Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1608 erstellt: 17. Jun 2017, 14:10
Ist m. E. eh nur ein Aufguss der bekannten Story, ohne wirkliche Innovationen.
Da lobe ich mir Ash vs. Evil Dead, hier macht es wenigstens Spaß zu schauen. Jedenfalls ergeht es mir so.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1609 erstellt: 17. Jun 2017, 14:23

From Dusk Till Dawn: The Series

gegen sowas müsste man Bürgerinitiativen gründen..
Vollker_Racho
Inventar
#1610 erstellt: 17. Jun 2017, 14:23
Muppi
Inventar
#1611 erstellt: 17. Jun 2017, 14:33
Gestern auf Atlantic mal die ersten beiden Folgen von Riviera geschaut, man läuft allerdings Gefahr frustriert zu werden, wenn man sieht wie manch einer sein Leben verbringt.
Spielt zwar nicht unbedingt in der obersten Liga mit, kommt aber durchaus unterhaltsam rüber.
TomGroove
Inventar
#1612 erstellt: 17. Jun 2017, 15:09
Und bei mir lief Green Room auf SOD. Heftiges Teil Weniger für Freunde der Romantik, aber wer sich gerne mal etwas derber unterhalten lässt Punk Band tritt bei Nazis auf.
Muppi
Inventar
#1613 erstellt: 17. Jun 2017, 15:38
Vor Tagen gesehen, war schon deftig.
chris222
Inventar
#1614 erstellt: 17. Jun 2017, 17:33

Muppi (Beitrag #1608) schrieb:
Ist m. E. eh nur ein Aufguss der bekannten Story, ohne wirkliche Innovationen.

Die Serie ist in den ersten Folgen ein Abbild des Spielfilms und dann driftet das ganze total schräg ab.

Hat mir sehr gut gefallen.
wonderbra
Stammgast
#1615 erstellt: 18. Jun 2017, 11:11
Von mir mal ein dickes Daumen hoch für "Nobel" ( läuft auf Netflix). Näherungsweise sowas wie die norwegische Version von Homeland - wobei mir Nobel fast besser gefällt.
Mehr dazu hier: http://www.imdb.com/title/tt4591834/?ref_=nv_sr_1
ExeQtor
Stammgast
#1616 erstellt: 19. Jun 2017, 09:42
Gestern mit Twin Peaks (1990) angefangen und heute Abend gehts zu Wonder Woman.
Vollker_Racho
Inventar
#1617 erstellt: 19. Jun 2017, 09:43

ExeQtor (Beitrag #1616) schrieb:
heute Abend gehts zu Wonder Woman.

Was zahlst du? Was hat die so drauf?
ExeQtor
Stammgast
#1618 erstellt: 19. Jun 2017, 09:57


Ca. 7 Euro.
Ist eher eine dominante Frau
chris222
Inventar
#1619 erstellt: 19. Jun 2017, 18:01
Auch wenn ich von der ersten Staffel nicht so angetan war, werde ich dennoch einen Ausblick auf die Fortsetzung riskieren.

Stan Lee's Lucky Man, Staffel 2

Ab Mittwoch, den 21.06. um 20:15 Uhr auf Sky 1 HD
Vollker_Racho
Inventar
#1620 erstellt: 19. Jun 2017, 18:06
Also eher kein Tipp im Sinne des Titels?! Verkommt das hier schon wieder zur bloßen Nennung von Neuigkeiten?


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Jun 2017, 18:06 bearbeitet]
chris222
Inventar
#1621 erstellt: 19. Jun 2017, 18:52
Ich hätte es gleich unmißverständlicher konkretisieren sollen.

Es handelt sich um eine britische Serie, deren Plot Potenzial hat.

Nicht angetan war ich von der Tatsache, daß die erste Staffel es versäumte, dieses Potenzial auszureizen.

Die Story an sich gefällt mir. Aus diesem Grunde werde ich der zweiten Staffel eine Chance geben, Fahrt aufzunehmen.


Inhalt
Der Polizist Harry Clayton hat praktisch alles verloren, woran vor allem seine Spielsucht schuld ist. Seine Ehefrau und seine Tochter sind weg, und er hat hohe Schulden bei einem Geldhai und Casino-Besitzer. Da trifft er auf eine mysteriöse Frau, die ihm ein antikes Armband anlegt, das ihm fortan zu unermesslichem Glück verhilft. Dieses war jedoch nicht für ihn bestimmt ...


Idee
Die Idee zur Serie kam Comicautor Stan Lee, als er auf einer Convention von Fans gefragt wurde, welche Superkraft er gerne selbst hätte. Darauf hin meinte er selbst bloß „Glück“, und die Idee zur Serie war geboren, da er Glück als solches noch nie als Kraft für einen der von ihm erdachten Helden verwendete.


Quellen: wiki
chrisbvb72
Stammgast
#1622 erstellt: 19. Jun 2017, 19:21
El Chapo Serie hat 7 oder 10 Episoden ?
Vollker_Racho
Inventar
#1623 erstellt: 19. Jun 2017, 19:29
IMDb zeigt bisher 9 an.
schmul
Inventar
#1624 erstellt: 19. Jun 2017, 22:23
Sind wohl neun.

Zweite Staffel von Lucky man ist Imho schlechter als die erste.
chris222
Inventar
#1625 erstellt: 19. Jun 2017, 22:42
Auch das noch ...
chrisbvb72
Stammgast
#1626 erstellt: 23. Jun 2017, 15:42
So,
bin jetzt mit El Chapo fertig !
Die Serie hat mir genauso gut gefallen wie Narcos..ist aber auch sehr ähnlich gemacht...
Bald kommt 3 Staffel von Narcos..und im Winter die zweite von El Chapo..
Ich schaue gerade mit meine Frau How to Get Away with Murder
Bis jetzt sind es 3 Staffel fertig,eine interesannte Anwaltsserie,gut gemacht und spannend !
Muppi
Inventar
#1627 erstellt: 24. Jun 2017, 12:05
Erste Staffel von Ash vs. Evil Dead abgeschlossen, was für ein herrlich überdrehter Spaß, mit so vielen Erinnerungen an den Klassiker.
Vollker_Racho
Inventar
#1628 erstellt: 30. Jun 2017, 20:34
Scheint noch nicht genannt worden zu sein:

4 Blocks

Ick jeb' zu, et spielt vielleicht'n Bisschen Lokalpatriotismus mit, aber imho is die echt jelungen und kann als erste amtliche deutsche Serie betitelt werden. Wer auf Themen Kriminalität, Drogen und Spannung steht sollte mal einen Blick riskieren. Handlungsmäßig gibts von mir wie immer nichts, die Rollen sind geil besetzt, schauspielerisch deutlich besser als man es erwartet, gute Kamera und Schnitte.
chrisbvb72
Stammgast
#1629 erstellt: 01. Jul 2017, 10:02

XdeathrowX (Beitrag #1628) schrieb:
Scheint noch nicht genannt worden zu sein:

4 Blocks

Ick jeb' zu, et spielt vielleicht'n Bisschen Lokalpatriotismus mit, aber imho is die echt jelungen und kann als erste amtliche deutsche Serie betitelt werden. Wer auf Themen Kriminalität, Drogen und Spannung steht sollte mal einen Blick riskieren. Handlungsmäßig gibts von mir wie immer nichts, die Rollen sind geil besetzt, schauspielerisch deutlich besser als man es erwartet, gute Kamera und Schnitte.


Mir hat die Miniserie auch gut gefallen,arabischen Clans in Berlin-Neukölln.
Sehr echt und realistisch. Frederick Lau hat mir schon in Die Welle und Victoria sehr gut gefallen.
Übrigens,im nächsten Jahr kommt Staffel 2.
Vollker_Racho
Inventar
#1630 erstellt: 01. Jul 2017, 10:05
Staffel 2, bei dem Ende? Hmm, muss ich mir wohl zwei mal überlegen ob ich mir das antue ohne ... *zensiert wegen Spoileralarms*.

Ich habe wirklich mit mir gehadert 4 Blocks anzufangen weil ich den Lau in Victoria so derbe nervig fand - schien aber wohl an der Rolle und der guten Verkörperung Laus gelegen zu haben. Der hats für einen deutschen Schauspieler echt drauf.

edit
Und als Jahrelang in Nord-Neukölln wohnende Person (also genau die Ecke in der es spielt, erkenne die meisten Gegenden auch sofort) muss ich sagen äußerst authentisch das Ganze.


[Beitrag von Vollker_Racho am 01. Jul 2017, 10:47 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1631 erstellt: 18. Jul 2017, 13:46
Filmtipp

AMERICAN HONEY



Einzig bekannter Darsteller in dem Film ist Shia Labeouf und Will Patton bei einem kurzen Gastauftritt.


Was soll ich sagen, ein Film der noch lange nachwirkt. Der Film hat scheinbar nichts gekostet, dafür hat man Jungdarsteller gecastet, die absolut oscarwürdig gespielt haben.
Nein, ich übertreibe nicht. Das war kein schauspielen mehr - das war so verdammt real und authentisch gespielt, grandios. Und das in ebensolcher Optik auch gedreht.

Ganz besonders die Hauptdarstellerin Star, Sasha Lane, spielt einfach nur unglaublich. So unglaublich, dass man von spielen nicht mehr reden kann. Zudem lernen wir ihr Wesen in 160 Minuten nicht unbedingt durch ihre Dialoge kennen, sondern durch das, was sie hin und wieder tut. Und auch, durch ihre Gestik und Mimik in gewissen Situationen.

Der Film hat nur ein paar normale Songs, sonst kein Soundtrack. Keine Technik, keine Effekte, keine Kulissen - nichts. Der Film hat nur die Handlung, die ganzen Darsteller und das echte, ungeschönte Amerika zu bieten. Vom spießigen Vorgarten über die Natur bis hin in tiefste Abgründe.

Selten etwas so real gespieltes gesehen. Absolut großartig! Meiner Meinung nach hätte jeder einzelne in dem Film einen Oscar verdient.



Ps. Geht um eine Jugendgang. Und dieser Gang schliesst sich die junge Star irgendwann an und zieht mit ihnen durchs Land, um Geld zu machen.

Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=n0HYYJSDaN8

American_Honey_poster


[Beitrag von MasterKenobi am 18. Jul 2017, 14:17 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1632 erstellt: 19. Jul 2017, 12:05
The Leftovers ist endlich in die dritte und letzte Runde gegangen und hält ihr extrem hohes Niveau bei. Was die Schauspieler hier zum Teil abliefern ist schon phänomenal. Für mich persönlich jetzt schon die beste Drama Serie, die ich bisher gesehen habe.


[Beitrag von Muppi am 19. Jul 2017, 15:23 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1633 erstellt: 19. Jul 2017, 12:32

MasterKenobi (Beitrag #1631) schrieb:
AMERICAN HONEY

Wir haben nach einer Stunde ausgemacht...
TomGroove
Inventar
#1634 erstellt: 19. Jul 2017, 15:00
Mein Ding war der auch nicht..
x-turbo
Stammgast
#1635 erstellt: 19. Jul 2017, 17:28

Muppi (Beitrag #1632) schrieb:
The Leftovers ist endlich in die dritte und letzte Runde gegangen und hält ihr extrem hohes Niveau bei. Was die Schauspieler hier zum Teil abliefern ist schon phänomenal. Für mich persönlich jetzt schon die beste Drama Serie, die ich bisher gesehen habe.


Weißt du zufällig wie Sie die Folgen veröffentlichen? Weil es gibt ja bisher nur die ersten drei Folgen.
TomGroove
Inventar
#1636 erstellt: 19. Jul 2017, 17:54
Vollker_Racho
Inventar
#1637 erstellt: 19. Jul 2017, 18:03
Ohne irgendetwas über die Serie zu wissen ist die Präsentation auf der Homepage aber echt...ähm...interessant.
Muppi
Inventar
#1638 erstellt: 20. Jul 2017, 12:03

x-turbo (Beitrag #1635) schrieb:
Weißt du zufällig wie Sie die Folgen veröffentlichen? Weil es gibt ja bisher nur die ersten drei Folgen.


Montags jetzt immer eine neue Folge, sind ja eh nur 8 insgesamt.


[Beitrag von Muppi am 20. Jul 2017, 12:15 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 20. Jul 2017, 12:09

TomGroove (Beitrag #1634) schrieb:
Mein Ding war der auch nicht.. ;)




Den schaut man ja auch nicht nur, sondern lässt ihn wirken.
Klar, spannend ist American Honey nicht oft. Der Film American Honey lebt einzig und allein von seiner absolut realistischen Inszenierung und Darstellung. Bei American Honey kann man ein paar Sekunden weg sehen und läuft dabei Gefahr, etwas wesentliches verpasst zu haben, was für die Charakterzeichnung aber enorm wichtig ist.

American Honey ist kein typischer Film zur Unterhaltung, das stimmt. Es muss einem das Thema gefallen. Und man muss sich frei von typischen Hollywood Filmen und derem Schauspiel machen. Dann kann American Honey begeistern und fesseln. Eben, weil es nicht geschauspielert wirkt, sondern extrem real dargestellt und auch gespielt wurde.

Was hier JungStars ohne viel Erfahrung abliefern - ist echt beeindruckend. Und daher jeden Tipp wert. Nur muss man sich auch 160 Minuten ungestört dafür Zeit nehmen.

Ps.
Ich glaub, ich kann einem Film kein größeres Lob aussprechen, wenn ich sage, keinen Film gesehen zu haben - sondern ich selbst das Gefühl hatte, Teil dieser Reise zu sein. Diese Reise tatsächlich gerade statfindet und nicht gespielt wird.
Das war das reale Leben auf Celluloid gebannt, mit all seinen positiven wie auch negativen Gefühlen.


[Beitrag von MasterKenobi am 20. Jul 2017, 12:53 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#1640 erstellt: 20. Jul 2017, 12:33

Muppi (Beitrag #1638) schrieb:

Montags jetzt immer eine neue Folge, sind ja eh nur 8 insgesamt. ;)


Danke
TomGroove
Inventar
#1641 erstellt: 20. Jul 2017, 13:51
@MasterKenobi: danke für die Erklärung. Ist ja letztendlich alles Geschmackssache. Mir war der zu langsam und zu ereignisarm. Viele finden ja auch Manchester by the Sea so gut, kam auch nicht an mich ran.
schmul
Inventar
#1642 erstellt: 20. Jul 2017, 16:57
The Leftovers ist wirklich eine coole Serie gewesen und das Ende ist trotz Lindelof nicht schlecht.

Derzeit sind wir an Sense8.
Auch wenn es immer mal wieder Logic-Löcher gibt, bisher nach 6 Folgen sehr gute Unterhaltung.
chrisbvb72
Stammgast
#1643 erstellt: 28. Jul 2017, 11:58
Serientipp :
Queen of the South

Nach langem Zögern habe ich die Serie doch geschaut,Drogenboss als Frau...ist eigentlich als Serie nichts für mich.
Hat mir aber trotzdem gut gefallen. Sehr rasant und spannend ! Immer was los,viel Action,ähnlich wie die Serie: 24 Stunden...
Es wurde zwar zu viel Spanisch gesprochen,ist aber nicht so schlimm wie in Narcos...
Bald kommt die zweite Staffel !


[Beitrag von chrisbvb72 am 28. Jul 2017, 12:00 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1644 erstellt: 28. Jul 2017, 12:47

Drogenboss als Frau...ist eigentlich als Serie nichts für mich.


nee, ne Frau als Drogenboss, so passt's..
Ist ja kein Fummeltrinen-Film..

Aber vor lauter Machismo ..
kölsche_jung
Moderator
#1645 erstellt: 28. Jul 2017, 12:54
@kino

kann man da heutzutage noch sicher sein?

Der AfD-Höcke hat ja auch gesagt, er (Zitat!) sei vor Jahren als Frau aus der Disco nach Hause gegangen ... wer hätte dem das zugetraut
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1646 erstellt: 28. Jul 2017, 13:34
..achja, das Märchen von Braunkäppchen und dem schwarzen Mann - schöne Geschichte..

- das sich in diesem Dunstkreis viele rumtreiben, die unter dem Wehrmachtshöschen nur nen String tragen, weiss man ja nicht erst seit Röhm oder Kühnen..
Igelfrau
Inventar
#1647 erstellt: 28. Jul 2017, 16:27
Habe mir diese Woche mal die 2. Staffel von "Into the Badlands" (Amazon Prime) gegeben.
Die Martial Arts sind schon überaus sehenswert, auch wenn so manche Szenen nicht gerade zimperlich sind. Die Story in der postapokalyptischen Welt trägt einen voran, ohne dass Langeweile aufkommt. In meinen Augen eine würdige Fortsetzung der ersten Staffel und für Liebhaber dieses Genres sehenswert.
DasEndeffekt
Inventar
#1648 erstellt: 28. Jul 2017, 17:48
Ist die Serie auch fürs Weibchen zu Empfehlen? Ich würde gerne mal rein schauen, Sie mag auch Aktion, aber keine Asia-Kung Fu-Karate-Bruce Lee ähnlichen Filme....
Igelfrau
Inventar
#1649 erstellt: 28. Jul 2017, 18:04
Da werden keine dauernden Kampfschreie wie von Lee ausgestoßen. Alles wunderbar choreographiert ohne Gestöhne.
Spielt im Prinzip in einer Art zukünftigen Mad-Max artigen Welt, in der sog. "Barone" Territorien mit Rohstoffen verwalten und daher Machtgerangel darum entstehen. Und diese Gerangel sind durchaus ansehlich mit Schwertern, Armbrüsten, Hand und Fuß gestaltet. Eben alles was es so noch gibt in einer von Industrie reduzierten Welt.
Die Rahmenhandlung wird von einem ehemaligen "Regenten" namens Sunny gebildet, der sich in Staffel 2 wieder zurück zu seiner Herzdame durch diverse Territorien durchschlagen muss. Ein Regent ist sozusagen die rechte Hand eines Barons und zur unbedingten praktischen Ausführung dessen Befehle verpflichtet. Ähnlich einem Samurai. Und dieser Sunny ist somit ein Ronan, also ein herrenloser Ex-Samurai, da er seinen früheren Baron...

Aber ich will nicht zu viel verraten. Einfach mal reinschauen und selbst entscheiden.
DasEndeffekt
Inventar
#1650 erstellt: 28. Jul 2017, 20:04
Hey danke, liest sich gut. Ich glaub damit kann ich sie überzeugen
x-turbo
Stammgast
#1651 erstellt: 29. Jul 2017, 15:12
Ich hab gestern mal "Stranger Things" angefangen und muss sagen ich bin richtig begeistert! Die Serie genießt auch eine 8,9 IMDB Wertung.
Vollker_Racho
Inventar
#1652 erstellt: 29. Jul 2017, 15:13
Super Serie! Eigentlich nicht mein Jagdrevier - aber super, keine Frage.
wodgod
Stammgast
#1653 erstellt: 31. Jul 2017, 09:51
Berlin Station auf Netflix ... eine beeindruckende Agentenserie, nah an der Realität, komplett in Berlin gedreht...

The Ozarks auf Netflix abgedrehte Drogen/Geldwäsche Serie, absolute geniale Schauspieler, tolle Dialoge, knifflige Twists... sehr sehenswert!

mfg
daniel
Vollker_Racho
Inventar
#1654 erstellt: 31. Jul 2017, 10:01
Riskier mal eine Blick bei 4 Blocks.
schmul
Inventar
#1655 erstellt: 01. Aug 2017, 14:14

wodgod (Beitrag #1653) schrieb:
Berlin Station auf Netflix ... eine beeindruckende Agentenserie, nah an der Realität, komplett in Berlin gedreht...


Fand ich nicht so prickelnd. Wollte sich irgendwie an die großen Agenten Serien Filme anhängenm, hat es Imho aber zu keinem Zeitpunkt geschaft.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1656 erstellt: 04. Aug 2017, 05:04
Ach, wie herrlich.


Muss einfach mal nen Tipp für Armageddon abgeben. Gerade wieder gesehen. Das ist der Film meiner Jugend gewesen. Ich wollte nur so sein wie der Bruce Willis.

Ich liebe diesen Film einfach. Ich scheiß bei diesem Film auf Logik und Drehbuch. Der Film macht einfach nur höllisch Spaß.

Armageddon:

Abgedrehter Humor trifft auf extrem übertriebene Gänsehaut Dramatik und Wahnsinns Action und Spannung gepaart mit epischen, aber auch sau coolen Reden umringt von einem Cast, der seinesgleichen sucht in der Filmgeschichte und vertont wurde mit einem mega orchestralen Soundtrack und geilen Klassikern der Rockgeschichte und bestückt mit heldenhaftem Pathos und einer für Bay untypisch ruhigen/langsamen Erzählweise(teilweise).
Und, die US Fahnen haben nie schöner geweht.

Schon als Kind habe ich ihn geliebt und das werde ich wohl auch noch als alter Mann tun.

Allein schon nur wegen des geilen Casts, die ganze Ölbohrtruppe ist der Knaller, der Musik und den Tränen am Ende bleibt Armageddon für mich ein Klassiker meines Herzens. Daher jederzeit einen Tipp wert.

Bays bester Film neben The Rock. Dat wa noch echtes PopcornKino.


[Beitrag von MasterKenobi am 04. Aug 2017, 05:28 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1657 erstellt: 04. Aug 2017, 10:10
Und bitte Liv Tyler nicht vergessen !!!!
Vollker_Racho
Inventar
#1658 erstellt: 04. Aug 2017, 10:54
The Rock und Armageddon, die Meilensteine der Filmgeschichte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen