Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
MasterKenobi
Inventar
#1205 erstellt: 17. Nov 2016, 19:27
Nabend ihr Film und Serien Freaks

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit hier erwähnt, dass ich früher ab und an gerne Ärzteserien wie Dr House, EMR, Grace Anatomy und co geschaut habe. Gebe ich gerne zu, warum auch nicht. War immer mal eine gelungene Abwechslung und bot durchaus interessante Geschichten.

Dieser Tipp von meinem Freund bzgl in aller Freundschaft, erweiste sich ja leider als totaler Reinfall.

Was ich aber eigentlich wissen möchte,
ob jemand absolut realistische Krankenhaus Serien kennt, egal ob nun aus Deutschland, USA oder Skandinavien usw... Würde mich echt mal interessieren, ob es Serien gibt, die wirklich knallhart das wahre Leben widerspiegeln, ohne wenn und aber. Das bedeutet für mich auch, nicht nur geleckte Schönlinge als Darsteller zu verwenden, sondern ganz normale Alltagsmenschen. Ihr wisst was ich meine.

Gibt es solche Serien bzgl Krankenhaus/Arzt Serien?


Denn wollen wir mal ehrlich sein, die oben genannten US Serien sind zwar spannender und viel besser gespielt als die deutschen Serien gleichen Genres - jedoch sind für mich alle obigen Serien,ohne Ausnahme, in einem zumindest gleich. Sie sind alle weit ab davon wirklich realistisch zu sein bzw die harte Realität zu zeigen, seien sie auch noch so gut gespielt.

Gibt es also Serien, die mal wirklich knallhart die nackte Realität aufzeigen?


[Beitrag von MasterKenobi am 17. Nov 2016, 19:30 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1206 erstellt: 17. Nov 2016, 19:41
Schnipp959
Inventar
#1207 erstellt: 17. Nov 2016, 22:11

XdeathrowX (Beitrag #1180) schrieb:
Was mich aktuell flasht: Black Mirror


Ich habe gerade die ersten 5 Minuten der ersten Folge gesehen.
XdeathrowX
Inventar
#1208 erstellt: 17. Nov 2016, 22:16
Viel Spaß!

Edit
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Folgen keinen Zusammenhang haben...

Edit@Mods
Danke fürs Reinemachen.


[Beitrag von XdeathrowX am 17. Nov 2016, 22:18 bearbeitet]
Schnipp959
Inventar
#1209 erstellt: 17. Nov 2016, 22:30
Die Vermutung hatte ich schon als ich verschiedene Bilder der Folgen auf IMDB gesehen hatte und auch keine reguläre Besetzung gelistet war.
Nasty_Boy
Inventar
#1210 erstellt: 18. Nov 2016, 07:59

HannoverMan31 (Beitrag #1205) schrieb:
Gibt es also Serien, die mal wirklich knallhart die nackte Realität aufzeigen?

Schwarzwaldklinik
Sixxpac
Gesperrt
#1211 erstellt: 18. Nov 2016, 09:34
gibts auch Ärzteserien mit Zombies?
Schnipp959
Inventar
#1212 erstellt: 18. Nov 2016, 10:13

Sixxpac (Beitrag #1211) schrieb:
gibts auch Ärzteserien mit Zombies?


Nasty_Boy (Beitrag #1210) schrieb:
Schwarzwaldklinik

chrisbvb72
Stammgast
#1214 erstellt: 18. Nov 2016, 11:13

Schnipp959 (Beitrag #1207) schrieb:

XdeathrowX (Beitrag #1180) schrieb:
Was mich aktuell flasht: Black Mirror


Ich habe gerade die ersten 5 Minuten der ersten Folge gesehen.
:D


Bei Black Mirror bin ich mir noch nicht sicher ob die Serie gut ist,für mich....
Die erste Folge war Top,die zweite..nach zehn Minuten ausgeschaltet,so ein blödsinn....versuche noch ein mal, mit dritte Folge.....


[Beitrag von chrisbvb72 am 18. Nov 2016, 11:14 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1215 erstellt: 18. Nov 2016, 11:22
The Glitch
Rückkehr der Toten

könnte interessant sein...
The Glitch
Muppi
Inventar
#1216 erstellt: 18. Nov 2016, 11:42

chrisbvb72 (Beitrag #1214) schrieb:

Bei Black Mirror bin ich mir noch nicht sicher ob die Serie gut ist,für mich....
Die erste Folge war Top,die zweite..nach zehn Minuten ausgeschaltet,so ein blödsinn....versuche noch ein mal, mit dritte Folge.....


Die zweite fand ich auch nervig, mal sehen wie die 3. Folge ist.
XdeathrowX
Inventar
#1217 erstellt: 18. Nov 2016, 12:10
Die zweite ist großartig! Ich finde die fünfte auch herausragend.
Muppi
Inventar
#1218 erstellt: 18. Nov 2016, 12:12
War das nicht die mit der "Stromerzeugung"?
TomGroove
Inventar
#1219 erstellt: 18. Nov 2016, 12:18
inzwischen bin ich Mitte der 3. Staffel bei Walking Dead und muss sagen : die Serie hat was
Finde es zwar immer noch sehr brutal...aber in der Tat ist die Charakterentwicklung spannend.
XdeathrowX
Inventar
#1220 erstellt: 18. Nov 2016, 12:24
Fünfte ist die mit der verwirrten Frau.
Ecke96
Neuling
#1221 erstellt: 18. Nov 2016, 12:26

HannoverMan31 (Beitrag #1205) schrieb:
Was ich aber eigentlich wissen möchte,
ob jemand absolut realistische Krankenhaus Serien kennt, egal ob nun aus Deutschland, USA oder Skandinavien usw... Würde mich echt mal interessieren, ob es Serien gibt, die wirklich knallhart das wahre Leben widerspiegeln, ohne wenn und aber. Das bedeutet für mich auch, nicht nur geleckte Schönlinge als Darsteller zu verwenden, sondern ganz normale Alltagsmenschen. Ihr wisst was ich meine.

Gibt es solche Serien bzgl Krankenhaus/Arzt Serien?

Gibt es also Serien, die mal wirklich knallhart die nackte Realität aufzeigen?


Also da möchte ich Dir die Serie "Club der Roten Bänder" ans Herz legen.
Aktuell laufen auf VOX Montags die neuen Folgen der zweiten Staffel.

Hierbei geht es um eine Gruppe Jugendlicher im Krankenhaus, die sich dort kennen lernen und zueinander finden und sich bei Ihren Krankheiten gegenseitig Kraft geben.
Eine absolute Hammer Serie, die mit viel liebe und Herz gemacht wurde, ohne dabei schnulzig zu wirken.
Meiner Frau treiben die Folgen regelmäßig die Tränen in die Augen und auch ich hatte manchmal einen dicken Kloß im Hals...

Ist auch mit diversen deutschen Filmpreisen ausgezeichnet worden, wobei das nicht immer ein Qualitätsmerkmal ist.
chrisbvb72
Stammgast
#1222 erstellt: 18. Nov 2016, 12:30
Kino Tipp :
Arrival - 24.11.2016
Muppi
Inventar
#1223 erstellt: 18. Nov 2016, 12:43

TomGroove (Beitrag #1219) schrieb:
inzwischen bin ich Mitte der 3. Staffel bei Walking Dead und muss sagen : die Serie hat was
Finde es zwar immer noch sehr brutal...aber in der Tat ist die Charakterentwicklung spannend.


Dann bleib dran, wird zeitweise noch bedeutend heftiger und die Charakter entwickeln sich weiter, passiert einfach noch sehr viel.
HiFi-Frank
Moderator
#1224 erstellt: 18. Nov 2016, 20:58
Hallo zusammen,

da sich dieser Thread immer mehr zur allgemeinen Laberecke für Film u. Serien entwickelt, möchte ich an dieser Stelle mal etwas anmerken: Bitte nutzt diesen Thread hier lediglich zur Abgabe von Tipps (möglichst mit einer kurzen Anmerkung, warum ihr diese Serie oder jenen Film empfehlenswert findet, bzw. warum ihr einen Tipp dafür abgeben wollt). Für Diskussionen, Rezensionen oder sonstige weiterführende Infos zu Filmen und Serien nutzt bitte bereits bestehende Threads oder eröffnet entsprechende. Gerne kann beispielsweise auch eine Verlinkung zu eurer Rezension in dem entsprechenden Thread erfolgen. Andernfalls müsste man überdenken, diesen Thread hier in den OT-Bereich des Forums zu verschieben, wo er meiner Meinung nach eigentlich nicht hingehört

Also bitte bewahrt etwas Disziplin und haltet euch daran.

Danke

Frank

chrisbvb72
Stammgast
#1225 erstellt: 20. Nov 2016, 10:54
Serien Tipp - Netflix :

Das Römische Reich: Eine blutige Herrschaft
Mischung aus Dokumentarfilm und Historienepos über die Herrschaft des Kaisers Commodus !
index
chrisbvb72
Stammgast
#1226 erstellt: 20. Nov 2016, 15:43
Ich war sehr positiv überrascht über Snowden Film, hat mir sehr gut gefallen.
Oliver Stone hat sehr gute Arbeit geleistet !
Sixxpac
Gesperrt
#1227 erstellt: 20. Nov 2016, 15:58
sag mal Chris du kennst ja wohl alles.
chrisbvb72
Stammgast
#1228 erstellt: 20. Nov 2016, 17:26
chrisbvb72
Stammgast
#1229 erstellt: 20. Nov 2016, 18:11
Kino - Tipp :
Residenz Kino Köln
chris222
Inventar
#1230 erstellt: 20. Nov 2016, 18:58
Kennt jemand die 12-teilige Serie Shooter und weiß, ob es sich lohnt, diese aufzuzeichnen?

Start ist am 24.11. um 20:15 Uhr auf Sky 1 HD
schmul
Inventar
#1231 erstellt: 20. Nov 2016, 20:51
Ist in den USA auch erst gerade angelaufen.
Sixxpac
Gesperrt
#1232 erstellt: 21. Nov 2016, 10:07
ich hoffe die Serie basiert nicht auf dem grausigen Spielfilm Shooter mit Mark Wahlberg aus 2007.
TomGroove
Inventar
#1233 erstellt: 21. Nov 2016, 12:55

chrisbvb72 (Beitrag #1226) schrieb:
Ich war sehr positiv überrascht über Snowden Film, hat mir sehr gut gefallen.
Oliver Stone hat sehr gute Arbeit geleistet ! :X


mir auch. Hat mich zwar auch sehr traurig hinterlassen, aber ein sehr guter Streifen über den reelen Fall.
Sixxpac
Gesperrt
#1234 erstellt: 22. Nov 2016, 18:20
Ich musste gestern gleich zwei Folgen Club der roten Bänder gucken, weil eine Freundin von mir das unbedingt gucken wollte. OMG was für ein Mist.
Igelfrau
Inventar
#1235 erstellt: 22. Nov 2016, 19:25
Ich habe gestern endlich mit Homeland angefangen und dauere es, da nicht schon eher gemacht zu haben. Sehr spannende Serie bisher und recht realistisch umgesetzt (soweit ich das beurteilen kann, ohne beim FBI angestellt zu sein .)
jopi1
Inventar
#1236 erstellt: 23. Nov 2016, 08:22
Bei Homeland fand ich eigentlich nur die erste Staffel richtig gut, danach geht es meiner Meinung nach stetig bergab . . .
Muppi
Inventar
#1237 erstellt: 23. Nov 2016, 17:01
Ich kann jedem Mystery- und Horrorfan Fortitude ans Herz legen, die erste Staffel wurde noch mal komplett wiederholt.
Setting, Story und Atmosphäre erinnern sehr stark an The Thing und bald kommt endlich die 2. Staffel.
chrisbvb72
Stammgast
#1238 erstellt: 24. Nov 2016, 15:14
Hat schon jemand Goliath oder Paranoid Serie gesehen ? Lohnt es sich ?
Paranoid
Goliath
chris222
Inventar
#1239 erstellt: 24. Nov 2016, 18:34

Muppi (Beitrag #1237) schrieb:
Ich kann jedem Mystery- und Horrorfan Fortitude ans Herz legen, die erste Staffel wurde noch mal komplett wiederholt.

Habs mir aufgenommen und freu mich schon drauf!

Apropos komplett wiederholt ...
Am 28.11. startet um 06.05 Uhr auf Sky Atlantic HD The Wire mit S01E01
schmul
Inventar
#1240 erstellt: 24. Nov 2016, 20:01
Hoffentlich im Originalformat.
schmul
Inventar
#1241 erstellt: 25. Nov 2016, 09:15

chrisbvb72 (Beitrag #1238) schrieb:
Hat schon jemand Goliath oder Paranoid Serie gesehen ? Lohnt es sich ?


Goliath habe ich gesehen und fand es sehr gut. Gute Darsteller und eine fesselnde Story. Am Ende schwächelt es allerdings ein klein wenig.
Muppi
Inventar
#1242 erstellt: 25. Nov 2016, 13:55

chris222 (Beitrag #1239) schrieb:

Habs mir aufgenommen und freu mich schon drauf!


Kann sein das es dir in den ersten Folgen was zäh vorkommt und nicht klar ist um was es eigentlich geht, aber bleib einfach dran.
Sixxpac
Gesperrt
#1243 erstellt: 25. Nov 2016, 15:45
Orphan - Das Waisenkind hab ich vorgestern gesehen, war gut, gibts noch was Gutes/Tipps?
chris222
Inventar
#1244 erstellt: 25. Nov 2016, 20:22

schmul (Beitrag #1240) schrieb:
Hoffentlich im Originalformat.

Auf Atlantic HD hast du immer die OV als zweite Tonspur optional ...


@Muppi
Alles klar
Sixxpac
Gesperrt
#1245 erstellt: 30. Nov 2016, 10:37
The Night of gestern verschlungen, ist richtig spät geworden.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das man am Ende nicht weiss wer der Killer ist, hat mich aber doch enttäuscht, obwohl das natürlich zur Intention des Filmes gehört.
chrisbvb72
Stammgast
#1246 erstellt: 30. Nov 2016, 14:19
Ich habe jetzt vier Folgen von The Young Pope gesehen..ich weiß nicht,mich hat die Serie nicht gepackt..
Verwirrend, Langweilig,ich hatte mir mehr davon versprochen....


[Beitrag von chrisbvb72 am 30. Nov 2016, 14:20 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#1247 erstellt: 30. Nov 2016, 17:12
Die erste Staffel von Vice Principals läuft zur zeit bei Sky. Habe sie bereits in Englisch gesehen und fand Sie richtig gut.
XdeathrowX
Inventar
#1248 erstellt: 30. Nov 2016, 17:33
Hier wird derzeit Westworld aufmerksam verfolgt.
Sixxpac
Gesperrt
#1249 erstellt: 30. Nov 2016, 20:41
was ist denn mit Mord mit Aussicht?
MasterKenobi
Inventar
#1250 erstellt: 30. Nov 2016, 21:35
So, mal wieder was deutsches und was aus Israel.

Die Lümmel von der ersten Bank. Hab mir kürzlich erst die Box mit allen sieben Teilen geholt und diese Filme haben wirklich klasse! Zum schreien komisch!

Und natürlich, um bei Boxen zu bleiben, die gesamte Eis am Stiel Reihe/Box. Kult!


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Nov 2016, 21:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1251 erstellt: 01. Dez 2016, 11:24
Mir hat sie auch nicht sonderlich gefallen, da ist ja selbst "Masters of Sex" spannender und interessanter.
chrisbvb72
Stammgast
#1252 erstellt: 01. Dez 2016, 14:02
Für alle Fußballfans :
Pelé - Der Film
chris222
Inventar
#1253 erstellt: 01. Dez 2016, 20:54
Fortitude


Muppi (Beitrag #1242) schrieb:
Kann sein das es dir in den ersten Folgen was zäh vorkommt und nicht klar ist um was es eigentlich geht, aber bleib einfach dran. ;)

Bin durch mit der ersten Staffel. Spannender Mystery-Crime in der Arktis.

Hat sich gelohnt, dran zu bleiben nach dem etwas verworrenen Beginn.
Igelfrau
Inventar
#1254 erstellt: 01. Dez 2016, 23:35
Ab dem 1. Dezember wird die sehr sehenswerte Serie Vikings mit dem 2. Teil der 4. Staffel bei Amazon Prime fortgesetzt. Wer die Serie noch gar nicht kennt und auf historisch relativ realistische Darstellungen steht, der sollte mal bei diesen harten Wikingern vorbeischauen. Alle anderen gerne auch.
Sixxpac
Gesperrt
#1255 erstellt: 02. Dez 2016, 09:40
guckt denn keiner Mord mit Aussicht?
Schnipp959
Inventar
#1256 erstellt: 02. Dez 2016, 09:57
Doch, ich schaue es.
Mir gefällt die Serie ganz gut, eine der wenigen deutschen Serien die ich mag.

Aber deutsche Produktionen, egal ob Film oder Serien sind eh ganz anders als US-Produktionen.
Weniger Action, weniger Tempo und Schnitte, aber MmA hat seinen ganz eigenen Charme. Man merkt eigentlich nach 1-2 Folgen ob man es mag oder nicht.

Ansonsten schaue ich neben MmA noch Heiter bis Tödlich - Hubert und Staller, geht in eine ähnliche Richtung wie Mord mit Aussicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Kino-Besucherzahlen vom 13. Mai 2004
Scrat am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Geht ihr noch oft ins Kino?
ElectroRob am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  60 Beiträge
Kino-Filmqualität schlechter als Projektor daheim
cr am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
3 D-Filme zuhause
Teddbear1965 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Umc
  • SEG
  • Philips
  • XTZ
  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.966 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFerid
  • Gesamtzahl an Themen1.357.357
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.871.685