Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Star Wars: The Last Jedi (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Feb 2017, 08:42
Nicht nur!

Belegte Nachweise bisher sind: Episode 8 dreht sich um die Ausbildung Reys und zudem wird ein Familien Geheimnis gelüftet bzw wird man erfahren, wer ihre Eltern/Herkunft sind.

Zwei wichtige Punkte, die es auch bereits bei The Empire Strikes back gab.

Ne, ne. Es wird eintreten wie befürchtet. Man wird geschickt versuchen, etwas altes und bekanntes in neue Form, Farbe und Titel zu verpacken, um es am Ende als etwas neues hinzustellen.
Und der breiten Masse wird dies nicht mal auffallen, da das Ganze vermutlich in leicht abgewandelter Form dargestellt wird.

Darum mutmaße ich mir auch schon mal an, zu sagen, wie Episode 9 2019 aussieht.

Für alle neuen Star Wars Fans, wofür die neue Reihe ja auch ist, ist das ja auch eine tolle Story. Nur wir alten ärgern uns dann halt.


[Beitrag von MasterKenobi am 08. Feb 2017, 08:52 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#102 erstellt: 08. Feb 2017, 11:35

MasterKenobi (Beitrag #101) schrieb:
Nicht nur!
Man wird geschickt versuchen, etwas altes und bekanntes in neue Form, Farbe und Titel zu verpacken, um es am Ende als etwas neues hinzustellen.

Darum mutmaße ich mir auch schon mal an, zu sagen, wie Episode 9 2019 aussieht.

Ersteres trifft auf nahezu jede Geschichte zu. Zu mindestens 90% altes und vllt. 10% neues.
Am Ende von Episode 9 wird ziemlich sicher das Gute siegen. Klar, das ist ähnlich überraschend wie Heiligabend am 14. Dezember.

Mal ehrlich, inszenatorisch war Star Wars seinerzeit ein Meilenstein. Erzählerisch war, allerdings nur für Hollywood-Großproduktionen, das nicht unbedingt positive Ende von ESB der einzige herausragende Punkt, den es je bei Star Wars gab.

Reys Ausbildung war ohnehin abzusehen. Anders sieht es bei der Herkunftsgeschichte aus. Nimmt man hier wirklich mal ESB als Maßstab müsste sie eigentlich von einem Machtbegabten der ersten Ordnung abstammen.
Benares
Inventar
#103 erstellt: 08. Feb 2017, 19:07

captain_carot (Beitrag #100) schrieb:

Weil welcher Jedi bitte in Episode VIII gestorben ist?



Ich nehme an, du meintest EP V - Das Imperium schlägt zurück, auf den ich mich bezog, oder? In diesem Film stirbt Yoda, nachdem er Luke zum Jedi ausbildete. Sollte sich meine Befürchtung bestätigen - EP VIII also genauso so ein Abklatsch von EP V werden wie EP VII meiner Meinung nach einer von EP IV war - würde Luke quasi die Rolle von Yoda übernehmen: Der letzte Jedi, der als weiser alter Meister in ein einsames Exil geflohen ist, dort von einem vielversprechenden jungen Talent (in dem die Macht ungewöhnlich stark ist) aufgespürt wird und sein Wissen an es weitergibt, bevor er selbst das Zeitliche segnet.

Die Vorkommnisse in EP VII deuten bereits so stark auf einen solchen Verlauf von EP VIII hin, dass ich mir kaum einen anderen Ausgang vorstellen kann. Dazu kommt, dass Disney nach meinem Eindruck bereits im letzten Film gezeigt hat, dass sie bei der neuen Trilogie offenbar jedes Risiko scheuen indem sie einfach die Ursprungstrilogie so weit wie möglich kopieren. Wahrscheinlich ist das auch eine Konsequenz aus der letzten Trilogie, bei der Lucas sich bewusst von den drei Originalfilmen abheben wollte und bei den Fans glatt durchfiel. Disney versucht es nun den Fans so recht wie möglich zu machen (worauf nicht nur die frappierenden inhaltlichen Parallelen hindeuten, sondern auch die möglichst weite Abkehr vom künstlichen CGI-Stil von EP I - III) - was diese auch mehrheitlich in Verzückung versetzt, mir persönlich aber jeden Reiz an den neuen Filmen nimmt. Bei "Das Erwachen der Macht" kam ich mir stellenweise geradezu für dumm verkauft vor und musste beim Ansehen mehrmals unfreiwillig lachen.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht. Andere hier konnten meine Sichtweise überhaupt nicht nachvollziehen und fanden EP VII grandios. Ist mir alles Recht, ich will niemandem den Spaß daran verderben. Für mich habe ich aber entschieden, mir für die kommenden beiden Teile den Kinobesuch auf jeden Fall zu sparen.
fischpitt
Inventar
#104 erstellt: 08. Feb 2017, 19:13
moin,
Oh backe,es ist leider zu befürchten das es so kommt.
Darum sehe ich ja Teil 8 nur auf BR.
Die einzigen Kinofilme die immer wie bekannt enden sind ja zb.
King Kong,Titanic,usw.
Das es auch anders geht zeigte Godzilla.
Meistens Segnet der Kleine ja auch das Zeitliche.
Warum macht man StarWars so vorhersehbar.
Sollte SW8 wirklich so kommen wie befürchtet
wie wird dann wohl SW9?
Lachhaft
Peter
ostfried
Inventar
#105 erstellt: 08. Feb 2017, 19:15
Ewoks!!!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 08. Feb 2017, 21:06
Wenn, dann stirbt Luke in Episode 9 und nicht 8, wenn man nach gleichem Schema vorgeht.

Yoda ist in Episode 6 gestorben und nicht in Episode 5. Somit müsste Luke in 9 sterben, die erste Ordnung verliert und die Republic siegt.

Und in Episode 8 haben wir halt die Ausbildung Reys durch einen alten Jedimeister, die mit Sicherheit abgebrochen wird. Und am Ende von 8, wie von Johnson schon bestätigt, werden wir erfahren, wer Reys Eltern sind.

So lang ihr dann nicht die Hand abgeschlagen wird und sie laut nein ruft, als sie es erfährt und zu Luke in Gedanken auch nicht sagt: Luke, warum hast du mir das niemals gesagt? - ist ja alles gut.

PS.
Lucas hatte ja damals nicht nur von Optik etwas völlig neues geschaffen, sondern auch Story mäßig war die PT Trilogie völlig anders im Vergleich zur Ot. Was aber auch logisch ist, da sie eben die Vorgeschichte erzählt.
Aber allein die politische Storyline der PT war hoch interessant und spannend. Na ja, und die perfekt choreographierten Lichtschwertduelle bis weilen auch unerreicht.


[Beitrag von MasterKenobi am 08. Feb 2017, 21:27 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#107 erstellt: 09. Feb 2017, 12:15

Benares (Beitrag #103) schrieb:

captain_carot (Beitrag #100) schrieb:

Weil welcher Jedi bitte in Episode VIII gestorben ist?



Ich nehme an, du meintest EP V - Das Imperium schlägt zurück, auf den ich mich bezog, oder? In diesem Film stirbt Yoda, nachdem er Luke zum Jedi ausbildete.

Wahrscheinlich ist das auch eine Konsequenz aus der letzten Trilogie, bei der Lucas sich bewusst von den drei Originalfilmen abheben wollte und bei den Fans glatt durchfiel. Disney versucht es nun den Fans so recht wie möglich zu machen (worauf nicht nur die frappierenden inhaltlichen Parallelen hindeuten, sondern auch die möglichst weite Abkehr vom künstlichen CGI-Stil von EP I - III)

Ja, Tippfehler.

Nein, Yoda stirbt in Episode VI, bei ESB schaut er Luke am Ende hinterher als dieser wegfliegt und sagt "Nein, es gibt noch eine andere (Hoffnung)"

Lucas wurde nicht dafür gescholten, dass die PT sich weit entfernt sondern weil sie nicht gut gemacht ist. Letztendlich liegt das zu einem beträchtlichen Teil am Schnitt und Effektszenen um der Effektszenen willen.
Genau das sieht man bei einigen Fanedits wie dem L8wrtr Cut sehr gut. In der Form gefiel mir z.B. auch bzw. gerade Episode 2 ziemlich gut.
Der CG Look gerade von Episode 2 und 3 war halt schlicht und ergreifend furchtbar künstlich. Im Endeffekt werden die neuen Filme kaum weniger Effekte haben, aber eben viel mehr digital erweiterte echte Sets. Allerdings ist die digitale Tricktechnik seitdem auch deutlich weiter.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 09. Feb 2017, 13:05
Lassen wir uns jetzt einfach überraschen. Ich freue mich für alle, die an das positive und an etwas neues in der ST Trilogie denken mögen. Ich bleibe in diesem Punkt ausnahmsweise mal absolut realistisch.

Das Erwachen der Macht, was auch als neue Hoffnung verstanden werden konnte, kennen wir bereits.

Episode 8 dreht sich um die Ausbildung, die Herkunft Reys und die restliche Handlung bleibt abzuwarten, auch wenn ich es mir denken kann.

Na ja, und wie soll dann schon groß Episode 9 aussehen? Wird ähnlich aufgebaut sein wie The Return Of The Jedi, nur mit anderem Titel natürlich.

Ich weiß, mit dieser Meinung mache ich mir selten Freunde und obwohl ich ein Träumer bin und mir gern selbst meine eigenen Handlungen spinne, denke ich, dass träumen in diesem Fall nicht viel bringt.


Dennoch, begegnen wir der kommenden Episode 8 The last Jedi positiv. Kann ja nie schaden.


[Beitrag von MasterKenobi am 09. Feb 2017, 13:08 bearbeitet]
Benares
Inventar
#109 erstellt: 09. Feb 2017, 16:46

captain_carot (Beitrag #107) schrieb:

Nein, Yoda stirbt in Episode VI


Sorry, mein Fehler. Ich war mir nicht mehr sicher, ob er noch in EP V oder erst in VI abtrat. Demnach könnte MasterKenobi Recht haben mit seiner Vermutung, dass Luke noch bis EP IV durchhält. Ist aber natürlich auch alles reine Spekulation.



captain_carot (Beitrag #107) schrieb:

Der CG Look gerade von Episode 2 und 3 war halt schlicht und ergreifend furchtbar künstlich. Im Endeffekt werden die neuen Filme kaum weniger Effekte haben, aber eben viel mehr digital erweiterte echte Sets. Allerdings ist die digitale Tricktechnik seitdem auch deutlich weiter.


Sehe ich genauso, deshalb fand ich die weitest mögliche Einbindung echter Kulissen und Modelle in EP VII auch absolut richtig. Natürlich hat sich die Tricktechnik seit EP I - III auch weiter entwickelt. Darauf würde ich den künstlichen Look der letzten Trilogie aber nicht zurückführen. Lucas hätte auch damals schon viel mehr echte Kulissen und Modelle verwenden können. Die Tricktechnik war auch zu dieser Zeit schon weit genug, um reale Sets und CGI so miteinander zu kombinieren, dass es dem Zuschauer nicht oder kaum aufgefallen wäre. Lucas entschied sich aber bewusst dafür, die Filme fast komplett vor Bluescreens zu drehen. Es entsprach auch ganz einfach dem Zeitgeist, da CGI Ende der Neunziger als das große Wundermittel galt, um nie gesehene Welten auf der Leinwand erschaffen und gleichzeitig die Produktionskosten senken zu können. Zudem hatte Lucas die CGI-Technik zuvor bei den Special Editions der Ursprungstrilogie bereits erfolgreich verwendet und wurde dadurch ermutigt, Computereffekte bei EP I - III exzessiv einzusetzen.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 09. Feb 2017, 17:10
In 8 werden sie Luke bestimmt nicht sterben lassen. Würde auch kaum zu, Episode 8 soll lustig und Familien tauglich werden, passen, wenn da so ein Idol dran glauben müsste.

In 9 wird Luke dann friedlich im Beisein Reys einschlafen.

Viel eher denke ich bzgl Episode 8, dass dieses mal nicht der Schüler, sondern der Meister die Jedi Ausbildung abbrechen bzw unterbrechen wird, weil Luke jemandem zur Hilfe eilen möchte. Er spürt, dass jemand geliebtes in Gefahr sein wird, (Seine Schwester), was auch die Motivation dafür sein wird, sein Insel Exil wieder zu verlassen.

Vielleicht hatten sie ursprünglich geplant, Leia durch Kylo in Karbonit einzufrieren. Nun müssen sie es ja wohl oder übel so drehen, dass Leia stirbt.

Oder sie wacht am Anfang von 9 gar nicht mehr auf, als sie wieder aus dem Karbonit befreit wird.
Sorry, bitte nicht so ernst nehmen. War nur laut gedacht. Konnte es mir jedoch auch nicht verkneifen.


Ps. Da ebenfalls auch Bob Iger schon bestätigt hat und die Rohfassung auch schon sah, dass es definitiv wieder eine Skywalker Familien Saga wird, hoffe ich auf schlimmstes Szenario allerdings nicht:

Wenn Kylo während eines Gefechts zu Rey sagt: Luke hat dir nie die ganze Wahrheit erzählt. 

Luke hat mir genug erzählt. Usw...

Und Kylo dann: Nein, ich bin dein Bruder!

Ich glaube, dann würde ich den Saal verlassen.

 


[Beitrag von MasterKenobi am 09. Feb 2017, 19:49 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#111 erstellt: 10. Feb 2017, 11:47
Ich glaube, das das Problem der Episoden 1-3 nicht der künstliche Look war, sondern die Drehbücher. Die waren einfach nicht gut genug. Und Lucas hat in selbstherrlicher Art und Weise auch keinen Rat angenommen, in dieser Beziehung.
Sehr schön kann man das in dem Begleitbuch zur Episode 1 nachlesen (in dem man eigentlich überraschenderweise ziemlich ehrlich darüber berichtet, wie Lucas, in nahezu manischer weise an der Figur Jar Jar Binks festhält, obwohl es bereits Mahner in seinem Team gab.)

In Episode 1 war es der ganze Aufhänger der Story mit der Besteuerung der Handelsrouten (warum daraufhin der Planet Naboo durch die Handelsförderation blockiert und schlußendlich besetzt werden mußte, erschließt sich mir bis heute nicht). Dazu die sehr fragwürdige Sache mit den Midiclorianern und nicht zuletzt das unglückliche Händchen beim Casting. Ich habe dem Jake Lloyd nie abgenommen, später mal der schlimmste Despot des gesamten Universums zu sein (der auch noch durch unbefleckte Empfängnis entstanden ist???)

Episode 2 krankte an der völlig verkorksten Liebesgeschichte, mit den grottenschlechten Dialogen, für die einzig auch wieder nur Lucas alleine geradestehen muß. Nicht Christensen oder Portman waren schlecht, sondern die Dialoge, die man ihnen in den Mund gelegt hat.

Und Episode 3 war meiner Meinung nach zu kurz, für das was man zeigen wollte. Bis Mitte des dritten Films war Anakin praktisch noch einer der loyalsten Jedi überhaupt, der beste Freund und Schüler des Kenobi, um sich dann in einer (Film) Stunde vom Paulus zum Saulus zu verwandeln? Zu einem skrupellosen Mörder von Kindern?
Um so eine Verwandlung glaubwürdig zu gestalten, brauchts schon etwas mehr Zeit, als sich der Film dafür nimmt.
Viel zu kurz und damit auch viel zu unglaubwürdig.

Insgesamt sind es eher diese Dinge, die man der Prequel- Trilogie übelgenommen hat, nicht so sehr die CGI. Die Fans hatte über Jahre hinweg Zeit, ihre eigenen Vorstellungen zu entwickeln, wie es wohl zur großen Verwandlung des Anakin Skywalkers kommen würde.
Und viele waren am Ende des Tages eben einfach nur enttäuscht, das Lucas das so gestaltet hat, wie er es gestaltet hat.
captain_carot
Inventar
#112 erstellt: 10. Feb 2017, 13:21
Wie gesagt, Fancut angucken und drüber nachdenken, was da noch mehr drin gewesen wäre.

Für den oben genannten Cut wurden viele Szenen, die um des reinen Effektes willen waren gekürzt oder sogar komplett gekickt, viele extrem redundante Dialoge gestrafft und gerade bei Episode 2 an der Struktur gedreht.
Übrigens etwas, was der Editor von 'der weiße Hai' damals auch gemacht hat. Da gab es ursprünglich nämlich viel, viel mehr Hai. Und das ist bei weitem nicht der einzige Film.

Zurück zur PT, Episode 1 wirkt rein inhaltlich immer noch etwas überflüssig. Aber gerade Ep. 2 und 3 gewinnen so deutlich, legen eine glaubhafte Charakterentwicklung und eine nachvollziehbare Liebesbeziehung hin...
Das zeigt u.a. wie wichtig das Editing letztlich ist, aber auch dass die Grundhandlung definitiv sehr viel Potenzial hatte. Klar, es hätten hier und da sicher bessere Dialoge sein können.

Für Episode VIII heißt das allerdings auch ganz klar, neben Drehbuch und Regie wird das Editing extrem wichtig. Erzählerisch wird man sich letztlich von der OT emanzipieren müssen. Wie es um die Regie wirklich steht, darüber werden Teaser und Trailer wohl bald einen ersten Vorgeschmack geben, was den finalen Schnitt angeht, da muss man ohnehin bis zum finalen Ergebnis warten.
Benares
Inventar
#113 erstellt: 10. Feb 2017, 13:47
Aimo stellt meines Erachtens richtig dar, woran die letzte Trilogie krankte, vielen Dank dafür.

Noch eine Ergänzung meinerseits: Meiner Meinung nach war die Rahmenhandlung von EP I - III gar nicht mal so schlecht. Sie war weitaus tiefgründiger und vielschichtiger als die aller anderen Filme einschließlich EP VII. Gerade das aber kam bei den meisten Zuschauern eher negativ an. Sie waren gewohnt, bei SW nicht viel nachdenken zu müssen und kaum Hintergrundwissen zu benötigen. Da waren die altruistisch auftretenden Guten (Jedi bzw. Rebellen) die gegen die faschistischen Bösen (Imperium/Imperator) um die Vorherrschaft in der Galaxie kämpften - fertig. Plötzlich gab es da eine komplizierte und schwer durchschaubare Rahmenhandlung mit viel Politik, Intrigen und Ränkespielen. Da war eine nie näher erläuterte Handelsföderation, die vordergründig als "Böse" auftraten, eigentlich aber nur Strohmänner des eigentlichen Bösewichts auftraten bzw. von diesem instrumentalisiert waren. Dieser durfte sich noch nicht Imperator schimpfen, weil er sich noch den Deckmantel des um das Wohl der Republik besorgten Demokraten überstreifen musste - daher nannte er sich zunächst Senator, später dann Kanzler. Seine Machtergreifung erfolgte aber nicht mit einem Raumschlacht oder einem Laserschwertduell, sondern mit subversiven Aktionen und einer heimlichen Unterwanderung des zugrundeliegenden Regierungssystems.
Lucas versuchte, SW mehr Tiefe zu geben und es über sein flaches Popcorn-Image hinaus zu heben, indem er ihm einige zusätzliche Dimensionen hinzufügte. Das war gut gemeint, aber leider völlig am Thema vorbei. Denn damit enttäuschte er die Erwartungen der Zuschauer und überforderte sie gleichzeitig. Die wollten nicht wissen, welche politischen Vorgänge genau zum Sturz der Republik führten oder wie die wissenschaftliche Erklärung für die "Macht" (Stichwort Midiclorianer) aussah. Die wollten einfach nur zwei Stunden lang im Kino den Kopf abschalten und sich von bombastischen Raumschlachten, Laserschwertduellen und kuriosen Kreaturen berieseln lassen - so wie sie es von den alten Filmen gewohnt waren. Die gewöhnungsbedürftige Optik und in die Lächerlichkeit abdriftende Figuren wie Jar Jar Binks kamen dann noch obendrauf.

Und um den Bogen wieder zum Thema dieses Threads zu spannen: Disney hat diese Fehler von Lucas erkannt und mit seiner Interpretation von SW die Zeit quasi wieder zurückgedreht. EP VII war wieder deutlich weniger komplex wie EP I - III, Politik spielte keine große Rolle, dafür gabs wieder mehr Schlachten und Kampfszenen. Der Schwerpunkt des Films verlagerte sich wieder vom Kognitiven auf das Visuelle. Und prompt wurde "Das Erwachen der Macht" trotz seiner von mir angesprochenen offensichtlichen Schwächen ein Erfolg, der auch in den Augen der älteren Fans Bestand hatte. Insofern hat Disney dabei wohl alles richtig gemacht.
captain_carot
Inventar
#114 erstellt: 10. Feb 2017, 14:29
Ich denke es krankte da an ganz anderen Dingen.
Extreme Redundanz, teils wiederholen sich DInge, manchmal auch in einem Dialog, drei, vier Mal.
Teils völlig unnötiges. Die ganze Obi Wan Detective Story von Episode 2 ist eigentlich völlig unnötig. Und trägt auch nix zur Handlung bei.
Auch Midichlorianer tragen hier nix bei. Zumindest die pseudowissenschaftliche Erklärung.
Im Prinzip ist Episode 1 inhaltlich auch noch ziemlich überflüssig. Anakind (ja, der war schlecht) hätte man auch weglassen können, dafür aber den Wandel hin zum Bösen deutlich ausbauen, der eben sehr plötzlich geschieht.

P.S.: Rogue One funktioniert ohne SW mäßiges Schwarz.Weiß auch prima. Nur mal so am Rande.


[Beitrag von captain_carot am 10. Feb 2017, 14:30 bearbeitet]
Stevie123
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 10. Feb 2017, 15:00
Ich finde Episode 1-3 nicht so schlecht wie hier behauptet wird. Die Handlung hat ihre Schwächen. Das Podracer-Rennen fand ich überflüssig, im zweiten Teil hätte gezeigt werden müssen, wie Anakin die Sandleute abschlachtet. Immerhin war das der erste Schritt zur dunklen Seite und hätte eine dramatische Szene werden können.

Insgesamt war die Trilogie in Ordnung. Jar Jar Binks war auch nicht schlimm. Der hat ein bißchen Spaß reingebracht. Anscheinend haben viele vergessen, daß das Kino mal lustiger war als heute.

Der neue Film kopiert zuviel und bringt zuwenig neues. Trotzdem ist er noch ganz gut geworden.

Ich finde übrigens schon, das Carrie Fisher in Episode 9 digitalisiert auftreten sollte. Wenn Disney auch soviel an den Filmen rumbasteln sollte wie George Lucas können sie Leia später noch verbessern bis sie real aussieht.


[Beitrag von Stevie123 am 10. Feb 2017, 23:32 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 10. Feb 2017, 17:48
Ich glaube nicht, dass man Leia uns digitalisiert präsentieren wird.

Auch egal, in The Last Jedi gibt es sie auf jeden Fall nochmal real zu sehen.

Ps.

Die hier oft vertretene Meinung, Episode 1 wäre überflüssig usw.., ist eigentlich gar nicht nachvollziehbar. Das nicht jedem die Umsetzung gefiel, ist verständlich, aber überflüssig - NEIN!

Episode 1 ist sogar von elementarer Bedeutung für die gesamte Saga. Sie bildet den Grundstein der gesamten Saga.

Episode 1 zeigt nicht nur, wie Palpatine an die Macht kam und auch, dass die Blockade Sinn hatte, wurde sie ja von Palpatine selbst provoziert. Die Ereignisse in episode 1 lassen Palpatine ja erst zum Kanzler aufsteigen, genau wie von ihm gewollt.

Palpatine verfolgte einen perfiden Plan, der in Episode 1 seinen Anfang nimmt.
Alles politische, was dort geschah, gehörte mit zu seinem durchdachten Plan.

Desweiteren führt Episode 1 Anakin ein, ein absolutes muss, da ein entscheidender Charakter für die weitere Saga. Irgendwo musste man ja halt die Geschichte beginnen.
Ob man den Hauptdarsteller für Anakin dann mag oder nicht, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Feb 2017, 19:54 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#117 erstellt: 10. Feb 2017, 20:09
moin,
Wir müssen uns alle überaschen lassen.
wessen Vater uns Präsentiert wird,hauptsache nicht:
Ich bin dein Vater
Im 9ten Teil kommt ja die erklärung
Rey verletzt Kylo schwer,der darauf hin dahin dämmert.
Dann opfert sich Luke um Rey zu Retten ,und besiegt Snoke?
Oder Snoke tötet Luke,und Kylo und Rey zusammen besiegen Snoke.Hauptsache Han Solo taucht nicht wieder auf.
Wir werden Sehen.
Peter
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 10. Feb 2017, 23:44
Quatsch,

Kylo will Rey bekehren und bringt sie zu Snoke. Snoke traktiert Rey mit irgendwas dann. Kylo wird Schwach, aus Liebe an seiner Schwester, und wirft Snoke irgendwo runter. Dann zerstört Poe die neue Star Killer Base.
Kylo stirbt und Rey ist die neue bzw der letzte Jedi.

Denn bevor das alles passiert, ist Luke schon lange vorher in den Armen Reys irgendwo gestorben.

Spaß beiseite,

Freuen wir uns drauf und lassen uns überraschen. Spätestens, wenn wir Ende des Jahres The Last Jedi gesehen haben, wissen wir, wohin die Reise geht oder nicht - oder ob die gesamte ST Trilogie ein Remake der OT wird oder nicht.


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Feb 2017, 23:52 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#119 erstellt: 11. Feb 2017, 13:39

MasterKenobi (Beitrag #116) schrieb:

Episode 1 zeigt nicht nur, wie Palpatine an die Macht kam und auch, dass die Blockade Sinn hatte, wurde sie ja von Palpatine selbst provoziert. Die Ereignisse in episode 1 lassen Palpatine ja erst zum Kanzler aufsteigen, genau wie von ihm gewollt.

Den Weg zum Kanzler kann man dabei auf vllt. zehn Minuten reduzieren. Davon ab trägt der Film rein inhaltlich erstaunlich wenig bei.
Selbst für die spätere Beziehung zwischen PAdme und Anakin passiert hier nix wichtiges.
Völlig unabhängig davon, ob man den Film mag oder nicht, inhaltlich ist er mit Blick auf die anderen beiden Teile der PT erstaunlich belanglos, weil einfach fast nixs später Bedeutung hat.
Das hätte sich unterm Strich eben angeboten, um der Entwiclung die in Episode 3 so schlecht übers Knie gebrochen ist wesentlich mehr Zeit und Glaubhaftigkeit zu geben.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 11. Feb 2017, 14:04
Finde ich nicht.

Denn Episode 1 beginnt eigentlich schon genau in den ersten Minuten damit, Palpatines Weg zum Kanzler zu beschreiben. Zwar sieht man noch nicht den reinen Palpatine, aber genug von Sidious(Palpatine) und seinen Sündenböcken von der Handelsförderation usw..

Die Besetzung Naboos zb, gehörte mit zu seinem Plan und war enorm wichtig für alles weitere, um Kanzler zu werden. Bereits Episode 1 zeigt herrlich und recht ausführlich, wie Palpatine schon da alle Parteien gegeneinander ausspielte bzw für seine Zwecke missbrauchte, um ein klares Ziel zu erreichen.

Aber ich denke, das wäre alles einen eigenen Thread wert, diese ganze politische Storyline der PT Trilogie.

Schluss mit off Topic nun, sonst bekommen wir Ärger von den Mods.

Widmen wir uns nun wieder Fakten, wenn bekannt oder Spekulationen bzgl des Last Jedi ( Episode 8).


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Feb 2017, 14:11 bearbeitet]
Burczinho
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 11. Feb 2017, 21:34
Hallo zusammen, bin auch SW Fan ( kein Hardcore Fan ) schon seit Kindheitstagen
EP VI war mein erster Kinofilm als 6 jähriger Junge, lang lang ist`s her.
Hätte da auch eine Idee, für Disney Filme aber wahrscheinlich wohl zu düster
In EP 8 wird Luke die Ausbildung von Rey übernehmen ( evtl ist sie ja seine Tochter ???) und gemeinsam kämpfen
die beiden gegen Kylo und Snoke. Das zieht sich bis EP 9
Am Ende von EP 9 wird das Böse besiegt, doch der Preis dafür war zu hoch. Luke konnte Rey und Kylo nicht retten und
bleibt, so wie Yoda es gesagt hat, der letzte der Jedi
Nicht gleich steinigen nur ne Idee von mir

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Stevie123
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 11. Feb 2017, 22:02

MasterKenobi (Beitrag #116) schrieb:
Ich glaube nicht, dass man Leia uns digitalisiert präsentieren wird.


Ich glaube, daß sie für die Geschichte wichtig ist. Da Han tot ist, bleibt als Familienmitglied nur noch sie. Eine andere Schauspielerin zu nehmen, fände ich die schlechtere Lösung.

Mal davon abgesehen, würde ich gerne ihre Schwester Joely Fisher in Star Wars sehen. Für mich auch die interessantere Schwester. Sie hat zum Beispiel in der Sitcom "Till death..." mitgespielt.



Palpatine verfolgte einen perfiden Plan, der in Episode 1 seinen Anfang nimmt.
Alles politische, was dort geschah, gehörte mit zu seinem durchdachten Plan.



Stimmt, aber er zieht die Fäden im Hintergrund. Von daher ist die Geschichte der Handelsförderation im zweiten Teil etwas seltsam. Warum sollten die 20 Jahre warten um sich zu rächen, außer damit Hayden Christensen Anakin spielen kann?
otacon2002
Inventar
#123 erstellt: 17. Feb 2017, 14:41
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Der deutsche Titel ist raus....jetzt kann weiter spekuliert werden

600x
Benares
Inventar
#124 erstellt: 17. Feb 2017, 16:19
Aha, ein Plural. Demnach ist wohl nicht nur Luke gemeint.
fischpitt
Inventar
#125 erstellt: 17. Feb 2017, 16:39
moin,
Ist aber sehr frei übersetzt
Vielleicht musste umgedacht werden wer noch übrig ist.
Oder Film 9 bekommt ne neue Story.
wir werden sehen.
Peter
ostfried
Inventar
#126 erstellt: 17. Feb 2017, 17:25
Warum frei übersetzt? Dass "last jedi" Singular ist, hat niemals auch nur irgendjemand behauptet. Vgl. Episode 6, Plural von Jedi ist nun mal Jedi.
otacon2002
Inventar
#127 erstellt: 17. Feb 2017, 18:05
Wieso ist der Plural eigentlich nicht Jedis ??
Wird in den Filmen oft genug gesagt...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 17. Feb 2017, 20:17
Dann sind damit bestimmt Luke und Rey gemeint, oder gar keiner. Das wärs. Denn die wahren, letzten Jedi leben im alten Jedi Tempel, den Luke ja gesucht hat.
ostfried
Inventar
#129 erstellt: 17. Feb 2017, 21:14

otacon2002 (Beitrag #127) schrieb:
Wieso ist der Plural eigentlich nicht Jedis ??
Wird in den Filmen oft genug gesagt...


Warum ist der Plural von Hose nicht Hoses?

Und wer sagt denn wo wann Jedis?


[Beitrag von ostfried am 17. Feb 2017, 21:15 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#130 erstellt: 21. Feb 2017, 00:09
Nice to know / Fun Fact:

Heisst übrigens auch "die Samurai" und nicht "die Samurais".
ostfried
Inventar
#131 erstellt: 21. Feb 2017, 01:36
Schüler, Zimmer, Roller, Arbeiter, Computer, Messer - die Liste ist beliebig verlängerbar...

Oder hair, homework, knowledge, information, um im Englischen zu bleiben.

Ergo keinerlei "freie Übersetzung", lediglich überraschend, das schon.


[Beitrag von ostfried am 21. Feb 2017, 01:41 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#132 erstellt: 21. Feb 2017, 10:17
Is ja gut
captain_carot
Inventar
#133 erstellt: 21. Feb 2017, 12:52

ostfried (Beitrag #129) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #127) schrieb:
Wieso ist der Plural eigentlich nicht Jedis ??
Wird in den Filmen oft genug gesagt...


Warum ist der Plural von Hose nicht Hoses?

Und wer sagt denn wo wann Jedis?

Obi Wan sagt das. Der quetscht halt nur noch ein Ritter zwischen i und s.
ostfried
Inventar
#134 erstellt: 21. Feb 2017, 13:03
Die berühmte deutsche Synchro quetscht bei dem in der alten Trilogie überall n s hin...
x-turbo
Stammgast
#135 erstellt: 24. Feb 2017, 01:32
Wann kann man denn mit dem ersten Trailer rechnen?
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 24. Feb 2017, 12:34
Es war mal von Frühjahr 2017 die Rede, mit ersten bewegten Bildern.


Aber zur Not wird es auch der Trailer zu TESB tun, lach.

Nein, schätze im April/Mai so der Teaser. Sommer erster Trailer und Oktober der zweite Trailer.


[Beitrag von MasterKenobi am 24. Feb 2017, 12:36 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 11. Mrz 2017, 01:29
star_wars__the_last_jedi_poster_mockup_by_transinsano-dawra6f



Zwar bestimmt nicht offiziell, aber dennoch schön anzusehen!
Benares
Inventar
#138 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:21
Es gibt mal wieder ein paar spärliche News zu EP VIII und dem Han Solo Spin Off:

http://www.spiegel.d...ilmen-a-1140233.html
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:34
Eine andere aktuelle Info bestärkt mal wieder, dass Luke ein grauer Jedi sein soll und sich von den alten Jedi Lehren abwandte bzw Yodas Und Obi Wans Lehren mittlerweile als falsch ansieht.

Zudem soll es ein Wiedersehen mit Endor und Mustafar geben und in 9 soll alles auf Tattoine enden. Da, wo alles seinen Anfang nahm.
ostfried
Inventar
#140 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:23
Ewoks, Ewoks....!
Benares
Inventar
#141 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:27
Michse nicht glauben, dass das alles richtig sein...
ostfried
Inventar
#142 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:38
Solange michse nicht neuer sithlord sein, ist alles gut.
x-turbo
Stammgast
#143 erstellt: 12. Apr 2017, 16:34
Am Freitag kommt anscheinend der erste Trailer
Benares
Inventar
#144 erstellt: 13. Apr 2017, 14:44
Höchste Zeit das wird!
Dean_The_Machine
Inventar
#145 erstellt: 14. Apr 2017, 18:09
https://youtu.be/zB4I68XVPzQ

Da ist er, der erste Trailer!
Igelfrau
Inventar
#146 erstellt: 14. Apr 2017, 18:31
Das ist das für ein rotes Zeug? Holi-Pulver?
Zarak
Inventar
#147 erstellt: 14. Apr 2017, 18:35
Hmm, vom EP 7 war ich ziemlich enttäuscht, aber der Trailer zu EP 8 gefällt mir recht gut...

auch wenn das nat. noch gar nichts aussagt...

bin mal gespannt...
ingo74
Inventar
#148 erstellt: 14. Apr 2017, 18:45
Sehr schön, das StarWars-Feeling kommt gut rüber
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 14. Apr 2017, 18:56
Mich kann man nicht mehr so schnell begeistern.

Was haben wir? Einen guten, leicht mystischen Anfang. Generell Schöne Musik im Teaser. Der Rest sind typische Star Wars Bilder/Szenen, die alle irgendwann nur noch gleich aussehen. Von roten Abgasen mal abgesehen.

Bleibe sehr skeptisch. Was sind die Leute damals bei den Trailern zu Episode 7 an die Decke gegangen. Und dann? Dann kam die große Enttäuschung. Sehr gute Trailer, aber leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Film, der hier und dort überhaupt kein Star Wars Feeling aufkommen ließ.

Aber, hoffen wir, dass diesmal alles besser wird.

Dieser Teaser hier jetzt stellt schon mal nichts besonderes dar.


[Beitrag von MasterKenobi am 14. Apr 2017, 18:59 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#150 erstellt: 14. Apr 2017, 19:07

MasterKenobi (Beitrag #149) schrieb:
Dann kam die große Enttäuschung. Sehr gute Trailer, aber leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Film, der hier und dort überhaupt kein Star Wars Feeling aufkommen ließ.
...
Dieser Teaser hier jetzt stellt schon mal nichts besonderes dar.

Das mag vielleicht deine Meinung sein, meine ist eine gänzlich andere - SW7 war genau das, was eine Vielzahl erwartet hat und bekommen hat, Star Wars Feeling und sehr gute Unterhaltung.
Ich bin mir sicher, dass das bei SW8 ebenso sein wird.
fischpitt
Inventar
#151 erstellt: 14. Apr 2017, 19:12
moin,
Ein vorab guter Trailer bedeutet nicht,das auch der
Film gut wird
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Der "Star Wars III"-Thread
Scrat am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  194 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
The Crow - Reboot (2017)
SFI am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
The Leviathan (2017)
SFI am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen