Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#1658 erstellt: 04. Aug 2017, 10:54
The Rock und Armageddon, die Meilensteine der Filmgeschichte.
Muppi
Inventar
#1659 erstellt: 04. Aug 2017, 11:27
Im Genre Popcorn Kino spielen beide Filme in der obersten Liga, hier wurde man wenigstens noch auf eine bestimmte Weise gut unterhalten.
Gestern habe ich mir mal "Life" gegönnt und der war besser, als ich zuerst gedacht habe.
Sehr gute Effekte, spannend und atmosphärisch, auch wenn vieles abgekupfert wurde.
Das Ende ist dann mal richtig fies.
DasEndeffekt
Inventar
#1660 erstellt: 04. Aug 2017, 13:01
CON Air fand ich auch super damals. Hab ihn aber ewig nicht mehr gesehen.
Nicolas Cage hatte es echt mal drauf.

@ Muppi, lohnt sich bei Life der Kauf für Fans der Alien Filme?
Hüb'
Moderator
#1661 erstellt: 04. Aug 2017, 13:30

XdeathrowX (Beitrag #1658) schrieb:
The Rock und Armageddon, die Meilensteine der Filmgeschichte.

Erahne ich da ein winziges Quäntchen Ironie?
Vollker_Racho
Inventar
#1662 erstellt: 04. Aug 2017, 13:37
Niemals!

Ach die Nicolas Cage hat auch in genug Schrottfilmen mitgespielt in denen er auch elendig mies spielte...also gegen die generelle Aussage er sei gut sträube ich mich.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1663 erstellt: 04. Aug 2017, 14:08
Moin

grade gestern abend noch 'Planet der Affen' und 'Conair' - nostalgic overkill

Wenn man den PdA heute sieht, ist dieser Film aktueller denn je- und Charlton Heston wirkt wie ein Kämpfer für friedliche Koexistenz und ein Ghandi des Weltraums..
Das hat er sicher nie gewollt..

Und die Masken sowie auch manche Einstellungen des Films sind für 1968 geradezu spektakulär..- manches erinnert allerdings auch an das Gestolpere eines James T. Kirk in alten StarTrek-Folgen

Nicolas Cage vs Til Schweiger - wer als erster ne mimische Reaktion zeigt, hat verloren- das Spiel geht nunmehr seit mehreren Jahren..
DasEndeffekt
Inventar
#1664 erstellt: 04. Aug 2017, 14:40

kinodehemm (Beitrag #1663) schrieb:

Nicolas Cage vs Til Schweiger - wer als erster ne mimische Reaktion zeigt, hat verloren- das Spiel geht nunmehr seit mehreren Jahren..






XdeathrowX (Beitrag #1662) schrieb:

gegen die generelle Aussage er sei gut sträube ich mich.


deswegen schrob ich auch:


DasEndeffekt (Beitrag #1660) schrieb:

Nicolas Cage hatte es echt mal drauf.


der letzte wirklich gute Film von Ihm war imho Lord of War.
Face Off war damals auch noch son Hit von ihm finde ich.
chrisbvb72
Stammgast
#1665 erstellt: 04. Aug 2017, 16:56
Schaue gerade auf Netflix Ozark Serie an.
Ist gar nicht so schlecht,es geht um Drogen-Kartell und Geldwäsche.
Eine Mischung aus Breaking Bad und Narcos....


Cage hat mir besonders gut in Face/Off - Im Körper des Feindes gefalen.
Aber auch in Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod,8MM - Acht Millimeter und Windtalkers.


[Beitrag von chrisbvb72 am 04. Aug 2017, 17:03 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#1666 erstellt: 04. Aug 2017, 17:53
Also wer die schauspielerische Leistung von Cage in 8MM lobt...muss wohl BVB- Fan sein...
Muppi
Inventar
#1667 erstellt: 04. Aug 2017, 20:28

DasEndeffekt (Beitrag #1660) schrieb:
@ Muppi, lohnt sich bei Life der Kauf für Fans der Alien Filme?


Ich sag ja und werde mir den auch selbst zulegen.
DasEndeffekt
Inventar
#1668 erstellt: 05. Aug 2017, 07:25
Danke!
chrisbvb72
Stammgast
#1669 erstellt: 05. Aug 2017, 10:01

Muppi (Beitrag #1597) schrieb:

chrisbvb72 (Beitrag #1593) schrieb:
LIFE - Sci-Fi-Thriller mit Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds.
Als hätte ich Alien Film gesehen !
Daher,ist vielleicht eher für Alien Fans...
Aber, der Film ist keine billige Kopie ! Ist vielleicht nicht so gut wie Alien,aber trotzdem gut gemacht,hat mir sehr gut gefallen.


"Vielleicht" ist gut, in diesem Genre steht Alien ganz weit vorne allein auf weiter Flur. ;)


Also doch..
Muppi
Inventar
#1670 erstellt: 05. Aug 2017, 10:35
Life habe ich vorgestern gesehen und der hat mir richtig gut gefallen.
The Strain ging übrigens gestern in die letzte Runde, vierte Staffel ist angelaufen.
x-turbo
Stammgast
#1671 erstellt: 05. Aug 2017, 12:53

Muppi (Beitrag #1670) schrieb:
Life habe ich vorgestern gesehen und der hat mir richtig gut gefallen.


Alles in allem war der Film nicht schlecht aber die Entscheidungen die die Personen teilweise getroffen haben waren schon arg dumm
Vollker_Racho
Inventar
#1672 erstellt: 05. Aug 2017, 12:55
Das fiel mir auch auf - nicht ganz nachvollziehbar. Imho Alles in Allem ein solider Streifen, nicht mehr nicht weniger.
Muppi
Inventar
#1673 erstellt: 05. Aug 2017, 16:48

x-turbo (Beitrag #1671) schrieb:
Alles in allem war der Film nicht schlecht aber die Entscheidungen die die Personen teilweise getroffen haben waren schon arg dumm :X


Damit kann ich leben, denn bei solchen Filmen und in solchen Situation gibt es teils immer haarsträubende Entscheidungen, siehe Arrival, Covenant oder Prometheus. Im Vergleich zu Covenant hat er sogar m. E. einiges besser gemacht.
Wenn ich nach Entscheidungen der Protagonisten gehe, dürfte ich mir am besten keine Horror,- Sci-Fi, oder Actionfilme mehr anschauen.
Mir persönlich ist da lieber, wenn der Film für mich vieles richtig macht, sprich Spannung, Story, Atmosphäre und Effekte.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 05. Aug 2017, 20:46
Planet der Affen Survival.

Absoluter Tipp von mir. Gerad im Kino gewesen. Action Junkies waren enttäuscht. Der Rest wie ich hat geklatscht.




Richtig, richtig gut! Für mich ein neuer Oscar Anwärter für den besten Film!

Grandioses, episches, sehr emotionales, düsteres Drama! Absolut grandioser Film und Abschluss. Die ersten beiden Teile kommen da nicht im geringsten mit.
Survival hat schon die emotionale Wucht und Epic eines Herrn der Ringe, Rückkehr des Königs.

Ein Blockbuster mit Anspruch und Story.


[Beitrag von MasterKenobi am 05. Aug 2017, 20:50 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 06. Aug 2017, 12:36
Wow, das klingt mal fett. Die letzten zwei Planet der Affen Filme fand ich nicht soooo gut, deswegen bin ich bei der Reihe skeptisch. Aber bei der Beschreibung gönne ich mir den vielleicht doch. Zumal ich cool finde, dass Woody Harrelson mit spielt.
JoeEnders
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 06. Aug 2017, 12:53
Ich kann an dieser Stelle den Film "Die Erfindung der Wahrheit" empfehlen. Habe den in einem kleinen Kino gesehen, in dem immer nur alternative Filme laufen, die nicht in den Großen gezeigt werden. Sehr gut gemacht. Es geht um die Lobbyarbeit in Amerika.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1677 erstellt: 06. Aug 2017, 12:57
Alufolie,

Woody Harrelson, allein das würde schon reichen, um Planet der Affen Survival als Mega Tipp auszusprechen. Ein bitter böser, diabolischer, kaputter Woody Harrelson, der aber auch von zwei Seiten beleuchtet wird, also sein Wesen.

Wenn ich von der neue Oscar Anwärter spreche, dann ist das nicht übertrieben, auch als bester Film. Aber man braucht Sitzfleisch. Und bloß nicht nach den Trailern gehen, die ein seelenloses Action Feuerwerk andeuten.
Wobei es natürlich dennoch auch beeindruckende Schauwerte gibt.

Und verdammt, wo ist endlich der Oscar bzw die Kategorie für bestes Motion Capture? Affen wurden nie realer gezeigt.

Übrigens, einer der wenigen Filme, wo 90% des Publikums am Ende geklatscht haben, als der Film vorbei war. Das habe ich, glaube ich, zuletzt wirklich 2003 erlebt, nach Rückkkehr des Königs.



Ps. Und Taschentücher nicht vergessen. Ich konnte es gerad so unterdrücken an vielen vielen Stellen.


[Beitrag von MasterKenobi am 06. Aug 2017, 13:38 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1678 erstellt: 07. Aug 2017, 13:16
Ray Donovan Staffel 5 ist gestern angelaufen in den Staaten.




Und Game of Thrones, mal wieder.



Dazu kürzlich zum ersten Mal 'The Breakfast Club' gesehen.
Keine Ahnung wie der so lange an mir vorbeigegangen ist. Klar, für heutige Verhältnisse einfach gemacht, aber gerade dies hat mir gefallen, zeigt gut, dass eine gute Story und Skript mehr als ausreichend sind für einen kurzweiligen Film.
chrisbvb72
Stammgast
#1679 erstellt: 06. Sep 2017, 16:26
Also ich fange jetzt zwei neue Serien an,hoffentlich beide gut...
Die erste Serie geht vielleicht in Richtung Defiance.. Aftermath
Die zweite Serie : Der Nebel - von Stephen King
The Mist - Der Nebel
Muppi
Inventar
#1680 erstellt: 07. Sep 2017, 13:55
Von Aftermath fand ich den Einstieg gar nicht so übel, ich bleibe wohl vorerst mal dran.
Igelfrau
Inventar
#1681 erstellt: 07. Sep 2017, 14:14
Habe kürzlich die neue Serie SIX (Amazon Prime) gesehen und fand diese durchaus empfehlenswert. Der sonst gewohnt überzeichnete Heroismus bleibt größtenteils aus, dieses spezielle Navy-SEAL-Team wird vornehmlich auch im privaten Teil sehr gut skizziert. Bei Kampfeinsätzen treffen natürlich die anderen fast nie, auch wenn sie durchaus gleichwertige Gegner scheinen. Aber daran sollte man sich nicht zu sehr stören. Und auch die handlungsbestimmenden Gegner werden für mich in ihren Beweggründen glaubhaft dargestellt.

Falls es davon mal eine zweite Staffel geben wird, werde ich definitiv wieder dabei sein.
ingo74
Inventar
#1682 erstellt: 07. Sep 2017, 14:15
+1
DasEndeffekt
Inventar
#1683 erstellt: 07. Sep 2017, 14:28
Danke, die Serie stand als eine der nächsten auf meinerListe, ist hiermit vorgezogen.
Vollker_Racho
Inventar
#1684 erstellt: 07. Sep 2017, 14:34
Ich hab gestern Let Me Make You A Martyr gesehen. Sicherlich kein Film für Jedermann, was die schlechten IMDb-Bewertungen verdeutlichen, dennoch ein in meinen Augen sehr gelungener Indie-Streifen.
JPDoc
Gesperrt
#1685 erstellt: 07. Sep 2017, 18:26
Walking Dead Season 8, Ende Oktober auf Fox. Das wird wieder einen Tipp wert sein.
chris222
Inventar
#1686 erstellt: 07. Sep 2017, 18:36
Auf alle Fälle, und willkommen im Forum ...

Am 23.10. beginnt die achte Staffel.

TWD hat sogar einen eigenen Thread.


[Beitrag von chris222 am 07. Sep 2017, 18:36 bearbeitet]
PaulinaKrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1687 erstellt: 08. Sep 2017, 15:52
Vor kurzem habe ich "The Good Wife" by Netflix gesehen und das waren die besten 7 Perioden in der langen Zeit. Hat jemand auch gesehen?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 08. Sep 2017, 16:43
Ja, ich.
Hat mir auch gefallen und im letzten Winter lief in den Staaten der Spin-Off "The Good Fight".
Dreht sich um Diane, ein paar bekannte Gesichter und einige neue.

Waren glaube 10 oder 12 Folgen und wurde wohl auch schon für eine 2. Staffel erweitert.
schmul
Inventar
#1689 erstellt: 08. Sep 2017, 17:12
Wieso kann man das Profil von PaulinaKrau nicht anwählen?

Wenn ich auf den Namen klicke, lande ich in der allgemeinen Suche.
Vollker_Racho
Inventar
#1690 erstellt: 08. Sep 2017, 17:23
Das ist so bei neuen Nutzern...ab wann die "anklickbar" sind hab ich auch noch nicht herausbekommen.
chris222
Inventar
#1691 erstellt: 18. Sep 2017, 17:28
Es ist zwar schwierig, einen Tipp abzugeben für eine Serie, die man nicht kennt, aber diese klingt vielversprechend.

Room 104
ab Donnerstag, 21.09. um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD

Jede Folge (30 Minuten) ist in sich abgeschlossen mit anderen Akteuren.
Das ganze soll angelehnt sein an "The Twilight Zone" oder "Black Mirror".

Quelle


Hoffe nicht, daß Schmul gleich um die Ecke kommt mit Dingen wie, er kenne diese Serie bereits und sie sei scheiße ...
schmul
Inventar
#1692 erstellt: 18. Sep 2017, 22:58

chris222 (Beitrag #1691) schrieb:

Hoffe nicht, daß Schmul gleich um die Ecke kommt mit Dingen wie, er kenne diese Serie bereits und sie sei scheiße ... :D


Das würde ich dich niemals tun. 😂😂

Habe erst eine Folge gesehen und für gut befunden.

Bin gerade an der vierten Staffel von Line of duty. Just wieder sehr ordentlich.
TomGroove
Inventar
#1693 erstellt: 19. Sep 2017, 09:31
Mein Tip: Life http://www.imdb.com/title/tt5442430/

Gibt es zur Zeit im Sky Store für 2€. Ist zwar nahe an Alien dran, aber wow, hat mich richtig gut geflashed.
chrisbvb72
Stammgast
#1694 erstellt: 29. Sep 2017, 19:50
Ich habe jetzt die vierte Staffel von Line of Duty gesehen, eine Top Serie.
Auch wenns aus England kommt,sehr spannend,gut gemachte Krimiserie !

Line of Duty
JPDoc
Gesperrt
#1695 erstellt: 06. Okt 2017, 21:32
Demnächst auf Sky. Babylon Berlin. Freue mich schon drauf. Die typischen US Serien, mit denen man zugeschüttet wird und den Markt zumindest im Pay und Privat Tv dominieren, dürften mit dieser deutschen, internationalen Produktion ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Auch schön, in Babylon Berlin spielt eine deutsche Newcomerin mit die Hauptrolle. Name gerad vergessen, aber man kennt sie bereits aus vielen TV Filmen und co.


[Beitrag von JPDoc am 06. Okt 2017, 21:38 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#1696 erstellt: 09. Okt 2017, 18:30
Ich hab mir mal die ersten beiden Staffeln von Fargo angeschaut. Die erste Staffel war absolut grandios, die zweite Staffel war ganz ok.
chris222
Inventar
#1697 erstellt: 09. Okt 2017, 18:41
Colony

Start am Mittwoch, den 11.Oktober um 20:15 Uhr auf TNT Serie HD


Lückenlose Überwachung, drakonische Strafen und grausame Auslese: Außerirdische Kräfte kontrollieren in "Colony" das Leben der Menschheit und spalten die Bewohner von Los Angeles. - Staffel 1 und 2 der dystopischen Science-Fiction-Serie von "Lost"-Schöpfer Carlton Cuse.


Quelle
Muppi
Inventar
#1698 erstellt: 10. Okt 2017, 12:06
Leider spielt da "Lori" aus TWD mit.
Aber ich habe die auch im Visier, vielleicht lohnt es sich ja trotzdem.
chris222
Inventar
#1699 erstellt: 10. Okt 2017, 13:17
Die Ex(-itus) von Rick?
Muppi
Inventar
#1700 erstellt: 10. Okt 2017, 15:30
JA!
Chris2014
Stammgast
#1701 erstellt: 10. Okt 2017, 20:14
Ich habe mir letzten Der Unsichtbare Gast angeschaut. Was für ein geiler Krimi. War so stolz, dass ich es etwas durchschaut hatte, nur um dann zu merken, dass ich doch einiges übersah. Gibt von mir ganz klar 10/10

Außerdem habe ich mir Drive angeschaut. Ich ging mit der Erwartung rein, dass dieser Film mit einigen Verfolgungsjagten aufwartet, aber Pustekuchen. Die erste halbe Stunde empfand ich den Film als wohltuend still. Danach dreht er auf und ist sehr brutal. Aber er hat mir gut gefallen. Eine Sache möchte ich hervorheben: Die Idee, nur den Fahrer während der Überfälle zu zeigen, ist absolut genial und war an Spannung kaum zu überbieten. Man zittert richtig mit.

An Serien schaue ich The Deuce, die ich auch ganz unterhaltend finde. TWD ist mir ehrlich gesagt gerade egal, bin nicht so gehyped (finde die Serie aber auch "nur" OK). Ich lese momentan lieber Bücher
danyo77
Inventar
#1702 erstellt: 11. Okt 2017, 09:34
Danke für den Tipp, liegt ja bei Netflix und Prime aus, soweit ich das noch weiß. Bin schon paar Mal um den herumgeschlichen, werd ihn mir also mal ansehen.
chrisbvb72
Stammgast
#1703 erstellt: 15. Okt 2017, 15:05
STAR WARS 8: Die Letzten Jedi Trailer 2 German Deutsch (2017)

Schaue mir gerade Mindhunter Serie an.
Sehr interessante Story,eine Serie, die mich gepackt hat.
Dann wäre noch eine vielversprechende Serie im Anmarsch, Tin Star mit Tim Roth ( Lie to Me )
Mindhunter - Netflix
Tin Star - SKY


[Beitrag von chrisbvb72 am 15. Okt 2017, 15:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1704 erstellt: 16. Okt 2017, 11:43

chris222 (Beitrag #1699) schrieb:
Die Ex(-itus) von Rick? :D


In Colony spielt sie wenigstens nicht so nervig und jammernd wie in TWD, passt schon.
Die Serie ist zu Beginn gar nicht so übel, ich würde aber gerne mehr über die Hintergründe erfahren, wo sich die Aliens aufhalten und wie sie aussehen.
chris222
Inventar
#1705 erstellt: 16. Okt 2017, 14:00
Fand den Beginn auch recht spannend und bleibe erst Mal am Ball.

Sawyer aus Lost ist auch mit dabei ...
Muppi
Inventar
#1706 erstellt: 16. Okt 2017, 18:46
LOST war die erste Serie die ich von Beginn bis Ende verfolgt habe, sozusagen mein Einstieg als Serienjunkie.
chris222
Inventar
#1707 erstellt: 16. Okt 2017, 19:34
Bei mir war es 24, was mich in die Abhängigkeit gestürzt hat ...
chrisbvb72
Stammgast
#1708 erstellt: 16. Okt 2017, 19:48
Bei mir war es The Wire.....
und.. The Shield – Gesetz der Gewalt !


[Beitrag von chrisbvb72 am 16. Okt 2017, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen