Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der "hab ich gestern abend im Kino gesehen" - Thread (Mainstream)

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#151 erstellt: 28. Jun 2005, 00:34
Sowas wie Liebe (A Lot Like Love)

Etwas müder Und-sie-können-einfach-zusammenfinden-Schwank
Lichtblick ist Amanda Peet, die ja inzwischen ziemlich bekannt wird.

Oliver und Emily lernen sich auf einem Flug von L.A. nach New York kennen, wo sie ihm auf der Toilette zielstrebig an die Wäsche geht. Erst drei Jahre später meldet sich Emily wieder bei Ollie, als sie Liebeskummer hat und ein Silvester-Date braucht. Tags drauf bricht er aus beruflichen Gründen nach San Francisco auf. Zwei Jahre später gibt es ein Wiedersehen und einen Roadtrip ins Death Valley.
http://www.cinedome....%20was%20wie%20Liebe
Argentino
Inventar
#152 erstellt: 28. Jun 2005, 00:46
Hab am Samstag Batman Begins gesehen.
Ist meiner meinung nach der beste batman aller, selbst besser als Teil 1 und 2 von Burton.
Auch eine fabelhafte Rollenvergebung, mit Liam Neeson als Bösewicht, und Michael Cain als Alfred. Einfach perfekt. Auch die begründung des daseins des Batman, und das warum seiner Identität ist sehr gut hervorgebracht. Sehr guter Entertainer-Film. (8/10)


Gruss, Dario
Dante77
Stammgast
#153 erstellt: 06. Jul 2005, 21:37
Hab am Wochenende Krieg der Welten gesehen.
Der Film ist durchaus sehenswert, aber der Reihe nach.

Die Story ist spannend inzeniert, es gibt mehrere Momente wo man vor Spannung die Luft anhält.

Die Effekte, Ton wie Bild sind auch sehr gut geworden, mit die besten Effekte die ich persönlich kenne.

Die Darsteller sind eigentlich auch gut gewählt, Tom Cruise spielt seine Rolle recht glaubwürdig. Tim Robbins hat eine interessante Nebenrolle und Dakota Fanning als Cruises Tochter spielt auch gut wenn auch gelegentlich nervend.
(liegt aber wohl an der Rolle )

Nun aber zur eigentlichen Kritik: Leider hat es der Film trotz spannender Momente nicht geschafft mich richtig mitzureißen, dies liegt zum einen an der fehlenden Tiefe der Darsteller,(fand ich teilweise etwas zu Klischeehaft und oberflächlich) zum anderen an der ein oder anderen Ungereimtheit in der Story aber vor allem am zu kurzen und zu kitschigem Ende... (dies mag aber auch schon im Buch so gewesen sein)

Da der Film jedoch handwerklich sehr gut gemacht ist und durchaus eine Menge sehenswerte und spannende Momente hat, gebe ich

knappe 8 von 10 Punkte
Argentino
Inventar
#154 erstellt: 07. Jul 2005, 23:34
Hab Krieg der Welten vor ein paar Tagen auch gesehen.
In meiner Hinsicht war der Film schlecht. weil die Story nicht viel anders als zb. Independence Day ist, nur halt mit noch weniger Argument. (Die Erklärung warum die erst jetzt und nicht schon früher kommen, ist nicht erschienen.) Auch die Effekte sind nicht besonders, sowas kennt man schon aus E.T oder Begegnung der 3ten Art. Das einzige wirklich gute an dem Film, war Dakota Fanning, in einer extrem gut gespielten Rolle als Cruises Tochter.

Bewertung: 4/10
thxnebel
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Jul 2005, 11:19

Argentino schrieb:
Hab Krieg der Welten vor ein paar Tagen auch gesehen.
In meiner Hinsicht war der Film schlecht. weil die Story nicht viel anders als zb. Independence Day ist, nur halt mit noch weniger Argument. (Die Erklärung warum die erst jetzt und nicht schon früher kommen, ist nicht erschienen.) Auch die Effekte sind nicht besonders, sowas kennt man schon aus E.T oder Begegnung der 3ten Art. Das einzige wirklich gute an dem Film, war Dakota Fanning, in einer extrem gut gespielten Rolle als Cruises Tochter.

Bewertung: 4/10



genau meine meinung
"außer action nix gewesen"
Scrat
Inventar
#156 erstellt: 09. Jul 2005, 12:58
@Argentino/@thxnebel:

Ihr habt ausser Action nichts gesehen? Und viel anders als "Independence Day" war er auch nicht? Dann habt Ihr echt iocht achtgegeben:

"Krieg der Welten" ist sehr gesellschaftskritisch, zeigt auf, zu was Menschen (auch untereinander) in der Lage sind, wenn ein Ausnahmezustand eintritt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Siehe das Gerangel um das Auto mit anschließendem Schusswechsel, siehe Tom Cruise, der Tim Robbins umlegt undsoweiterundsofort


Wenn Ihr wirklich nur Action gesehen habt und meint, dass "ID4" mit diesem Film vergleichbar ist, dann habt Ihr ihn nicht aufmerksam gesehen.
Argentino
Inventar
#157 erstellt: 09. Jul 2005, 17:49
@ Scrat:

Also Scrat, bei allem was gut ist, aber Geselschaftskritisch war der Film garnicht.
Solche Szenen wie du sie beschreibst hast du auch in "Titanic" , das ist für mich nicht wirklich das Argument im Film. Soche Szenen sind in vielen anderen Filmen zu sehen, und das der Mensch in erster Hinsicht an sich selbst denkt, ist doch klar, macht jedes Tier so (in Ausnamezuständen).


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Idee das sie vor Millionen Jahren gekommen sind, alles vorbereitet haben, macht keinen Sinn, hätten ja auch da schon die Erde übernehmen können, ohne gegen uns kämpfen zu müssen.


Wenn ich Geselschaftskritische Filme will, schau ich mir nicht irgendeinen Spielberg-Hollywood-Schmarn an, da gibt es besseres.

Gruss, Dario
Scrat
Inventar
#158 erstellt: 09. Jul 2005, 18:38
Dein Argument im geschützten Bereich ist schon richtig, das war etwas unglaubwürdig, aber eben auch die Romanvorlage, die Spielberg genutzt hat.

Gesellschaftskritisch finde ich diesen Film schon, auch wenn er sicher nicht so tiefschürfend ist wie ein "Nicht-Hollywood-Spielberg-usw."-Film ist. Der Film bringt IMHO schon sehr gut zum Ausdruck, wie die Menschen reagieren können, das hat bei weitem nicht jeder Film. Wo Du ähnliche Szenen in "Titanic" entdeckt hast, kann ich nicht nachvollziehen (okay, habe den Film auch lange nicht gesehen). Auch in "Independence Day" (der wurde hier als Vergleich angeführt) fehlen solche Szenen gänzlich

"Krieg der Welten" ist sicherlich kein Glanzstück in Sachen Gesellschaftskritik, aber geht in weiten Teilen in diese Richtung.
celle
Inventar
#159 erstellt: 18. Jul 2005, 12:55
@Scrat. Argentino, thxnebel

Habe den Film auch im Kino und fande ihn sehr gut gemacht. Die Film in die Blockbuster-Ecke zu schieben passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, schon gar nicht auf eine Stufe mit ID4 zu setzen. Also so etwas kann nur von absoluten Spielberg-/ und Mainstream-Hassern kommen! Sorry Jungs ihr seit nicht vorurteilsfrei hineingegangen. Ich fande den Film überzeugend auch von der Atmosphäre sehr beklemmend. Eine Weltunteragngs-Athmosphäre wie es neuen Produktionen, gerade bezüglich dem Katastrophen-Genre seltens gelingt in der heutigen Zeit. Aber es fehlt nun einmal die Kalte-Krieg-Brisanz (Atomkrieg) wie sie in alten Klassikern oft mit hineingespielt hat und dementsprechend ist es um so schwieriger solch eine Athmosphäre zu schaffen. Spielberg gelingt das in dem Film doch ganz gut. Kein Pathos, keine doofen Heldensprüche, ich glaube gerade typische Mainstream-Gucker werden eher entäuscht aus dem Film gehen.
Man erinnere nur an die Szene mit Tim Robbins, auch die typisch naive Art der Menschen kommt sehr gut rüber und lässt mich als heimlichen Kritiker der menschl. Gesellschaft oft schmunzeln. Und ein reines Action-CI-Spektakel ist dieser Film ja überhaupt nicht! Die Szenen waren genau richtig und wirken überhaupt nicht überladen. ID4, Herr Der Ringe, Godzilla, Van Helsing und Co. lassen es da mehr krachen. KDW lebt durch seine beklemmende Athmosphäre und nicht durch seine Effekte!
Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, Spielberg nicht mag, Hollywood nicht mag, soll halt nicht reingehen. Aber heutzutage findet die Jugend ja eh nur Filme über krankhafte Serienmörder, Psychopathen und kotzende Drogenjunkies voll cool, krass und kultig! Wie langweilig! Das könnt ihr euch auf 4:3 TV´s anschauen über PC-Anlage aber im Kino und zu Hause auf Großbild und in 7.1.? Das Kino lebt nun einmal vom "Geschichten-Erzählen" (Spielberg ist nun einmal ein großer Geschichten-Erzähler Hollywoods) und nicht von Real-Life-Dokus. Gerade das zu kritisieren, damit nehmt ihr dem Kino die Hauptnahrung weg! Das musste jetzt mal raus...

Gruß, Marcel!
cr
Inventar
#160 erstellt: 18. Jul 2005, 13:45
Es wäre natürlich sinnvoll, wenn man sich etwas mit HG Wells befassen würde, ehe man über seine Filme den Stab bricht.
HG Wells war mit Orwell und A. Huxley einer der großen britischen Gesellschaftskritiker des frühen 20. Jh, die ihre Gedanken relativ geschickt in SciFi- oder Utopische Romane verfrachteten. Damit folgen sie ja einer langen Tradition (auch Gullivers Reisen von Swift oder Robinson Crusoe von Dafoe sind keine Kinderbücher, sondern ziemlich harsche Gesellschaftskritik).
HG Wells gehört jedenfalls zur Weltliteratur, sein Meisterwerk ist zwar nicht Krieg der Welten, sondern mM Die Zeitmaschine, die vor ein paar Jahren neu verfilmt wurde (mit Samantha Mumba, die eher den Hörern von Popmusik bekannt sein dürfte).
In seinen Bücher kommen natürlich seine Gedanken weit besser zum Vorschein, als man sie in einem Film darstellen kann oder auch will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_George_Wells
Scrat
Inventar
#161 erstellt: 18. Jul 2005, 16:06

celle schrieb:
@Scrat. Argentino, thxnebel

Habe den Film auch im Kino und fande ihn sehr gut gemacht. Die Film in die Blockbuster-Ecke zu schieben passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, schon gar nicht auf eine Stufe mit ID4 zu setzen.


Habe ich irgendetwas in dieser Richtung behauptet? Klar, Blockbuster ist "Krieg der Welten" in jedem Fall, aber ein sehr guter, und nichts anderes habe ich geschrieben. Und ich bin sicher kein Spielberg-Hasser!
celle
Inventar
#162 erstellt: 18. Jul 2005, 17:23
@Scrat

Dich meine ich auch nicht
Habe dich oben nur mit erwähnt, da du zuvor mit den 2 Kritikern gesprochen hattest.
Beziehe ich aber nicht nur auf die beiden da oben sondern auf viele Möchtegern-Kritiker die den Film in diversen Foren irgendwie immer wieder miit ID4 vergleichen und teils gar, da ja ein Mainstream-Film mit Aliens, auf eine Stufe setzen...

Gruß, Marcel!
Scrat
Inventar
#163 erstellt: 18. Jul 2005, 18:26
Okay, dann habe ich nichts gewollt.
celle
Inventar
#164 erstellt: 18. Jul 2005, 18:31
@scrat

Kein Problem! Habe das auch nicht deutlich genug gemacht, dass ich dich nicht meine...



Gruß, Marcel!
Argentino
Inventar
#165 erstellt: 20. Jul 2005, 00:03
Hab mir Mr. und Mrs. Smith angeschaut.

War kein Superfilm, aber durchaus amüsant. Und das war auch die Idee bei dem Film, glaub ich. (8/10)

Wegen Krieg der Welten, bin ich trotzdem der Meinung das der Film nicht dem entspricht, was man sich dabei erwartet. Natürlich gehe ich mit einer gewissen Vorstellung in so einen Film.

Gruss, Dario
NoFate
Inventar
#166 erstellt: 24. Jul 2005, 11:22
War gestern im Open Air Kino und habe Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich gesehen !!!
Ist eine wirklich gelungene Fortsetzung

7/10

Wenn´s ab der Hälfte des Filmes nicht mit regnen begonnen hätte, dann hätte ich den Film evtl. entspannter ansehen können

Gruß Micha
Dante77
Stammgast
#167 erstellt: 24. Jul 2005, 15:21
So hab jetz Mr. & Mrs. Smith gesehen, und ich muss echt gestehen das mir der Film richtig gut gefallen hat.
Der Film ist witzig und schnell, bietet wirklich gut gemachte Action und sehr gute Darsteller. Angelina Jolie und Brad Pitt spielen Ihre Rollen wirklich absolut glaubwürdig und sympatisch und Vince Vaughn als John Smiths bester Kumpel und Adam Brody als "Ziel" der Smiths sind mehr als nur irgend welche Nebenrollen.

Natürlich darf man den Film selbst nicht allzu ernst nehmen und der Film nimmt sich selbst auch nicht allzu ernst aber wenn man damit leben kann wird man richig gut unterhalten.

Von mir bekommt der Film verdiente 9 von 10 Punkten.
d-fens13
Inventar
#168 erstellt: 26. Jul 2005, 08:16
Da sag ich nur: "Stellen Sie die Sex-Frage"
CFM04
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 04. Aug 2005, 10:59
Also hab mir gestern die Hochzeits-Crasher angesehen.

Wie ich wieder festgestellt habe war die deutsche Synchronisation zu kotzen. Ich kenne zwar die englische Version nicht aber die Dialoge sind zum Teil eine Frechheit.

Aber in Großen und Ganzen ist der Film recht amüsant.
Dante77
Stammgast
#170 erstellt: 04. Aug 2005, 22:30
Hab heute "Die Insel" gesehen.
Ich wusste vorher nicht was auf mich zukommt, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Meiner Meinung der beste Film dieses Jahres überhaupt. (noch vor Batman und Star Wars RotS)
So müssen die Action Filme im Jahr 2005 aussehen.
Spannende frische Story, heftige Action und Spannung vom Anfang bis zum Ende des Films, dazu gute Effekte und prima Schauspieler.

Den Film muss man gesehen haben und auf DVD kaufen

Ich geb zum ersten mal seit langem eine
10 von 10

da ich nicht wüsste, was an dem Film besser gemacht werden könnte...


[Beitrag von Dante77 am 04. Aug 2005, 22:38 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#171 erstellt: 04. Aug 2005, 22:58
Ist schon was über Imperium der Wölfe bekannt bzw, gab es schon Previews...?
Argentino
Inventar
#172 erstellt: 05. Aug 2005, 02:01
Hab gerade " Sin City" gesehen.
Am Anfang hab ich nicht ganz gewusst was los ist, bis ich die ganze Comics-Story verstanden hab.
Viele geile Frauen, und nur Freaky Typen, mit einer sehr verückten Geschichte, die aber, so mehr ich darüber nachdenk, dauernd besser wird. Man merkt auch den Hauch von Tarantino im Film.


Zum empfehlen, bekommt von mir eine 8/10.

Gruss, Dario
george
Stammgast
#173 erstellt: 06. Aug 2005, 15:10
@Dante77

Mir hat er auch gefallen, die Handschrift von Michael Bay ist unverkennbar - selten nervig, meist eindrucksvoll.
Es war zwar schon ein Blockbuster mit "Ecken und Kanten", trotzdem hätte man doch ein paar Widrigkeiten belassen sollen

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wahrscheinlich würde sich kein Produzent bereit erklären, die Gagen für Johansson und McGregor rauszurücken wenn es nicht im Film funkt...
Man hätte dne Zwiespalt besser erhalten sollen - opfert sich die Frau für die "echte Person" und gibt damit dem Kind die Mutter zurück? "Sie stirbt sowieso" hat diese Bedenken zerstreut.

Die musikalische Untermalung erschien mir etwas beliebig. "Hans Zimmer für Arme" (man vergleiche mit "the Rock") war aber effektvoll genug.

Symphatische Darsteller (die allerdings zumeist unter ihrem Potenzial bleiben), heftige Action, zumindest im Grundsatz innovative Story, klasse Optik und ein paar augenzwinkernde Momente:

8 von 10!
ocp
Stammgast
#174 erstellt: 11. Aug 2005, 13:18
hi,

habe die woche auch "Die Insel" gesehen fand ihn aber eher ziemlich durchschnittlich. Die Action war OK, Story auch - allerdings die Charaktere teilweise sehr unglaubwürdig (zB der "Kopfgeldjäger").

Was ich wirklich nervig fand war die andauernde Werbung. Alle paar Minuten wieder eine Kameraeinstellung so dass irgendwelche Marken gross im Bild hängen wenn das so weitergeht kommen demnächst noch ganze werbespots zwischenrein...

Naja aber dank Digitalprojektion und ziemlich guten Sound war der Kinobesuch auf jeden Fall sein Geld wert.

Wurde eigentlich erklärt
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

woher die Erinnerungen von Lincoln Six Echo (zB an das Boot) kamen? Wurde doch völlig offengelassen oder?


grüsse,
ocp
HaberMan
Stammgast
#175 erstellt: 13. Aug 2005, 18:00
Gestern abend:

Charlie und die Schokoladenfabrik,
obwohl ich recht müde war, fühlte ich mich gut unterhalten. Leider kenne ich das Buch nicht und kann deshalb dazu nichts sagen. Depp spielt wiedermal großartig, die Handschrift von Burton ist sehr gut lesbar. Auch die Rollen der Kinder sind sehr gut besetzt. Die vielen Motive und Bilder machen den Film nicht nur für Erwachsene interessant. Spannung, Witz und Erwartungshaltung, was in der nächsten Szene passiert sind ebenfalls vorhanden.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Stichwort Odysse 2001


Von mir eine
8/10

Grüße

Thorsten
Geier-Wally
Inventar
#176 erstellt: 15. Aug 2005, 11:59
Da das Fantasy Filmfest sicherlich schon zum Mainstream gezählt werden kann landen die Filme mal hier...

Boy eats Girl
Nachdem die Engländer mit "Shawn of the dead" und "28 Days" vorgeprescht sind, haben jetzt auch die Iren endlich einen Zombifilm!
Der Plot ist der selbe wie immer, verliebter Schüler bringt sich (unter zuhilfename seiner Mutter) selbst um, zufällig weiß die Mutter aber wie auf Voodoo-Art reanimiert wird und so haben wir einen Untoten. Wo erst einer ist, gibt es bald viele u.s.w.....Bemerkenswert bleibt aber die Szene mit dem Auslegearm - Mulcher, sozusagen die Rasenmäherszene aus "Braindead" in Grob.
Alles in allem eine freundliche 7/10

Bittersweet Life
Wieder ein Film aus Süd-Korea, wieder mit stellenweise sehr harschen Gewaltszenen.
"Du kannst dein ganzes Leben alles richtig machen und es dir doch mit einem Fehler alles Versauen" spricht der Pate am Anfang und so wird es dem coolen Bodyguard zum Verhängniss.
Nach einem ca. 40 Minütigen Filmmatyrium schwingt er sich Halbtod noch einmal auf und rächt sich....und das richtig.
Im Grunde nix überraschendes aber das hat auch niemand erwartet....8/10

Casshern
Da war meine Frau gestern drin....sprach etwas von Bilder, Pathos und "...die Japaner wissen schon wie man das macht..." ich glaube das war eine gute Kritik....
Sailking99
Inventar
#177 erstellt: 15. Aug 2005, 14:28
Gestern im Kino:

Charlie und die Schokoladenfabrik

Wirklich interessant. Ich bin mir bei der Wertung aber nicht ganz sicher und ich denke, dass man unterscheiden sollte.
Entweder man mag Tim Burton (dann ist der Film genial) oder eben nicht (dann ist er einfach nur abstrus).
Ich mag Tim Burton und gebe deswegen
8,5/10.

Die Lieder haben mich aber dennoch fertig gemacht. Das war mir fast einen Schlag zu irre.

Gruß Flo
cr
Inventar
#178 erstellt: 16. Aug 2005, 12:17
woher die Erinnerungen von Lincoln Six Echo ......




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


"woher die Erinnerungen von Lincoln Six Echo (zB an das Boot) kamen? Wurde doch völlig offengelassen oder?"

Ganz einfach, sein Original hat eben alles in den Genen. Boot gebaut, und das Boot wird über die Gene gespeichert (in der Biologie gibt es ja schon lange die Diskussion, ob man zB erworbene Fähigkeiten vererben kann oder nicht, das fällt hier darunter, im ganz weiiiiiten Sinne . Der Clon ist relativ neu, und darum wurden ihm diese Informationen bereits via Gene weitergegeben, weil sie vor dem Klonen stattfanden


[Beitrag von cr am 16. Aug 2005, 12:27 bearbeitet]
Geier-Wally
Inventar
#179 erstellt: 17. Aug 2005, 00:50
heute noch zweimal FF:

mortuary
ein besucher sagte es ganz richtig: "direct to video".
typischer videotheken horror. man hat den eindruck, den film hat tobe hooper nur abgedreht um nicht aus der übung zu kommen.
routinierter teenyzombiehorror zum anschauen wenn man eh dvd`s guckt.
5,5/10

the descent
der tipp vorneweg: anschauen ! der plot liest sich einfachst und das ist er auch. alles geschied sehr gradlinig ohne elende dreher in der story oder mystische erklärungen warum/wieso. 6 damen steigen bestens ausgerüstet in die höhle um eine frau die ein jahr vorher kind und ehemann verloren hat auf andere gedanken zu bringen.
eingang wird verschüttet, aber bald finden sich hinweise auf einen zweiten einstieg. aber irgend etwas ist noch da und es weiß wie man im dunklen jagd.....
caving ist gestrichen aber den film muss ich nochmal sehen ...aber im dunklen.
9/10

@Duncan_Idaho:
die kommentare zu imperium der wölfe fallen durchweg positiv aus, aber nicht euphorisch. ein bißchen stylisch, die eine oder andere länge aber ein glänzender jean reno.
ich hab ihn nicht gesehen aber das wird sich ändern....
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 17. Aug 2005, 14:41
Sin City gestern im UFA gesehen:

Echt genialer Film. HAt mir sehr gut gefallen!!
Hat mich trotz hoher Erwartungen nicht entäuscht!


10/10



GRuß David
d-fens13
Inventar
#181 erstellt: 17. Aug 2005, 14:43

The_Real_Dude schrieb:
Sin City gestern im UFA gesehen:

Echt genialer Film. HAt mir sehr gut gefallen!!
Hat mich trotz hoher Erwartungen nicht entäuscht!


10/10



GRuß David :prost


dito!

imho sogar 12/10
für mich der beste film des jahres bisher...
Argentino
Inventar
#182 erstellt: 17. Aug 2005, 19:06
Hab mir Gestern und Vorgestern Charlie und die Schokoladefabrik angeschaut. (War 2 Mal weil die Freundin ihn noch einmal sehen wollte.

Tim Burton wieder mal im Super-Duo mit Depp, der wirklich eine Begabung hat, verrückte Typen zu spielen.
Auch die Musik von Elfman ist einfach Perfekt für den Film.
Sehr guter Film (wenn man Burton mag),
Ich gib ihm ein 8/10

Gruss, Dario
noizede
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 22. Aug 2005, 23:51
Zurück aus dem Urlaub und folgende 2 Filem gesehen:

1.) Darkwater:
Recht spannender Horrormovie mit viel Atmosphäre. Auch wenn es teilweise "längen" gibt war ich im großen und ganzen zufrieden. Obwohl 95% des Films nur an einem Set gedreht worden ist (Hochhaus auf Roosevelt Island, NY) bleibt die Spannung erhalten! Darum vergebe ich mal: 7/10 Punkten!

2.) Bewitched - Verliebt in eine Hexe:
Also der Film raubt mir fast die Jugenderinnerungen an "meine" Samantha. Obwohl ich zu geben muss, dass es halt Hollywood-Popcorn Kino pur ist, und somit auch recht unterhaltsam. Das wichtigste aber, die Freundin hat sich gefreut und das sagt alles über die Story (lieb, nett, usw.) Also für einen Kinoabend mit Popcorn und ohne viel nach zu denken - also geb ich mal 6/10 (Trotzdem wird mir die Kidman nicht sympatischer ... )
Pingu
Stammgast
#184 erstellt: 23. Aug 2005, 11:16
War gestern in The Island.
Sehr gelungener Streifen fand ihn Top!

9/10

(wegen ein paar fehlern im Film -> siehe: The Island oder Klone stellen zu viele fragen-Thread)

Gruß PINGU
johnnybravo
Stammgast
#185 erstellt: 23. Aug 2005, 22:03
Ich habe grade Die Insel gesehen! Ein echt guter Film, zwar typisch Michael Bay, aber mal mit etwas tiefgreifender Storyline als z.B. Bad Boys! Geile Optik, mega Sound und ein paar der fettesten Action-szenen, die ich je gesehen hab!Freu mich schon, den im eigenen Heimkino zu schauen!
DerOlli
Inventar
#186 erstellt: 28. Aug 2005, 02:18
Hi,

soeben Der verbotene Schlüssel gesehen!

Kurzweilige Unterhaltung mit ein paar netten
Schockmomenten.

Gebe dem Streifen 6-7 / 10
Scrat
Inventar
#187 erstellt: 28. Aug 2005, 11:19
Ich habe am Freitag "Der verbotene Schlüssel" gesehen.

Ich habe den Film mit gemischten Gefühlen verlassen. Die Geschichte ist sehr kurzweilig, dennoch kommt nicht die richtige Spannung auf. Und Spannung erwarte ich nunmal bei einem Film dieses Genres. Nur wenige Schockmomente tun ihr Übriges.

Fazit: Guter Ansatz, allerdings viel Potential verschenkt.

Daher "nur" 5/10
cr
Inventar
#188 erstellt: 30. Aug 2005, 03:49
Noch ein Nachtrag zu Island:

Der Film war sehr plump inszeniert:
1) wieso fahren alle Menschen in der Zukunft Autos von heute (somit Oldtimer)
2) plumpes Puma-Product-Placement (alle Klone tragen Puma)
3) alle trinken ständig das zu Pepsico gehörende Mineralwasser

usw usf
johnnybravo
Stammgast
#189 erstellt: 30. Aug 2005, 11:23
Ja, das Product Placement lässt sogar die letzten James Bond Filme alt ausschauen!

Trotzdem macht der Film echt Spass!
Dammi
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 01. Sep 2005, 23:22
Grad zurück ausm Kino,...Land of the Dead stand aufm Plan und ich muss sagen meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt,...bis auf den etwas blassen Hauptdarsteller Simon Baker gute Schauspieler und natürlich wahnsinnig geile gore szenen,...nicht zu viele und auch nicht zu wenige,....ein zwei Schockmomente sind sogar auch noch drin,....was will man mehr,...endlich wieder ein Romero,....und was für einer.

10/10
muppet123
Stammgast
#191 erstellt: 05. Sep 2005, 09:07
Ich war auch mal wieder im Kino!

Die Insel

Bis jetzt konnte mich Bay nur mit Bad Boys 1 begeistern. Das hat sich auch durch diesen Film nicht geändert! Alles irgendwie schonmal da gewesen, The 6th Day, THX 1138, Gattaca usw. und sofort! Allein die süße Scarlett Johansson konnte mich überzeugen!

Solides Popcorn Kino ohne Überraschungen 6/10

Sin City

Da ist dem Herrn Rodriguez mal wieder ein absolut cooler Streifen gelungen! Eine sehr gute Comicverfilmung mit viel Gewalt und heißen Frauen! Leider schaut sich meine Freundin immer die Gilmore Girls an und so wollte die eine Nutte einfach nicht in den Film passen!Leider keine Ahnung wie die heißt.



Dafür passt Mickey Rourke um so besser in seine Rolle! Einfach grandios!!!!!

Da freue ich mich doch auf Teil 2!!!

8/10


Land of the Dead

Romeros neuester Streich hat mich sehr gut unterhalten! War wirklich (wie in der Werbung versprochen) zum Lachen und zum Gruseln!
Teilweise sehr gelungene Effekte und ein paar nette Schock Momente!

Leider scheinen ihm zum Ende hin die guten Ideen ausgegangen zu sein!?!? Da hatte ich mir doch mehr erwartet! Aber zumindest lässt das Ende auf einen weiteren Teil der Reihe hoffen!

8,5/10

Gruß Lars
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 30. Sep 2005, 18:42
Red Eye --- 7/10

Spannender Film, hätte jedoch länger sein können.
Argentino
Inventar
#193 erstellt: 01. Okt 2005, 22:44
Crash

Gutes Drehbuch, guter ablauf, etwas abgelutschte "Seid gut zueinander Story", teilweise gute Schauspieler.

7/10
cr
Inventar
#194 erstellt: 02. Okt 2005, 01:34
Die weisse Massai

Lebensbeichte - Ein Schnitt auf 90 Minuten (statt fast 2,5h) hätte dem Film gutgetan. 5/10
YstaVer
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 10. Okt 2005, 20:01
HI,

ich habe mir mal Brothers Grimm reingezogen, muss sagen war gute Unterhaltung, erinnerte mich manchmal etwas an Sleepy Hollow, so bei manchen Szenen...aber ein durchaus guter Film, ohne Längen wie ich fand.

Vor allem Peter Stormare, hatte der mal wieder ne geile Rolle....ein Erlebnis....

Vergeb somit 8/10 Sternen.

Habe die Vorschau von Tim Burtons Corpse Bride gesehen, köstlich...sollte man im Auge behalten

GReeTZ YstaVer!!!
Argentino
Inventar
#196 erstellt: 11. Okt 2005, 16:34
Danny The Dog

Schneller Jet Li-Actionfilm, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ein paar Sachen haben einfach nicht gepasst, besonders Freemans Stieftochter, die hat die Rolle falsch gespielt, find ich. Auch Fremman macht mal wieder eine Miese Rolle, wie in ein paar seiner letzen Filme (Million Dollar Baby zb.).

Aber die Story ist gut, und die Action auch.

7/10

Gruss, Dario
Argentino
Inventar
#197 erstellt: 16. Okt 2005, 22:21
Corpse Bride

Burton, Depp und Elfmann sind schon sehr arg drauf.

Sehr amüsant.

8/10
Sailking99
Inventar
#198 erstellt: 17. Okt 2005, 09:03

Wallace and Gromit and the Were-Rabbit


Klasse Unterhaltung. Man vergisst immer wieder, dass es ja nur Knetgummi ist. Leider ist vor lauter Professionalität der Charme der ersten Wallace and Gromit Filme verloren gegangen.
Deswegen "nur" 9/10.

Gruß Flo
Dögger
Neuling
#199 erstellt: 17. Okt 2005, 21:21
Also ich muss schon sagen, hab gestern sin city gesehen und das war einfach genial.

Sehr witzig fand ich die Rolle von Elliah Wood als Psycho-menschenfresser. Vor allem wenn man zuvor noch HDR gesehen hat.

Aber nichts geht über Pulp Fiction!!
cr
Inventar
#200 erstellt: 21. Okt 2005, 01:54
Cronenbergs History of Violence.

Film Noir mit Kultstatus-Anwartschaft, archaisch erzählt.

Als der brave Familienvater plötzlich zum Helden wird, holt ihn die Vergangenheit ein. War er gar nicht immer so brav oder liegt eine Verwechslung vor? Auch seine Frau ist ratlos...
9/10


[Beitrag von cr am 21. Okt 2005, 01:55 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#201 erstellt: 21. Okt 2005, 02:57
Ich war vor ein paar Tagen in "Die Reise der Pinguine"

Eigentlich ein toller Doumentarfilm aus der Ich-Perspektive eines Pinguinpärchens erzählt. Leider ist die Vertonung etwas fehlgeschlagen. Die Sprecher sind meiner Meinung nach schlecht ausgewählt, auch der Erzählstillässt einem an manchen stellen die nackenhaare aufstehen.

Dennoch ein gelungener Film über die Pinguine über die wir noch gar nicht so viel wussten.

Die aufnahmen sind zum Teil grandios zum Teil sit die bildqualität etwas schlechter, man muss aber bedebnken, dass be ieiner Durchschnittstemperatur von -40°C auch mal schlechte Sichtverhältnisse sein können

klasse Filmmusik!

7/10 Punkte, 3Punkte abzug wegen den Sprechern!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Das habe ich gestern im Kino gesehen (No Mainstream)
cr am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  155 Beiträge
KINO-Projektions-Thread
cinejoe am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
freshnight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Andy09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Apollo-Kino Wien - Imax
cr am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
München-Top Kino?
schnubbilein am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen