Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
chris222
Inventar
#1005 erstellt: 28. Sep 2016, 20:08
Ist gestern erst gestartet. Habe noch nicht reingeschaut.
Igelfrau
Inventar
#1006 erstellt: 29. Sep 2016, 10:48
Gestern mit der ersten Staffel von Marvels Agent Carter (Amazon Prime) fertig geworden. Die sehr unterhaltsame Serie spielt in der Zeit 1946 und kann durchaus als Sidespin von Marvels Captain America angesehen werden. Lässt einen nicht selten wegen der tollen Umsetzung und liebevollen Ausstattung schmunzeln und bietet eine durchgängige Storyline bis zum Ende der achtteiligen Staffel. Ich weiß schon jetzt, dass ich bei der zweiten Staffel wieder dabei bin. Sehr empfehlenswert!
Muppi
Inventar
#1007 erstellt: 29. Sep 2016, 12:05

chrisbvb72 (Beitrag #1004) schrieb:
Hat jemand die Serie Odyssey gesehen?
Hört sich interessant an,auch wenn....nach nur einer Staffel Schluss war...
Odyssey - Amazon,RTL Crime


Gestern die erste Folge gesehen und war gleich angetan, ich bleibe dran.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 29. Sep 2016, 12:25
Hier sollen zwar nur Tipps genannt werden, aber da folgendes als absoluter Tipp mir von einem Kumpel (im gleichen Alter übrigens) empfohlen wurde, passt es zumindest halbwegs hier rein.

Sein Tipp hat sich für mich allerdings als das nackte Grauen heraus gestellt. (Ohne zu übertreiben)

Da ich früher ab und an gerne auch mal Serien wie Greys Anatomie, Dr. House, Third Watch
und ganz besonders gerne Emergency Room gesehen hatte, welche teilweise interessante Geschichten/Fälle und auch Schauspieler hatten, dachte er wohl, seine Serie könnte auch was für mich sein. Also gab er mir die erste Staffel mit.

Die Rede ist von der deutschen Arztserie In aller Freundschaft.
Diese Serie ist leider absolut nicht zu empfehlen, obwohl ich kurz Hoffnung hatte, obwohl aus Deutschland, dass es nicht all zu schlecht wird.

Leider absolut schlecht. Langweilige Erzählweise und total künstliche Darstellung. Und obwohl einige bekannte Schauspieler dabei waren, war die Leistung der Schauspieler absolut grauenvoll gestellt.
Die Serie schau ich bestimmt nicht weiter.

Nun weiß ich auch, warum mein Kumpel Horror Filme so toll findet. Die Serie war nämlich der blanke Horror. Zumindest die Folgen, die man sah.


[Beitrag von MasterKenobi am 29. Sep 2016, 12:32 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1009 erstellt: 29. Sep 2016, 12:39
Kann dann wohl hier als Horror-Tipp durchgehen.
chrisbvb72
Stammgast
#1010 erstellt: 29. Sep 2016, 13:01


[Beitrag von chrisbvb72 am 29. Sep 2016, 13:54 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1011 erstellt: 29. Sep 2016, 20:03
Also ganz ehrlich, die 2. Staffel von Wayward Pines gefällt mir um einiges besser als die 1. Staffel.
chrisbvb72
Stammgast
#1012 erstellt: 29. Sep 2016, 21:30
Und ich war sehr postiv überrascht von The Salvation !
Top Western,und sehr gut gespielt von Mads Mikkelsen.
Muppi
Inventar
#1013 erstellt: 30. Sep 2016, 12:07
Der hat mir ebenfalls gut gefallen, zumal ich den Schauspieler eh gerne sehen.

Gestern startete die Serie The Night Of auf Sky Atlantic, eine erstklassige Miniserie von HBO, düster und spannend.


[Beitrag von Muppi am 30. Sep 2016, 12:21 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1014 erstellt: 30. Sep 2016, 12:17
Kino Tipp :
The Infiltrator - Thriller mit Bryan Cranston ( Breaking Bad ) - 29.09
The Infiltrator
Igelfrau
Inventar
#1015 erstellt: 30. Sep 2016, 16:18
(Nur) Heute gibt es bei Amazon Prime wieder gutes Kino-Futter für 99 Cent pro Film! Da kann man nicht meckern.

Hier geht´s lang!
kodix
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 30. Sep 2016, 16:36
Ebenso ab heute: Marvel's Luke Cage Season 1 startet auf Netflix.
Marvel's Luke Cage

Perfekt, wenn man Urlaub hat
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 01. Okt 2016, 23:06
Money Monster:

Spannender Geiselthriller, der kurzweilig Spaß und richtig böse auf die reichen Wirtschaftsbosse wieder macht, lach.

Der Film ist ein Tipp, da er zu unterhalten weiß und gut gespielt ist. Besonders Clonney hatte mich überrascht.

Als absoluten Tipp kann ich ihn aber nicht empfehlen, da diese Art von Film bereits bessere Filmen hat wie zb Verhandlungssache, Inside Man, ein riskanter Plan usw....

Das größte Manko von Money Monster ist allerdings das - ACHTUNG LEICHTE SPOILER! - dass er zwar gut und viel versprechend anfängt, aber leider gewöhnlich bleibt. Hier konnten andere Filme ähnlicher Natur bessere Wendungen/Überraschungen einbauen.

Ich dachte zwar erst, da kommt noch mehr bzw was besonderes, aber leider nein. Zb dachte ich, dass die ganzen Beleidigungen der Freundin des Geiselnehmers abgesprochen waren vorher und der Geiselnehmer ein festes Ziel damit verfolgt.
Oder zudem dachte ich auch kurzzeitig, dass der Geiselnehmer definitiv nicht der arme Looser ist, für den ihn alle hielten und er und Clooney sich wohl möglich sogar kennen und das Spektakel von beiden inszeniert wurde, um der eigentlichen Sache auf den Grund zu gehen.

Wie gesagt, schaut ihn euch selbst an. Spannend und gut gespielt ist er auf jeden Fall. Nur leider zu gewöhnlich bzw typisch.


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Okt 2016, 23:18 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1018 erstellt: 02. Okt 2016, 09:48
Achtung, eine deutsche Serie ! Soll trotzdem gut sein !

Weinberg - TNT Serie , ab 9.11 VOX
Weinberg
chris222
Inventar
#1019 erstellt: 02. Okt 2016, 16:29

chrisbvb72 (Beitrag #1018) schrieb:
Weinberg

Mir hat diese Mini-Serie, im Gegensatz zu manchen Kritiken, gut gefallen.
chrisbvb72
Stammgast
#1020 erstellt: 03. Okt 2016, 20:09
Serien Tipp :

Shades of Blue - mit Jennifer Lopez und Ray Liotta
Shades of Blue

Limitless
Limitless


[Beitrag von chrisbvb72 am 03. Okt 2016, 20:12 bearbeitet]
schmul
Inventar
#1021 erstellt: 03. Okt 2016, 21:34
Shades oft blue war ziemlich mies, fand ich. Klischees ohne Ende.
RCZ
Inventar
#1022 erstellt: 04. Okt 2016, 09:42
Auf Netflix gibt es eine Doku über Amanda Knox.
Geht ca. 1,5h. Hat mir sehr gut gefallen.
chrisbvb72
Stammgast
#1023 erstellt: 04. Okt 2016, 10:49
Hier,etwas konservatives..
Der lange Weg - ein Film über President Johnson - mit Bryan Cranston ( Breaking Bad )
Der lange Weg
chrisbvb72
Stammgast
#1024 erstellt: 06. Okt 2016, 12:25
Ich fange gerade mit Containment - Eine Stadt im Ausnahmezustand Serie an.
Bin gespannt, ich mache mir aber keine großen Hoffnungen... nur eine Staffel,mehr kommt nicht....
Containment
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1025 erstellt: 12. Okt 2016, 10:53
Neuer Filmtipp von mir, lief gestern auf Sky

MAX - Bester Freund, Held, Retter


Ein Film für alle, die Tiere lieben, insbesondere Hunde. Ein Film für die, die meinen, hart zu sein und niemals bei einem Film weinen würden. Hier könnt ihr testen, ob ihr wirklich harte Kerle seit oder nicht doch das ein oder andere Tränchen vergießen müsst.

Aber mal im Ernst, der Film berührt ungemein und das bestimmt nicht nur Tierfreunde wie mich.

Wer aber einfach nur tolle Unterhaltung auch mit Action sucht, dem sei dieser Film ebenfalls empfohlen. Er beginnt als Drama und baut sich immer mehr zu einem Thriller auf bis zum extrem spannenden Showdown.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Okt 2016, 10:57 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1026 erstellt: 12. Okt 2016, 11:45

schmul (Beitrag #1021) schrieb:
Shades oft blue war ziemlich mies, fand ich. Klischees ohne Ende.


Ich fand den Film überflüssig wie ein Kropf.
cardoso81
Stammgast
#1027 erstellt: 13. Okt 2016, 09:09
Die Tage die erste Staffel von Gomorrha - Die Serie zu Ende geschaut. Fand ich bis jetzt ganz gut, beginne grade mit der zweiten Staffel. Leuten die schon mal öfters abseits der Touristengebiete in Italien waren dürfte so einiges bekannt vorkommen ...
Sonst schon mal jemand reingeschaut?


mfg
chris222
Inventar
#1028 erstellt: 14. Okt 2016, 16:48
Habe gestern das Finale der zweiten Staffel Wayward Pines geschaut.

Ich hoffe, daß die Serie fortgesetzt wird! Entschieden ist es wohl noch nicht ...
Muppi
Inventar
#1029 erstellt: 15. Okt 2016, 12:21
Das Ende war aber so was von offen und zudem dachte ich das man zu sehen bekommt wie die Stadt überrannt wird.
Ich gehe mal davon aus das es auf jeden Fall noch eine dritte Staffel von Wayward Pines geben wird.
Aimo
Inventar
#1030 erstellt: 18. Okt 2016, 08:24
Das hier sieht sehr interessant aus:

Trailer
TomGroove
Inventar
#1031 erstellt: 18. Okt 2016, 09:58
stimmt, sogar sehr interessant,
chrisbvb72
Stammgast
#1032 erstellt: 18. Okt 2016, 12:58
Genau !
Am 1.12 geht los !

Bin jetzt mit Fear The Walking Dead 2 Staffel fertig,war ok, aber die erste Staffel hat mir besser gefallen. Kann nur besser werden...
Fange jetzt mit Wayward Pines 2 Staffel an, und Mr. Robot 2 Staffel, bin gespannt !
TomGroove
Inventar
#1033 erstellt: 18. Okt 2016, 13:14

chrisbvb72 (Beitrag #1032) schrieb:
und Mr. Robot 2 Staffel, bin gespannt !


nicht ganz so stark wie die erste Staffel, aber immer noch sehenswert
chrisbvb72
Stammgast
#1034 erstellt: 18. Okt 2016, 13:24

Aimo (Beitrag #1030) schrieb:
Das hier sieht sehr interessant aus:

Trailer


Habe auch was gefunden aus dem Zweiten Weltkrieg , was interessant sein kann :
Beyond Valkyrie: Morgendämmerung des "Vierten Reichs" - mit Tom Sizemore
Beyond Valkyrie
chrisbvb72
Stammgast
#1035 erstellt: 18. Okt 2016, 17:07
Serien Tipp :
The Young Pope
Ein junger Papst im Zentrum der Macht

The Young Pope
Igelfrau
Inventar
#1036 erstellt: 18. Okt 2016, 17:18

chrisbvb72 (Beitrag #1032) schrieb:
und Mr. Robot 2 Staffel, bin gespannt !

Dito. Mit der ersten Staffel wusste ich nicht so recht etwas anzufangen. Ging eher zäh voran.
chrisbvb72
Stammgast
#1037 erstellt: 19. Okt 2016, 00:46
Filmtipp:
Desierto - Tödliche Hetzjagd
Desierto
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 22. Okt 2016, 13:01
Neue Serien (in den Staaten):

This Is Us
IMDB Drama, Comedy

A group of people with the same birthday, including Rebecca and Jack, a married couple expecting triplets in Pittsburgh, Kevin, a handsome television actor growing bored of his fly bachelor lifestyle, Kate, his funny and sweet heavyset twin, and Randall, a successful lawyer in search of his biological father.

Sehr schön aufgebaut von der Idee bis zur Umsetzung, die Serie packt mich ziemlich beim zuschauen und saugt einen schön ins Geschehen.
Hat gute Chancen auf das Highlight der neuen Serien und denke es könnte durchaus ein langfristiger Erfolg werden.

Frequency
IMDB Drama, Mystery

A police detective in 2016 discovers that she is able to communicate with her father via a ham radio, despite the fact that he died in 1996.

Die Idee stammt vom gleichnamigen Film von 2000.
Macht einen spannenden Eindruck mit guten Charakteren und Skript.

Designated Survivor
IMDB Drama, Thriller

A low-level Cabinet member becomes President of the United States after a catastrophic attack kills everyone above him in the Presidential line of succession.

Kiefer Sutherland zeigt hier wieder mal seine Klasse als Schauspieler, auf jeden Fall eine spannende Serie nach den ersten Folgen. Skripte könnten noch etwas mehr hochwertiger sein und Feinschliff vertragen, wirkt stellenweise noch etwas rau oder "billig-klischee"-haft. Aber meckern auf hohem Niveau, generell eine gute Leistung soweit.


Von den 3 Serien habe ich mit Designated Survivor begonnen und gedacht es könnte die beste neue Serie sein, allerdings finde ich This Is Us nochmals besser. Frequency würde ich auf eine Stufe mit Designated Survivor setzen.



Edit: Trailer der Serien
This is Us
Frequency
Designated Survivor


[Beitrag von Schnipp959 am 22. Okt 2016, 13:10 bearbeitet]
schmul
Inventar
#1039 erstellt: 23. Okt 2016, 20:02
Beste neue Serie ist für mich Chance. Direkt dahinter Westworld.


Muppi (Beitrag #1026) schrieb:

schmul (Beitrag #1021) schrieb:
Shades oft blue war ziemlich mies, fand ich. Klischees ohne Ende.


Ich fand den Film überflüssig wie ein Kropf. :L


Film?
Muppi
Inventar
#1040 erstellt: 24. Okt 2016, 12:48
Verlesen, dachte es ging um Shades of Grey oder Colour oder wie der hieß.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 24. Okt 2016, 16:46

schmul (Beitrag #1039) schrieb:
Beste neue Serie ist für mich Chance. Direkt dahinter Westworld.


Chance habe ich vorhin die erste Folge gesehen, gefällt mir schon sehr gut und weckt mein Interesse.
Da bleibe ich dran.


Westworld bin ich jetzt etwa in der Mitte der 1. Folge, aber ich merke schon, dass sie für mich einen "typische HBO-Serie"-Charakter hat.
Skripte, Darsteller und Qualität sind wirklich mal wieder gut, aber irgendwie fesseln mich HBO-Serien nur selten.
Ist irgendwie doch nicht so ganz meins bisher, ich merke schon, dass ich beim zusehen leicht gelangweilt bin.


[Beitrag von Schnipp959 am 24. Okt 2016, 16:48 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1042 erstellt: 24. Okt 2016, 16:57
wie, was , wo....typische HBO Serie ? Was sind denn typische HBO Serien für Dich ?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1043 erstellt: 24. Okt 2016, 17:01
So war die Aussage nicht gemeint.

HBO-Serien sind halt im allgemeinen (zumindest die mir bekannten) recht anspruchsvoll, was bei mir aber bewirken kann, dass ich sie langatmig finde und so das Interesse verliere bzw. es gar nicht erst geweckt wird.
TomGroove
Inventar
#1044 erstellt: 24. Okt 2016, 17:08
also für mich gehören die HBO Serien zu den besten Serien überhaupt. Aber klar, nicht jede davon. Und bei Westworld bin ich mir auch noch nicht so im klaren
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 24. Okt 2016, 17:12
Klar haben mich auch einige HBO-Serien gepackt und mir richtig gut gefallen.

Aber HBO-Serien sind eben auch die wo ich merke, dass eigentlich alles gut ist, nur ich irgendwie ständig auf die Uhr schaue und mich wunder wie langsam die Zeit vergeht. Auch merke ich dann, dass ich mich zwischenzeitlich nicht so recht drauf konzentrieren kann und mich ablenke.
chrisbvb72
Stammgast
#1046 erstellt: 24. Okt 2016, 18:03
Andere Serien sind auch langweilig,obwohl die nicht von HBO kommen...
Für mich sind alle Serien oder Filme...Gut oder schlecht.
Ich habe so meine Probleme mit Mr.Robot..
Die Serie ist nicht schlecht aber, mit diesen Charakteren kann ich nichs anfangen...


[Beitrag von chrisbvb72 am 24. Okt 2016, 18:03 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1047 erstellt: 24. Okt 2016, 18:50
Da scheine ich wohl nicht allein mit meinem Empfinden bei Mr. Robot.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1048 erstellt: 24. Okt 2016, 18:55
Ja, ich fand es doch zu verwirrend.
Habe noch die 1. Folge der 2. Staffel geschaut und beschlossen, dass ich nicht weiter schaue.

Westworld wurde zum Ende der 1. Folge doch besser, werde die nächsten Folge also erstmal noch sehen bevor ich entscheide ob ich dran bleibe.
chrisbvb72
Stammgast
#1049 erstellt: 24. Okt 2016, 19:08
Ich fange heute mit meine Frau, Outlander 2 Staffel zu schauen.
Bin gespannt,die erste hat mir gefallen, als....Frauenserie.....Mord und Sex...
schmul
Inventar
#1050 erstellt: 24. Okt 2016, 22:25
Mr Robot fand ich auch in der zweiten Season klasse.

Neue Staffel The Fall ist auch wieder richtig gut.
schmul
Inventar
#1051 erstellt: 24. Okt 2016, 22:31

Schnipp959 (Beitrag #1045) schrieb:
Klar haben mich auch einige HBO-Serien gepackt und mir richtig gut gefallen.

Aber HBO-Serien sind eben auch die wo ich merke, dass eigentlich alles gut ist, nur ich irgendwie ständig auf die Uhr schaue und mich wunder wie langsam die Zeit vergeht. Auch merke ich dann, dass ich mich zwischenzeitlich nicht so recht drauf konzentrieren kann und mich ablenke.


Kann ich nicht bestätigen. Hier mal eine kleine HBO Gedankenstütze und wie viele Juwelen dabei sind.

HBO
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 24. Okt 2016, 23:14
Ist mir alles bewusst.

The Wire fand ich teils etwas langatmig, weiß nicht mehr welche Staffel es genau war. Boardwalk Empire habe ich auch irgendwann abgebrochen und Deadwood wäre im Pilot fast eingepennt.
Gut sind die Serien alle, aber nicht immer mein Geschmack. Ist halt schwer zu beschreiben. Natürlich gibt es viele Serien die langweilig sind, da sie einfach schlecht gemacht sind, dies sind die HBO Serien keinesfalls, aber mir gefallen sie manchmal eben nicht so ganz.

Klar, GoT, Sopranos, Band of Brothers, Entourage und Six Feet Under finde ich grandios, The Wire bis auf eine Staffel auch.


Aber ich habe jetzt die 2. Folge Westworld gesehen, da komme ich so langsam zum Punkt wo der Funke überspringt.
In der 1. Folge habe ich nämlich noch so ein paar erklärende Sachen vermisst über die in der 2. Folge schon viel geklärt wird bzw. man eine Ahnung erhält.
So kann ich mich nun dafür begeistern. Schade, dass dies so nicht schon im Pilot besser gemacht wurde.
schmul
Inventar
#1053 erstellt: 24. Okt 2016, 23:21
Ich mag das, wenn man zunächst nicht weiß, wohin die Reise geht.
Kann Dein Meinung aber auch gut nachvollziehen.
Quäle mich gerade durch die erste Lucifer Staffel. leider nur Mittelmaß.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 24. Okt 2016, 23:33
Wenn man nicht weiß wo die Reise hingeht finde ich es ja ok. Mir passte es einfach nicht, dass man ein paar Dinge erstmal hinzunehmen hatte über die ich keine Ahnung hatte wie sie einzuordnen sind. Gewisse grundlegende Gegebenheiten sollten dem Zuschauer schon recht früh ersichtlich sein mMn.


Lucifer fand ich gerade die ersten Folgen gut, danach aber leider keine Weiterentwicklung mehr erkennbar und nur die Idee trägt die Serie leider nicht weiter.
Dazu ist die Story dann nachher mau und die Effekte sind teils sehr schlecht.
Habe jetzt nach 2-3 Folgen der 2. Staffel aufgegeben da immer noch kein Schritt nach vorne zu sehen war. Hatte ich glaube schon nach der 1. Staffel geschrieben, die Idee ist gut und Potential somit gegeben, leider wird es nicht genutzt.
Muppi
Inventar
#1055 erstellt: 25. Okt 2016, 11:08
Apropos HBO, nicht zu vergessen True Detective, Generation Kill, The Leftovers, The Night of und Rome, alles Extraklasse!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen