist für den Anderen der letzte Dreck etc. etc.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2024  –  21775 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.974 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFlatliner666
  • Gesamtzahl an Themen1.561.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.779.890