Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
GloWi001
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 23. Aug 2012, 20:58
Gerade uns Brillenträger stört es 2 Brillen übereinander anzuziehen.
ingo74
Inventar
#204 erstellt: 23. Aug 2012, 21:30
nein, ich merke die brille so gut wie icht und für brillenträger gibt es clipse, oder brille in sehstärke
gender
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 23. Aug 2012, 21:38
also ich habe auch so eine zum clipsen.... ist ganz in Ordnung.... aber wie ich schon vorher öfters erwähnte: 2d ist doch immer noch am angenehmsten.... alles nur schnickschnack
ex0tic
Stammgast
#206 erstellt: 23. Aug 2012, 21:54
Sorry, ich wollte hier jetzt nicht die Brillenträger angreifen Ich Meinte nur, wer täglich eine Brille trägt, dem fällt es wohl leichter sowas auf der Nase zu akzeptieren, oder?
ingo74
Inventar
#207 erstellt: 23. Aug 2012, 21:56
tja sonne ist auch doof wegen der sonnenbrille
mekk
Neuling
#208 erstellt: 28. Aug 2012, 12:21
Die 3d Geschichte ist ja auch deswegen weil man diese Filme dann nicht so leicht im Kino aufnehmen kann und auf diversen Illegalen Seiten hochlädt...


Ich find gut gemachte 3D Filme toll!
gender
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 28. Aug 2012, 14:21
ist auf jeden fall ein argument, warum so vieles in 3d läuft.... für mich ist es aber eh nur ein hype.... und ich hoffe, dass er irgendwann wieder vorbei ist.
mabussma
Stammgast
#210 erstellt: 28. Aug 2012, 15:35
Es flaut ab.Die großen Studios merken schon,daß die Zuschauer 3D nicht akzeptieren,und drehen wieder mehr im "Normal-Modus".Christopher Nolan war der Vorreiter,weil er "The Dark Knight Rising"absolut nicht in 3D drehen wollte und sich deshalb vielleicht mit dem Studio entzweit hat.
Der technische Aufwand "gutes"3D zu bringen ist derzeit noch zu teuer und zu kompliziert.Das schlägt sich letztendlich auf die Eintrittspreise nieder und viele Kinos können einfach nicht richtig liefern.War wieder mal nur ein Boom.Im Heimkinobereich scheint es sich durchzusetzen,allerdings in einer wesentlich kleineren Gemeinde als anfangs vermutet.
ingo74
Inventar
#211 erstellt: 28. Aug 2012, 17:26
quelle..? oder ist das nur deine meinung..?
ex0tic
Stammgast
#212 erstellt: 28. Aug 2012, 17:37
Ich war ehrlich froh, als ich letzten Dienstag Batman OHNE 3D schauen durfte! Nur leider war in diesem Cineplex das Bild dermaßen unscharf eingestellt, dass das auch eine große Enttäuschung war
mabussma
Stammgast
#213 erstellt: 28. Aug 2012, 22:11
http://www.wiwo.de/t...ite-2/5145520-2.html
Und da war es schon abzusehen:http://3d-erlebnis.info/3d-ticketverkaeufe-brechen-ein-kinozuschauer-wollen-wieder-mehr-2d/4920
http://www.ablage.de/wie-geht-es-weiter-mit-dem-3d-kino/

http://www.welt.de/w...urchgesetzt-hat.html
mabussma
Stammgast
#214 erstellt: 29. Aug 2012, 00:31
Ich vergaß noch:Meine Meinung ist es auch.Nachdem was ich beobachte und höre,habe ich es mir erlaubt, sie zu bilden.
ingo74
Inventar
#215 erstellt: 29. Aug 2012, 07:31
tja wird sich zeigen, ich beobachte etwas anderes..
aber danke für die links
die intention lese ich zwar anders, aber so hat jeder seine meinung...


[Beitrag von ingo74 am 29. Aug 2012, 07:33 bearbeitet]
mabussma
Stammgast
#216 erstellt: 29. Aug 2012, 09:38
Die Intention der Artikel zeigt,daß es nicht der Erfolg wurde wie man es erwartete.Im Gegensatz zu Aufwand und Kosten eher mindermäßig.Im Heimkinobereich zeigen auch immer weniger Leute Interesse.
Fast jeder neue TV hat es,jedoch ist die Verhältnismäßigkeit zum Kauf von 3D-Blu Rays eher gering.
ingo74
Inventar
#217 erstellt: 29. Aug 2012, 09:52
der erste artikel ist wohl 2 jahre alt.

der zweite eher eine blog-meinung

der dritte ist aktuel von der welt aus der avf geliehen und eher positiv
mabussma
Stammgast
#218 erstellt: 29. Aug 2012, 11:52
Ich verfolge das Thema schon lange und wollte halt von jedem etwas aufzeigen.
Es ließ sich schon nicht so gut an,und auch die Erträge aus diversen Produktionen waren,bis auf wenige einzelne,nicht gerade überbordend.Genau da setzen jetzt ,nach dem Mega-Erfolg von Batman III,die Studios den Rotstift an,weil sie sehen,daß,ein gut produzierter 2D Film in der Relation mehr einspielen kann ,als eine Mega-aufwändige 3D Produktion.Nolans Schritt hat vorgeführt,daß Kino für die Zuschauer und nicht für die Studios gemacht wird.John Carter hat dann das Gegenteil aufgezeigt.3D ist nicht die erwartete Geldmaschine geworden ,und nun wird zurückgerudert.Avatar und The Avengers in Ehren,aber das "normale"Kino-Empfinden ist halt 2D.
Und da ist es schon teuer genug.
manolo_TT
Inventar
#219 erstellt: 29. Aug 2012, 13:23
aber ich finde das argument mit der schlechten abfilmmöglichkeit ziemlich gut, allerdings fraglich in welchem maße das von den filmstudios einkalkuliert wird
gender
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 29. Aug 2012, 13:31
finde ich auch....
allerdings muss man sagen: diese abgefilmten Filme sind ja nicht unbedingt beliebt, sondern doch eher nicht zumutbar.... sowohl bild als auch ton...
die raupkopien von aktuellen filmen werden glaube ich eher durch mitarbeiter von kinos irgendwie ins netz geschmuggelt...... und da ists dann egal ob 2d oder 3d....
manolo_TT
Inventar
#221 erstellt: 02. Sep 2012, 11:12
laut einer aktuellen gfk-studie ist die 3d-fähigkeit eines tvs nur 25% der befragten (sehr) wichtig, der rest nimmt die einfach mit

quelle: vdi-news
ingo74
Inventar
#222 erstellt: 02. Sep 2012, 11:25
sagt ja auch niemand, dass alles und sofort 3D sein muss. wobei ich gestern in nem 2D film im kino war und ich sagen muss, dass das im gegensatz zu 3D recht unspektakulär ist und mir die tiefenwirkung gefehlt hat (war in batman)
Dengar
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 12. Sep 2012, 14:15
Ich denke 3D ist ein nettes Feature, besonders auf der großen Leinwand.
Ist halt nur blöd, dass man meistens nicht die Wahl hat, ob man den Aufpreis für die 3D Vorstellung bezahlen möchte, weil einfach kein 2D angeboten wird.
Triakie
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 29. Sep 2012, 18:23
Schade ist das viele 3D filme nur halbherzig umgesetzt werden und die sich durch 2-3€ Mehr Eintriit ne goldene Nase verdienen!

Trotzdem guck ich jeden in 3D
Sanjix
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 30. Sep 2012, 22:45
Genau das ist der Punkt!

Es werden nur wenige 3D Filme gedreht und nur ein Bruchteile von den wenigen nur nativ, deshalb haber wir nur halbherziges konvertiertes irgendwas, bei dem man sich wundert, warum 3D noch nicht alle fasziniert.

mfg
Drexl
Inventar
#226 erstellt: 30. Sep 2012, 23:36

Sanjix schrieb:
Es werden nur wenige 3D Filme gedreht und nur ein Bruchteile von den wenigen nur nativ, deshalb haber wir nur halbherziges konvertiertes irgendwas, bei dem man sich wundert, warum 3D noch nicht alle fasziniert.

Ich war in einer echten nativen 3D-Produktion. Trotzdem bin ich alles andere als fasziniert.

Ich hoffe, daß dieser 3D-Spuk bald ein Ende findet (wie bereits die vergangenen 3D-Wellen in den 1950ern und 1980ern).
mabussma
Stammgast
#227 erstellt: 01. Okt 2012, 08:59
Es flaut mehr,und mehr ab.Die Leute sind satt.Sie wollen an der Kasse nicht mehr soviel abdrücken.Die,die 3D wollen,schauen es sich zu Hause auf ihren,günstigen,neuen 3D-fähigem LED-Fernseher an.
Igelfrau
Inventar
#228 erstellt: 01. Okt 2012, 09:03
Ich finde es nur schade, dass manche Filme nur in 3D im Kino angeboten werden. 3D zu hause ja, aber im Kino bevorzuge ich lieber das konventionelle 2D.
ingo74
Inventar
#229 erstellt: 01. Okt 2012, 09:37
wo 'flaut das ab'..?
mabussma
Stammgast
#230 erstellt: 01. Okt 2012, 10:24
In den U.S.A.,in Deutschland,in Frankreich,in Großbritannien.
manolo_TT
Inventar
#231 erstellt: 01. Okt 2012, 10:36
aber brummt das nicht in asien (china, japan, korea), ich denke mal, dass china auch einen immer größeren markt einnehmen wird (vll. schon an europa vorbei?)
Sanjix
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 01. Okt 2012, 11:30
Ein paar Fakten wären nicht schlecht, ansonsten wären das nur leere Aussagen.

mfg


[Beitrag von Sanjix am 01. Okt 2012, 11:31 bearbeitet]
mabussma
Stammgast
#233 erstellt: 01. Okt 2012, 12:11
3D ist halt nicht wie erhofft,ein Leuchtfeuer,sondern wie immer,ein Strohfeuer.
Igelfrau
Inventar
#234 erstellt: 01. Okt 2012, 12:13
Das ist alles nichts als Phrasendrescherei von dir. Belege für deine Aussagen wären da besser.
Dengar
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 01. Okt 2012, 16:05

Triakie schrieb:
Schade ist das viele 3D filme nur halbherzig umgesetzt werden und die sich durch 2-3€ Mehr Eintriit ne goldene Nase verdienen!

Trotzdem guck ich jeden in 3D :D


Da triffst du natürlich voll ins Schwarze.
ingo74
Inventar
#236 erstellt: 01. Okt 2012, 18:26
ich war dieses jahr 4x in verschiedenen 3d filmen im kino, alle vorstellung waren mit über 80% besetzten plätzen, auch wo ich in 2d filmen war, konnte man auf den monitoren sehen, dass die 3d filme sehr gut besetzt waren - wahrscheinlich bin ich in wuppertal, düsseldorf und teilen vom ruhrgebiet auf einer insel und woanders ist es anders, könnte ja alles sein. oder wollen hier bestimmte leute etwa ein bild zeichnen, dass mehr ihren vorstellungen als der realität entspricht..?!
Drexl
Inventar
#237 erstellt: 01. Okt 2012, 21:34
Reuters: 2D-Filme von Kinogängern bevorzugt
FTD: Flaute in der dritten Dimension
BBC: Studios halten 2D-Versionen bewußt zurück, um 3D-Umsatz zu generieren.
Dailymail: Umsatz halbiert
mabussma
Stammgast
#238 erstellt: 01. Okt 2012, 22:01
Danke.Ich wollte hier nichts mehr verlinken,weil es immer verdreht,oder aus dem Kontext gerissen wird.Falsche Intention wird reininterpretiert.Ich kannte den Artikel aus "DailyMail"auch.Es findet sich bestimmt wieder jemand der dagegen quatscht,nur um etwas beizutragen.
Sanjix
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 01. Okt 2012, 22:35
Ich habe nicht alle Artikel gelesen, doch es fällt mir auf, dass es eigentlich nur um den "Preis" geht, d.h. sich die Zuschauer ausgenommen fühlen.
Jedoch nicht, dass der 3D Andrang nachlässt und die Leute dies nicht mehr wollen, es wird nur vom Kino nach Hause verlagert, weil die Kinos zugegebenermaßen eine Preispolitik betreiben, die jenseits von Gut und Böse sind.

mfg
Drexl
Inventar
#240 erstellt: 01. Okt 2012, 22:55

Sanjix schrieb:
es wird nur vom Kino nach Hause verlagert

Der zweite Artikel in der Liste beschäftigt sich mit dem schleppenden Verkauf der 3D-Fernseher (FTD)
Triakie
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 02. Okt 2012, 00:27
Mittlerweile hat eh jeder vernüftige Tv 3D selbst die im unteren Segment haben es fast alle.
Drexl
Inventar
#242 erstellt: 02. Okt 2012, 10:10

Triakie schrieb:
Mittlerweile hat eh jeder vernüftige Tv 3D selbst die im unteren Segment haben es fast alle.


Geizhals

LCD-TV ab 46", bis 1000 EUR.

3D-Fähigkeit: ja 55, unbekannt (heißt wohl nein): 79

unter den "unbekannten" habe ich beim schnellen Überfliegen kein 3D-Gerät finden können.

Soviel zu "fast alle" im "unteren Segment".

In meinem Bekanntenkreis interessiert sich auch niemand für 3D zu Hause. Die in diesem Jahr gekauften Geräte sind ausnahmslos Modelle ohne 3D-Unterstützung.
Eventer
Inventar
#243 erstellt: 02. Okt 2012, 13:21

Drexl schrieb:

Sanjix schrieb:
es wird nur vom Kino nach Hause verlagert

Der zweite Artikel in der Liste beschäftigt sich mit dem schleppenden Verkauf der 3D-Fernseher (FTD)


Das wird wohl weniger mit 3Dzu tun haben, als vielmehr damit das sich LCD und co derzeit schlechter verkaufen.
Triakie
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 02. Okt 2012, 14:45
Also wenn ich mir die Ergebnisse angucke, ab 46" lcd haben von 307 Geräte knapp 190 3D
Ich finde 2/3 schon viel.
Drexl
Inventar
#245 erstellt: 02. Okt 2012, 15:32

Triakie schrieb:
Also wenn ich mir die Ergebnisse angucke, ab 46" lcd haben von 307 Geräte knapp 190 3D
Ich finde 2/3 schon viel.


Ich zitiere Deinen früheren Post gerne nochmals:


Triakie schrieb:
selbst die im unteren Segment haben es fast alle.

Ich habe die entscheidende Stellen hervorgehoben. Eine Quote von ca. 40% im unteren und mittleren Preissegment betrachte ich nicht als "fast alle".

Daß nach oben hin 3D zum Pflichtenheft eines TV-Herstellers gehört, bestreite ich nicht. Aber nutzen muß man es nicht. Hat ja auf die 2D-Darstellung keinen negativen Effekt (höchstens bei Geräten mit Polarisationstechnik könnte ich mir einen Einfluß auf die 2D-Darstellung vorstellen).
manolo_TT
Inventar
#246 erstellt: 02. Okt 2012, 17:49

Drexl schrieb:

Triakie schrieb:
Also wenn ich mir die Ergebnisse angucke, ab 46" lcd haben von 307 Geräte knapp 190 3D
Ich finde 2/3 schon viel.


Ich zitiere Deinen früheren Post gerne nochmals:


Triakie schrieb:
selbst die im unteren Segment haben es fast alle.

Ich habe die entscheidende Stellen hervorgehoben. Eine Quote von ca. 40% im unteren und mittleren Preissegment betrachte ich nicht als "fast alle".

Daß nach oben hin 3D zum Pflichtenheft eines TV-Herstellers gehört, bestreite ich nicht. Aber nutzen muß man es nicht. Hat ja auf die 2D-Darstellung keinen negativen Effekt (höchstens bei Geräten mit Polarisationstechnik könnte ich mir einen Einfluß auf die 2D-Darstellung vorstellen).

schade das man nicht noch das erscheinungsjahr eingrenzen kann, dann sehe die sache wohl besser aus
Drexl
Inventar
#247 erstellt: 02. Okt 2012, 22:50

manolo_TT schrieb:

schade das man nicht noch das erscheinungsjahr eingrenzen kann, dann sehe die sache wohl besser aus

Man könnte nach Energieeffizienz filtern. Das Energieeffizienzlabel gibt es erst seit 2011. Ältere Geräte haben noch kein Label.

Dann liegen 3D-Fernseher hauchdünn in Führung: Geizhals -- von "fast alle" sind wir noch weit entfernt.

3D-Fernseher scheinen echte Stromschlucker zu sein. Zuerst wollte ich nach Energieffizienz A+ und besser filtern (neuere Geräte sind meistens effizienter als ältere), doch dann übernehmen wieder 2D-Fernseher die Führung.
HGButtentee
Stammgast
#248 erstellt: 02. Okt 2012, 22:58
Habe bei Freunden Avatar in 3D gesehen.

Vorweg: Bin Brillenträger.

Natürlich ist es ein anderes Seherlebnis. Jedoch konnte ich nicht den ganzen Film in 3D anschauen, da ich nach einer gewissen Zeit schmerzen in den Augen bekam.

Nein es lag nicht am Film selber.

Finde Avatar großartig. Das sei nur gesagt.

Im Kino wollte ich mir demnächst einen Kino in 3D ansehen. Jedoch habe ich leise Bedenken. Den wenn ich den Film nicht ganz anschauen kann, weil ich wieder Augenschmerzen bekomme, dann ist es zum einen schade um das Geld und zum anderen kann ich dann ja auch kaum eine fundierte Meinung zum Thema 3D im Kino vertreten.
PoLyAmId
Inventar
#249 erstellt: 04. Okt 2012, 14:32
Probieren geht über Studieren. im Notfall mach ein Auge zu und schau Mono^^
HGButtentee
Stammgast
#250 erstellt: 04. Okt 2012, 14:50

im Notfall mach ein Auge zu und schau Mono^^



Das wäre echt mal ne Idee.
mabussma
Stammgast
#251 erstellt: 06. Okt 2012, 09:32
Hier noch mal was interessantes zum Thema:
http://www.digitalfernsehen.de/Auslaufmodell-3D.91994.0.html
Solche Artikel findet man seit einigen Monaten,bzw.Jahren immer wieder.Seit Mitte 2011 ist die Prognose für 3D wirtschaftlich nicht gerade gut.Die Studios können es sich einfach nicht mehr leisten.


[Beitrag von mabussma am 06. Okt 2012, 09:37 bearbeitet]
Triakie
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 06. Okt 2012, 16:07
Nicht mehr leisten?

Ich will nicht wissen wieviel gewinne die in 1 Jahr bei nur ca. 20 Filmen machen.
mabussma
Stammgast
#253 erstellt: 06. Okt 2012, 16:57
Bei sehr wenigen Filmen.Meistens sind es die Filme die als Blockbuster ausgelegt sind,wie z.B.Avengers,oder The Dark Knight Rises.Nur sind diese Film auch sehr teuer,und müssen erstmal das doppelte ihrer Produktionskosten einspielen,damit überhaupt von rentabel gesprochen werden kann.
John Carter war da ein verheerendes Negativ-Beispiel.Der Film hat 250Mio$ gekostet und weltweit gerade mal 180Mio$ eingespielt.Anhand sonst noch anfallender Kosten für Werbung usw.hat Disney einen realen Verlust von ca.200Mio$.Das hat das Studio an den Rand der Pleite getrieben.Das heißt für alle Filme die produziert werden,dass sie eigentlich schon vor dem Kinostart möglichst gut vermarktet werden müssen,und gute Werbung kostet eben viel Geld.Also bevor ein Film als Erfolg gilt,muss mit einem hohen Risikofaktor erstmal sehr viel Geld investiert werden.Gewinn ist nicht gleich Gewinn.Auch wenn ein Film das doppelte seiner Kosten einspielt,heisst das noch lange nicht,dass er ein großer finanzieller Erfolg ist.Es geht ja immer so weiter.Eine Megaproduktion erfordert die nächste,und das kann sich auf Dauer auch kein noch so großes Studio leisten.Der Eintritt wird erhöht und das wiederum vergrämt die Zuschauer.Und wenn die ausbleiben,dann werden die nächsten Produktionen halt etwas günstiger,und nicht 3D.Auf dem zweiten Markt(DVD/BluRay),ist dann auch nicht mehr so viel zu holen,weil ja die 3D-Filme um vieles teurer sind als die 2D-Versionen.Das schmälert letztendlich auch nicht die Produktionskosten.Erst wird mal in Vorleistung gegangen,und dann noch lange nicht von Gewinnen geredet,sondern eher von Risiko-Management.Ach ja!Fast vergessen;Steuern müssen die Studios auch noch zahlen.Also alles immer erst nach Abzug der Steuer.


[Beitrag von mabussma am 06. Okt 2012, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino - Umfrage
HiFi-Frank am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Bestes 3D-Kino im (nördl.) Ruhrgebiet?
-BuddyCasino- am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
3D im Kino verträglicher als am Fernseher?
Andreas_72 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
- Ausführlicher Bericht über Digital 3D Kino -
Bobby_Digital am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Titanic - ReStart 2012 in 3D
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen