Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
chris222
Inventar
#1759 erstellt: 09. Nov 2017, 17:48
Gestern wurde die erste Staffel von Colony beendet.

Die Serie ist sehr kurzweilig und spannend. Freue mich schon, daß nächsten Mittwoch Staffel 2 beginnt!
ShizoM
Neuling
#1760 erstellt: 09. Nov 2017, 22:51
Ich bin viel auf Moviepilot unterwegs und kann das nur empfehlen. Habe dort mittlerweile über 1000 Filme bewertet und die Seite empfiehlt mir nach meinem Geschmack immer wieder neue Filme und liegt mit seiner Einschätzung oft echt richtig.

Habe da mal geguckt was so meine Top-Filme sind:

Django, Super 8, Sieben und zum Lachen Monsieur Claude und seine Töchter

Serien vielleicht mal was nicht gleich völlig offensichtliches: Hannibal, Alpha House, Dexter, und für alle Sportbegeisterten: All or Nothing: A Season with the Arizona Cardinals
TomGroove
Inventar
#1761 erstellt: 10. Nov 2017, 10:11
Bei mir läuft Tin Star mit Tim Roth. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen aus Kanada, plus schräger Cop , plus gute Story.
Empfehlenswerte Serie Läuft auf Sky.
TomGroove
Inventar
#1762 erstellt: 10. Nov 2017, 10:13

chris222 (Beitrag #1759) schrieb:
Gestern wurde die erste Staffel von Colony beendet.


werde ich nach Tin Star mal testen
Muppi
Inventar
#1763 erstellt: 10. Nov 2017, 12:42
Tin Star bleibe ich auf jeden Fall dran, die ersten beiden Folgen haben mich überzeugt und Colony kann ich ebenfalls empfehlen.
chrisbvb72
Stammgast
#1764 erstellt: 10. Nov 2017, 16:12
Bin jetzt mit Babylon Berlin fertig,naja...es geht.
Ist ok,mehr aber auch nicht...
Heute fange ich mit 4. Staffel von Power an.
Und dann ist Broadchurch Staffel 3. dran. Das reicht erstmal..
Babylon Berlin
Power
Broadchurch
Muppi
Inventar
#1765 erstellt: 11. Nov 2017, 12:46
Sehe ich auch so, kann man sich anschauen. Kommt aber längst nicht an meine Top Serien ran.
TomGroove
Inventar
#1766 erstellt: 11. Nov 2017, 14:23
+1
TomGroove
Inventar
#1767 erstellt: 11. Nov 2017, 14:24
Etwas bescheuert von Sky nicht die ganze Staffel in Sky on Demand reinzustellen
Muppi
Inventar
#1768 erstellt: 11. Nov 2017, 15:13
Verstehe ich auch nicht wirklich.
TomGroove
Inventar
#1769 erstellt: 11. Nov 2017, 19:17
Sorry, ich meinte Colony, bei Babylon verstehe ich es schon
chris222
Inventar
#1770 erstellt: 11. Nov 2017, 19:29

TomGroove (Beitrag #1767) schrieb:
Etwas bescheuert von Sky nicht die ganze Staffel in Sky on Demand reinzustellen

So ist es leichter für Sky, die vielen Wiederholungen im linearen TV zu rechtfertigen ...
TomGroove
Inventar
#1771 erstellt: 11. Nov 2017, 19:53
denke auch, aber bei den meisten Serien steht jeweils die ganze Staffel drin...
Chris2014
Stammgast
#1772 erstellt: 12. Nov 2017, 08:32
Tin Star werde ich mir mal zu Gemüte führen. Ich schaue sehr gerne Krimis. Momentan schaue ich gerne First 48, obwohl ich da manche Ermittler schon extrem stereotypisch finde, aber dafür ist sie recht authentisch.

Die Serie, die mich momentan nicht so richtig loslässt ist Real Detectives. Dort werden wahre Fälle von Ermittlern teilweise mit Schauspielern nachgespielt und teilweise von dem jeweiligen Ermittler nacherzählt. Keine andere Serie berührt mich so wie diese. So extrem schlimme Verbrechen und selbst die Ermittler gehen manches Mal daran zugrunde (Frau lässt sich scheiden, Alkoholsucht). Noch schlimmer macht es, dass die Fälle wirklich so stattgefunden haben. Die schlimmste Folge war für mich, als ein Kindermörder vom Ermittler verhört wird und der einfach etwas unfassbares erzählt. Das war sehr harte Kost. Deswegen ist es zwar meine Empfehlung, aber sicherlich nicht für jeden interessant. Ich warne aber davor, weil manche Folgen einen sehr aufwühlen werden.
Muppi
Inventar
#1773 erstellt: 13. Nov 2017, 18:24
The Long Road Home, packende Miniserie auf National Geographic, kann ich nur empfehlen.
JPDoc
Gesperrt
#1774 erstellt: 14. Nov 2017, 15:28
so, was habe ich denn nun heute noch für tipps auf lager. vielleicht kennen einige ja manches noch nicht.

habe jetzt kürzlich, am sonntag, mal wieder königreich der himmel geschaut, von ridley scott, falls das weiter hilft, und zwar wie immer im dreistündigen directors cut.
wer also die kinofassung mit 140 minuten nicht so pralle fand, sollte sich den film im directors cut angucken.
ich mochte den film schon in der kinofassung, aber so ist er natürlich nochmal genialer. wenn ihr mich fragt, absolut fesselnd, bombastisch und teilweise auch zum weinen mit großartigem soundtrack. definitiv einer von scotts besten filmen neben gladiator.

dann weiter, mal endlich eine marvel verfilmung, die mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat - dr. strange. kürzlich auf sky gesehen.

und zu guter letzt im kino . mord im orient express. tolle bilder, klasse schauspieler und tolle musik. ok, manchmal etwas zu viel dialog, aber der film hat auf jeden fall atmosphäre, die einen fesselt. wirkt wie das gute alte glamour kino.


[Beitrag von JPDoc am 14. Nov 2017, 15:30 bearbeitet]
JPDoc
Gesperrt
#1775 erstellt: 16. Nov 2017, 08:13
Gestern Abend habe ich die zweite Staffel von Stranger Things beendet. Ich fand sie genauso gut und witzig wie die erste Staffel, wobei die erste mir letztes Jahr einen ticken besser gefiel. Schön fand ich, dass die Serie auch in der zweiten Staffel ihren Retro Look oder wie man das nennt beibehalten hat. Weiterhin habe ich mich auch diesmal nicht gegruselt, sondern einfach nur köstlich amüsiert.
Das Ende ist gemein und ich hoffe natürlich auf eine Staffel 3.


[Beitrag von JPDoc am 16. Nov 2017, 08:17 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#1776 erstellt: 16. Nov 2017, 14:14
Hier läuft grad die 7te Staffel von "the good wife" via amazon

obwohl Anwaltsserien überhaupt nicht mein Ding sind und ich die Hauptdarstellerin (vorsichtig ausgedrückt) nicht so doll finde ... sehr unterhaltsame Serie
Vollker_Racho
Inventar
#1777 erstellt: 16. Nov 2017, 17:34

kölsche_jung (Beitrag #1776) schrieb:
ich die Hauptdarstellerin (vorsichtig ausgedrückt) nicht so doll finde ...

Beste Voraussetzungen, sollte man meinen.
Umso erstaunlicher ist das Erreichen der siebten Staffel...muss die wirklich gut sein.
JPDoc
Gesperrt
#1778 erstellt: 25. Nov 2017, 09:46
Serientipp Westworld.

Hatte ich jetzt in zwei Tagen durchgezogen und bin einfach nur begeistert. Hatte mich von der ersten Sekunde an gepackt, wie so eine Art Sog schon. Wahnsinns Spannung, extrem viele Wendungen. Tolle Kulissen, brutal und atmosphärisch. Einfach nur wow!

Die zweite Staffel muss ganz dringend kommen. Einige Fragen habe ich aber, diese stelle ich aber im Westworld Thread bei TV Programme und co.
Vollker_Racho
Inventar
#1779 erstellt: 25. Nov 2017, 09:51
Gott sei dank geht deine Tastatur wieder.

Ich hab gestern mit White Gold angefangen - eine sehr witzige BBC-Serie über drei verwegene Fenstervertreter Anfang der 1980er.

edit
Ich glaub Westworld war zusammen mit Stranger Things die am meisten diskutierte Serie 2017.


[Beitrag von Vollker_Racho am 25. Nov 2017, 11:02 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1780 erstellt: 25. Nov 2017, 12:21
Apropos witzig, wer auf diese Art von Humor steht. sollte man einen Blick in "Veep – Die Vizepräsidentin" wagen.
Die Geschehnisse um ihre Bemühungen für das Präsidentenamt und wie sich dabei ihr Team präsentiert, haben mich köstlich amüsiert.
Die Episoden sind relativ kurz geraten und gehen so max. 30 Minuten, doch die haben es in sich.
Julia Louis-Dreyfus spielt einfach grandios und mittlerweile gibt es schon 6 Staffeln.
x-turbo
Stammgast
#1781 erstellt: 25. Nov 2017, 15:25
Habe gestern mal ein paar Folgen von Marvel's The Punisher angeschaut und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Gibt es bei Netflix zu sehen.
chrisbvb72
Stammgast
#1782 erstellt: 25. Nov 2017, 15:27

x-turbo (Beitrag #1781) schrieb:
Habe gestern mal ein paar Folgen von Marvel's The Punisher angeschaut und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Gibt es bei Netflix zu sehen.


Ich habe die Serie auch gesehen,und mir hat die auch sehr gefallen.
War eher positiv überrascht.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1783 erstellt: 25. Nov 2017, 15:44
Kann nur zustimmen für die 3 Folgen die ich bisher gesehen habe.

Ja, Netflix hat schon so einige hochklassige Serien im Portfolio.
schlittschuh
Hat sich gelöscht
#1784 erstellt: 26. Nov 2017, 11:30

XdeathrowX (Beitrag #1779) schrieb:

Ich hab gestern mit White Gold angefangen - eine sehr witzige BBC-Serie über drei verwegene Fenstervertreter Anfang der 1980er.


Danke für den Tipp! Wir fühlen uns prima unterhalten.
retrew
Schaut ab und zu mal vorbei
#1785 erstellt: 26. Nov 2017, 18:26
mich wundert es immer mehr, dass schon so viele Personen Netflix benutzen. Vor ein paar Jahren war das noch überhaupt nicht so
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1786 erstellt: 27. Nov 2017, 13:15
Langeweile, zuviel Zeit, zuwenig Initiative oder echte Interessen..

Die benötigte Menge 'Opium für's Volk' muss zwangsläufig steigen..
So kommt man zu 4 Smartphones und 3 pay-TV oder stream-Abos..
Muppi
Inventar
#1787 erstellt: 27. Nov 2017, 14:05
Also mir reicht Sky für meine Serien und ein Smartphone, das überwiegend zu Hause rum liegt.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1788 erstellt: 27. Nov 2017, 15:09
..ich bin noch etwas traumatisiert von einer Aktion in der letzten Woche, die mir da gänzlich neue Horizonte gezeigt hatte..
Eine Familie mit Kind,schon lange komplett transferleistungsabhängig und mit diversen anderen Problemen belastet:

Multimedia, Handy ,Sky/VOD,payTV was wasweissichfür Verträge für mehr als 500€ /monatlich..

..ich meine nicht die Bekloppten hier, die all diese Dinge nur nutzen, um ihre FP-Server im Keller zu beschäftigen..
chrisbvb72
Stammgast
#1789 erstellt: 27. Nov 2017, 16:42
Jeder seine,oder ?
Ich finde Netflix Super !
Voralem,Netflix-Account teilen,mit Freunden und Familie !
20 Euro Sky Bundesliga, 7,99 Netflix,es geht.
Muppi
Inventar
#1790 erstellt: 27. Nov 2017, 18:16
@kinodehemm
Da kann ich dich verstehen.

@chrisbvb72
Der eine hat Netflix und der andere Sky oder was weiß ich, jeder wie er es mag.
Beides wäre mir zu viel, komme ja eh schon kaum dazu meine Serien bei zu halten.

Ich hätte gerne noch eine VR-Brille für meine Pro, leider habe ich beim Amazon-Schnäppchen gepennt.
HiFi-Frank
Moderator
#1791 erstellt: 27. Nov 2017, 18:41
Alles klar!

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads

Danke
chrisbvb72
Stammgast
#1792 erstellt: 29. Nov 2017, 16:16
Hat jemand die Serie The Glitch gesehen?
The Glitch
Bin mir noch nicht so sicher...Serien aus Australien...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1793 erstellt: 29. Nov 2017, 16:48
Besser als australisches Bier -in jedem Fall!

Ich bin mal gespannt, was 'Castle Rock' werden wird - hat das Potential zum Knaller und auch zum absoluten Rohrkrepierer.
TomGroove
Inventar
#1794 erstellt: 20. Dez 2017, 20:22
Btw 2. Staffel Babylon Berlin gefällt mir richtig gut. Die 1. fand ich ja recht dünn und zu langatmig. Inzwische finde ich es richtig spannend mit überraschenden Twists. Die letzte Folge fehlt mir noch. Sehe ich vielleicht heute nach dem Fussball
sayanmix99
Neuling
#1795 erstellt: 21. Dez 2017, 08:29
Babylon Berlin gefällt. Da haben die GEZ-Gebühren doch auch mal was sinnvolles geleistet
Muppi
Inventar
#1796 erstellt: 21. Dez 2017, 12:05
Das rechtfertigt trotzdem keine GEZ Gebühren!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1797 erstellt: 21. Dez 2017, 12:37
Solcher Schmonzes eher nicht, nein.
Aber für einen nicht direkt am Rockzipfel der Industrie hängenden ÖR bin ich sehr wohl!

Nur Servus-TV's und andere Hobbyprojekte von Milliardären wären der GAU
Muppi
Inventar
#1798 erstellt: 21. Dez 2017, 12:44
ARD und ZDF sollten genau so Bezahlsender wie etliche andere sein. Wer es haben möchte zahlt und wer nicht, der sieht es halt nicht.
Dann gibt es auch eine unabhängigere Berichterstattung und mir sind "Hobbyprojekte" dann auch bedeutend lieber.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 21. Dez 2017, 13:22
Avanti Dilettanti - im Privat- und Hobbyfernsehen (aka youtubekanal ) und im Voodoo-Sektor des HF ist das immer noch Motto des Jahres!

Meinungen ohne Fakten, Fakten mit exklusiven Erklärungen, antidemokratisches Wirken irgendwo zwischen headlines und tendenziellen Halbwahrheiten..
Aber der mündige Bürger hat zumindest eines nicht mehr - Selbstzweifel!

Dazu mein Serientip: Lesch statt Lena Gerke


[Beitrag von kinodehemm am 21. Dez 2017, 13:23 bearbeitet]
sayanmix99
Neuling
#1800 erstellt: 22. Dez 2017, 10:50

Muppi (Beitrag #1796) schrieb:
Das rechtfertigt trotzdem keine GEZ Gebühren! ;)


Das ist wahr
Vollker_Racho
Inventar
#1801 erstellt: 22. Dez 2017, 10:55
Aus jetzt!
TomGroove
Inventar
#1802 erstellt: 22. Dez 2017, 11:04
Muppi
Inventar
#1803 erstellt: 22. Dez 2017, 12:08
Colony bin ich jetzt mit der zweiten Staffel durch, die Serie hat enorm angezogen.
schmul
Inventar
#1804 erstellt: 22. Dez 2017, 14:20

Muppi (Beitrag #1796) schrieb:
Das rechtfertigt trotzdem keine GEZ Gebühren! ;)


Die Serie kenne ich überhaupt nicht - vielleicht ist es auch ein Film.

Derzeit schaue ich mir beide Staffeln von Rosehaven an. Sehr feine Comedy aus Down under.
chrisbvb72
Stammgast
#1805 erstellt: 22. Dez 2017, 18:18
Ich habe jetzt mit Manhunt Serie angefangen..
Die Serie fängt nicht schlecht an,könnte daraus was werden !
Manhunt - Pro Staffel ein neuer Kriminalfall
chris222
Inventar
#1806 erstellt: 22. Dez 2017, 21:29

Muppi (Beitrag #1803) schrieb:
Colony bin ich jetzt mit der zweiten Staffel durch, die Serie hat enorm angezogen. :prost

Das ist doch eine gute Nachricht. Staffel zwei liegt bei mir noch ungesehen auf der Platte.
Muppi
Inventar
#1807 erstellt: 23. Dez 2017, 11:38
The Long Road Home habe ich mir mehr von versprochen, verliert sich zu sehr in Rückblenden und "Gesülze".
Die Soldaten verhalten sich teils wie ängstliche Hühner, da lobe ich mir doch lieber Generation Kill.
Ray Donovan schaue ich grad die fünfte Staffel und die Serie ist wieder so unterhaltsam wie eh und je.
JPDoc
Gesperrt
#1808 erstellt: 23. Dez 2017, 23:55
Gott, ich stehe gerade erneut kurz vor dem Finale und kann einfach nicht anders, als einen Tipp abzugeben.

Breaking Bad.

Was für eine Serie! Verdammte scheiße. Diese Charakterwandlung von Walter White ist so faszinierend wie schockierend. Walter merkt nicht mal, dass er alles, was er je geliebt hat, Stück für Stück verliert. Dass die Menschen, die früher keine Reife besaßen, über sich hinaus wachsen und Reife erfahren und dass Walter, der Reife besaß, sie immer mehr verliert.
Wahnsinn! Ich liebe diese Serie mittlerweile. 70% der Serie bestehen eigentlich nur aus Dialog - aber verdammt, selbst die Dialoge fesseln so ungemein, weil sie so absolut ergreifend, realistisch und sau komisch ironisch sind.

Die Serie ist fast ein Meisterwerk für mich, wäre da nicht der Anfang, der mir etwas zu schnell geht. Der Wandel vom Lehrer und Vater zum Drogenkoch bzw überhaupt das zu tun, geht mir etwas zu schnell. Und auch, dass Walter schon recht früh bereit ist, jemanden zu töten. Alles nachvollziehbar, ja. Nur wirkt es etwas zu schnell anfänglich.
Aber sonst - eine Wahnsinns Serie, die man immer wieder empfehlen kann!!!


[Beitrag von JPDoc am 23. Dez 2017, 23:58 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1809 erstellt: 24. Dez 2017, 12:28
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen