Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2014
Stammgast
#2059 erstellt: 26. Mai 2018, 17:49
Puh, dann fang ich mal an:

Momentan schaue Ich Atlanta. Witzige Serie, die mit sehr subtilen Humor arbeitet und dabei sogar clever mit der Erwartungshaltung des Zuschauers spielt. Klischees werden dort schlicht und ergreifend umgekehrt.

Billions schaue ich nun auch jede Woche die neue Folge, weil mich die Serie immer noch sehr gut unterhält.

The Safe habe ich nur die erste Folge geschaut. Werde sie mir nach Atlanta weiter anschauen. Machte einen soliden Eindruck.

Und jetzt zu etwas, was jeder von uns schon einmal erlebt hat. Ihr hört von einer Serie, die jeder als kleines Meisterwerk betitelt und schaut sie dann selber und kann den Hype einfach nicht teilen. Mir geht es mit The Sopranos so. Ich quäle mich teilweise durch die Folgen, weil ich einige Szenen belanglos bzw. langweilig finde. Mich holt die Serie einfach nicht ab... leider.
Black-Devil
Gesperrt
#2060 erstellt: 26. Mai 2018, 18:33

XdeathrowX (Beitrag #2019) schrieb:
Manhunt: Unabomber auf Netflix. Starke Mini-Serie!


Kann ich bestätigen! Gerade durch...
Igelfrau
Inventar
#2061 erstellt: 28. Mai 2018, 13:49
Da ich nun die erste Staffel komplett gesehen habe, möchte ich die Drama-Serie This is us (Amazon Prime) wärmstens empfehlen! Sie war bereits vor einem Jahr im Free-TV bei Pro7 zu sehen, aber als Prime-Kunde weiß man das gänzliche Fehlen von nervigen Werbeunterbrechungen sehr zu schätzen (von der besseren Bildqualität ganz abgesehen).

Mich hat selten eine Serie derart bewegt und mitgenommen! In eher ruhiger, aber um so intensiver Erzählweise wird hier über mehrere Zeitebenen die Geschichte einer Familie derart gefühlvoll ausgebreitet, dass ich so manchen dicken Kloß im Hals hatte und auch gelegentlich Tränchen kullerten. Die US-Amerikaner können das einfach mit mitreißenden Serien. Mehr dazu gibt es hier bei Wikipedia zu lesen.

Von mir sehr empfohlen, wem dieses Genre liegt. Ich werde definitiv auch die nächste Staffel ansehen, wenn sie dann zur Verfügung steht.
chrisbvb72
Stammgast
#2062 erstellt: 05. Jul 2018, 14:39
Hat jemand den Film gesehen ?
Ready Player One
Ready Player One
Lohnt sich ?
Chris2014
Stammgast
#2063 erstellt: 09. Jul 2018, 20:07
Noch nicht gesehen.

Ich habe jetzt endlich nach einer kleinen Pause die komplette dritte Staffel von Billions gesehen. Richtig gutes Finale und ich freue mich auf die vierte Staffel. Der Cast ist einfach nur gut und die Story überrascht mit einigen guten Wendungen. Man kann es wie Game of Thrones nur ohne jedwede Gewalt mit schrulligen, aber liebenswerten Charakteren. Asia Kate Dillon spielt da absolut genial und gehört zu meiner Lieblingsfigur dort.
TomGroove
Inventar
#2064 erstellt: 10. Jul 2018, 10:01

chrisbvb72 (Beitrag #2062) schrieb:
Hat jemand den Film gesehen ?
Ready Player One
Ready Player One
Lohnt sich ? :?


hatte überlegt den im Kino zu sehen, habe es aber doch nicht geschafft, Bekam recht gute Kritiken.
ingo74
Inventar
#2065 erstellt: 10. Jul 2018, 12:42
Ich schau mir grad Fauda an und mir gefällt die Serie sehr gut, läuft auf Netflix:

Der israelisch-palästinensische Konflikt bietet den Hintergrund für die Geschehnisse um eine Mista’aravim-Spezialeinheit der israelischen Militär- und Polizeibehörden. Diese ist auf der Jagd nach dem Hamas-Terroristen Abu-Ahmed, genannt "Der Panther". Auf der anderen Seite befasst sich die Serie mit den Handlungen der Familie des Abu-Ahmed und der Entstehung ihres Kampfes gegen den Staat Israel.

Quelle Wikipedia


[Beitrag von ingo74 am 10. Jul 2018, 12:42 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2066 erstellt: 10. Jul 2018, 12:49
Da werde ich auch mal rein schauen.

Bin gestern mit der zweiten Staffel "Goliath" (Amazon, mit Billy Bob Thornton) fertig geworden. Wieder sehr sehenswert und mit einigen Schock-Momenten, das Ende lässt allerdings... na, ich will nicht zu viel verraten!


[Beitrag von Black-Devil am 10. Jul 2018, 12:50 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2067 erstellt: 10. Jul 2018, 12:58
Klingt interessant, werde ich mal einen Blick wagen.
ingo74
Inventar
#2068 erstellt: 10. Jul 2018, 13:02
Es wird viel auf arabisch gesprochen und sehr lang und breit erzählt, ist also nicht für mal nebenbei schauen
TomGroove
Inventar
#2069 erstellt: 10. Jul 2018, 13:11
Die erste Staffel fand ich sehr gut, an die 2. muss ich dann wohl auch mal ran
Muppi
Inventar
#2070 erstellt: 10. Jul 2018, 13:53
Dann wäre auch "Deep State" was für euch.
polonius_HSK
Stammgast
#2071 erstellt: 11. Jul 2018, 10:13

Black-Devil (Beitrag #2066) schrieb:


Bin gestern mit der zweiten Staffel "Goliath" (Amazon, mit Billy Bob Thornton) fertig geworden. Wieder sehr sehenswert und mit einigen Schock-Momenten, das Ende lässt allerdings... na, ich will nicht zu viel verraten! :D


Die hab ich gestern auch endlich mal angefangen, kam bis jetzt nicht dazu.
Die erste Staffel fand ich ausgesprochen gut, ich hoffe, die zweite hält das Niveau.
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#2072 erstellt: 12. Jul 2018, 20:30
Black panther:
Ziemlich langweilig. Öde Actionszenen, nerviges "Wakanda über alles" getue, noch schlimmer als mit all den ganzen "America first" Filmen. Vorhersehbare Story.
Bist jetzt der schlechteste Marvel für mich...

Gerade bei Marvels Agents of SHIELD Season 4, ist ganz okay aber nichts besonderes. Einmal gucken und dann vergessen.

Danach kommt Legion, Westworld S2 und Cloack and Dagger dran.

Gibt es vielleicht ein paar Empfehlungen für ein paar gute Serien und Filme in dem Bereich?
x-turbo
Stammgast
#2073 erstellt: 13. Jul 2018, 12:51
Ich muss sagen, dass mich Legion iwie fesselt. Die zweite Staffel ist zwar ganz anders als die erste und teilweise echt abgedreht aber immer iwie spannend. Vor allem das Finale der 2. Staffel hat es in sich.


[Beitrag von x-turbo am 13. Jul 2018, 12:51 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#2074 erstellt: 13. Jul 2018, 12:54
Ich möchte an der Stelle auch nochmal auf The Leftovers hinweisen, was immer noch meine Lieblingsserie überhaupt ist. Es gibt jetzt wieder alle 3 Staffeln bei Sky (Go) zu sehen.
chrisbvb72
Stammgast
#2075 erstellt: 13. Jul 2018, 15:49
Ich habe jetzt die zweite Staffel von Westworld gesehen....
Sehr verwirrend,die erste Staffel hat mir besser gefallen.
Demnächst schaue ich mir The Oath, The Crossing,Ice und Seal Team !
Bin gespannt ob was gutes dabei ist...

The Oath
The Crossing
Ice
Seal Team


[Beitrag von chrisbvb72 am 13. Jul 2018, 15:50 bearbeitet]
Klangspeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#2076 erstellt: 13. Jul 2018, 23:37
"Simone" ist ein Indie-Horrorfilm mit phänomenalen Special-Effects.
Könnte der heimliche Knaller 2018 werden.


Black-Devil
Gesperrt
#2077 erstellt: 14. Jul 2018, 12:07
Selten so wenig gelacht...

Hab gerade "Die Jagd" gesehen, weil er hier auch schon öfter empfohlen wurde. Sehr intensiv und regt definitiv zum Nachdenken an.
Vollker_Racho
Inventar
#2078 erstellt: 14. Jul 2018, 12:19
zur Jagd. Eigentlich garnicht mein Thema, aber sehr gut umgesetzt.
DasEndeffekt
Inventar
#2079 erstellt: 14. Jul 2018, 13:03
Ist das dieser hier? Wäre sogar bei Prime inklusive.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Jagd_(2012)
Black-Devil
Gesperrt
#2080 erstellt: 14. Jul 2018, 13:07
Genau der - eben über Prime geschaut!
DasEndeffekt
Inventar
#2081 erstellt: 14. Jul 2018, 13:19
danke, ist gemerkt
chrisbvb72
Stammgast
#2082 erstellt: 15. Jul 2018, 09:31
Ich habe seit langem jetzt einen guten Film gesehen !
Eine wahre Geschichte
Alles Geld der Welt - von Ridley Scott mit Mark Wahlberg.
Alles Geld der Welt
DasEndeffekt
Inventar
#2083 erstellt: 15. Jul 2018, 11:21
Hab den Film geschaut, war super. Vielen Dank für den Tipp! Das Ende hätte ich mir anders vorgestellt, war aber trotzdem.
Chris2014
Stammgast
#2084 erstellt: 17. Jul 2018, 19:02

Black-Devil (Beitrag #2077) schrieb:
Selten so wenig gelacht...

Hab gerade "Die Jagd" gesehen, weil er hier auch schon öfter empfohlen wurde. Sehr intensiv und regt definitiv zum Nachdenken an. :hail


Ich arbeite als Erzieher und du kannst dir nciht vorstellen, wie sehr mir der Film unter die Haut ging. Unabhängig davon, dass MAds Mikkelsen ein richtig guter Schauspieler ist und gerade in diesen stillen Rollen mich immer sehr überzeugt hat, als in diesen typischen Blockbustern. Bei Hannibal der serie fand ich ihn auch sehr gut und unheimlich.
Muppi
Inventar
#2085 erstellt: 22. Jul 2018, 14:08
"Die Pest", gestern mal die ersten beiden Folgen gegönnt. Läuft auf Sky Atlantic und kommt recht düster und deprimierend rüber.
Ein Punkt nervt mich und zwar die teils völlig unpassende Hintergrundmusik.
chrisbvb72
Stammgast
#2086 erstellt: 22. Jul 2018, 19:46
Ab Donnerstag im Kino :

Pappilon

Bin gespannt ob es ansatzweise genauso gut ist wie der von früher..


[Beitrag von chrisbvb72 am 22. Jul 2018, 19:48 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#2087 erstellt: 22. Jul 2018, 19:54
Hab dies Wochenende "the good fight" (Spin off von "the good wife") geschaut

Sehr überzeugend
jopi1
Inventar
#2088 erstellt: 23. Jul 2018, 08:05
Ich habe am Wochenende endlich die 2 Staffel von Westworld zu Ende gesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen . . .

Dann habe ich noch die 4. Staffel von Fear The Walking Dead gesehen und die war noch schlechter . . . Alles in Allem sehr enttäuschend aus meiner Sicht . . . .
Vollker_Racho
Inventar
#2089 erstellt: 23. Jul 2018, 09:09
Das liest man jetzt öfter, mit der misslungenen zweiten Staffel Westworld. Was ist da passiert (ich hab das Interesse bereits in der ersten Staffel verloren)?
TomGroove
Inventar
#2090 erstellt: 23. Jul 2018, 10:00

kölsche_jung (Beitrag #2087) schrieb:
Hab dies Wochenende "the good fight" (Spin off von "the good wife") geschaut

Sehr überzeugend


sehe ich auch so bin in der 2. Staffel inzwischen
jopi1
Inventar
#2091 erstellt: 23. Jul 2018, 10:17

XdeathrowX (Beitrag #2089) schrieb:
Das liest man jetzt öfter, mit der misslungenen zweiten Staffel Westworld. Was ist da passiert (ich hab das Interesse bereits in der ersten Staffel verloren)?


Die zweite Staffel spielt mit noch mehr verschiedenen Zeitebenen. Grundsätzlich ist das ja nicht schlecht, mich hat es aber nicht gepackt. Zudem scheinen einige Handlungsstränge keinen Einfluss auf die Geschichte zu haben und verwirren da nur noch mehr, da man immer darauf wartet wann das mal relevant wird und viel zu viel in manche Szenen hineininterpretiert.

Andere Aspekte die mich interessiert hätten wurden nur angeschnitten (zum Beispiel die verschiedenen Welten und die Welt ausserhalb, also die Realität).

Also für uns war das nichts . . .
Vollker_Racho
Inventar
#2092 erstellt: 23. Jul 2018, 10:22
Danke!
Muppi
Inventar
#2093 erstellt: 23. Jul 2018, 11:32
Mißlungen sieht m. E. anders aus, man wird immer noch auf hohem Niveau unterhalten. Für die dritte Staffel wünsche ich mir wieder etwas mehr Gradlinigkeit.


[Beitrag von Muppi am 23. Jul 2018, 11:33 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2096 erstellt: 23. Jul 2018, 11:49
Zwei Staffeln "Narcos" auf Netflix geschaut. Geht um die Kolumbianischen Drogenkartelle ab Ende der 70er Jahre - allen voran Pablo Escobar.
Ganz starke, ziemlich blutige Serie, die auch immer wieder Originalaufnahmen einstreut. Es wird sehr viel Spanisch gesprochen, hat mich aber kein bisschen gestört.
Heute geht's mit Staffel 3 weiter.
Muppi
Inventar
#2097 erstellt: 23. Jul 2018, 11:50
Kann ich bestätigen, kommt wirklich recht authentisch rüber.
Chris2014
Stammgast
#2098 erstellt: 24. Jul 2018, 19:45

Black-Devil (Beitrag #2096) schrieb:
Zwei Staffeln "Narcos" auf Netflix geschaut. Geht um die Kolumbianischen Drogenkartelle ab Ende der 70er Jahre - allen voran Pablo Escobar.
Ganz starke, ziemlich blutige Serie, die auch immer wieder Originalaufnahmen einstreut. Es wird sehr viel Spanisch gesprochen, hat mich aber kein bisschen gestört.
Heute geht's mit Staffel 3 weiter. :*


Staffel drei fand ich sogar noch besser als die zwei davor. Bald kommt Staffel vier.
Black-Devil
Gesperrt
#2099 erstellt: 24. Jul 2018, 21:42
Anfangs fehlten mir Boyd und der grandiose Wagner in Staffel 3 schon ein wenig, aber nach der zweiten Folge war das auch erledigt. Mittlerweile bin ich durch und freu mich auf Staffel 4

Heute noch kurz mit El Chapo auf Netflix angefangen - weils so gut zu Narcos gepasst hat. Hat mich in der ersten Folge aber deutlich weniger abgeholt...
TomGroove
Inventar
#2100 erstellt: 09. Aug 2018, 15:36
Succession

https://www.sky.de/serien/succession-160264

Serie über mächtige Familie und entsprechende Spielchen zur Erhaltung der Familienfirma.

Fand ich recht gut ansehbar
Vollker_Racho
Inventar
#2101 erstellt: 12. Aug 2018, 20:57
Innerhalb von zwei Tagen habe ich die erste Staffel von Dirk Gentlys holistische Detektei verschlungen.

Dirk

Es handelt sich dabei um eine Serien-Verfilmung des gleichnamigen Buches von Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) und ist definitiv nichts für den 08/15-Konsumenten. An vielen Stellen den Charme eines liebevollen B-Movies ausstrahlend muss man schon ein Faible für die arg überzeichneten Figuren habe, es hat definitiv jeder in dieser Serie ein Ding an der Klatsche, mal mehr, mal weniger. Die ersten beiden Folgen übersteht nur, wer Spaß am Schrägen hat, ab Folge drei finden die, bis dahin an vielen Stellen eingestreuten Informationen zusammen und der Spannungs- sowie Handlungsbogen wird zunehmend aufgebaut. Das Finale ist ganz großes Kino.

Für Freunde kurzer Serien sei gesagt, es ist möglich Staffel 1 als abgeschlossen zu betrachten, wenn man es nicht zuuu engstirnig sieht.
TomGroove
Inventar
#2102 erstellt: 20. Aug 2018, 11:51

chris222 (Beitrag #1963) schrieb:

TomGroove (Beitrag #1959) schrieb:
Ich bin bei Leftovers auch nicht reingekommen, aber vielleicht probiere ich es nochmal ;)

Mach mal ... ;)


inzwischen erste Staffel gesehen, ist zwar manchmal etwas zäh, aber auch sehr überraschend und zum Nachdenken anregend. Bin mal gespannt wie es in der 2. Staffel weitergeht.
Muppi
Inventar
#2103 erstellt: 20. Aug 2018, 13:08
Bleib dran, es lohnt sich.
TomGroove
Inventar
#2104 erstellt: 20. Aug 2018, 13:16
Muppi
Inventar
#2105 erstellt: 20. Aug 2018, 13:23
Schon alleine wegen der schauspielerischen Leistungen ist diese Drama-Serie m. E. sehr sehenswert. Man muss sich einfach darauf einlassen und die Zeit nehmen, damit "Leftovers" sein Potenzial voll entfalten kann. Genau wie "True Detective" ist das einfach keine Serie für zwischendurch.
Chris2014
Stammgast
#2106 erstellt: 23. Aug 2018, 09:44
True Detectives fand ich aber nie langweilig. Wo bitte läuft denn gerade The Leftovers? Habe selber Netflix, Sky und Amazon Prime.

Ich schaue gerade Seinfeld und Parks And Recreation. Seinfeld ist für mich immer noch die beste Sitcom von allen bisher gesehenen. Einfach nur total bescheuert und trotzdem clever. Parks And Recreation hat seine Momente und ist für mich gute Unterhaltung. Ich glaube aber, dass diese Serie im Originalton noch viel besser rüber kommt.
schmul
Inventar
#2107 erstellt: 23. Aug 2018, 12:56
Bin letztens mal in die deutsche Version von Parks gestolpert. Meine Güte ist das gruselig. Schau Dir auf jeden Fall das Original an!

Erste Season Ash vs Evil Dead gesehen. Uii, ist das ein blutiges, durchgeknalltes Ding.

Hap und Leonard die dritte Season abgeschlossen. Das war wieder fein.
x-turbo
Stammgast
#2108 erstellt: 23. Aug 2018, 13:00

TomGroove (Beitrag #2102) schrieb:

chris222 (Beitrag #1963) schrieb:

TomGroove (Beitrag #1959) schrieb:
Ich bin bei Leftovers auch nicht reingekommen, aber vielleicht probiere ich es nochmal ;)

Mach mal ... ;)


inzwischen erste Staffel gesehen, ist zwar manchmal etwas zäh, aber auch sehr überraschend und zum Nachdenken anregend. Bin mal gespannt wie es in der 2. Staffel weitergeht.


Mache gerade meinen zweiten Durchlauf, die zweite Staffel ist schon wahnsinnig gut


Wo bitte läuft denn gerade The Leftovers? Habe selber Netflix, Sky und Amazon Prime.


Bei Sky (Go).
Chris2014
Stammgast
#2109 erstellt: 24. Aug 2018, 08:26
Danke Euch für die Tipps. Ich schau dann mal, wie lang Leftovers noch läuft bei Sky. Hab vor zwei Monaten mal reingeschaut bei Sky und kein Leftovers gefunden.
TomGroove
Inventar
#2110 erstellt: 24. Aug 2018, 09:54
ja, sie haben es wieder neu reingestellt bzgl. der 3. Staffel. Früher konnte man auch das Ablaufdatum sehen...
chrisbvb72
Stammgast
#2111 erstellt: 25. Aug 2018, 11:26
Fauda !
Fauda

Serie über israelische Spezialeinheit.
Ich habe jetzt die 2 Staffel gesehen und hat mir sehr gefallen.
Ein Nachteil ist....oft und viel Untertitel..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen