Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#1964 erstellt: 18. Dez 2015, 18:56
Das liegt nahe, ist aber nicht sicher. In einer Traumsequenz sieht man kurz ihre Eltern. Muss film nochmal anschauen und dadrauf achten.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 18. Dez 2015, 19:37
Hui, also ich hatte ja schon echt Bammel, nach allem, was man so gelesen hatte hier von euch. Aber ich bin positiv überrascht.

Achtung, könnte eventuell Spoiler enthalten, werde aber versuchen ohne auszukommen!!!

Ich fand ihn sehr gut. Nicht überragend, aber sehr gut. Obwohl ich ja eigentlich bei der ganzen Hysterie vorher, sonst was für ein Meisterwerk erwartet hätte.

Überraschungen gab es keine für mich, bis auf eine. Erinnerte doch zum Teil stark an Episode 4. War aber flotter und temporeicher als eine neue Hoffnung.

Optik war wirklich klasse!!!!!!!!!!! Wie ich es liebe, echte Explosionen zu sehen statt nur Flammen aus dem Computer. Nein, man konnte wirklich sehen, dass dort noch echte Handarbeit wieder auf dem Programm stand.

Daisy und Finn mag ich irgendwie nicht. Die Rollen ja, aber mag die Schauspieler irgendwie nicht. Könnte nicht mal sagen warum genau. Ist halt so.

Das Ende war ja nun doch irgendwie ein Witz, oder. Dennoch war es schön aber zugleich auch extrem gemein, obwohl ich Cliffhänger ja eigentlich liebe.

Ich habe aber irgendwie den Verdacht, dass Disney hier die komplette Ur Trilogie ein wenig remaken wird. Könnte mir vorstellen, E8 und 9 geht in die Richtung wie E5 und E6. Dann können wir ja schon mal wetten, dass ein gewisser .... die Rolle des Meister Yoda wie in E5 einnehmen wird.

Ps. der neue Droide kommt nicht mit meinem geliebten R2D2 mit.

Das wars von meiner Seite aus.


[Beitrag von MasterKenobi am 18. Dez 2015, 19:41 bearbeitet]
SFI
Moderator
#1966 erstellt: 18. Dez 2015, 20:10
1. Rekordduftmarke gesetzt: 57 Mio. $ in den US Midnight Previews, der Freitag könnte lt. Analysten wohl erstmaltig die 100 Mio. $ Marke durchbrechen. Ein neues US Rekordwochenende von 230 Mio. $ + bahnt sich an.
cyberpunky
Inventar
#1967 erstellt: 18. Dez 2015, 20:24
Wird mir Sicherheit jeden Rekord brechen und diese komischen blauen Gestalten vom ungerechtfertigten ersten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten fegen!

Ich helfe jedenfalls mit und gehe Montag zum zweiten mal rein.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Dez 2015, 20:25 bearbeitet]
Dirk_WW
Stammgast
#1968 erstellt: 18. Dez 2015, 20:25
Die Schlümpfe ???

LG Dirk
cyberpunky
Inventar
#1969 erstellt: 18. Dez 2015, 20:27
Der war gut!

Ne diese langen dünnen vom Planeten Melmac oder wo die herkommen.
ingo74
Inventar
#1970 erstellt: 19. Dez 2015, 01:44
War grad drin - 9,5 von 10 (den halben Punkt Abzug gibts, weil ich jetzt lange auf den nächsten Teil warten muss
Wann kommt der eigentlich..?


Ansonsten ist mMn das auf den Punkt geschrieben:

sonicfurby (Beitrag #1945) schrieb:
Alten Stil wiedergefunden, neue Chars liebevoll aufgebaut
...
Ich sehe EP7 wie einen "Anschlussflug", eine Überleitung.... und diese Arbeit hat er hervorragend erfüllt.
...
Vielerorts Orginal- SW- Feeling!!!

Der Mythos lebt wieder!

Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1971 erstellt: 19. Dez 2015, 02:08
Star Wars 7

Fanservice vom Feinsten. meiner Meinung nach wird sich aber zu sehr an den alten Filmen orientiert. Ein bischen mehr Mut zu Neuem wäre toll gewesen. Trotzdem ein überdurchschnittlicher Film, der die Grundlage für einige weitere tolle Actionfilme gelegt hat. Der Charm der alten Filme wird gekonnt eingefangen und die neuen Charaktere machen Spaß.

Ton 9/10

Wuchtig und sehr gute Räumlichkeit

Bild 9/10

Sehr gelungen. Die typische Star Wars Optik wird erzielt

Film 8/10

Gelungene Homage an die alte Trilogie. Leider kaum neue Ideen. Nächstes mal bitte etwas mehr Visionen.
fischpitt
Inventar
#1972 erstellt: 19. Dez 2015, 02:29
moin,
für mich war das beste am Film die Pinkelpause.
Mythos zerstört.
ich möchte nicht nàher eingehen ohne Spoiler.Grund meiner aussage später.
Peter
a.j.jones
Stammgast
#1973 erstellt: 19. Dez 2015, 05:22
KOmme gerade aus dem Kino. Also
Sound 10/10 was soll amn da noch besser machen? Bass war richtig fett. So habe ich das noch nie erlebt.
Bild ebenso Höchstwertung da ich nicht wüßte was da no mehr gehen soll
Film ?? Bewertung muss ich erstmal sacken lassen... Auf jeden Fall wird es ne gute Wertung.
Hmmm und gehe ich nochmal rein? Ich denke nicht....
DrWhy
Inventar
#1974 erstellt: 19. Dez 2015, 12:17
Ich habe ihn auch gestern gesehen: Bin auch ein wenig gespalten. Optisch und vom Feeling 100% Star Wars. Aber wenn man die Story nüchtern betrachtet fällt das Urteil schön härter aus. Schon wieder ein Todesstern echt??? Die Republik zerstört? Und wieder in der letzten Sekunde alles in Butter?
Für mich versöhnend, denke ich das man den Film als Teil einer neuen Trilogie sehen muss und für ein finales Urteil abwarten muss, bis man alle Teile kennt. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
Star_Soldier
Inventar
#1975 erstellt: 19. Dez 2015, 12:37
Das mit der Republik versteh ich nicht so ganz, Hauptquartier zerstört hieße ja Coruscant am Arsch, das wäre schon heftig und mehr als eine Randnotiz.
ingo74
Inventar
#1976 erstellt: 19. Dez 2015, 12:45
Ich empfand Episode 7 mehr als Einleitung für die nächsten Folgen von der Story her - Einführung der "neuen" Welt, der neuen Charaktere etc. (und das dermaßen detailreich, dass man mittendrin statt nur dabei war), so richtig los gehts wohl erst im nächsten Teil...


[Beitrag von ingo74 am 19. Dez 2015, 12:46 bearbeitet]
sonicfurby
Stammgast
#1977 erstellt: 19. Dez 2015, 13:15
>>Ich empfand Episode 7 mehr als Einleitung für die nächsten Folgen von der Story her - Einführung der "neuen" Welt.....

Genau so ist es und das macht er imO gut- nicht überragend, aber gut. Kein Meisterwerk, aber sehr gut.

Für den Mitteldeutschen Bereich ... kann das Cinemagnum im Nürnberger Cinecitta nur empfehlen. 600m² Leinwand und eine der größen Atmos- Installationen hierzulande ... Biiiiiig Baddamoooob um es mal soundtechnisch zu sagen.


[Beitrag von sonicfurby am 19. Dez 2015, 13:22 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1978 erstellt: 19. Dez 2015, 13:52

cyberpunky (Beitrag #1967) schrieb:
Wird mir Sicherheit jeden Rekord brechen und diese komischen blauen Gestalten vom ungerechtfertigten ersten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten fegen!
Ich helfe jedenfalls mit und gehe Montag zum zweiten mal rein. ;)


Wird trotzdem schwer werden, denn die komischen blauen Gestalten haben immerhin die 3D-Ära eingeläutet und Avatar ist in dieser Hinsicht immer noch für mich das Maß aller Dinge. War schon ein absolutes Highlight den im Kino zu sehen.
Mich freut es jedenfalls das man sich, wenn man den meisten Kritiken Glauben schenken darf, bei SW7 wieder an die Klassiker orientiert und es wieder dieses typische Feeling gibt.
Wie es denn dann für mich rüber kommt sehe ich ja dann im nächsten Jahr und wenn er wirklich so gut ist dann helfe ich ebenfalls mit.
patrick27
Inventar
#1979 erstellt: 19. Dez 2015, 16:50
na da kann sich disney freuen. der großteil scheint ja begeistert zu sein.

für mich gibt es ab sofort nur noch lucas star wars ( 1 bis 6 ), was für mich DAS star wars ist und bleibt, und in zukunft das disney SW. was eigentlich keins mehr ist, sondern ein 0815 sci-fi film mit "bekannten" sachen aus den lucas SW filmen

bleibt sich disney treu kann man jetzt schon die weiteren teile benennen

episode 8. die rache der ersten ordnung
episode 9. die rückkehr der macht oder alternativ. die rückkehr des letzten jedi
anon123
Inventar
#1980 erstellt: 19. Dez 2015, 16:55
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht "Star Trek" meinst? Denn zumindest mir fällt bei

und in zukunft das [...] was eigentlich keins mehr ist, sondern ein 0815 sci-fi film mit "bekannten" sachen aus den [...] filmen

Star Trek à la Abrams ein, und der aktuelle Trailer für den dritten dieser Filme scheint das zu bestätigen.

patrick27
Inventar
#1981 erstellt: 19. Dez 2015, 18:42
hm, ja, kann schon hinkommen. wird man wohl ( leider ) für beide franchise einsetzten können

wobei mir das neue star trek wesentlich mehr zusagt als das alte. ich bin aber auch nie fan gewesen.

aber grade bei SW, einer der größten fanbase überhaupt auf der welt, hätte man sich wirklich richtig mühe geben können. eine neue story erfinden, die charaktere richtig einführen und einbinden und irgendwie reelen bezug zu den alten teilen herstellen.

und nicht einfach NUR ein Ep 4 reloaded hinklatschen

habe die thrawn trilogie gelesen. DAS wäre eine super basis für den neuen SW film gewesen, aber nunja. es ist halt nun so wie es ist
ingo74
Inventar
#1982 erstellt: 19. Dez 2015, 20:00


aber grade bei SW, einer der größten fanbase überhaupt auf der welt, hätte man sich wirklich richtig mühe geben können. eine neue story erfinden, die charaktere richtig einführen und einbinden und irgendwie reelen bezug zu den alten teilen herstellen.

Genau DAS hat man alles gemacht.
Gibt es zwei verschiedene Versionen..?
Igelfrau
Inventar
#1983 erstellt: 19. Dez 2015, 20:04
Irgendwas ist ja immer...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 19. Dez 2015, 20:31
Dass das kein Star Wars ist halte ich schon sehr weit hergeholt. Episode 7 ist imo das starwarsigste Star Wars, das man sich ausdenken könnte.
qfactor
Inventar
#1985 erstellt: 19. Dez 2015, 21:25
Das ist der Grund, weshalb ich keine Bücher lese... um nicht wegen einer schlechten/fehlenden Filmumsetzung angepisst zu sein
m_schlonz
Stammgast
#1986 erstellt: 20. Dez 2015, 01:13
Komm gerade aus dem Film. Eine würdige Fortsetzung wo Fragen offen bleiben und Lust auf die Fortsetzung machen. Auf alle Fälle besser wie 1-3.
DrWhy
Inventar
#1987 erstellt: 20. Dez 2015, 01:20

qfactor (Beitrag #1985) schrieb:
Das ist der Grund, weshalb ich keine Bücher lese... um nicht wegen einer schlechten/fehlenden Filmumsetzung angepisst zu sein :D


Isostar2
Stammgast
#1988 erstellt: 20. Dez 2015, 01:58
Was habt ihr alle gegen Episode 1,2 und 3?

Episode 1 hatte mit abstand die besten Lichtschwertkämpfe und dazu noch Kämpfe auf 4 Ebenen (Raumschlacht, Armee, Spezial Kommando, Lichtschwert) gleichzeitig

Episode 2 hatte ne ganz anständige Liebesgeschichte und ne 40 minütige Boden Schlacht

Episode 3 ist hochemotional mit der Order 66
zocky
Hat sich gelöscht
#1989 erstellt: 20. Dez 2015, 03:00

Isostar2 (Beitrag #1988) schrieb:
Was habt ihr alle gegen Episode 1,2 und 3?

Episode 1 hatte mit abstand die besten Lichtschwertkämpfe und dazu noch Kämpfe auf 4 Ebenen (Raumschlacht, Armee, Spezial Kommando, Lichtschwert) gleichzeitig

Episode 2 hatte ne ganz anständige Liebesgeschichte und ne 40 minütige Boden Schlacht

Episode 3 ist hochemotional mit der Order 66


Das ist alles richtig was du sagst........

Trotzdem sind die Episoden 1-3 Kinderkram, von wegen Jar-Jar Binks und so weiter alles viel zum bunt.....Bubblegum Filme
Altersfreigabe ist 0 Jahre...............hallo gehts noch............

Mit diesen Episoden hat man sich die kleinen Merchandising Kits herangezogen........die Episoden waren nie geplant,erst als die Dollars nur so flossen wurden diese gedreht..........

eigentlich auch egal...........starwars wird auch das überleben..............
knX
Inventar
#1990 erstellt: 20. Dez 2015, 03:22
war ja am Donnerstag im Kino, fand ihn nun wirklich nicht schlecht, erinnert aber halt ein wenig mehr an die alten Teile, da kann man ja auch nicht viel falsch machen ^^

Mit Poe bin ich nicht ganz so warm geworden, irgendwie hat das mir von Anfang an nicht gepasst, keine Ahnung eventuell zu viel Komik. Kam mir aber immer ein wenig aufgesetzt vor.
schreinerlein
Stammgast
#1991 erstellt: 20. Dez 2015, 09:37

Isostar2 (Beitrag #1988) schrieb:
Was habt ihr alle gegen Episode 1,2 und 3?

Episode 1 hatte mit abstand die besten Lichtschwertkämpfe und dazu noch Kämpfe auf 4 Ebenen (Raumschlacht, Armee, Spezial Kommando, Lichtschwert) gleichzeitig

Episode 2 hatte ne ganz anständige Liebesgeschichte und ne 40 minütige Boden Schlacht

Episode 3 ist hochemotional mit der Order 66


Moin

Seh ich ähnlich

4 - 6 sind Hammerteile , gerade für die ( meisten ) Älteren unter uns.
Heimkino bedeutete damals 66 cm Glotze und VHS

1 - 3 waren mehr ( Episode 3 ) oder weniger ok.
Wobei ok hier schon ein Lob ist im Gegensatz zu manch anderer Großproduktion.

ALLE bisherigen Episoden unterhalten mich ziemlich gut , kann man von vielen anderen Filmen nicht sagen.
Wenn Episode 7 jetzt besser ist als 1 - 3 ist für mich alles ok.
Und wenn´s mit Episode 8 und 9 nochmals eine Steigerung gibt bin ich mehr als zufrieden.

Hoffentlich hab ich bis dahin einen 100 Zoll LED

Gruß
wissl
Inventar
#1992 erstellt: 20. Dez 2015, 10:34
@zocky, wo, bitte schön, haben die Episoden 1 bis 3 eine FSK von 0
Episode 1 hat FSK 6
Episoden 2 und 3 haben FSK 12

@All, man kann sich alles schlecht reden. Einen Grund zum nörgeln findet immer einer und bei allem.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 20. Dez 2015, 12:07

DrWhy (Beitrag #1987) schrieb:

qfactor (Beitrag #1985) schrieb:
Das ist der Grund, weshalb ich keine Bücher lese... um nicht wegen einer schlechten/fehlenden Filmumsetzung angepisst zu sein :D


:D


Das hab ich bei den Harry Potter Filmen gemerkt, wie viel da eigentlich fehlt aus den Büchern, was die Filme bereichert hätte.

250Mio Weltweit bis gestern. Film ist wohl auf absoluten Rekordkurs. Evtl werd ich mit der Tochter auch nach Xmas ins Kino gehen.
Washman
Stammgast
#1994 erstellt: 20. Dez 2015, 12:10
Hab den Film vorgestern gesehen und muss sagen er hat mit sehr gefallen! Werde wahrscheinlich erneut ins Kino gehen :-)
akuji2512
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 20. Dez 2015, 12:17
Habe den Film jetzt gestern auch gesehen.
Hat mir insgesamt bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Typische Star Wars-Melodien hätten in manchen Szenen mehr eingesetzt werden können.

Achtung. Grosser Spoiler enthalten.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was mal gar nicht geht ist, dass Han Solo durch die Hand einer solchen Lusche stirbt, auch wenn es sein Sohn ist.
In der Szene war ich schon geschockt, dass einer der für mich besten Star Wars Charaktere schon in der ersten Episode der neuen Triologie das Zeitliche segnet
Rolle des Kylo Ren ist für mich auch komplett fehlbesetzt. Auch wenn er noch nicht vollends der dunklen Seite verfallen ist, verströmt er zu keiner Zeit die Bedrohung, wie sie von Darth Vader eigentlich in jeder Szene ausging. Auch Darth Maul wirkte da sehr viel besser.

Das die Rebellen mit nur gefühlt 10 X-Wing in die finale Schlacht fliegen, ist mir auch negativ aufgefallen. Das wirkte bei A new hope komplett anders


[Beitrag von akuji2512 am 20. Dez 2015, 12:21 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1996 erstellt: 20. Dez 2015, 12:19
Werde ins Kino gehen, wenn der Hype ein bisschen abgeflaut ist!
Habe gestern angefangen die Vorläufer zu gucken. Teil IV lange nicht gesehen, wie holzig die CGI wirkt und wie langsam sich alles entwickelt! Hat einen richtig schönen Retro Charme, hier wird noch richtig eine
Geschichte erzählt und nicht alle 10 Sekunden nur Boumm Crash Boumm!
Demnächst Teil V!
SFI
Moderator
#1997 erstellt: 20. Dez 2015, 13:09

SFI (Beitrag #1966) schrieb:
1. Rekordduftmarke gesetzt: 57 Mio. $ in den US Midnight Previews, der Freitag könnte lt. Analysten wohl erstmaltig die 100 Mio. $ Marke durchbrechen. Ein neues US Rekordwochenende von 230 Mio. $ + bahnt sich an.


Am Freitag gab es in den USA historische 120 Mio. $, wodurch auch ein 250 Mio. $ Wochenende nicht mehr auszuschließen ist.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1998 erstellt: 20. Dez 2015, 13:14
Würde ihn gerne in Atmos erleben wollen. Aberdie Kinos in meine Nähe( UCI Bochum ), zeigen ihn nur in 3D und das kann ich nicht sehen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 20. Dez 2015, 13:16 bearbeitet]
zocky
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 20. Dez 2015, 14:25
Ah ok,
Danke für die Richtigstellung der FSK , habe mich wohl etwa verguckt

Muppi
Inventar
#2000 erstellt: 20. Dez 2015, 14:34

Vinyl_Tom (Beitrag #1996) schrieb:
Werde ins Kino gehen, wenn der Hype ein bisschen abgeflaut ist!
Habe gestern angefangen die Vorläufer zu gucken. Teil IV lange nicht gesehen, wie holzig die CGI wirkt und wie langsam sich alles entwickelt! Hat einen richtig schönen Retro Charme, hier wird noch richtig eine
Geschichte erzählt und nicht alle 10 Sekunden nur Boumm Crash Boumm!
Demnächst Teil V!


Das Imperium schlägt zurück ist für mich persönlich immer noch der beste Teil der ganzen Reihe.
Es-Tec
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 20. Dez 2015, 14:47

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich war gestern drinne und war sehr begeistert..der neue Droide einmalig...die beste Szene ist wo der Sternenzerstörer im 3D auf dich zufliegt...natürlich gibt es Szenen wo man nur kopfschütteln kann ...Kylo Ren ein lächerlicher Bösewicht...Finn kann ich irgendwie nicht einorden bzw wie soll seine Geschichte weiter gehen... sehr viele Dejavus, sogar die Frisuren von Leia sahen aus wie von Padme dazu Eis/Wüstenplanet und etliche andere Dinge ...aso ich denke auch das Ray die Tochter von Luke ist zumindest macht es den Anschein


Alles in allem ein sehr guter Film


[Beitrag von Es-Tec am 20. Dez 2015, 14:49 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2002 erstellt: 20. Dez 2015, 15:03
Annekin sah auch mal wie ne Wurst aus, hat sich da einer drüber beschwert..?

Anakin_auf_Praesitlyn Star-Wars-Adam-Driver
URock
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 20. Dez 2015, 15:38

ingo74 (Beitrag #2002) schrieb:
Annekin


Wer?

Unglaublich, wie gut sich die Leute hier auskennen...


[Beitrag von URock am 20. Dez 2015, 15:39 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2004 erstellt: 20. Dez 2015, 15:45
Oh man, denk dir halt ein 'n' weg und setze statt dem 'e' ein 'a'. Manchmal passieren Flüchtigkeitsfehler oder die Autokorrektur schlägt zu oder oder.
Ändert jedoch nichts an der Aussage.


[Beitrag von ingo74 am 20. Dez 2015, 15:47 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#2005 erstellt: 20. Dez 2015, 15:53
christensen ( anakin ) sah aber rein optisch schon viel besser aus. und ich fande ihn in seiner rolle gut. besonders in Ep 3 hab ich ihm alles soweit abgenommen.

aber kylo ? nope, lächerlich. wie eine parodie auf darth vader
cyberpunky
Inventar
#2006 erstellt: 20. Dez 2015, 15:58

patrick27 (Beitrag #2005) schrieb:
christensen ( anakin ) sah aber rein optisch schon viel besser aus. und ich fande ihn in seiner rolle gut. besonders in Ep 3 hab ich ihm alles soweit abgenommen.

aber kylo ? nope, lächerlich. wie eine parodie auf darth vader :.


Sorry aber Christensen ist ja wohl die Oberpeinlichkeit zum Fremdschämen in Person, schlimmer geht es einfach echt nicht!
Driver ist definitiv ein talentierter Nachwuchsschauspieler und seine Rolle in SW wird sich bestimmt noch entwickeln.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Dez 2015, 16:00 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2007 erstellt: 20. Dez 2015, 16:02
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Wertungen sind. Für mich war Hayden Christensen, nicht Jar Jar, der eigentliche Totalausfall der Prequel-Trilogie und seine, zusammen mit dem mich in Episode III ebenso nicht überzeugenden Ian McDiarmid gelieferte, bescheuerte Kommunikation anlässlich der Konvertierung Anakins zu Darth Vader die größte Enttäuschung und der eigentliche Tiefpunkt der ganzen Saga. Der spätere böse Blick und das Rumgehüpfe unter Lavafontänen und auf Lavabrocken konnten es dann auch nicht mehr schlimmer machen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2008 erstellt: 20. Dez 2015, 16:12

anon123 (Beitrag #2007) schrieb:
Hayden Christensen der eigentliche Totalausfall der Prequel-Trilogie


Wegen dem Eumel bin ich das erste Mal in meinem Leben aus einem Kino während der Vorstellung gegangen.
CyBoS
Stammgast
#2009 erstellt: 20. Dez 2015, 16:31

Isostar2 (Beitrag #1988) schrieb:
Was habt ihr alle gegen Episode 1,2 und 3?

Episode 1 hatte mit abstand die besten Lichtschwertkämpfe



da muss ich dir vollkommen recht geben... in der heutigen Zeit erwarte ich eigentlich schon etwas können von den Schauspielern in Bezug auf Kampfchoreographie. Dieses Schlag - Schnitt - Schlag - Schnitt usw. hat mich schon bei Herr der Ringe wahnsinnig gemacht. Da hat mich EP7 leider auch enttäuscht, hier wurde mit dem Laserschwert hingehauen wie mit einer Axt im Wald... für sowas braucht kein Mensch eine jahrelange Ausbildung... das hat (m)ein 3 jähriger besser drauf!
Und für mich macht sowas dann einfach auch Atmosphäre... deswegen find ich EP1-3 auch eigentlich recht gut, hier wurde wenigstens liebe in die Kämpfe gesteckt. Darth Vader hätte sich in Grund und Boden geschämt, wenn er wüsste, dass sein Enkel von einem unausgebildeten Neuling vorgeführt wird.

In den alten Teilen war das anders, da konnte man die Fortschritt von Luke wenigstens sehen...
Grammy919
Inventar
#2010 erstellt: 20. Dez 2015, 17:00
Gestern Abend spontan doch noch ins Kino gegangen und joar was soll ich sagen.

Der Film war ok. Ich bin ohne Gigantische Erwartungen ins Kino gegangen und wollte ein Guten Film sehen und genau das habe ich bekommen. Nicht schlecht, aber auch nicht oberklasse das ich ihn unbedingt nochmal sofort gucken muss.

Was man einfach sagen muss ist das der Film in wenigen minuten mehr Star wars atmosphäre erzeugt als die neue Trilogie über ihre gesamte Spielzeit. Er füllte sich einfach echt, vertraut und doch neu an. Nicht so digital und künstlich wie die neue Trilogie.
Auch die neuen Figuren hamonieren einfach klasse und wachsen ein schnell ans Herz, sehr sympathischer Cast. Ich fand auch den super Piloten sehr gut, auch wenn ihn viele zu aufgedreht und nervig fanden fand ich ihn trotzdem authentisch.

Womit aber ein wenig übertrieben wurde war der Fan service, schön und gut alte sachen zu sehen, aber teilweise war es einfach zu viel des guten.

Aber was mich einfach gestört hat war die Story, ich hatte teilweise das gefühl gehabt ein Remake von Stars wars 4 gesehen zu haben, so ähnlich waren die sich teilweise, nur mit ein bisschen "mehr". Alleine der neue "Todessternplanet" war ein typisches Beispiel dafür das ja in ein remake / fortsetztung immer was größeres und gefährlicheres geben muss. Dazu das ende des Todesternplaneten mit teilweise genau den gleichen Kamerafahrten wie man aus den Vorgängern kannte... naja gut.

Zum Thema Bösewichts des Film Kylo Rin muss ich ihn in schutz nehmen. Ihn nachinein fand ich seine Rolle sehr gut, auch wenn er nicht wirklich der "bösewicht" war wie man erhofft hatte.
Er hat gegenüber vielen hautigen bösewichten wenigstens eine Hintergrundstory und aus der kann man noch eine ganze menge machen !

Wenn man die Figur mal genauer betrachtet fand ich sie sehr gut und freue mich darauf sie in 8 und 9 richtig zu sehen. Man muss sich vorstellen, er ist jemand der noch nicht der Dunklen seite komplett verfallen ist, ist in zwiespalt mit sich selber, zerrissen von den Erlebnissen. Von zuhause verwiesen und in die Hände es größten Jedis aller Zeiten geben, der in mal eben ausbilden soll weil ihn in die Macht groß ist dank seiner Mutter die auch eine berühmte Person ist.
Das er eine zerrissene Person mit sehr großen selbstzweifeln ist merkt man auch an seine Wutausbrüchen, auch das er bei weiten nicht so weit ist mit seiner ausbildung zu Jedi. Das würde selbst einen Sith nicht passieren so die Kontrole zu verlieren.
Sein kampf gegen Rey fand ich deswegen völlig ok und auch sehr logisch und gut. Keiner weiß wie lange ihn Skywalker ausgebildet hat, wer weiß, vlt hatte er nie eine schwertausbildung gehabt.
Ausserdem war er verwundert und hatte grade seinen Vater umgebracht. Das man sich da nicht wirklich auf einen Kamp und seine Macht konzientrieren kann kann ich deswegen gut nachvollziehen.
Und anscheind ist Rey ähnlich wie Anakin sehr machtbegabt ohne das sie von einen mächtigen Jedi abstammt.

Muss jetzt aber weg, wenn fragen sind gerne fragen
URock
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 20. Dez 2015, 17:07
Darth Vader trug seinen Helm nicht ohne Grund. Dieser war Teil des Lebenserhaltungssystems, welches er aufgrund seiner Verletzungen tragen musste.

Die Maske von Kylo Ren hat überhaupt keine Funktion, außer seine Identität geheim zu halten, aber diese Identität gibt er dann einfach so preis!

So reihen sich leider zu viele unglaubwürdige Handlungen aneinander und hinterlassen einen sehr fragwürdigen Film.

Für eine Komödie zu wenig Witz (Spaceballs macht das richtig) und für einen Reboot zu wenig neues.

Für eine FORTSETZUNG (was es ja laut Filmtitel sein soll) überhaupt keine Story.

Einfach komplett überflüssiger Film!
patrick27
Inventar
#2012 erstellt: 20. Dez 2015, 17:19
richtig. das war einfach ein MILK THE COW film. bloss nix falschmachen und den fans einfach ein EP 4 reloaded hinklatschen mit altbekannten dingen ( x wing, tiefighter, etc. ). das in 30 jahren sich die technik nicht weiterentwickelt hat, ist auch so eine lächerlichkeit des films

aber nun gut. genug geschrieben. jedem das seine
Klas126
Inventar
#2013 erstellt: 20. Dez 2015, 17:37

patrick27 (Beitrag #2012) schrieb:
richtig. das war einfach ein MILK THE COW film. bloss nix falschmachen und den fans einfach ein EP 4 reloaded hinklatschen mit altbekannten dingen ( x wing, tiefighter, etc. ). das in 30 jahren sich die technik nicht weiterentwickelt hat, ist auch so eine lächerlichkeit des films

aber nun gut. genug geschrieben. jedem das seine ;)



Hi ich habe hier gerade nichts gelesen nur deinen letzten Kommentar^^ also mir fällt dazu ein '' Don't Change a Running system'' bezogen auf die nicht weiterentwicklung der Technik also X Wing usw. ^^ Villeicht sind sie ja ökologisch/Wirtschaftlich besser als wir... wenn es läuft, läufts halt ^^. Das passt zur Jedi Mentalität.

Das soll nicht pro oder Contra für irgentwas sein, nur ein Lustiger Kommentar
cyberpunky
Inventar
#2014 erstellt: 20. Dez 2015, 17:43
Weiterentwicklung der Technik? Ist jetzt nicht euer Ernst oder? Und in Episode I hätten die dann noch mit Pfeil und Bogen schiessen sollen, oder was?


[Beitrag von cyberpunky am 20. Dez 2015, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608