Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1358 erstellt: 22. Jan 2017, 14:09

XdeathrowX (Beitrag #1347) schrieb:
Ist die Handlung nach der ersten abgeschlossen oder gibt es einen (oder mehrere) Aufhänger? Denn eigentlich nerven mich so ewig lange Serien (die meist mit zunehmender Länge nicht besser werden) und kosten mir zu viel Zeit.


Natürlich noch nicht abgeschlossen, jetzt wird es doch erst richtig interessant.
Ich mag den Stil der Serie sehr, etwas mystisch mit Horrorelementen garniert, hat zeitweise etwas von The Thing.
Vollker_Racho
Inventar
#1359 erstellt: 22. Jan 2017, 14:14
Siehe oben: die Spannung ist für mich Größtenteils raus und leider auch die beiden Schauspieler

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Morton und Henry

welche für mich das Highlight darstellten. Der Rest wird werden wie es eine Weiterführung vermuten lässt.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Frage ob und in welchem Maße sich der Virus verbreitet ist mir einfach zu ausgelutscht.
Muppi
Inventar
#1360 erstellt: 22. Jan 2017, 14:14

chrisbvb72 (Beitrag #1355) schrieb:
Ist alles Geschmackssache.....
Aber mehr als drei,vier Staffeln ist für mich nur noch geldmacherei.....


Kommt auf Inhalte und Story an, Serien wie GoT oder TWD funktionieren auch noch nach der 7. Staffel und halten sich an Buchvorlagen bzw. Comics.
Aber insgesamt stimme ich dir zu, nach 3 - 4 Staffeln sollte bei den meisten Schluss sein.
The Leftovers ist z. B. nur für 3 Staffeln ausgelegt und bei Banshee war mit der 4. Staffel das Ende erreicht.
Ich mag allerdings auch Miniserien wie The Night Of oder True Detective, wobei letztere für mich eh in einer anderen Liga spielt.
chrisbvb72
Stammgast
#1361 erstellt: 22. Jan 2017, 14:24
Müssen alle Serien sieben oder acht Staffeln haben um erfolgreich zu sein ?
The Night Of war eine super Serie,aber dann ist auch gut.
Kommt vielleicht jetzt noch zweite Staffel,mit ganz andere Geschichte,aber dann wird langsam genug..
Vollker_Racho
Inventar
#1362 erstellt: 22. Jan 2017, 19:08
Ach stimmt, True Detective hab ich auch gesehen und vergessen aufzuzählen.

chrisbvb72 (Beitrag #1361) schrieb:
Kommt vielleicht jetzt noch zweite Staffel,mit ganz andere Geschichte

Den Marketinggedanken dahinter verstehe ich, aber dann soll man dem Kind doch bitte einen andren Namen geben, wenn es nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat.
HiFi-Frank
Moderator
#1363 erstellt: 22. Jan 2017, 23:16
Hi,

bitte kommt zurück zum Thema.

Danke
cesmue
Inventar
#1364 erstellt: 23. Jan 2017, 23:13
So, jetzt kukck ich auch mal The Man in the High Castle.
Wehe, dass taucht nix....
TomGroove
Inventar
#1365 erstellt: 24. Jan 2017, 13:50
erste Staffel fand ich gut, 2. kommt nach The Walking Dead dran bei mir.
Muppi
Inventar
#1366 erstellt: 24. Jan 2017, 15:01
Gestern die finale Folge von Quarry gesehen und als Fazit kann ich festhalten, eine der besten Miniserien die ich
in den letzten Jahren gesehen habe. Erinnert mich von der Grundstimmung sehr an True Detective, düster, verstörend und teils melancholisch.
Bis in die die Nebenrollen großartig gespielt, mit reichlich verschrobenen und kaputten Charakteren.
In der finalen Folge gab es noch deftige Kost, mit Rückblicken auf Vietnam und einer Szene die mir noch lange im Magen lag.
Wie bei The Night Of kommt das Ende sehr authentisch rüber, ohne Verklärung oder versöhnlichem Happy End.
danyo77
Inventar
#1367 erstellt: 25. Jan 2017, 13:41

schmul (Beitrag #1354) schrieb:
Gestern mit Sneaky Pete angefangen und bin mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt.


Soll nett sein, werde ich mir auch mal geben demnächst. Bin, nachdem ich die 8 Staffeln House M.D. recht schnell durchgezogen habe (hab ich im FreeTV immer vermieden) in ein (relativ) dunkles Loch gefallen. Der Hauptcharakter wird mir sehr fehlen. Bin gerade bei Luther, Staffel 3. Ganz nett soweit. Bester Fall war in meinen Augen der mit den RPG-Twins, der mit der Tankstellenszene begann.

Zuvor war ich bei den Netflix-Marvel-Geschichten, wobei ich Jessica Jones (vor Daredevil und Luke Cage) am Besten fand. Jede der Serien hat aber eine interessante Note, jede seinen eigenen Charakter und doch ne Klammer. Als Marvelfan sehr fein.

Überrascht hatte mich danach Stranger Things. Das war einfach ein extrem angenehmer Flash Back in die Kindheit. Freu mich auf Staffel 2.

Hab hier noch alle Staffeln von Game of Thrones auf iTunes rumliegen. Mal sehen, wann ich da mal dazu komme (und Lust habe) überhaupt anzufangen...
Vollker_Racho
Inventar
#1368 erstellt: 25. Jan 2017, 16:50
Ich bin jetzt bei der drittel Folge Quarry und so richtig fesseln tut er mich bisher nicht - es soll ja eine Miniserie sein, wann wird es spannend oder war es das schon?
chrisbvb72
Stammgast
#1369 erstellt: 25. Jan 2017, 17:21
Vielleicht hat schon jemand Awake Serie gesehen ?
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt...
Awake
cesmue
Inventar
#1370 erstellt: 25. Jan 2017, 17:25

XdeathrowX (Beitrag #1368) schrieb:
Ich bin jetzt bei der drittel Folge Quarry und so richtig fesseln tut er mich bisher nicht - es soll ja eine Miniserie sein, wann wird es spannend oder war es das schon?

Bei machen Serien war "mini" das Beste.
RCZ
Inventar
#1371 erstellt: 25. Jan 2017, 17:59
The OA auf Netflix gestern beendet. Die Serie ist echt abgefahren, strange, spannend, teilweise kitschig, mysteriös und hier und da mal langweilig. Das Ende habe ich nicht wirklich kapiert Trotzdem sehr sehenswert!

Bin momentan bei der 3. Episode von Goliath bei Amazon.
Ich mag Billy Bob als Schauspieler und habe den Eindruck, die Rolle ist wie für ihn gemacht. Hoffe es bleibt auf dem hohen Niveau.
Muppi
Inventar
#1372 erstellt: 26. Jan 2017, 13:51

XdeathrowX (Beitrag #1368) schrieb:
Ich bin jetzt bei der drittel Folge Quarry und so richtig fesseln tut er mich bisher nicht - es soll ja eine Miniserie sein, wann wird es spannend oder war es das schon?


Kommt drauf an was du erwartest und zudem besteht die Serie aus 8 Folgen, die Ansprüche sind halt unterschiedlich.
Zudem kann ich mit solchen Aussagen recht wenig anfangen.


XdeathrowX (Beitrag #1359) schrieb:
Siehe oben: die Spannung ist für mich Größtenteils raus und leider auch die beiden Schauspieler

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Morton und Henry

welche für mich das Highlight darstellten. Der Rest wird werden wie es eine Weiterführung vermuten lässt.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Frage ob und in welchem Maße sich der Virus verbreitet ist mir einfach zu ausgelutscht.


Inwiefern ist die Spannung raus, du weißt doch überhaupt nicht in welche Richtung sich die Serie noch bewegt?! (was für ein Virus?)
Hier spielen insbesondere auch die Einwohner mit ihren teils dunklen Geheimnissen eine zentrale Rolle, die dann ans Licht kommen.
Zudem besteht die Serie nicht nur aus den beiden Schauspielern, auch alle anderen haben bis in die Nebenrollen absolut überzeugt.


[Beitrag von Muppi am 26. Jan 2017, 14:03 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1373 erstellt: 26. Jan 2017, 14:02
Gestern noch die 4. Folge gesehen und beschlossen die Serie nicht zu beenden. Einfach zu langweilig und vorhersehbar. Speziell in Folge vier endlos lange Szenen in denen man sich denkt: jetzt redet doch mal wie erwachsene Leute miteinander anstatt dieses Kinderkram abzuziehen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und anstatt der Broker so klug ist einen Untertan an der Wohnung der beiden zu deponieren um den Einbeinigen zu erwischen taucht am Ende der Folge diese Uschi im Motel auf und erschiesst den Einbeinigen beim Versuch Mac und seiner Frau aufzulauern. Also wirklich...
Muppi
Inventar
#1374 erstellt: 26. Jan 2017, 14:06
Da ist weder irgend etwas vorhersehbar, noch konnte ich mich nicht über mangelnde Langeweile beklagen.
Du suchst scheinbar jedes Haar in der Suppe, denn deine Erklärung im Spoiler ist eigentlich Nonsens.


[Beitrag von Muppi am 26. Jan 2017, 14:12 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1375 erstellt: 26. Jan 2017, 14:10
Die einen nennen es das Haar in der Suppe suchen, anderen fehlt einfach das Besondere.
Die einen nennen es albern, andere unlogisch.

Das wir einen unterschiedlichen Anspruch an multimediale Unterhaltung hegen sollte dir doch mittlerweile aufgegangen sein.


[Beitrag von Vollker_Racho am 26. Jan 2017, 14:10 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1376 erstellt: 26. Jan 2017, 14:14
Ja und das ist auch ganz gut so.
Vollker_Racho
Inventar
#1377 erstellt: 26. Jan 2017, 14:15
Muppi
Inventar
#1378 erstellt: 26. Jan 2017, 14:31
Komm, jeder wie er es mag.
Ist nur schade das du nach der Hälfte aufgibst, denn die Auflösung am Ende ist wirklich großartig, dann schließt sich der Kreis.
Allerdings gibt es auch eine Szene die mir dann den Abend verdorben hat.


[Beitrag von Muppi am 26. Jan 2017, 14:33 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1379 erstellt: 26. Jan 2017, 17:30
Ich habe jetzt die vierte Staffel von Ray Donovan gesehen und,bin immer noch begeistert !

Kinotipp :
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung - von Mel Gibson !
chrisbvb72
Stammgast
#1380 erstellt: 02. Feb 2017, 18:31
So,
habe jetzt Shooter Serie gesehen und muss leider sagen....mich hat die Serie nicht gepackt, Langweilig und ohne Spannung.
Hat was von RTL Feeling..... Obwohl die Serie mit hochkarätigen Schauspielern gespickt ist.
Dagegen American Odyssey Serie war Top ! Für mich zumindest.
Muppi
Inventar
#1381 erstellt: 02. Feb 2017, 20:07
Shooter kann man sich geben wenn sonst nichts Gescheites läuft, kurzweilig und anspruchslos.
Heute geht es endlich los mit Westworld, gleich 2 Folgen am Stück. In OV hat Ed Harris eine unglaublich rauhe und tiefe Stimme, sollte man mal gehört haben.


[Beitrag von Muppi am 02. Feb 2017, 20:09 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#1382 erstellt: 02. Feb 2017, 20:32
Wo läuft Westworld?
TomGroove
Inventar
#1383 erstellt: 02. Feb 2017, 20:37

Muppi (Beitrag #1381) schrieb:
Shooter kann man sich geben wenn sonst nichts Gescheites läuft, kurzweilig und anspruchslos.
Heute geht es endlich los mit Westworld, gleich 2 Folgen am Stück. In OV hat Ed Harris eine unglaublich rauhe und tiefe Stimme, sollte man mal gehört haben. :hail



Westworld lief aber schon komplett in OV bei Sky
chris222
Inventar
#1384 erstellt: 02. Feb 2017, 21:05

RCZ (Beitrag #1382) schrieb:
Wo läuft Westworld?

Sky Atlantic
TomGroove
Inventar
#1385 erstellt: 03. Feb 2017, 14:47
also Freunde der Nacht, die erste Folge siebte Staffel TWD war mir doch zu heftig, und ich bin eigentlich nicht zimperlich
Muppi
Inventar
#1386 erstellt: 03. Feb 2017, 15:02

TomGroove (Beitrag #1383) schrieb:
Westworld lief aber schon komplett in OV bei Sky :prost


Ich weiß, darum mein Hinweis auf die unglaubliche Stimme von Ed Harris.
Ich versuche immer mal Serienfolgen in OV zu schauen, doch leider verstehe ich nicht alles,
wenn genuschelt oder schnell gesprochen wird.
Englisch lesen und schreiben fällt mir deutlich leichter.
TomGroove
Inventar
#1387 erstellt: 03. Feb 2017, 15:16
verstehe..ja, gerade Westworld war nicht einfach zu verstehen. Am schwierigsten war The Wire.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 03. Feb 2017, 15:18
Schaut mal Braveheart im OT.
Muppi
Inventar
#1389 erstellt: 03. Feb 2017, 15:19
Apropos 1. Folge der 7. Staffel von TWD, für mich war das ebenfalls grenzwertig.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1390 erstellt: 03. Feb 2017, 15:23
Ging mir ähnlich, mir war es auch zu viel und hatte sogar überlegt abzubrechen mit TWD.
chrisbvb72
Stammgast
#1391 erstellt: 03. Feb 2017, 15:31
streifenkauz
Inventar
#1392 erstellt: 03. Feb 2017, 15:43
Und doch wird immer weiter geschaut..
Igelfrau
Inventar
#1393 erstellt: 03. Feb 2017, 16:35
Ich habe mir die letzten Tage mal die Serie Luther (via Amazion Prime) angesehen. Was begann wie eine normale Krimi-Serie, fing mich von Folge zu Folge mehr ein. Sehr charmant und eigenwillig wird die (unbewaffnete!) englische Kriminalpolizei bei teilweise sehr brutalen Fällen dargestellt, wobei sich einzelne Fälle auch durchaus über mehrere Folgen erstecken. Die einzelnen Charaktere agieren überaus glaubhaft mit ihren Eigenheiten, wobei natürlich insbesondere Idris Elba in der Titelrolle schon herausragend die Szenen beherrscht. Und das Privatleben des Titelhelden ist auch die lohnende Rahmenhandlung, die das Ganze für mich so besonders macht.

Teilweise gab es da übrigens Täter-Szenen, wo ich froh war als die Spannung etwas nachgelassen hatte. Alles durchaus glaubhaft in der heutigen Zeit. Wenige Folgen in von der BBC gewohnt prima Bild-Qualität, nur der Mehrkanal-Ton kam leider etwas zu kurz. Wenige Staffeln mit wenigen Folgen, somit gut zu sehen.
Muppi
Inventar
#1394 erstellt: 04. Feb 2017, 13:26
Gestern die ersten beiden Folgen von Westworld geschaut, gefällt mir bisher sehr gut.
schmul
Inventar
#1395 erstellt: 04. Feb 2017, 14:08
Sneaky Pete kann ich auch nur empfehlen. Keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon läuft, habe es von einem Kollegen aus den Statten bekommen.
Igelfrau
Inventar
#1396 erstellt: 04. Feb 2017, 16:37
Sneaky Pete läuft in der OV bereits bei Amazon Prime und ab 17.2. dort auch in der synchronisierten Version.
Studebaker82
Stammgast
#1397 erstellt: 04. Feb 2017, 21:15
AHhh...gibt es von Sneaky Pete nun doch auch mal mehr als nur den Pilot?

Hab jetzt länger nicht mehr meine Watchlist bei Amazon durchgesehen, aber scheint ja mal ne gute Neuigkeit!
Der Pilot war in meinen Augen super (OV) und ich habs schad gefunden, dass es nicht weiter ging.
chrisbvb72
Stammgast
#1398 erstellt: 04. Feb 2017, 21:27
chris222
Inventar
#1399 erstellt: 05. Feb 2017, 20:36
Legion

Dramaserie (USA 2017)

Start: Donnerstag, 09.02.2017, 21:00 Uhr auf Fox HD

Link
chrisbvb72
Stammgast
#1400 erstellt: 06. Feb 2017, 12:51
addicted0ne
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 06. Feb 2017, 14:08
Serientipp:

Wer Bock hat auf die O.J. Simpson Kriminalgeschichte in ein Hollywood Kostüm gesteckt ... und (eigentlich viel wichtiger) Lust hat, den guten alten Cuba Gooding Jr. mal wieder in einem brauchbaren Kontext zu erleben - dem sei American Crime Story empfohlen.
Muppi
Inventar
#1402 erstellt: 06. Feb 2017, 14:10
Kann ich ebenfalls empfehlen, sehr stark gespielt, von allen Beteiligten.
Unfassbar das der unschuldig gesprochen wurde, bis heute gab es keinen anderen Tatverdächtigen und die Indizien waren erdrückend.
Die Rassismuskarte hat ihn wohl vor einem Schuldspruch bewahrt, trotzdem sitzt er im Knast wegen eines bewaffneten Raubüberfalls.


[Beitrag von Muppi am 06. Feb 2017, 14:17 bearbeitet]
addicted0ne
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 06. Feb 2017, 14:35
Ja richtig hart die ganze Geschichte, daher war ich auch erfreut, dass sich so einem Thema mal via Serie gewidmet wird.
Da heißt es gespannt bleiben, wie genau man sich da an die Fakten und die "Wahrheit" hält und was vielleicht über ein "Augenzwinkern" angedeutet wird.
Muppi
Inventar
#1404 erstellt: 06. Feb 2017, 16:40
Der Hauptverteidiger von Simpson wird mir immer unsympathischer.
Ich finde auch gut das mal rüber kommt, dass die Angehörigen des männlichen Opfers nicht weniger gelitten haben.
Dem hatten die Medien ja bedeutend weniger Aufmerksamkeit geschenkt.
Letztendlich gab es für die Angehörigen der Opfer überhaupt keine Gerechtigkeit.
chrisbvb72
Stammgast
#1405 erstellt: 07. Feb 2017, 14:27
Für Western Fans :
Die Legende des Ben Hall
schmul
Inventar
#1406 erstellt: 08. Feb 2017, 01:35
# Chris
Irgendwie sind das keine Tips, sondern eine wahllose Aneinanderreihung von Neuheiten.
Finde das nervt,
Vollker_Racho
Inventar
#1407 erstellt: 08. Feb 2017, 09:37
+1
jopi1
Inventar
#1408 erstellt: 08. Feb 2017, 10:31
+1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen