Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1055 erstellt: 25. Okt 2016, 09:08
Apropos HBO, nicht zu vergessen True Detective, Generation Kill, The Leftovers, The Night of und Rome, alles Extraklasse!
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1056 erstellt: 25. Okt 2016, 09:10
Also Westworld wird richtig interessant, habe jetzt die verfügbaren Folgen gesehen.

True Detective ist aber auch nur die 1. Staffel herausragend.
chrisbvb72
Stammgast
#1057 erstellt: 25. Okt 2016, 09:14
Allgemein haben fast alle Serien viel zu viele Staffeln,alles in die Länge gezogen,nur noch Geldmacherei..
Habe nix dagegen wenn Serien drei oder vier Stafeln haben,aber 7,10,12..ist doch Wahnsinn..
Habe immer gerne mit Frau The Blacklist oder Person of Interest geguckt,aber mittlerweile ist es nur noch langweilig, Wiederholt sich alles..
TomGroove
Inventar
#1058 erstellt: 25. Okt 2016, 09:20
Ich habe mir auf Sky gestern Black Mass angeschaut, sehr gut besetzt, Hauptrolle Jonny Depp.
Was für ein Ganoven Epos, nichts für schwache Nerven. Sehr empfehlenswert !

http://www.sueddeuts...nsgeschick-1.2690031
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1059 erstellt: 25. Okt 2016, 09:24
@chris:
Da stimme ich zu, es ist ein wenig dürftig geworden im Moment.

Serien wo ich nicht erwarten kann die nächste Folge zu sehen sind rar geworden.
Big Bang Theory, Suits, GoT, Homeland und Fargo.
Dazu noch Narcos und House of Cards die in einem Rutsch kommen.


Chance, This Is Us und Westworld scheinen schon mal sehr gute Kandidaten für neue Serien zu sein, da fand ich den Nachschub die letzten Jahre eher dürftig. Diese Jahr ist es auf jeden Fall besser.
Mit Frequency und Designated Survivor sind noch zwei weitere Eisen im Feuer, allerdings muss ich hier sagen, dass ich Frequency noch etwas abwarten möchte und D. Survivor eigentlich alles erfüllt, aber teils etwas oberflächlich und klischeehaft ist, hier würde ich mir mehr Tiefgang wünschen, aber scheint wohl eher für Mainstream und hohe Quoten gedacht zu sein.


[Beitrag von Schnipp959 am 25. Okt 2016, 09:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1060 erstellt: 25. Okt 2016, 09:28

Schnipp959 (Beitrag #1056) schrieb:

True Detective ist aber auch nur die 1. Staffel herausragend.


Ja, trotzdem ist die 2. Staffel immer noch sehenswert und auf relativ hohem Niveau weg vom Einheitsbrei.
War für mich von vorneherein klar das die erste eh nicht zu toppen ist.
chrisbvb72
Stammgast
#1061 erstellt: 25. Okt 2016, 10:38
Gestern habe ich einen sehr interessanten Film gesehen : Bastille Day - mit Idris Elba ( 007 Anwärter )
90 Minuten Action und Spannung,so muss ein Film sein,kann ich nur empfehlen !
Bastille Day
Igelfrau
Inventar
#1062 erstellt: 25. Okt 2016, 15:25

Schnipp959 (Beitrag #1059) schrieb:
Serien wo ich nicht erwarten kann die nächste Folge zu sehen sind rar geworden...

Da stimme ich dir zu. Wobei ich bei Serien wie TWD immer wieder feststelle, wie toll und spannend mit guter Story-Entwicklung eine Serie sein kann, wenn nur die Geschichte passt. Die 6. Staffel davon hatte ich in drei Tagen komplett inhaliert, weil ich einfach nicht aufhören konnte, weiter zu gucken. Wenn du einfach nur wissen möchtest, wie es weiter geht, haben die Autoren in meinen Augen alles richtig gemacht. Effekt: "Ach komm, die nächste Folge schaust du auch noch eben!". Das läuft dann wie ein riesiger und fesselnder Film. Bei Mr. Robot beobachte ich den genau gegenteiligen Effekt. Sehr zäh und wenig Faszination, sowohl für Charaktere als auch Story. Entsprechend lässt mein Sehfortschritt bei dieser Serie zu wünschen übrig.
TomGroove
Inventar
#1063 erstellt: 25. Okt 2016, 15:42
Für Mr. Robot muss man eine Ambivalenz zu Software, Gewalt und schrägen Typen haben. Und dann kommt die Serie sehr gut
chris222
Inventar
#1064 erstellt: 25. Okt 2016, 16:46

Muppi (Beitrag #1055) schrieb:
True Detective, ... , The Leftovers ... alles Extraklasse! :prost

Beides ist jetzt bei Sky Atlantic HD wieder neu gestartet und landet auf meiner Platte. Bin gespannt ...


@Tom
Dein Tipp mit The Shield war grandios. Bin mit der zweiten Staffel fast durch. Prädikat: 1+
TomGroove
Inventar
#1065 erstellt: 25. Okt 2016, 16:47
Aber kann mir mal einer erklären, was an The Walking Dead gut ist...ich komme da nicht rein.
TomGroove
Inventar
#1066 erstellt: 25. Okt 2016, 16:49

chris222 (Beitrag #1064) schrieb:

@Tom
Dein Tipp mit The Shield war grandios. Bin mit der zweiten Staffel fast durch. Prädikat: 1+


kommt gut, gelle...und lässt auch nicht nach.
chris222
Inventar
#1067 erstellt: 25. Okt 2016, 16:49
Wie weit hast du denn TWD geschaut bisher?


[Beitrag von chris222 am 25. Okt 2016, 16:50 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1068 erstellt: 25. Okt 2016, 16:50
Ich habe immer mal in die eine oder andere Folge reingeschaut. Und dann erste Staffel die ersten 3 Folgen
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 25. Okt 2016, 16:51
Walking Dead ist bei mir auch immer etwas komisch.
Habe mich schon öfter gefragt warum ich weiterschauen soll und dann passieren Dinge wo ich dann so schnell wie möglich die nächste Folge sehen möchte.

Bin da immer etwas hin- und hergerissen.
chris222
Inventar
#1070 erstellt: 25. Okt 2016, 16:57
Hm, würde ja jetzt glatt sagen, einfach durchhalten.

Es entwickelt sich zu einer Art Charakterstudie. Interessant finde ich, im weiteren Verlauf der Serie zu sehen, wie sich die einzelnen Menschen verändern und zu welchen Dingen sie fähig sind, um zu überleben. Da treten die allgegenwärtigen Zombies fast schon in den Hintergrund.

chrisbvb72
Stammgast
#1071 erstellt: 25. Okt 2016, 17:00
Ich kann nicht verstehen warum Game of Thrones die beste Serie ist,oder sein sollte.
Ist ok,mehr aber auch nicht..
Weil die so teuer ist? Weil so viel Werbung getrieben wird?
Oder daß viele Frauen Bücher davon lesen....
Hat was von Pottermania....


[Beitrag von chrisbvb72 am 25. Okt 2016, 17:03 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1072 erstellt: 25. Okt 2016, 17:03
@Tom
Den Fehler mit rein zappen hatte ich ganz zu Beginn auch mal gemacht und konnte den Hype darum nicht nachvollziehen. Das Geheimnis an TWD besteht aber eigentlich nicht in den Zombies oder der damit verbundenen Katastrophe. Das ist anfangs zwar faszinierend, aber irgendwann hat man sich an die haufenweise Grunzer gewöhnt.

Der Kick kommt, wenn du dir beginnend von der ersten Staffel Folge 1 diese Serie anschaust und langsam in die Charakterentwicklung und diese Gruppe hineingezogen wirst, die sich aus der Not bildet. Das wirkt aber erst, wenn du etwas mehr als drei Folgen anschaust. Ich empfehle wirklich mal die erste Staffel komplett zu verfolgen. Wenn du dann nicht am Tropf hängst, wird das auch bei den anderen Staffeln nicht besser. Das war zumindest bei mir der Effekt. Und mittlerweile ist das eine der besten Drama-Serien, die ich bisher kenne! Ähnlich ging es mir auch bei "Breaking Bad", auch da hat es ebenfalls etwas bei mir gedauert, kam dann aber mit um so größerer Wucht.
streifenkauz
Inventar
#1073 erstellt: 25. Okt 2016, 17:12

schmul (Beitrag #1050) schrieb:
Mr Robot fand ich auch in der zweiten Season klasse.

Neue Staffel The Fall ist auch wieder richtig gut.

Bin fast durch, hatte im Sommer nach zwei Folgen unterbrochen, muss aber auch sagen Mr. Robot macht richtig Laune, finde die zweite Season bisher klasse.
Da stimmt jedes Bild, eine Augenweide, super Darsteller, auch tolle Neue und es gibt auch noch ordentlich was auf die Ohren.
Erstklassige Soundkulisse. Über LS oder KH ein Genuss. Die Retro-Szene Familie im Auto...

Für mich sind einige HBO Serien ebenfalls mit die Besten..
Es ist halt Geschmackssache, ich schaue bestimmte Serien nicht, man könnte fast sagen, alles was z.B. später bei RTL läuft.
Serien wie Person of Interest, Blindspot etc. habe ich abgebrochen.

Auf die neue S. von The Fall bin ich schon gespannt.
Viele neue Serien, puh....
Bei Frequency werde ich vielleicht mal einen Blick riskieren, Designated Survivor eventuell ebenso, wobei ich bei DS befürchte das es mir wieder zu klischeehaft und einfallslos ist.

Westworld definitiv, alleine der Cast.. lass mich überraschen. Chance ist mal ziemlich genau nach meinem Geschmack.
D ist eine interessante Figur. Gillian(Boardwalk Empire), dachte die Stimme kenn ich doch, Kellerman und dazu noch Doc House..


[Beitrag von streifenkauz am 25. Okt 2016, 17:13 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#1074 erstellt: 25. Okt 2016, 17:35

TomGroove (Beitrag #1066) schrieb:

chris222 (Beitrag #1064) schrieb:

@Tom
Dein Tipp mit The Shield war grandios. Bin mit der zweiten Staffel fast durch. Prädikat: 1+


kommt gut, gelle...und lässt auch nicht nach. :*

Taugt die Synchronisation? Oder lief die Originalfassung?
chris222
Inventar
#1075 erstellt: 25. Okt 2016, 18:12
Nehme die Serie bei RTL Crime auf und dort sind beide Tonspuren verfügbar.

Hatte aber ehrlich gesagt Schwierigkeiten, dem Slang in der OV inhaltlich zu folgen. Da geht mir leider zu viel verloren.

Die Synchronisation finde ich voll in Ordnung.
TomGroove
Inventar
#1076 erstellt: 26. Okt 2016, 07:36

streifenkauz (Beitrag #1074) schrieb:

Taugt die Synchronisation? Oder lief die Originalfassung?


Ich habe hauptsächlich OT gehört. Ab und zu Synchro, erschien mir auch ok
TomGroove
Inventar
#1077 erstellt: 26. Okt 2016, 07:39
@Igelfrau:

danke fürs lange Feedback. Breaking Bad hat mich ab der ersten Folge mitgenommen (wie auch Lost).
Ich werde dann mal die erste Staffel komplett testen von TWD. Ich bin gespannt


[Beitrag von TomGroove am 26. Okt 2016, 07:42 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1078 erstellt: 26. Okt 2016, 07:41

chris222 (Beitrag #1070) schrieb:
Hm, würde ja jetzt glatt sagen, einfach durchhalten.

Es entwickelt sich zu einer Art Charakterstudie. Interessant finde ich, im weiteren Verlauf der Serie zu sehen, wie sich die einzelnen Menschen verändern und zu welchen Dingen sie fähig sind, um zu überleben. Da treten die allgegenwärtigen Zombies fast schon in den Hintergrund.

:prost


Ich probiere es nochmal, Igelfrau sieht ja auch die Charakterentwicklung als sehr spannend an.
TomGroove
Inventar
#1079 erstellt: 26. Okt 2016, 07:45

chrisbvb72 (Beitrag #1071) schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum Game of Thrones die beste Serie ist,oder sein sollte.
Ist ok,mehr aber auch nicht..
Weil die so teuer ist? Weil so viel Werbung getrieben wird?
Oder daß viele Frauen Bücher davon lesen....
Hat was von Pottermania....


Halte ich für eine sehr gute Serie:
tolle Bilder, gute Rhetorik gemischt mit sehr viel Politik und Intrigen, ab und zu Bruttalität und last not least Fantasy Elemente.
chrisbvb72
Stammgast
#1080 erstellt: 26. Okt 2016, 08:38
Game of Thrones ist auch gut,aber nicht die beste Serie... Und,sehr hoch geputscht.....
Vielleicht ist das nicht meine Richtung..Drachen...naja..


[Beitrag von chrisbvb72 am 26. Okt 2016, 08:39 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1081 erstellt: 26. Okt 2016, 08:45
Gestern habe ich einen sehr interessanten Film gesehen : The Invitation
Schwere Kost..hat aber das gewisse Etwas..
The Invitation
RCZ
Inventar
#1082 erstellt: 26. Okt 2016, 08:53

TomGroove (Beitrag #1078) schrieb:


Ich probiere es nochmal, Igelfrau sieht ja auch die Charakterentwicklung als sehr spannend an.


Unbedingt weiter gucken und wenn es gerade am Anfang etwas langweilig wird, durchhalten! TWD wird mit jeder Folge besser. Jedenfalls erging es mir so und dann konnte ich nicht mehr aufhören.
chrisbvb72
Stammgast
#1083 erstellt: 26. Okt 2016, 09:05
Kinotipps :

Doctor Strange - mit Benedict Cumberbatch und Mads Mikkelsen - 27. Oktober 2016
Doctor Strange
Jack Reacher 2 - mit Tom Cruise - 10. November 2016
Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
Rogue One: A Star Wars Story - 15. Dezember 2016
Rogue One: A Star Wars Story
Assassin's Creed - 27. Dezember 2016
Assassin's Creed
Resident Evil 6: The Final Chapter - 26. Januar 2017
Resident Evil 6: The Final Chapter
Nasty_Boy
Inventar
#1084 erstellt: 26. Okt 2016, 11:34

TomGroove (Beitrag #1077) schrieb:
Ich werde dann mal die erste Staffel komplett testen von TWD. Ich bin gespannt :prost

Sind ja nur 6 Folgen
TomGroove
Inventar
#1085 erstellt: 26. Okt 2016, 11:49
ok, dann 3 to go
Muppi
Inventar
#1086 erstellt: 26. Okt 2016, 14:03
Die erste Staffel war schon grandios!
kölsche_jung
Moderator
#1087 erstellt: 26. Okt 2016, 15:03

Muppi (Beitrag #1086) schrieb:
Die erste Staffel war schon grandios! :hail

Absolut, anfangs war die Serie schon irre gut... Ich finde nur, dass das irgendwann nachlässt, ist mE ein schleichender Prozess, irgendwann ist halt alles Wiederholung... Ich zwing mich jedenfalls gerade durch S6 und bin reichlich genervt, dass der Plot keinem mm vorwärts kommt
Muppi
Inventar
#1088 erstellt: 26. Okt 2016, 16:45
Ich fand Staffel 5 und 6 eigentlich recht gut und du wirst dich wundern wie die letzten Folgen von Staffel 6 an den Nerven zehren.
Jetzt bin ich extrem auf Staffel 7 gespannt, auch wenn die erste Folge schon durch ist und richtig derb sein soll, muss ich doch bis nächste Woche warten weil ich die ersten beiden Folgen mit Kumpels schauen möchte.
chris222
Inventar
#1089 erstellt: 26. Okt 2016, 17:12
@Muppi

Im TWD-Thread würde ich bis dahin nicht lesen. Bei manchen Dingen haben einige vergessen, einen Spoiler zu setzen ...
Muppi
Inventar
#1090 erstellt: 26. Okt 2016, 17:17
Ich werde tunlichst vermeiden dort was zu lesen, bis ich selbst geschaut habe.
Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis, dachte mir schon das einige das vergessen haben.
kölsche_jung
Moderator
#1091 erstellt: 26. Okt 2016, 17:20
@Muppi

Nicht falsvu verstehen... Ich beiss mich da durch
streifenkauz
Inventar
#1092 erstellt: 26. Okt 2016, 18:42

chris222 (Beitrag #1075) schrieb:
Nehme die Serie bei RTL Crime auf und dort sind beide Tonspuren verfügbar.

Hatte aber ehrlich gesagt Schwierigkeiten, dem Slang in der OV inhaltlich zu folgen. Da geht mir leider zu viel verloren.

Die Synchronisation finde ich voll in Ordnung.


TomGroove (Beitrag #1076) schrieb:

streifenkauz (Beitrag #1074) schrieb:

Taugt die Synchronisation? Oder lief die Originalfassung?


Ich habe hauptsächlich OT gehört. Ab und zu Synchro, erschien mir auch ok :prost

Gerade bei Serien die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, ist die Synchro manchmal ziemlich mies. Gut, wenn es passt.
Die Problematik 'Slang' kann ich verstehen, wobei jener wenn man Pech hat, teilweise grauenhaft übersetzt wird.
Gut das ich gefragt habe, dass dort beide Tonspuren vorhanden sind, war mir unbekannt. Schön..
Ausser PayTV, Streamingdiensten bei den Ö. und Privaten eine Seltenheit. Arte z.B., im ORF und S ist das offenbar kein Problem.


Ich werde tunlichst vermeiden dort was zu lesen, bis ich selbst geschaut habe.

Besser gar nicht erst ansehen!



[Beitrag von streifenkauz am 26. Okt 2016, 18:50 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1093 erstellt: 27. Okt 2016, 09:12

kölsche_jung (Beitrag #1091) schrieb:
@Muppi
Nicht falsvu verstehen... Ich beiss mich da durch :D


Nene, schon ok, Risiko für mich ist einfach zu groß.
Igelfrau
Inventar
#1094 erstellt: 27. Okt 2016, 13:54
Ich habe den "Vorteil", dass ich das Meiste schon wieder vergessen habe, bis ich in den Genuss komme, in einem Jahr Staffel 7 sehen zu können.
chrisbvb72
Stammgast
#1095 erstellt: 27. Okt 2016, 14:01
Und ich warte immer...bis jede Staffel komplett fertig ist..egal was für Serie,dann fange ich erst zu gucken....
chris222
Inventar
#1096 erstellt: 27. Okt 2016, 15:28
Mache ich manchmal auch, aber bei TWD war ich einfach zu neugierig nach diesem Cliffhanger am Ende der sechsten Staffel ...
chrisbvb72
Stammgast
#1097 erstellt: 27. Okt 2016, 15:52
Jaa,ist nicht einfach.....aber, umso schöner danach,mehrere Folgen hintereinander zu schauen !
Medimaks
Neuling
#1098 erstellt: 28. Okt 2016, 09:35
aktuell bin ich bei der Serie the night manager, ist leider nur eine Miniserie aber denke mal für zwischendurch recht gut
Palviewer
Stammgast
#1099 erstellt: 28. Okt 2016, 21:55

chris222 (Beitrag #1096) schrieb:
Mache ich manchmal auch, aber bei TWD war ich einfach zu neugierig nach diesem Cliffhanger am Ende der sechsten Staffel ... ;)



chrisbvb72
Stammgast
#1100 erstellt: 29. Okt 2016, 09:22
Filmtipp :
Verräter wie wir - mit - Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, Damian Lewis
chrisbvb72
Stammgast
#1101 erstellt: 03. Nov 2016, 16:48
Wie sieht es aus mit The Expanse Serie ?
Hat jemand was davon gesehen ?
The Expanse
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1102 erstellt: 03. Nov 2016, 20:54
Zwei neue Serien Tipps von mir - uneingeschränkte Empfehlung!

- Salem:

Mysterie/Horror/Drama Serie, um ein Dorf, in dem seltsames vorgeht bzw dunkle Mächte am Werk sind. Der Serienheld kehrt nach dem Krieg in sein Dorf zurück und merkt recht schnell, dass Salem nicht mehr die selbe Stadt ist wie einst ebenso wie seine ehemals große Liebe sich verändert hat.
Nicht nur der reale Hexenwahn hat Salem heimgesucht, unschuldige werden hingerichtet, sondern ist auch eine unheimliche und mächtige Verschwörung des Bösen am Werk, welche die Stadt immer mehr verseucht.

Vergesst Kinderkram wie Charmed oder so, Salem ist eine Hexen Serie für Erwachsene. Düster, hier und da brutal, teils mit erotischem Touch, mysteriös, recht gute Schauspieler und gute, mittelalterliche Optik/Kulissen.


- Turn, Washingtons Spies:

Gute Historien Serie mit Kinooptik. Aufwendig gemacht, über die ersten Spione im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Jamie Bell in der Hauptrolle. Da gerad erst angefangen, aber schon begeistert, kann ich noch nicht so viel über die Serie weiter sagen. Aber man merkt gleich, sie wird echt sehenswert.


[Beitrag von MasterKenobi am 03. Nov 2016, 21:00 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1103 erstellt: 04. Nov 2016, 08:47
Und wo laufen diese beiden Serien? Amazon Prime, Netflix, Sky, Maxdome, Disney Channel, ...
Wäre doch schön, wenn ihr diese einfachen Information immer noch mitliefern könntet. Merci.
Muppi
Inventar
#1104 erstellt: 04. Nov 2016, 12:55
The Night Of geht in den Endspurt, sehr schade das die Serie nur 8 Folgen hat.


[Beitrag von Muppi am 04. Nov 2016, 12:58 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#1105 erstellt: 04. Nov 2016, 13:03
Hat mich nicht gestört, für mich mit die beste Serie der letzten Zeit.
Es kommt wohl eine zweite Season.


Mich stören eher die teils jahrelangen Pausen dazwischen.
Gestern durch Zufall gesehen, von Fargo lief die erste Folge im TV.
Als Tipp.
Was freue ich mich auf S. 3..


[Beitrag von streifenkauz am 04. Nov 2016, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen