Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#2009 erstellt: 16. Apr 2018, 14:00
Mir hat Altered Carbon auch recht gut gefallen, aber solche Serien und darunter zähle ich auch Legion, sind nicht jedermanns Geschmack und das kann ich gut nachvollziehen.
x-turbo
Stammgast
#2010 erstellt: 17. Apr 2018, 23:01
ich hab jetzt doch mal nen Blick in Dark riskiert und bin absolut begeistert! Die Art wie sich die Spannung entwickelt ist wirklich herausragend.
thomas.l.
Stammgast
#2011 erstellt: 17. Apr 2018, 23:07
beste für mich bis jetzt auf netflix

stranger things
fargo
rick and morty

reinfall für mich bis jetzt
dark

zurzeit gibt es die romantik komödie silver linings, stehe auf die schauspielerin:D also kann man sich mal mit der frau anschauen.


[Beitrag von thomas.l. am 17. Apr 2018, 23:11 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#2012 erstellt: 18. Apr 2018, 09:14
"Dark" muss ich noch gucken, steht auf der Todo-Liste. Und stimmt, "Stranger Things" war super, bin schon auf die dritte Staffel gespannt.
Vollker_Racho
Inventar
#2013 erstellt: 18. Apr 2018, 10:34
Rick and Morty find ich auch klasse, ist aber sehr speziell...
Chris2014
Stammgast
#2014 erstellt: 18. Apr 2018, 12:40
Dark fand ich auch richtig gut.

Bin jetzt mit Narcos komplett durch. Tolle Serie, Highlight für mich jede Szene mit Chepe. Staffel drei für mich die beste Staffel und großes Lob an den Schauspieler, der Escobar verkörpert hat. Freue mich schon sehr auf Staffel 4.

Nächstes Ziel: Billions Staffel drei.
chrisbvb72
Stammgast
#2015 erstellt: 25. Apr 2018, 14:48
Bin jetzt mit Lost in Space durch..naja,es geht.. ist eher Kinderkram..
Die Serie Deep State hört sich gut an,die zweite Staffel ist bestellt.
Deep State

Wie sieht es aus mit Pure Genius ?
6 oder 13 Episoden ?
Muppi
Inventar
#2016 erstellt: 25. Apr 2018, 15:54
Lost in Space ist was für den Familienabend oder zwischendurch. jedenfalls ist das mein Eindruck.
Deep State dürfte dir gefallen und nach 3 Folgen bleibe ich natürlich bis zum Ende dran. Büro der Legenden hat mir allerdings noch etwas besser gefallen.
raver3002
Inventar
#2017 erstellt: 25. Apr 2018, 16:57
Mir hat Lost in Space gut gefallen, hab die am WE fast in einem durch geschaut.

Ansonsten läuft seit Anfang der Woche die zweite Staffel von Westworld. Kann meinen Tipp dahingehend nur noch mal
wiederholen. Derzeit immer noch mein absolutes Highlight.
TomGroove
Inventar
#2018 erstellt: 25. Apr 2018, 17:01
Fing in der Tat wieder sehr gut an...ich bin gespannt.
Vollker_Racho
Inventar
#2019 erstellt: 30. Apr 2018, 21:29
Manhunt: Unabomber auf Netflix. Starke Mini-Serie!
Black-Devil
Gesperrt
#2020 erstellt: 02. Mai 2018, 10:49

RCZ (Beitrag #2007) schrieb:
Haus des Geldes ist Top. Unbedingt anschauen. Super spannend!
... läuft auf Netflix ;)

Kann ich bestätigen! Hätte ich von einer spanischen Serie so nicht erwartet.


[Beitrag von Black-Devil am 02. Mai 2018, 10:50 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2021 erstellt: 02. Mai 2018, 11:07
Was hat das mit dem Herkunftsland zu tun?
Black-Devil
Gesperrt
#2022 erstellt: 02. Mai 2018, 11:38
Da bin ich leider Telenovela-Geschädigt...
chrisbvb72
Stammgast
#2023 erstellt: 02. Mai 2018, 16:05

XdeathrowX (Beitrag #2021) schrieb:
Was hat das mit dem Herkunftsland zu tun?


Schon viel..
Mit wenig Geld bekommst du Serien wie Game of Thrones nicht..
Fast alle teuersten und besten Serien kommen aus Amerika..
Nicht aus Rumänien oder Bulgarien,also ist Herkunftsland schon wichtig.
Vollker_Racho
Inventar
#2024 erstellt: 02. Mai 2018, 16:14
Danke für deine Meinung, das lässt tief Blicken, hätt ich bloß nich gefragt.
chrisbvb72
Stammgast
#2025 erstellt: 02. Mai 2018, 16:20
Muppi
Inventar
#2026 erstellt: 04. Mai 2018, 11:25
Stimmt, aus Rumänien oder Bulgarien und auch Venezuela kommen immer großartige Serien...
TomGroove
Inventar
#2027 erstellt: 04. Mai 2018, 11:31
bei mir sind vor allem russischen Serien beliebt

btw gestern mit Stranger Things angefangen , gefällt mir ausgezeichnet
Black-Devil
Gesperrt
#2028 erstellt: 04. Mai 2018, 12:11
Stranger Things ist super! Da bin ich auch sehr auf die dritte Staffel gespannt.

Nochmal zum Herkunftsland: Bei Spanien und Süd- bzw. Mittelamerika habe ich eben sofort die typischen Telenovelas im Kopf. Wenn man mal rund 100 Folgen "La Esclava Isaura" mit ansehen musste, obwohl man kaum Spanisch spricht, dann hat man da wohl ein Trauma...

"Fastest Car" hab ich mir jetzt mal rein gezogen auf Netflix. Ist ne Art Doku über so genannte "Sleeper" - also extrem getunte Kisten, denen man die Leistung nicht ansieht und teilweise wirklich schrottreif aussehen. Drei davon treten in jeder Folge gegen einen Supersportwagen auf der 1/4 Meile an und die Gewinner der ersten 7 Folgen fahren das Finale gemeinsam.
Die Rennen am Ende der Folge kommen mMn etwas zu kurz und sind meist weniger spannend, als man denkt bzw. hofft. Für zwischendurch aber ganz ok.

"Dark" habe ich auch mal angefangen, fand die ersten 3 Folgen aber schon sehr langatmig. Wird das besser?
Vollker_Racho
Inventar
#2029 erstellt: 04. Mai 2018, 12:22
Mindhunter
Alter Schalter! Sehr ruhig erzählte Geschichte in deren Charaktere und Atmosphäre ohne großes Brimborium wirken und gerade deswegen, zumindest bei mir, sehr intensiv rüberkommt. Nichts für Actionsfans, viele Dialoge, ausnahmslos gute Schauspieler, spannend...bin nach zwei Abenden bei Folge 8 angekommen und habe keinen Kritikpunkt. Der Fincher weiß einfach wie es geht...
schmul
Inventar
#2030 erstellt: 04. Mai 2018, 13:39

Muppi (Beitrag #2026) schrieb:
Stimmt, aus Rumänien oder Bulgarien und auch Venezuela kommen immer großartige Serien... :D


Naja, Pod Prikritie, Umbre und Epitafios (Argentinien statt Venezuela) sind jetzt schon ganz ordentlich. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Serien, die richtig gut sind. Skandinavien, UK, Frankreich, Kanada oder auch Belgien. Da müssen sich die Amis schon richtig ins Zeug legen um denen das Wasser reichen zu können.


[Beitrag von schmul am 04. Mai 2018, 13:52 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#2031 erstellt: 04. Mai 2018, 14:11
Gomorrha Serie aus Italien finde ich Top und Undercover aus Bulgarien..
Undercover
Gomorrha


[Beitrag von chrisbvb72 am 04. Mai 2018, 14:11 bearbeitet]
Feldi2008
Stammgast
#2032 erstellt: 04. Mai 2018, 14:29
Altered Carbon fand ich gut, zwar alles schon mal irgendwie gesehen, aber in der Erzählweise doch stimmig...und eine zweite Staffel ist ja sicher schon in der Pipeline.
chrisbvb72
Stammgast
#2033 erstellt: 06. Mai 2018, 10:53
Gestern hat mich die Serie The Good Doctor sehr positiv überrascht.
Eigentlich mag ich keine Arzt Serien aber,die ist gut. !
Auch wegen Freddie Highmore ( Bates Motel )
The Good Doctor

Kennt jemand The Crossing Serie ?
Hört sich gut an !
The Crossing
Muppi
Inventar
#2034 erstellt: 06. Mai 2018, 12:15
Gestern Abend Spectral auf Netflix gesehen, hat mir relativ gut gefallen. Kurzweilig, actionreich und mit guten Effekten ausgestattet. Eine tiefgründige und nachvollziehbare Story sollte man jetzt nicht erwarten.


[Beitrag von Muppi am 06. Mai 2018, 12:17 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#2035 erstellt: 11. Mai 2018, 15:37
Gestern war Serienstart von Safe bei Netflix ,mit Michael C. Hall ( Dexter.. )
Bin gespannt,hört sich zumindest interessant an.
Safe
Black-Devil
Gesperrt
#2036 erstellt: 11. Mai 2018, 17:25
Ich bin gerade bei der ersten Staffel Designated Survivor mit Kiefer Sutherland. Gefällt mir sehr gut bisher, spannend und gut gespielt. Wer Homeland gut fand, sollte da auch mal rein schauen.
Muppi
Inventar
#2037 erstellt: 12. Mai 2018, 12:13
Wo finde ich die, auch bei Netflix?
Black-Devil
Gesperrt
#2038 erstellt: 12. Mai 2018, 12:17
Sorry, hatte ich vergessen anzugeben:
Ja, läuft auf Netflix.
Muppi
Inventar
#2039 erstellt: 12. Mai 2018, 12:30
Prima, danke!
Muppi
Inventar
#2040 erstellt: 13. Mai 2018, 11:33

Black-Devil (Beitrag #2038) schrieb:
Ja, läuft auf Netflix.

Gestern gleich mal in die erste Folge reingeschaut und hat mir sehr gut gefallen, ich bleibe dran!
Vollker_Racho
Inventar
#2041 erstellt: 13. Mai 2018, 12:52
Was hat mehr Zeit gekostet: Netflix zu öffnen und nach der Serie zu suchen oder die Nachricht mit der Frage hier im Thread zu erstellen?
chris222
Inventar
#2042 erstellt: 13. Mai 2018, 15:10
Bei folgender Serie werde ich definitiv mal einen Blick riskieren ...

Strike - ein raffiniertes BBC-Krimidrama in sieben Episoden.

Ein Ex-Militärpolizist löst als Privatdetektiv in London komplexe Fälle - und entdeckt dabei dunkle Abgründe.


Start ab Donnerstag, 17.05.2018, 21:20 Uhr auf Sky Atlantic HD
Vollker_Racho
Inventar
#2043 erstellt: 13. Mai 2018, 15:22
Ich fänd es unglaublich bereichernd für den Thread, wenn die Tipps zu Kino, Filmen und Serien nach dem Schauen derselben kundgetan werden.

chris222 (Beitrag #2042) schrieb:
Strike - ein raffiniertes BBC-Krimidrama in sieben Episoden.

Worauf fußt dieses Urteil?


[Beitrag von Vollker_Racho am 13. Mai 2018, 15:23 bearbeitet]
chris222
Inventar
#2044 erstellt: 13. Mai 2018, 18:29
Alter Stinkstiefel ...


Das Urteilt fußt auf einer Bewertung, die ich von meinem Pay-TV Anbieter per E-Mail erhalten habe.

Gerade bei Serien finde ich es ok, darauf hinzuweisen, daß etwas startet, was vielversprechend sein könnte.
Chris2014
Stammgast
#2045 erstellt: 13. Mai 2018, 18:48
Ich schaue gerade Billions und bin sehr zufrieden. Ich mag Damian Lewis als Schauspieler sehr, aber Paul Giamatti stiehlt ihm die Show. Wie kann man bitte in einem Moment Giamatti umarmen und ihm Trost spenden wollen (gottverdammter Hundeblick) und im nächsten ihn wieder zur Hölle jagen wollen. Toller Schauspieler. Gibt einige verrückte Charaktere und das sorgt für ulkige Momente. Ich mag die Serie einfach.
Vollker_Racho
Inventar
#2046 erstellt: 13. Mai 2018, 19:03

chris222 (Beitrag #2044) schrieb:
Das Urteilt fußt auf einer Bewertung, die ich von meinem Pay-TV Anbieter per E-Mail erhalten habe.

Whoop whoop, here goes the hype train. Nein verzeih, das sagt mal Nüscht aus.

Gerade bei Serien finde ich es ok, darauf hinzuweisen, daß etwas startet, was vielversprechend sein könnte.

Warum gerade bei Serien? Was ist der Unterschied zu Filmen? Klar könnte sie vielversprechend sein, könnte aber auch der letzte Rotz sein. Was sagt schon so'ne Mail vom Pay-TV Anbieter aus? Richtig: die wollen die Werbetrommel rühren, und nur das!
chris222
Inventar
#2047 erstellt: 13. Mai 2018, 19:46
Deren Anregungen bezüglich Serien, die ich aufgrund der Beschreibung als interessant empfunden habe, enttäuschten mich bislang nicht, insbesondere dann nicht, wenn diese auf Fox HD oder Atlantic HD ausgestrahlt wurden.

zum Beispiel:

The Leftovers
The Gifted
Colony (TNT HD)
Fortitude
From Dusk Till Dawn: The Series (RTL Crime HD)
Westworld
The Night Of
Black Mirror
American Crime Story
House of Cards
etc.


Den von dir hinterfragten Unterschied zu einem Spielfilm (Kinofilm) sehe ich schlicht und ergreifend in der Länge.
Bei einer Serie, die wöchentlich ausgestrahlt wird und aus zwölf Episoden besteht, ist es doch müßig, hier nach drei Monaten ein abschließendes Urteil zu posten, wenn sie dann für andere nicht mehr zeitnah verfügbar ist.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Lassen wir doch den TE entscheiden, ob solche Tipps zukünftig erwünscht sind?!
florian5599
Hat sich gelöscht
#2048 erstellt: 13. Mai 2018, 20:27
The Safe habe ich durch, kann ich nur empfehlen. 8 teilige Serie von Netflix.
Ein Party Gast wird tot im Pool gefunden, wer ist der Mörder? Mit zunehmenden Teilen kommen immer mehr verdächtige und neue Erkenntnisse hervor. Tolle Serie, kann ich nur empfehlen.

Designated survivor tolle erste und spannende Staffel, die zweite hängt anfangs etwas hinterher, steigert sich dann aber auch noch, auch hier klare Empfehlung.

Und jetzt noch meine absolute topempfehlung, für alle die mother grandios fanden:
The killing of a sacred deer. Wusste anfangs noch nicht so recht, wo die Reise hingeht, aber für alle mother Fans ein absolutes Muss. Volle 10 Punkte Aus meiner Sicht ist das ein absoluter Geheimtipp. Nicole Kidman und Colin Farrell in absoluter Bestform. Unbedingt ansehen.
Muppi
Inventar
#2049 erstellt: 14. Mai 2018, 11:35

XdeathrowX (Beitrag #2041) schrieb:
Was hat mehr Zeit gekostet: Netflix zu öffnen und nach der Serie zu suchen oder die Nachricht mit der Frage hier im Thread zu erstellen? :L

Deine überflüssige Bemerkung zu lesen hat mehr Zeit gekostet.


[Beitrag von Muppi am 14. Mai 2018, 11:37 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2050 erstellt: 14. Mai 2018, 12:25
Und dann noch die Zeit genommen drauf zu antworten...
Chris2014
Stammgast
#2051 erstellt: 14. Mai 2018, 19:15

florian5599 (Beitrag #2048) schrieb:
The Safe habe ich durch, kann ich nur empfehlen. 8 teilige Serie von Netflix.
Ein Party Gast wird tot im Pool gefunden, wer ist der Mörder? Mit zunehmenden Teilen kommen immer mehr verdächtige und neue Erkenntnisse hervor. Tolle Serie, kann ich nur empfehlen.

Designated survivor tolle erste und spannende Staffel, die zweite hängt anfangs etwas hinterher, steigert sich dann aber auch noch, auch hier klare Empfehlung.

Und jetzt noch meine absolute topempfehlung, für alle die mother grandios fanden:
The killing of a sacred deer. Wusste anfangs noch nicht so recht, wo die Reise hingeht, aber für alle mother Fans ein absolutes Muss. Volle 10 Punkte Aus meiner Sicht ist das ein absoluter Geheimtipp. Nicole Kidman und Colin Farrell in absoluter Bestform. Unbedingt ansehen.


Wo hast du den denn gegsehen? Also den film The Killing Of A Sacred Deer.
TomGroove
Inventar
#2052 erstellt: 15. Mai 2018, 10:30
Ich habe gestern The Invitation auf Netflix gesehen.

https://www.imdb.com/title/tt2400463/

Hat mir recht gut gefallen. Ein Paar wird zu einem Diner bei der Ex des Mannes eingeladen und es entwickelt sich eine zunehmend dramatischer Abend.
Muppi
Inventar
#2053 erstellt: 21. Mai 2018, 11:34
Gestern Abend mal in Here and Now reingeschaut, was für ein sozialromantischer und realitätsferner Kitsch. Kein Wunder das die Serie nach einer Staffel gleich wieder abgesetzt wurde.
chrisbvb72
Stammgast
#2054 erstellt: 21. Mai 2018, 11:57
Ich bin jetzt mit Bull Serie beschäftigt.
Nette Serie für Zwischendurch,hat Ähnlichkeiten mit Lie to Me Serie.
Bull
Lie to Me
AW91
Ist häufiger hier
#2055 erstellt: 22. Mai 2018, 15:00
Guck Guck,

jemand zufällig schon "Tote Mädchen lügen nicht 2" geschaut?!
Ich finde, gerade die letzte Folge, äusserst bedenklich...
x-turbo
Stammgast
#2056 erstellt: 23. Mai 2018, 12:52
Schau gerade Ozark, finde die Serie bisher sehr gut, gibt es bei Netflix
TomGroove
Inventar
#2057 erstellt: 25. Mai 2018, 12:32

florian5599 (Beitrag #2048) schrieb:
The Safe habe ich durch, kann ich nur empfehlen. 8 teilige Serie von Netflix.
Ein Party Gast wird tot im Pool gefunden, wer ist der Mörder? Mit zunehmenden Teilen kommen immer mehr verdächtige und neue Erkenntnisse hervor. Tolle Serie, kann ich nur empfehlen.



The Safe fand ich insgesamt auch gut, es kommen einige überraschende Twists. Ein paar Dinge haben mich auch gestört, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Black-Devil
Gesperrt
#2058 erstellt: 25. Mai 2018, 12:37

x-turbo (Beitrag #2056) schrieb:
Schau gerade Ozark, finde die Serie bisher sehr gut, gibt es bei Netflix


Hab die Pilotfolge damals gesehen und ganz vergessen - danke für den Anstoß.
Witzig ist, dass ich praktisch täglich mit meinen Kollegen in Ozark telefoniere...
Chris2014
Stammgast
#2059 erstellt: 26. Mai 2018, 17:49
Puh, dann fang ich mal an:

Momentan schaue Ich Atlanta. Witzige Serie, die mit sehr subtilen Humor arbeitet und dabei sogar clever mit der Erwartungshaltung des Zuschauers spielt. Klischees werden dort schlicht und ergreifend umgekehrt.

Billions schaue ich nun auch jede Woche die neue Folge, weil mich die Serie immer noch sehr gut unterhält.

The Safe habe ich nur die erste Folge geschaut. Werde sie mir nach Atlanta weiter anschauen. Machte einen soliden Eindruck.

Und jetzt zu etwas, was jeder von uns schon einmal erlebt hat. Ihr hört von einer Serie, die jeder als kleines Meisterwerk betitelt und schaut sie dann selber und kann den Hype einfach nicht teilen. Mir geht es mit The Sopranos so. Ich quäle mich teilweise durch die Folgen, weil ich einige Szenen belanglos bzw. langweilig finde. Mich holt die Serie einfach nicht ab... leider.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen