Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1558 erstellt: 09. Mai 2017, 15:04
Better Call Saul

Gut, die Serie dürfte den meisten hier bekannt sein.
Es hieß von Anfang an, dass diese Serie nicht wie Breaking Bad sein wird und die ersten beiden Staffeln waren schon gut, streckenweise aber auch etwas langwierig.

Aktuell sehe ich die 3. Staffel, mein lieber Scholli, wow. Da geht so langsam die Post ab, soweit ist diese Staffel schon die beste Serie für mich.
Muppi
Inventar
#1559 erstellt: 09. Mai 2017, 15:37
Werde ich mir auch endlich mal geben müssen.
Mit Billions wurde gestern die 2. Staffel beendet, also wer erstklassige schauspielerische Arbeit und Krieg zwischen Alphatieren mag, einfach reinschauen.
Die Thematik, Broker gegen Staatsanwalt, hat mich anfangs nicht sonderlich interessiert, doch nach ein paar Folgen hatte mich die Serie gepackt.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1560 erstellt: 09. Mai 2017, 16:10
Oh ja, schaue Billions seit Serienstart in den USA.

Auch eine herausragende Serie, gerade Damian Lewis und Paul Giamatti sind so perfekt für die jeweiligen Rollen.
Ebenfalls einer meiner absoluten Favoriten derzeit.
Vollker_Racho
Inventar
#1561 erstellt: 09. Mai 2017, 16:37
Damian Lewis war mir bis Band of Brothers total unbekannt und hat mich sofort überzeugt.
chrisbvb72
Stammgast
#1562 erstellt: 09. Mai 2017, 16:39

XdeathrowX (Beitrag #1561) schrieb:
Damian Lewis war mir bis Band of Brothers total unbekannt und hat mich sofort überzeugt.


Genau !
Schweigen von Homeland !
chrisbvb72
Stammgast
#1563 erstellt: 11. Mai 2017, 17:07
Hat schon jemand die Serie, Tote Mädchen lügen nicht gesehen ?
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt...
Tote Mädchen lügen nicht
ExeQtor
Stammgast
#1564 erstellt: 11. Mai 2017, 17:23

Hat schon jemand die Serie, Tote Mädchen lügen nicht gesehen ?

Ja. Wird meiner Meinung nach dem Hype nicht ganz gerecht und nimmt nur sehr sehr langsam Fahrt auf.
Das Thema ist zwar nicht komplett neu, wurde aberselten aus dieser Sichtweise gezeigt.

Wer die Zeit dafür hat macht mit der Serie aber nichts falsch.


Wer die neuen Staffeln von Better Call Saul oder Fargo noch nicht gesehen hat, sollte eher damit anfangen
danyo77
Inventar
#1565 erstellt: 12. Mai 2017, 10:07

chrisbvb72 (Beitrag #1563) schrieb:
Hat schon jemand die Serie, Tote Mädchen lügen nicht gesehen ?


Jup. Zielgruppe ist natürlich die Altersklasse der Protagonisten, das sollte man ganz klar wissen. Für die ist es sicherlich recht interessant. Aber auch Ältere können natürlich mal reinschauen. Letztlich zerfällt inhaltlich halt nach und nach das Idyll einer Schule und gibt letztendlich das verborgene Fundament aus Mobbing, Mißbrauch und kaputten Jugendlichen preis. Mit jeder Folge/Kasette kommt ein sprichwörtlicher Haufen an Scheiße dazu. Vieles in der Geschichte wirkt für mich allerdings zu konstruiert, die Figuren sind dagegen zu klischeehaft, keine davon wirkt tiefer ausgearbeitet, man kann jeden Charakter von Anfang an in Weiß oder Schwarz einteilen, ohne wirkliche Graustufen. Ich selber fand die meisten Akteure dazu recht nervig, Entscheidungen waren fast durchgehend unlogisch, weil die Folgen in meinen Augen für jeden Mensch klar erkennbar und damit vermeidbar waren.
Der erzählende Hauptdarsteller ist eigentlich fast schon wieder unglaubwürdig in seiner Rolle - zu cool für nen Nerd. Die Mutter des Typen ist die nervigste Person aller Zeiten. Die Hautdarstellerin hat durchgehend den Mund offen. Damit wirkt sie auch nicht gerade schlau...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 14. Mai 2017, 13:33
Zwei neue FilmTipps habe ich für euch, die man sich nicht entgehen lassen sollte:

Regression,...mit Ethan Hawke und Emma Watson.

Verstörendes Thema hat der Film, der es wahrlich meisterhaft schafft, eine eben solche Atmosphäre auch aufzubauen! Richtig düstere und verstörende Atmosphäre.




Und, bitte nicht vom Titel abschrecken lassen. Ein wahrer Kerl schaut trotzdem rein und das war gut so. Davon ab stehe ich total auf solche Filme mit ähnlichen Themen.

Die Poesie des Unendlichen,
mit Jeremy Irons und dem Inder Dev Patel.

Ein sehr berührendes Drama nach wahren Begebenheiten. Sehr intensiv und authentisch bis hin zu grandios gespielt, fesselt der Film von der ersten Minute an. Ein Film weit ab vom Mainstream für mich und einer der, der zeigt, wie verdammt gut Schauspieler spielen können.


[Beitrag von MasterKenobi am 14. Mai 2017, 13:38 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#1567 erstellt: 14. Mai 2017, 16:58
Billions war vor allem gegen Ende der 2. Staffel überragend! Kann ich sehr empfehlen.

Ich hab jetzt auch The Leftovers angefangen. Es dauert zwar einige Folgen bis es einen fesselt, aber dann macht die Serie richtig Laune. Mal schauen was die zweite Staffel so bringt
chris222
Inventar
#1568 erstellt: 14. Mai 2017, 18:37

x-turbo (Beitrag #1567) schrieb:
The Leftovers

Auf die zweite Staffel kannst du dich freuen.

Da nimmt die Serie richtig Fahrt auf!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1569 erstellt: 15. Mai 2017, 10:17
Da ich bei mir in der Gegend leider nichts mehr ausleihen kann, musste ich gestern Abend notgedrungen einen Film über Sky Select buchen.

Dieser hat sich doch wirklich als richtig schöner Film heraus gestellt und daher gebe ich nochmal einen Tipp ab.

Passengers:

Das Ende, ohne es zu verraten, hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt, aber insgesamt lag der Film deutlich über meinen Erwartungen, die mehr in die Richtung typischem Scfi/Action/ Mysterie gingen.

Natürlich hat der Film auch genug von diesen Elementen, aber diese sind mehr Zierde als alles andere. Der Film erzählt eine Geschichte vorrangig und es werden zum Teil auch, wenn auch bekannte, moralische Fragen aufgeworfen.

Zudem wirkt das Zusammenspiel von Chris Pratt und Jennifer Lawrence nicht kitschig, sondern absolut ergreifend und berührend.

Davon ab hat der Film einen mega Score/Soundtrack, der richtig mystisch, atmosphärisch und ergreifend komponiert wurde und für mein Empfinden, zu Recht für den Oscar nominiert wurde.


Aber Vorsicht, wer einen typischen Scfi Film mit Action erwartet, der wird vermutlich enttäuscht werden.
Für alle anderen kann ich Passengers nur empfehlen!


[Beitrag von MasterKenobi am 15. Mai 2017, 10:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1570 erstellt: 15. Mai 2017, 12:42
Kann ich nur zustimmen, Passengers ist ein großartiger Film über die Liebe und das Leben, nebenbei auch noch ein visuelles Highlight.
chrisbvb72
Stammgast
#1571 erstellt: 15. Mai 2017, 13:00

MasterKenobi (Beitrag #1566) schrieb:

Die Poesie des Unendlichen,
mit Jeremy Irons und dem Inder Dev Patel.


Ein sehr guter Film !
Kann ich auch nur weiterempfehlen.
Auch wenn mir A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn mit Russell Crowe etwas besser gefallen hat.
chrisbvb72
Stammgast
#1572 erstellt: 19. Mai 2017, 13:10
Ich werde demnächst paar relativ neuen Serien die Möglichkeit geben, mich zu überzeugen...
Will endlich was gutes und neues Sehen,nicht nur Serien mit zig Staffeln...

The Son
The Five
The Break
Chance
Genius
Good Behavior


[Beitrag von chrisbvb72 am 19. Mai 2017, 13:12 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#1573 erstellt: 19. Mai 2017, 13:18

chrisbvb72 (Beitrag #1572) schrieb:

Will endlich was gutes und neues Sehen,nicht nur Serien mit zig Staffeln...
[/url]


Deshalb mag ich Fargo so sehr. Der Look und die Regie bleiben zwar gleich aber die Staffeln sind in sich abgeschlossen.
So bekommt man mit jeder Staffel ein neues Setting und neue Charaktere.

Bei Black Mirror trifft das auf jede Folge zu (Auch wenn nicht alle die gleiche Qualität haben)
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1574 erstellt: 19. Mai 2017, 21:36
Genius steht bei mir ganz oben auf der Liste.


Freue mich auch nächstes Jahr auf die Serie das Boot, welche die Geschichte in Serie fortsetzen soll.

Könnt ihr eigentlich Serien oder Filme empfehlen, bzw kennt ihr welche, die ein ähnliches Thema wie Passengers behandeln? Mir geht es da nur um den reinen Kern, nicht um das ScFi Element.

Also Serien oder Filme, wo jemand aus Einsamkeit oder einer anderen Not heraus, vor einer schwerwiegenden moralischen Entscheidung steht, ob er dies oder das tun sollte, einem anderen Menschen antun sollte, nur um seine Bedürfnisse zu befriedigen,...ohne den anderen vorher vor die Wahl zu stellen.

Gern auch romantisch und mit Liebe versehen wieder usw... Habe absolut nichts gegen Liebe, Drama oder Romantik, ganz im Gegenteil - so lang sie nicht auf Pilcher und Co Niveau dargestellt wird.

Hat da wer Tipps für mich?!


[Beitrag von MasterKenobi am 19. Mai 2017, 21:36 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1575 erstellt: 20. Mai 2017, 10:00
Vollker_Racho
Inventar
#1576 erstellt: 20. Mai 2017, 10:05
Chris, magst du kurz erwähnen was die Serien für dich zum Tipp machen - nicht dass das hier wieder zum bloßen Nennen von Neuerscheinungen verkommt. Danke.
JoTa2k
Stammgast
#1577 erstellt: 20. Mai 2017, 10:16
schaut euch mal die amazon prime serie "Bosch" an.

Es geht um einen Cop der alten Schule der in interne Ermittlungen gerät.

Spannend, witzig, fesseld.

leider nur 3 staffeln, die ich schon vershclungen hab
chrisbvb72
Stammgast
#1578 erstellt: 20. Mai 2017, 10:37

XdeathrowX (Beitrag #1576) schrieb:
Chris, magst du kurz erwähnen was die Serien für dich zum Tipp machen


Mir hat die Serie Roots schon als Kind gut gefallen,und die Neuaflage ist zumindest genauso gut wie die vor 40 Jahren..
Das Thema ist nicht neu,Sklaverei,aber sehr berührend und interessant, hat man schon zuletzt in 12 Years a Slave gesehen.
Dazu kommen noch die Schauspieler Forest Whitaker und Laurence Fishburne, die es sehr gut machen.
Vollker_Racho
Inventar
#1579 erstellt: 27. Mai 2017, 09:11
The Autopsy of Jane Doe

Sehr kurzweiliger Horror-Mystery-Streifen in Kammerspiel-Manie. Ich mag nicht zu viel verraten, es ist kein Meisterwerk über das in 20 Jahren noch gesprochen wird, aber in seinem Genre definitiv einer der besseren. Bezüglich der Handlung werde ich nichts sagen, die Schauspieler sind alte Bekannte und machen ihre Sache sehr gut, Kamera, Licht und Ton passen auch - angucken!

Penny Dreadful

Eine im 19. Jh. spielende Serie mit ganz viel Mystery und Fantasy, Staffel eins hat mir sehr gut gefallen, mittlerweile tritt bei Staffel zwei eine gewisse Sättigung ein, was vermutlich eher von meiner persönlichen Einstellung zu Serien herrührt. Für eine Serie kann fast von Starbesetzung gesprochen werden, Bild und Ton lassen nichts vermissen. Freunde des Genre dürfen gern mal ein Auge riskieren.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Mai 2017, 09:14 bearbeitet]
Studebaker82
Stammgast
#1580 erstellt: 27. Mai 2017, 12:41
Bei Penny Dreadful hatte ich genau das selbe Gefühl. Die erste Staffel hat mich gefesselt, die 2te hat mich dann gar nicht mehr abgeholt. KA wieso...hab sogar mitten drin aufgehürt zu schauen. Ich glaube, wenn ich mal Zeit habe, werde ich sie mir nochmal anschauen. Eventuell gehts dann besser.
Ist nicht schon Staffel 3 auch draussen?
Vollker_Racho
Inventar
#1581 erstellt: 27. Mai 2017, 12:54
Ja ist sie, ich hadere aber schon bei Folge 3 der 2.Staffel mit mir...
ExeQtor
Stammgast
#1582 erstellt: 29. Mai 2017, 09:47
Schaut jemand von euch das neue Twin Peaks? Gibt es aktuell bei Sky Go in der Originalfassung.

Sollte man dazu die alten Folgen gesehen haben?
chris222
Inventar
#1583 erstellt: 30. Mai 2017, 19:27
Endlich geht's weiter ...

House of Cards - Staffel 5

Sky Atlantic HD

heute Abend
20:15 Uhr S04E13
21:15 Uhr S05E01
22:10 Uhr S05E02
TomGroove
Inventar
#1584 erstellt: 30. Mai 2017, 20:37
und über Sky on Demand alle Folgen
x-turbo
Stammgast
#1585 erstellt: 30. Mai 2017, 23:06

TomGroove (Beitrag #1584) schrieb:
und über Sky on Demand alle Folgen :prost





chris222 (Beitrag #1568) schrieb:

x-turbo (Beitrag #1567) schrieb:
The Leftovers

Auf die zweite Staffel kannst du dich freuen.

Da nimmt die Serie richtig Fahrt auf!


Die zweite Staffel von The Leftovers war wahrscheinlich die beste Staffel, die ich je von einer Serie gesehen habe.


[Beitrag von x-turbo am 30. Mai 2017, 23:11 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1586 erstellt: 31. Mai 2017, 10:55

TomGroove (Beitrag #1584) schrieb:
und über Sky on Demand alle Folgen :prost


Gestern Abend die ersten drei Folgen gleich reingezogen.
TomGroove
Inventar
#1587 erstellt: 31. Mai 2017, 11:01
ich auch
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1588 erstellt: 31. Mai 2017, 16:34
Sorry, es muss aus mir raus.


Meine Fresse, House of Cards, OMG!!!
Einfach Hammer.
chrisbvb72
Stammgast
#1589 erstellt: 31. Mai 2017, 20:31
Ich warte bis die Staffel komplett ist...
Muppi
Inventar
#1590 erstellt: 01. Jun 2017, 12:28
Ist sie doch schon.
TomGroove
Inventar
#1591 erstellt: 01. Jun 2017, 13:25
Chris2014
Stammgast
#1592 erstellt: 04. Jun 2017, 11:19
Hm... ich bin etwas enttäuscht von Staffel 5 bei House of Cards. Es gibt einfach Szenen, die überhaupt nicht zum Charakter der Figuren passen. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn eine Serie zwanghaft versucht sich immer mehr übetrumpfen zu wollen.

Was mir aber wirklich gut gefällt war die Entwicklung von Claire und Francis. Das Ende hat mich dann ein stückweit versöhnt. Aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack, dass zu viel gewollt war und auf mich aufgezwungen wirkte.


Welche Serie mich total überrascht hat war Billions. Das Prinzip ist ähnlich, nur das beide Protagonisten gegeneinander antreten und mit ihren Mitteln versuchen, den anderen "auszuschalten". Und das ganze ohne Mord und Totschlag, worüber ich sehr erfreut bin.

Überragend ist für mich die schauspielerische Leistung von Paul Giamatti. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so einen irren Blick haben kann, aber dann wieder so unschuldig und wehrlos schaut, dass ich ihn am liebsten in den Arm nehmen möchte. Unglaublich und absolut authentisch für mich.
Damian Lewis ist für mich eh ein genialer Schauspieler, hat er mich doch schon vor Jahren bei Dreamcatcher (Duddits von Stephen King) mit seiner Leistung überzeugt.

Billions zeigt sehr schön, dass es eben nicht auf immer "höher, schneller, weiter" ankommt, sondern auf logische Handlungen mit wirklich cleveren Zwists. House of Cards hat auch gute Zwists, aber mir war es echt zu viel und teilweise auch wirklich zu blöd.
chrisbvb72
Stammgast
#1593 erstellt: 05. Jun 2017, 10:19
Ein neue FilmTipp :
LIFE - Sci-Fi-Thriller mit Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds.
Als hätte ich Alien Film gesehen !
Daher,ist vielleicht eher für Alien Fans...
Aber, der Film ist keine billige Kopie ! Ist vielleicht nicht so gut wie Alien,aber trotzdem gut gemacht,hat mir sehr gut gefallen.



[Beitrag von chrisbvb72 am 05. Jun 2017, 10:56 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1594 erstellt: 05. Jun 2017, 10:26

chrisbvb72 (Beitrag #1593) schrieb:

Live

Life is live ...
chrisbvb72
Stammgast
#1595 erstellt: 05. Jun 2017, 10:54

Schnipp959 (Beitrag #1594) schrieb:

chrisbvb72 (Beitrag #1593) schrieb:

Live

Life is live ... ;)


Natürlich ! Jemand muss aufpassen !
TomGroove
Inventar
#1596 erstellt: 10. Jun 2017, 14:22
Lasst bloss die Finger von dem Ben Hur Remake. Boah, was für eine Sch...

Hat zwar ein paar recht gute Action Szenen, aber entwickelt zu solch einer unglaubliche Pseudo religiösen Story, dass ich am Schluss stinksauer war.
Habe leider den Moment verpasst auszuschalten
Muppi
Inventar
#1597 erstellt: 10. Jun 2017, 14:45

chrisbvb72 (Beitrag #1593) schrieb:
LIFE - Sci-Fi-Thriller mit Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds.
Als hätte ich Alien Film gesehen !
Daher,ist vielleicht eher für Alien Fans...
Aber, der Film ist keine billige Kopie ! Ist vielleicht nicht so gut wie Alien,aber trotzdem gut gemacht,hat mir sehr gut gefallen.


"Vielleicht" ist gut, in diesem Genre steht Alien ganz weit vorne allein auf weiter Flur.
chrisbvb72
Stammgast
#1598 erstellt: 10. Jun 2017, 19:44
LIFE ist mehr als gut !
Vollker_Racho
Inventar
#1599 erstellt: 10. Jun 2017, 19:45
Wir fanden ihn gewöhnlich...
chrisbvb72
Stammgast
#1600 erstellt: 11. Jun 2017, 14:18

XdeathrowX (Beitrag #1599) schrieb:
Wir fanden ihn gewöhnlich...


Wer ist wir ?
Vollker_Racho
Inventar
#1601 erstellt: 11. Jun 2017, 14:28
Ich, Es sowie Über-Ich von Uschi und meiner Wenigkeit.
chrisbvb72
Stammgast
#1602 erstellt: 12. Jun 2017, 12:21
Ich habe jetzt die fünfte Staffel von Undercover gesehen,die Serie kommt zwar aus Bulgarien..., ist aber gar nicht so schlecht gemacht.
Würde sogar sagen,eine von besseren Mafia Serien.... aus Europa.
Erst danach kommt für mich die italienische Mafiaserie Gomorrha.

Undercover
Gomorrha
ExeQtor
Stammgast
#1603 erstellt: 14. Jun 2017, 09:32
Bei mir laufen gerade einige Serien parallel:

Fargo
Better Call Saul
Flash
Fear the Walking Dead
Z-Nation
Igelfrau
Inventar
#1604 erstellt: 14. Jun 2017, 16:05
An der neuen Staffel von "Fear the Walking Dead" bin ich auch gerade dran. Sind zwar bisher nur ein paar Teile, aber lässt sich ganz gut schauen.
stereotyp1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#1605 erstellt: 15. Jun 2017, 10:28
Ich fand Passengers auch gut und durchaus innovativ vom Thema her. Leider fand ich den Trailer ein wenig irreführend. Ich habe mehr "Standard-Science-Fiction" (und Action) erwartet, nachdem ich die Trailer gesehen habe und saß lange mit der Erwartungshaltung "Wann geht es denn jetzt los?" vorm Fernseher... Trotzdem ein sehenswerter Film mit tollen Schauspielern
chris222
Inventar
#1606 erstellt: 17. Jun 2017, 08:10
From Dusk Till Dawn: The Series - Staffel 2

Start am Montag, 19.06.17 um 20:15 Uhr auf RTL Crime.


Die erste Staffel wird morgen durchgängig wiederholt ab 8:55 Uhr.

PVR programmieren lohnt sich, wenn man auf die Machart von Tarantino/Rodriguez steht!
schmul
Inventar
#1607 erstellt: 17. Jun 2017, 10:57

chris222 (Beitrag #1606) schrieb:
PVR programmieren lohnt sich, wenn man auf die Machart von Tarantino/Rodriguez steht!


Fand nicht, dass die Serie den Charme von Tarantino oder Rodriguez Filmen hat.
Muppi
Inventar
#1608 erstellt: 17. Jun 2017, 14:10
Ist m. E. eh nur ein Aufguss der bekannten Story, ohne wirkliche Innovationen.
Da lobe ich mir Ash vs. Evil Dead, hier macht es wenigstens Spaß zu schauen. Jedenfalls ergeht es mir so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen