Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Star Wars: The Last Jedi (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
raver3002
Inventar
#201 erstellt: 31. Mai 2017, 15:58

MasterKenobi (Beitrag #193) schrieb:
- Luke und Leia sehen sich wieder. Leia soll nicht sterben, aber in 9 definitiv nicht mehr dabei sein.(Fakt und Vermutung) ( könnte mir da das Ende von TLJ irgendwie denken)


Na da bin ich mal gespannt, kommt Leia dann aus dem Computer? Oder tauscht man einfach die Darstellerin?


[Beitrag von raver3002 am 31. Mai 2017, 16:00 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 31. Mai 2017, 16:08

Ich verwette meinen rechten Arm darauf, dass EP VIII in dieser Hinsicht in meinen Augen (Achtung, rein subjektiv!) genauso eine Enttäuschung werden wird wie EP VII.


ein adäquater Wetteinsatz, mein Regulator!
Benares
Inventar
#203 erstellt: 31. Mai 2017, 17:12
Weiß ich, ich bin aber auf der sicheren Seite, da meine Glaskugel vom selben Hersteller wie Kenobis ist. Im Gegensatz zu ihm habe ich die aber nicht günstig auf Ebay geschossen, sondern mich für ein fabrikneues Modell mit voller Gewährleistung entschieden. Daher drücke ich es mit den berühmten Worten der Käufer der letzten Passat-Baureihe mit 2.0 TDI aus: Ich kann ja gar nicht falsch liegen!
fischpitt
Inventar
#204 erstellt: 31. Mai 2017, 17:39
moin,
so wie man hört sind von Leia so viele Szenen übrig
das man damit hinkommt.Ob es für die ganze ep 9 langt?
Ach,wir werden Sehen.
Wenn ep 8 in den Kinos kommt,
wird es sowieso 2 lager geben die ep 4-6 anhänger und eben die
ep 7 gutfinder.
Oder sollte es eine überraschung für uns alle geben?
Knappe 6 mon. noch.
Peter
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 01. Jun 2017, 08:23
Ein drittes Lager werde ich dann wohl vertreten, denn ich akzeptiere und mag alles von Lucas, 1-6.

Disneys Episode akzeptiere ich erst, wenn The Last Jedi und E 9 gut bzw wenigstens besser werden als E7.

Rogue One mal außen vor gelassen. Der ist streng genommen, echt besser, als jede reine Star Wars Episode die es jemals gab. Selbst der kurze Vader Auftritt da, ist der beste in der Filmgeschichte für mich.


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Jun 2017, 08:32 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#206 erstellt: 01. Jun 2017, 08:41
Ist Rogue One Star Wars..?
Nicht wirklich....
polonius_HSK
Stammgast
#207 erstellt: 01. Jun 2017, 12:36

Benares (Beitrag #203) schrieb:
Daher drücke ich es mit den berühmten Worten der Käufer der letzten Passat-Baureihe mit 2.0 TDI aus: Ich kann ja gar nicht falsch liegen! :P


Da kann ich gar nicht drüber lachen...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 01. Jun 2017, 12:45
Moin

Hysterie ist eben der angesagte trend ..

Wer regelmässig die Luftqualität (subjektiv) in deutschen Grossstädten mit der von Grossstädten vergleichen kann, wo kaum DIeselautos fahren, merkt fix, das die Luftqualität ganz sicher nicht primär von mehr oder weniger Dieselfahrzeugen abhängig ist.
Kann man gerne zB in den USA, wo Diesel nicht die Rolle wie bei uns spielt, prüfen.
-ich weiss auch noch, wie es in der Innenstadt roch und qulamte, wenn Kokerei und Eisenwerk so richtig 'brummten'.
-da war nach der Stunde der Absatz zwischen Hals und Hemdkragen klar sicjhtbar..

Wer oder was auch immer hinter dieser Anti-Diesel Nummer steckt - ich denke nicht, das das Wohl der Weltbevölkerung irgendwas mit diesem Aktionismus zu tun hat.

-was aber nichts damit zu tun hat, das Leute wie Winterkorn und Co mit ihrer Betrugs-SW hinter Gitter gehörten..


[Beitrag von kinodehemm am 01. Jun 2017, 12:49 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#209 erstellt: 01. Jun 2017, 17:58

Oder tauscht man einfach die Darstellerin?
James Bond sieht auch ab und an mal anders aus...
captain_carot
Inventar
#210 erstellt: 05. Jun 2017, 10:01

kinodehemm (Beitrag #208) schrieb:
Moin
Wer regelmässig die Luftqualität (subjektiv) in deutschen Grossstädten mit der von Grossstädten vergleichen kann, wo kaum DIeselautos fahren, merkt fix, das die Luftqualität ganz sicher nicht primär von mehr oder weniger Dieselfahrzeugen abhängig ist.
Kann man gerne zB in den USA, wo Diesel nicht die Rolle wie bei uns spielt, prüfen.

Nur um mal auf das Beispiel Bezug zu nehmen und den Bogen dann auch wieder zu den Filmen zu spannen:
Das ist wieder maßlos vereinfacht. Luftqualität riecht man z.B. nicht immer. Gerade Feinstaub nicht. Der übrigens auch beim Braunkohletagebau ein massives Problem ist.
Genauso gibt es gerade bei US-Städten (bzw. alleine schon bei den einzelnen Bundesstaaten) massive Unterschiede, die man dort auch an der Luftsauberkeit merkt. Und natürlich ist Straßenverkehr nur ein Faktor.

Dabei sind wir dort noch im Bereich der Fakten, nicht der Geschmäckle. Und der eigene Geschmack, die eigene Meinung, die spielen eine sehr große Rolle bei Filmen.

-Die Prequel Trilogie wird für mich erst mit Fanedit erträglich bzw. stellenweise sogar gut. Gerade der L8wrtr Edit passte mir da sehr gut. Alleine schon viele Fremdschämdialoge wurden hier drastisch verbessert.

-Die original Trilogie bevorzuge ich insgesamt im Original, wobei man hier noch super von Änderung zu Änderung streiten könnte. Letztendlich bin ich heilfroh, dass es wenisgtens die Despecialized Edition gibt um das in vernünftiger Quali genießen zu können. Alleine schon eine Reihe von Mehrfachänderungen in der Special Edition vom Kino bis zur Blu Ray zeigen hier für mich wie Szenen immer mehr kaputt gemacht wurden. Andere wirken per se deplatziert, etwa die Jedi Rocks Nummer in Jabbas Palast. Ironie an der Sache, gerade bei ANH und ROTJ fand selbst meine Tochter die originalen Originale besser bzw. deutlich besser, obwohl sie die Special Edition zuerst kannte.

Rogue One funktioniert hier interessanterweise einerseits super als Bindeglied, andererseits als anderer, wenn auch deutlich weniger Märchenhafter Blick auf das Star Wars Universum.

Episode 7 funktioniert aus meiner Sicht filmisch zwar auch sehr gut, lässt aber einfach Eigenständigkeit vermissen. Genau die braucht The Last Jedi, auch wenn alleine aufgrund des klassischen Musters der Geschichte (Star Wars ist inhaltlich halt gar nix neues) zwangsläufig Parallelen vorhanden sein werden.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 05. Jun 2017, 13:26
In den Dialogen muss The last Jedi auch ordentlich punkten, also vom Niveau her. TFA war mir da doch zu platt meistens. Da wirkten selbst viele Dialoge in der PT ausgereifter und niveauvoller gegen.
Aber warten wir mal The last Jedi und Episode 9 ab.

Auch wird hoffentlich die FO etwas reifer und ernster dargestellt. Die eine Rede zb der FO in TFA war für mich zb absolutes Fremdschämen.
captain_carot
Inventar
#212 erstellt: 05. Jun 2017, 17:02
Gerade bei den Dialogen ist die PT in meinen Augen ein absoluter Tiefpunkt. Die extreme Redundanz einerseits, die absolute Treffsicherheit beim Pointen versauen andererseits...
Alleine wenn Anakin sich ellenlang über den Speeder auslässt in Ep.2 fehlen mir in Lucas' Schnittfassung echt die Worte.
Erwachen der Macht hat sicher auch seine Dialogtiefpunkte. Wobei ich da auch mehr Stellen sehe, wo die deutsche Syncro weiter vom Original weg ist als bei den alten. Gerade Hux' Rede leidet IMO aber mehr an der Wahl des Syncronsprechers. Das kommt im O-Ton direkt eine ganze Ecke besser.
Davon ab hat man versucht, Star Wars wieder jugendlicher von der Sprache zu gestalten. Das waren die alten Teile aber vor langer Zeit auch mal.
Da stellt sich halt die Frage ob man 1:1 beim In Universe Tonfall bleibt oder eben auch hier ansetzt. Da aber auch da über dreißig Jahre vergangen sind passt das Endergebnis subjektiv gesehen noch recht gut.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 12. Jun 2017, 07:19
Eine Skizze des Monsters, welches sich auf Ahch To in the Last Jedi herum treiben soll, wurde veröffentlicht. Bin noch zwiegespalten, ob mir das gefälllt, was ich sehe. Und wieso muss ich dabei an das weiße Schneemonster aus TESB denken?! Ach, auch egal. Hauptsache mal wieder nen Monster.

Könnte mir vorstellen, Rey wird angegriffen von diesem Vieh, in eine Höhle verschleppt und Luke rettet sie und erledigt das Ding mit dem Lichtschwert, lach.

20170609seemonster


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2017, 07:28 bearbeitet]
m_schlonz
Stammgast
#214 erstellt: 12. Jun 2017, 09:21
Nicht vergessen: Aufschltzen und Rey zum Wärmen reinlegen.
Stevie123
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 09. Jul 2017, 14:49
Ich hoffe wir sehen keinen zweiten Todesstern oder Star Killer Basis. Das wäre zuviel kopiert. Snoke ist ja auch jetzt irgendwo nicht auf der Starkiller Basis. Da könnte es ja im neunten Teil auch hingehen.
Benares
Inventar
#216 erstellt: 10. Jul 2017, 11:19
Noch ein Todesstern wäre wirklich nur noch lächerlich. Das Imperium ist für mich schon jetzt die innovationsärmste Schurkenvereinigung der Kinogeschichte. Wie viele sündhaft teure und unfassbar resourcenfressende Killerstationen mit geradezu absurd einfach zu nutzenden Schwachstellen müssen die Rebellen noch zerstören, bis diese Möchtegern-Universumbeherrscher endlich kapieren, dass das der falsche Weg ist, um den Endsieg zu erreichen?


[Beitrag von Benares am 10. Jul 2017, 11:19 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#217 erstellt: 10. Jul 2017, 12:55
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 10. Jul 2017, 13:15
Den wahren Endsieg zu erreichen, wäre nur möglich, den letzten aller Jedi glauben zu lassen, dass es keinen Sinn mehr hat an sowas wie den Orden der Jedi zu glauben.
Aber wohl möglich haben sie längst den Sieg errungen, ohne es zu wissen, da ein gewisser Letzter nicht mehr an seinen alten Orden glaubt, sondern nur noch an das Ende dieses Ordens.

Wenn das kein Sieg für die bösen ist, dann weiß ich auch nicht. Was wären dagegen schon ein Haufen Rebellen, die immer noch für das gute kämpfen wollen.


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Jul 2017, 13:17 bearbeitet]
Benares
Inventar
#219 erstellt: 10. Jul 2017, 15:31
Oder man macht es so wie im Kalten Krieg: Den Gegner sich selbst so lange in Form von immer neuen Todessternen zu Tode rüsten lassen, bis er nicht mehr genug Ressourcen hat, um sein Riesenreich zusammenzuhalten. Dann genügt ein kleiner Aufstand, der sich mangels ausreichender Repressionskraft schnell zum Flächenbrand ausdehnt, damit das ganze System implodiert.

Allerdings würde das bedeuten, das uns Disney noch mit mindestens zwei Trilogien nervt, in dem diese bedauernswerte Dunkle Seite immer und immer wieder auf dieselbe vorhersehbare Art scheitert. Also ungefähr so wie der Koyote beim Road Runner, nur ungleich weniger amüsant.
Nick_Nickel
Inventar
#220 erstellt: 10. Jul 2017, 19:20

Na da bin ich mal gespannt, kommt Leia dann aus dem Computer? Oder tauscht man einfach die Darstellerin?

Ich habe irgendwo gelesen das die Dreharbeiten mit Carrie Fisher schon vor ihrem Tod im Kasten waren.


[Beitrag von Nick_Nickel am 10. Jul 2017, 19:21 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#221 erstellt: 10. Jul 2017, 19:31
moin,
eben,die haben soviele Szenen im Kasten das der 9te
Teil auch mit ihr Stattfindet.
Wenn 7-9 ein abklatsch von 4-6 wäre müsste ja im 9ten
wieder ein ungesicherter Todesstern mitspielen.
wird bestimmt Lustig
Peter
human8
Inventar
#222 erstellt: 15. Jul 2017, 22:38
Behind the scenes Video mit interessanten Einblicken.
https://youtu.be/ye6GCY_vqYk
Washman
Stammgast
#223 erstellt: 17. Jul 2017, 08:24

human8 (Beitrag #222) schrieb:
Behind the scenes Video mit interessanten Einblicken.
https://youtu.be/ye6GCY_vqYk


Sieht toll aus und bin gespannt.
fischpitt
Inventar
#224 erstellt: 31. Aug 2017, 12:23
.Moin,
Habe gerade Bild Online gelesen.
Dort vermutet jemand das Darth Vader,Anakin in SW8
mitwirkt,seine Stimme soll zu Hören sein.
Wahrscheinlich wie ObiWan zu Luke?
Aber ob ich Das,,Nein,, wirklich nochmal Hören möchte?
Obwohl
Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 31. Aug 2017, 14:14
Naja, wenn alles, was in BILD stand, eingetreten wäre, hätte das Armageddon schon mehrfach stattgefunden
DV ist eine, wenn nicht sogar die Identifikationsfigur des Zyklus, insofern dürfte der noch einige cameos oder ?? haben..
audioslave.
Inventar
#226 erstellt: 11. Sep 2017, 16:15

Benares (Beitrag #216) schrieb:
Noch ein Todesstern wäre wirklich nur noch lächerlich. Das Imperium ist für mich schon jetzt die innovationsärmste Schurkenvereinigung der Kinogeschichte. Wie viele sündhaft teure und unfassbar resourcenfressende Killerstationen mit geradezu absurd einfach zu nutzenden Schwachstellen[...]


Sehr amüsant, dass ich bei genau dieser Formulierung an die deutsche Politik der letzten 60 Jahre denken muss. Liegt vermutlich dran, dass schon wieder Wahlen anstehen. Auf die nächsten 60!

Mich hat Episode VII sehr begeistert, ich ging im Vorfeld vom absoluten Gegenteil aus! Das sieht mit dem kommenden Film bisher auch so aus. Hoffentlich bleiben die Schauspieler bodenständig und liefern erneut so gut ab.
Ist jetzt auch schon wieder fast Dezember...
Washman
Stammgast
#227 erstellt: 08. Okt 2017, 13:34
Gerade lies Disney auf Facebook verlauten, dass morgen ein neuer Trailer veröffentlicht wird.
Washman
Stammgast
#228 erstellt: 09. Okt 2017, 11:55
Der Trailer wird in der Nacht zum Dienstag um etwa 02:30 veröffentlicht.


[Beitrag von Washman am 09. Okt 2017, 13:10 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#229 erstellt: 10. Okt 2017, 07:13
zuendler
Stammgast
#233 erstellt: 10. Okt 2017, 10:53
Der Trailer gefällt mir
wugar
Inventar
#234 erstellt: 10. Okt 2017, 11:19
Der Regisseur des achten "Star Wars" enthüllt die Hauptintrige des Films

Rian Johnson

Der amerikanische Regisseur Rian Johnson, Autor des Films "Star Wars. Episode VIII: '' Der letzte Jedi " enthüllte die Bedeutung des Titels des achten Teils der fantastischen Saga. Er schrieb am 10. Oktober auf Twitter, dass der letzte Jedi Luke Skywalker war. Der Filmemacher berichtete dies in einem Kommentar zum Vanity Fair-Artikel. Note, veröffentlicht im Mai, widmet sich der Analyse des Titels des Films. Darin haben die Journalisten Johnson gebeten, zu erklären, welcher der Charaktere der letzte Jedi war, aber dann weigerte er sich, die Frage direkt zu beantworten.
Luke Skywalker - Hauptfigur der Original-Trilogie von "Star Wars" (IV-VI Episoden). Er erscheint auch in den Episoden VII und VIII des Franchise. Die Rolle von Skywalker wird von Mark Hamill gespielt.


[Beitrag von wugar am 10. Okt 2017, 11:35 bearbeitet]
zuendler
Stammgast
#235 erstellt: 10. Okt 2017, 12:42
Für mich war das ja schon seit dem vorigen Teil klar, dass Luke der letzte war.
Wurde das nicht sogar dort im Film explizit so gesagt?

Er ist halt für einen gewissen Zeitrum der letzte, und wenn er neue Jedi ausbildet ist er nicht mehr der letzte.
JPDoc
Gesperrt
#236 erstellt: 10. Okt 2017, 13:45
Na ja, na ja.
Sags mal so. Teaser gefiel mir deutlich besser. Hatte irgendwie das gewisse Etwas. Trailer wirkt für mich schon wieder zu 0815 und alles schon mal dagewesen.
MoDrummer
Inventar
#237 erstellt: 10. Okt 2017, 14:54
Tickets sind geordert für den 14.12.
Star Wars ist ein Pflichttermin im Kino.
whitey-bs
Stammgast
#238 erstellt: 10. Okt 2017, 17:43
Mir gefiel der Trailer.
Ist sicher wieder so, dass am Schluss vieles anders oder gar nicht im Filmist :-)

Die verarschen uns doch mit dem Trailer hehe...

Bin auf jeden Fall gespannt auf:

- wieviel wieder vom Teil 5 kopiert wurde (analog Teil 7 von 4 kopiert hat)
- wie böse Kylo Ren "BEN" ist.... oder ob Rey böse wird? Ich hab da sooo viele Ideen im Kopf was man alles mit der Story machen könnte:-)
- Was passiert mit Luke... Ich hoffe tief und fest, dass er nicht stirbt...
- Was passiert mit Leia... Hab mal gelesen, man will sie nicht sterben lassen... aber irgendwie müssen sie ja? keine Ahnung :-) Lass mich überraschen
- Wessen Hand wird wem gereicht?
- Zu wem spricht Snoke wirklich?
- Wen meint Luke als er von seiner Angst redet?
- etc etc

Generell.... freu mich riesig.... war zwar vom Teil 7 (aufgrund der vielen Kopien von Teil 4) enttäuscht... aber ansonsten fand ich ihn geil... (ich fand auch Kylo Ren geil... obwohl er ja quasi gegen Rey verlor.... ABER ich bin der Überzeugung, dass er nur verloren hat, weil er eine Tennisball-grosse Wunde hatte.... wenn man bedenkt, wie die anderen zerfetzt/weggepustet wurden... hat er die Wunde gut weggesteckt und war dementsprechend aber geschwächt im Endkampf.....)

Ich erhoffe mir mehr tiefe und Erklärung über Kylo Ren und Snoke.....


Vorfreude yeaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
die Trailer sind cool.... werden uns aber nicht zuviel verraten... da bin ich sicher :-)
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 10. Okt 2017, 18:04
Tach,

für mich ist starwars damit endgültig gestorben und den Kinobesuch werde ich mir sparen
Habe selten so einen schlechten und langweiligen Trailer gesehen.
Keine Emotionen ,nichts
Früher habe ich mich immer drauf gefreut ,auf die Trailer und den Film.
Aber mittlerweile ist die Luft aus starwars raus,schade das Disney die Story so armselig verramscht,einfach nur noch peinlich.
Vielleicht liegt es auch daran das ich mit den Teilen 4,5 und 6 in den 80 Jahren groß geworden bin.

Schade
Tobi1990
Inventar
#240 erstellt: 10. Okt 2017, 18:15
Also ich hätte mir persönlich auch etwas mehr vom Trailer erhofft

Die Szene in der (vermutlich) Ben die Hand reicht, könnte darauf hindeuten, dass Rey sich der bösen Seite der Macht zukehrt und nur Luke als "The last Jedi" zurückbleibt und Sie im 9 Teil entweder bekehrt oder evtl. tötet um in der drauffolgenden Trilogie wieder einen neuen Hauptcharakter aufleben zu lassen....naja wir werden sehen
URock
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 10. Okt 2017, 19:09
...und wieder viel Geld gespart, indem ich nicht ins Kino gehen werde...
Chris2014
Stammgast
#242 erstellt: 10. Okt 2017, 20:05
Ich war nie so der typische Star Wars Fan. Die Teile 4-6 habe ich nur beiläufig gesehen, aber sie haben ihren Charme (ich kann zumindest den Hype etwas verstehen). Die Teile 1-3 (besonders Teil 1) waren richtig scheisse. Ok, Teil 3 ging sogar noch, aber die ersten beiden Teile waren visuell (das "Gras" in der Schlacht war schrecklich animiert). Aber richtig schlimm fand ich die Dialoge. Da hab ich sogar in Pornos intellektuelleres gehört.

Teil 7 fand ich gar nicht so schlecht gemacht. Mir gefällt auch Kylo Ren - auch wenn sicherlich einige zuerst irritiert waren, sah er doch nicht wirklich böse aus. Es ist kein perfekter Star Wars Film, dafür sind mir einige Charaktere zu platt und eindimensional, aber schlecht ist er auch nicht.

Der Trailer ist OK, aber ich werde deswegen nicht ins Kino gehen, sondern warten, bis er auf Blu Ray erscheint. Ich hoffe aber, dass der Teil den Charakteren mehr Tiefe gibt und den richtigen Star Wars mehr befriedet.
subby123
Stammgast
#243 erstellt: 10. Okt 2017, 21:00
finde manche statements interessant.

ist ja immer irgendwie so mit kuuuuuuuunst. es bleibt letztlich eine frage des geschmacks und der sozialisation und einiger anderer faktoren.

ich finde z.b., dass ALLE teile ihren reiz haben. insbesondere, wenn man sich den kontext der zeit anschaut, in der sie entstanden.

in der urtrilogie z.b. finde ich in star wars IV die charaktäre so flach wie ein glattgeschliffenes brett. die tiefsinnigsten charaktäre sind da für mich zunächst einmal r2d2 und c3po.

im vergleich dazu finde ich die charakter-basis der figuren aus VII nahezu sensationell! sowohl in bezug auf die neuen hauptfiguren als auch die alten (z.b. die kaputte beziehung zwischen han und leia...).

selbst die so arg verrissenen cgi-orgien in 1-3 finde ich trotz ihrer plastikoptik irgendwie niedlich am anfang. die überführung zum ende hin zu teil IV finde ich sehr gelungen.

schtah woahs 4-6 waren seinerzeit märchen, in teilen revolutionär und sehr gewagt.
schtah woahs 1-3 waren dann auch zeitgeistgemässe cgi-orgien. teils auch revolutionär und gewagt.
und die beiden "neuen" bisher fügen sich für mich auf ihre jeweilige art gut in den gesamtverlauf ein. aber sie haben nichts revolutionäres mehr und nichts gewagtes.

aber es ist und bleibt für mich jedenfalls gutes zeitgemässes popcornkino. not more, not less.

möge der saft mit euch sein und as usual:

just my 2 cents

lg
subby
Danny_M3
Stammgast
#244 erstellt: 11. Okt 2017, 09:53
[quote="subby123 (Beitrag #243)]
ich finde z.b., dass ALLE teile ihren reiz haben. insbesondere, wenn man sich den kontext der zeit anschaut, in der sie entstanden.

aber es ist und bleibt für mich jedenfalls gutes zeitgemässes popcornkino. not more, not less.

[/quote]

Vielen Dank !
GENAU meine Meinung !

Freue mich sehr auf den 14. Dezember obwohl auch ich ein Kind der 70er und mit dem Original groß geworden bin


[Beitrag von Danny_M3 am 11. Okt 2017, 09:53 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#245 erstellt: 11. Okt 2017, 10:21
Ich freue mich auch ausserordentlich auf den 14. Dezember
Benares
Inventar
#246 erstellt: 11. Okt 2017, 10:22
So schlecht fand ich den Trailer nicht. War aber auch nichts Besonderes, eher im Rahmen der Erwartungen. Apropos Erwartungen, die sehen bei mir wie folgt aus:

- Leia wird sterben, das legte der Trailer schon nahe (sie befindet sich anscheinend auf einer Raumstation, die von Kylo zerstört wird) und war nach Carrie Fishers Abgang ohnehin zu erwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Tod der drei Protagonisten aus der Ur-Trilogie von Disney als Überraschung für die drei neuen Teile geplant wurde: Han Solo starb in EP VII, Leia in VIII und Luke wird zum großen Finale in EP IX seinen Platz unter seinen Jedi-Lehrern einnehmen (ich wette, man sieht ihn zum Schluss als Geist zusammen mit Anakin, Obi Wan und Yoda).

- Rey wird von der Dunklen Seite zumindest in Versuchung geführt, womöglich ihr auch zeitweise angehören. Sollte das am Ende von EP VIII so sein, wird sich EP IX darum drehen, wie sie den Weg zurück findet (da es undenkbar ist, dass die Trilogie ohne Happy End endet) und dabei noch die Erste Ordnung besiegt (was womöglich nur durch ein Opfer Lukes gelingt, dessen Tod damit einen edlen und sinnvollen Überbau erhielte, was sehr versöhnlich für seine Fans wäre).

- Kylo wird im Trailer scheinbar zweifelnd oder zwiegespalten gezeigt. Das bringt mich zu der Vermutung, dass er einen ähnlichen Weg wie Darth Vader geht und sich zum Schluss gegen seinen Sith-Lord wendet und damit das Ende der Ersten Ordnung einleitet oder besiegelt.


Ist natürlich alles nur Spekulation. Wenn EP VII aber eines gezeigt hat, dann dass Disney bei der neuen Trilogie Risiken vermeidet und weitgehend vorhersehbar agiert. Die einzige Überraschung in "Das Erwachen der Macht" war meines Erachtens Han Solos Ende, und selbst das kann man noch als Analogie zu Obi Wans Tod in EP IV sehen. Daher wäre ich eher überrascht, wenn gar nichts von meinen Vermutung zuträfe.
subby123
Stammgast
#247 erstellt: 11. Okt 2017, 11:45
@benares: *daspekulierichgenausomit-sindauchmeinevermutungenwiedudasschilderst*



vielleicht ist das "problem" in sachen überraschungen aber auch, dass man ja auch von den machern entsprechend gepushed wird oder sachen eben dann doch gespoilert werden.

und auch da ist man natürlich gigaverwöhnt auch bei star wars...

"luke, ich bin dein vater..."

gehört nun ja wirklich zu einem DER sätze der gesamten filmgeschichte und war einst ne echte gigaüberraschung. das ist sowieso nicht mehr zu toppen...

(dennoch find ich haben die neuen filme auch einige gimmick-überraschungen, also der sternenzerstörer da inna wüste, der kugelroboter als nachfolger von r2d2, das laserschwert, was doch schwertiger ist als die bisherigen laserschwerter...und auch im trailer seh ich da schon wieder n paar möglicherweise hübsche gimmicks... )

lg
subby
Benares
Inventar
#248 erstellt: 11. Okt 2017, 15:15
Nette Gimmicks sind ja schön und gut, aber wenn ich von Überraschungen schreibe meine ich tatsächlich sowas wie "Ich bin dein Vater...". Also irgendeine dramatische und vollkommen unerwartete Wendung, die der Handlung erst die richtige Würze gibt. Unter diesen Gesichtspunkten kann ich Han Solos Tod schon nicht mehr als gelungenen Coup der Drehbuchschreiber werten, da er zwar unerwartet kam, der Handlung von EP VII aber keine neuen Impulse gab und daher nur als kurzfristiger Knalleffekt wirkte.
Washman
Stammgast
#249 erstellt: 11. Okt 2017, 16:18
Han Solo's Tod würde ich auch nicht gleichstellen wie "Ich bin dein Vater". Ich glaube aber auch, das lässt sich kaum mehr überbieten. Die Aufdeckung Snokes wahrem Charakter hat noch Potential für einen Knalleffekt
subby123
Stammgast
#250 erstellt: 11. Okt 2017, 16:39
@ benares: du bestätigst das geschriebene von mir vorher. aus meiner sicht zu hohe erwartungen.

aber machen wir uns doch mal n spässken und halten uns die ausgangslage vor augen:

in VI wird das imperium besiegt (mit hilfe von teddybären, was ja immer gerne mal bei der hochjubelei der teile IV - VI vergessen/verdrängt wird) und alles ist friede, freude, eierkuchen.

in VII haben wir mit rey eine weibl. hauptdarstellerin als protagonistin. das wäre zu zeiten aller anderen teile vorher undenkbar gewesen und selbst heutzutage ist der anteil weibl. hauptdarstellerinnen in actionfilmen äusserst überschaubar. finde ich schon mal einen bemerkenswerten impuls.

wir erfahren, dass han und leia doch nicht so friede, freude, eierkuchen hatten. ihre beziehung war offensichtlich doch sehr kompliziert und es hat sich herausgestellt, dass sie doch so verschieden waren, dass es nicht funktioniert hat, worüber beide letztlich aber auch nicht glücklich sind.

aus dieser beziehung ging ein sohn hervor, der zu allem überfluss auch noch einigermassen missraten ist und sich der dunklen seite der macht zugewendet hat.

beides finde ich einigermassen extremimpulsgebing!

der sohn selbst ist aber noch zerrissen, weiss noch nicht, wo er steht.

da bleibt die entwicklung abzuwarten.

immerhin tötet er aber han solo, was ja ooch nicht gerade unüberraschend war (wenn mans eben aufgrund von spoilering im vorfeld nicht sowieso schon wusste).

wir haben einen neuen oberbösen mit snoke, einer merkwürdigen figur, die offenbar über starke fähigkeiten auch der macht verfügt. finde ich auch nicht unimpulsig.

und letztlich ist gründlichst was schiefgelaufen mit luke. da war offenbar auch denn doch nicht alles friedefreudeeierkuchen. wie sich das weiter entwickelt, ist auch noch unklar.

-

ich bin vollständig bei dir, dass nichts davon dramatisch und vollkommen unerwartet ist, aber mal ganz ehrlich:

bis auf den "ich bin dein vater luke" war in sämtlichen teilen vorher auch nichts, was wirklich dramatisch und vollkommen unerwartet war aus meiner sicht.

und solche momente sind - wie ich auch schon schrub - im kino wirklich auch sehr sehr selten.

aber wie ich auch schon weiter oben sagte: wir sind ja alle verschieden. und das ist auch gut so!

ich hab gerade VII (mal wieder) auf bluray gesehen und jetzt rogue one.

und je mehr ich das hier schreibe und je mehr ich drüber nachdenke, wird mir immer klarer, warum rogue one für mich nicht so ziehen kann wie VII: durch die zeitliche ansiedlung ist die handlung von vorneherein beschränkt. das, was sich impulsartig entwickeln kann bzw. könnte, findet unweigerlich seinen höhepunkt in der überleitung zu IV.

überraschend (aber für mich auf extrem negative art und weise) ist der tod der hauptdarsteller am ende. ich halte ihn auch für völlig unnötig. der satz der generälin in IV ("viele gute menschen sind für diese information gestorben") hätte für mich auch gezogen ohne dass die hauptdarsteller in rogue one am ende sterben - es sind genug andere in rogue one gestorben.

(dafür gewinnt rogue one trotzdem auch auf anderen ebenen: gute, härtere action/darstellung, weniger märchen, mehr thriller, denn die handlung an sich ist durchaus stimmig/schlüssig)

@washman: looool

lg
subby
Aimo
Inventar
#251 erstellt: 11. Okt 2017, 19:26
Ich halte Rogue One mittlerweile für einen der besten SW- Filme, jedenfalls besser als alle Neueren (1-3 und 7, wobei ich auch die 7 nicht schlecht fand).
Das die Hauptprotagonisten sterben war aus Zuschauersicht traurig, aber aus dramaturgischer Sicht endlich mal wieder erfrischend mutig. Innerlich hab ich gejubelt (Man, was wurde früher gestorben, am Ende von Filmen!!!).

Der neue Trailer hat jetzt für mich auch nicht so sehr viel hergemacht. Muß aber nicht schlecht sein, vielleicht kommt ja der Knaller diesmal wirklich im fertigen Film...
fischpitt
Inventar
#252 erstellt: 11. Okt 2017, 19:51
moin,
Roque One schliesst die Brücke von 3-4,Perfekt.
7 ,na ja.meine meinung ändert sich nicht.
Aber Teil 8,ach ich lasse mich überraschen.
14.12.
Schlimmer als der 7te geht nimmer.
Peter
captain_carot
Inventar
#253 erstellt: 11. Okt 2017, 23:44
Wie die Meinungen so schön verschieden sind...

Schlimmer als 1-3 ging nicht. Immerhin hab ich hier Fan-Edits für mich entdeckt, genauer den L8wrtr Cut.
Im Vergleich dazu hatte Teil Sieben 'nur' das Problem, zu viel aus ANH zu stibitzen, machte dafür aber sehr viel anderes besser als die Prequel Trilogie.
Wenn Episode 8 es schafft, eigenständiger zu sein iund nirgends abzubauen st für mich hier alles im grünen Bereich.
danielson
Stammgast
#254 erstellt: 12. Okt 2017, 11:32
Der Trailer gefällt mir auch nicht...

Ich war mit Episode 7 eigentlich zufrieden bis Rogue One kam und man gezeigt bekam, was man alles aus Star Wars rausholen kann. Für mich der beste Star Wars von allen. Wenn episode 4 bis 6 nicht so tief mit meiner Kindheit verwurzelt wären, wüsste ich nicht ob ich sie heute auch so gut finden würde. Es wären gute Filme aber keine meiner alltime Favoriten denke ich.

Ich hoffe das episode 8 und 9 sich mehr von den UrsprungshandLungen abgrenzen und nicht wieder copy pasten


[Beitrag von danielson am 12. Okt 2017, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Der "Star Wars III"-Thread
Scrat am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  194 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
The Crow - Reboot (2017)
SFI am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
The Leviathan (2017)
SFI am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
The Odyssey (2017)
SFI am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen